STI2D Parasol Projekt

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
mich mich
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 07/01/16, 13:55

STI2D Parasol Projekt




von mich mich » 07/01/16, 14:09

Hallo, ich bin derzeit im STI2D-Terminal und habe ein Projekt zur Herstellung eines Sonnenschirms, der mit einem Solarpanel ausgestattet ist, um einen Motor anzutreiben, der dazu dient, den Sonnenschirm für einen optimalen Schatten einzusetzen / auszurichten.

Das Projekt, in drei Teile zu schneiden, betrifft nur die Stromversorgung des Motors, aber einige Punkte verursachen mir Probleme.

1) Ich weiß nicht, welche Batterie ich wählen muss. Mein Lehrer hat mir bereits einige Hinweise gegeben, wie zum Beispiel, dass ich am Strand sein werde, dass ich keine Batterie brauche, die auch bei Kälte gut funktioniert.

2) Ich weiß nicht, welche Paneele ich verwenden soll. Ich habe mich offensichtlich auf flexible Paneele gestützt, aber ich weiß nicht, wie viele Watt ich für die Ausrüstung des Sonnenschirms benötige. Der motorische Teil des Projekts wurde noch nicht realisiert Ich hätte gerne eine Schätzung der erforderlichen Leistung, außerdem muss ich einen Stecker für ein Telefonladegerät hinzufügen, aber die Energie, die das Solarpanel verlässt, wird nicht angepasst, sodass ich einen Wechselrichter benötigen würde, aber ich weiß es auch nicht nicht welche zu wählen.

Ich möchte, dass Sie mich ein wenig anleiten und mir eine Produktreferenz geben, die für meinen Fall gilt, da ich einen Sonnenschirm mit Solar "ein Panel" finde, der nur dazu dient, 2 - 3 LEDs zu beleuchten.

Vielen Dank für eure Antworten.
0 x
Kind des Allmächtigen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/01/16, 14:50

Betreff: Sonnenschirmprojekt




von Kind des Allmächtigen » 07/01/16, 14:58

Sie müssen also genauer angeben
0 x
mich mich
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 07/01/16, 13:55

Betreff: Sonnenschirmprojekt




von mich mich » 07/01/16, 15:06

childofthealmighty schrieb:Sie müssen also genauer angeben


Das heißt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16176
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 07/01/16, 15:42

du musst die Dinge in Ordnung bringen ...

Definieren Sie zunächst die Oberfläche des Sonnenschirms und seine Struktur.

Von dort aus kennen Sie die Anstrengungen sowie die Striche, die zum Bewegen der beweglichen Elemente erforderlich sind.

Dann können Sie abhängig von der Geschwindigkeit (die wahrscheinlich niedrig sein wird) die geeigneten Getriebemotoren oder elektrischen Zylinder wählen ...

Von dort aus können Sie das elektrische Teil dimensionieren: Spannung und zu liefernder Strom.

A priori sollte eine große 12 V / 100 Ah Batterie den Trick machen und es Ihnen ermöglichen, in die Standardausrüstung zu fallen ... 24 V auch mit 2 Batterien in Reihe möglich.

Die Schwierigkeit Ihres Projekts liegt eher in der Steuerelektronik, die je nach Lichteinfall den Sonnenschirm entfalten muss, wenn ich das richtig verstehe ...
0 x
Bild
mich mich
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 07/01/16, 13:55




von mich mich » 07/01/16, 15:55

Remundo schrieb:du musst die Dinge in Ordnung bringen ...

Definieren Sie zunächst die Oberfläche des Sonnenschirms und seine Struktur.

Von dort aus kennen Sie die Anstrengungen sowie die Striche, die zum Bewegen der beweglichen Elemente erforderlich sind.

Dann können Sie abhängig von der Geschwindigkeit (die wahrscheinlich niedrig sein wird) die geeigneten Getriebemotoren oder elektrischen Zylinder wählen ...

Von dort aus können Sie das elektrische Teil dimensionieren: Spannung und zu liefernder Strom.

A priori sollte eine große 12 V / 100 Ah Batterie den Trick machen und es Ihnen ermöglichen, in die Standardausrüstung zu fallen ... 24 V auch mit 2 Batterien in Reihe möglich.

Die Schwierigkeit Ihres Projekts liegt eher in der Steuerelektronik, die je nach Lichteinfall den Sonnenschirm entfalten muss, wenn ich das richtig verstehe ...


In der Tat ist das Projekt sehr kostenlos, wir können Optionen hinzufügen, aber es gibt Basen, die gefüllt werden müssen, wie zum Beispiel ein automatisches Öffnungssystem, wenn wir es pflanzen, und ein automatisches Schließen, wenn das System den Wind zu stark findet und könnte möglicherweise das System beschädigen, aber dies ist nicht der Teil meines Themas, ich beschäftige mich nur mit Elektronik und Strom, also die Solarmodule, ihre Verbindungen, ihre Anzahl, die Verbindung, aber vor allem die Auswahl und warum ich diese Entscheidungen getroffen habe.

Ihre Antwort hilft mir trotzdem. Vielen Dank, diese Informationen helfen mir, weiterzukommen.
0 x
mich mich
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 07/01/16, 13:55




von mich mich » 07/01/16, 16:03

Remundo schrieb:A priori sollte eine große 12 V / 100 Ah Batterie den Trick machen und es Ihnen ermöglichen, in die Standardausrüstung zu fallen ... 24 V auch mit 2 Batterien in Reihe möglich.


Entschuldigung für den doppelten Beitrag, also gibt es keine Möglichkeit, kleinere Batterien zu haben? Da dies nicht praktikabel sein wird, befassen wir uns nicht nur mit dem theoretischen Teil, sondern auch mit zwei großen Batterien, unabhängig davon, ob sie transportiert wurden oder an dem Ort, an dem wir entstehen, der ein Problem darstellt.
0 x
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189




von dede2002 » 07/01/16, 19:06

Guten Tag,

Um den Sonnenschirm zu orientieren, können wir wahrscheinlich auf eine Batterie verzichten, da es Sonne geben wird.

Nur zum Öffnen und Schließen wird eine Batterie benötigt, keine LKW-Batterie.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16176
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 08/01/16, 07:57

Hallo Mich Mich,

Wenn Sie einen Sonnenschirm gegen den Wind klappen müssen, ist die Leistung möglicherweise nicht zu vernachlässigen. Versuchen Sie, eine 2 m² große Holzplatte gegen den Wind zu tragen, und spüren Sie die Kraft, um sie an Ort und Stelle zu halten.

Ihr Problem ist, dass Sie keine Spezifikationen haben ... von dort aus schwebt alles und Ihr Projekt kann sich durchaus auf einige oberflächliche technische Überlegungen beschränken.

Ansonsten gibt es natürlich jede Größe von Batterien mit unterschiedlichen Spannungen ...
0 x
Bild

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 292-Gäste