PV-Projekt, Solar-Carport + Photovoltaik-Gartenunterstände!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 18/09/09, 22:58

Elefant schrieb:- Würde EDF mit "Ausländern" umgehen wollen? Gestatten Sie mir, daran zu zweifeln.


Laurents letzte Antwort scheint unseren allgemeinen Zweifel zu zerstreuen, nicht wahr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 18/09/09, 23:54

Lassen Sie uns nicht verwechseln (ich möchte immer noch, dass unsere französischen Freunde sich melden, um dies zu bestätigen)

Berechtigung zum Anschließen (Unbedenklichkeit des Systems): zugelassene Ausrüstung + Systemabnahme

Genehmigung für den Verkauf von Strom und staatlichen Prämien: Meiner Meinung nach ist es notwendig, im System des steuerlich zugelassenen Installateurs und des Ganzen zu sein, daher Ausschluss von Ausländern fast automatisch (bereits auch für den Satz von 5,5% MwSt.)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 19/09/09, 00:02

Das habe ich mir auch gedacht, bevor ich das offizielle EFRE gesehen habe .pdf!

Anscheinend kann der Antragsteller der Installateur sein ... das heißt der Einzelne selbst!

Es ist zumindest "überprüfbar", was nicht bedeutet, dass es akzeptiert wird ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 19/09/09, 09:26

Um meine Recherchen weiterzuverfolgen, schickte ich 2/3 belgischen Installateuren auf der Arlon-Seite eine E-Mail, keine Antworten.
Ich habe auch Informationen über die Zuweisung von Subventionen und Steuergutschriften erhalten, die nur gelten, wenn der Installateur ein auf französischem Boden deklariertes Unternehmen ist, also ein ausländisches Unternehmen mit einer Agentur oder nur ein Postfach in Frankreich, aber mit Erklärung in Frankreich.
Darüber hinaus ist es für Garantien, insbesondere Zehnjahresgarantien, vorzuziehen, dass die Gesellschaft steuerlich in Frankreich präsent ist.
Zuletzt bearbeitet von bham die 15 / 10 / 09, 15: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/09/09, 11:16

so kam es mir vor: wir sind nicht weit von dem entfernt, was ich gesagt habe.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 19/09/09, 12:21

Ja, Elefant, obwohl nach Ansicht einiger Europa Vorrang haben sollte und dass die Beihilfen und Steuergutschriften gelten sollten, wenn das Unternehmen Europäer ist. Schließlich nehme ich an, dass wir immer noch ein Standardqualifizierungskriterium quali PV benötigen, auch wenn dies alles und nichts gleichzeitig bedeutet.

Elephant, in Belgien, sind PV-Anlagen in das Dach integriert oder sind sie alle überlagert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 20/09/09, 11:45

Hey Christophe, sieh dir diesen Katalog an http://antadr.ssa19.dserver.gs-wd.de/pa ... 009_HP.pdf gibt es Seite 9 (von 37) des "lichtdurchlässigen Solarmoduls", dh halbtransparente Sonnenkollektoren, die das Licht hereinlassen, das für Ihren Carport schön sein könnte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/09/09, 12:19

bham schrieb:Ja, Elefant, obwohl nach Ansicht einiger Europa Vorrang haben sollte und dass die Beihilfen und Steuergutschriften gelten sollten, wenn das Unternehmen Europäer ist. Schließlich nehme ich an, dass wir immer noch ein Standardqualifizierungskriterium quali PV benötigen, auch wenn dies alles und nichts gleichzeitig bedeutet.

Elephant, in Belgien, sind PV-Anlagen in das Dach integriert oder sind sie alle überlagert?


Jedes Land hat seine Energiepolitik und sein professionelles Anerkennungssystem, daher finde ich es logisch und akzeptabel, dass ein nationales Subventionssystem innerhalb des Landes beschränkt bleibt.

Natürlich gibt es auch Solarfliesen- und Schieferherstellung. Aber es ist seltener: Die Verbraucher suchen viel und rechnen in der Hand nach dem besten Einkommens- / Kostenverhältnis. Es handelt sich hauptsächlich um Neubauten oder größere Renovierungsarbeiten.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 21/09/09, 11:15

Als wir dieses WE auf der Mens Organic Fair gesehen haben, bietet ein Freund von hier, der PV installiert, "fertige" Lösungen mit Carport in Holzbalkenrahmen und 3000 Wp für rund 22 € inkl. MwSt. An.

emlaurent schrieb:[...]
Meiner Meinung nach ist es Sache des Kunden, zu überprüfen, ob der Installateur ein Profi mit mindestens einem qualiPV-Typenschild ist ... [...]
Derselbe Kumpel nahm das Training als "Quali'PV"... sein Urteil: Es ist Pfeife! :!:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 21/09/09, 11:22

1) Interessant ah! Haben Sie weitere Informationen zu den Carport-Lösungen? Eine Website?

2) Für QualiPV, QualiSol (Feedback von einem im Osten installierten Qualisol !!) und QualiBat ist es anscheinend dasselbe = große Pipo.

Vor kurzem gab es einen Sonderbericht! http://envoye-special.france2.fr/index- ... rique=1133

Die "Zertifizierungen" werden auf DATEIFOTOS gemacht! Keiner der Qualibat-Jungs bewegt seinen Arsch, um aktuelle Websites zu besuchen ... ihr Ziel ist es, die meisten Anfragen zu sammeln ... (ja, das zahlt sich aus). Es ist ein gemeinnütziger Verein, der seine Mitarbeiter aber zweifellos sehr gut bezahlt.

All dies sollte zurückgesetzt werden ...

:böse:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 137 Gäste