Tipps zum Brennen Ball in Pflanzenöl

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Tipps zum Brennen Ball in Pflanzenöl




von lejustemilieu » 27/04/07, 08:32

Hallo alle,
Es ist gewollt, ich habe diese Nachricht nicht in den Brennerball gelegt.
Ich habe ein letztes Problem zu lösen, um den Automatismus des Brenners zu beenden, der zu Hause wunderbar funktioniert.
Zum Starten des Brenners benötige ich einen größeren Ölfluss + - 3litres Stunde.
Dann verringere ich allmählich den Durchfluss, abhängig von der Flamme.
Nach 3 Minuten ist der Durchfluss gut ... + - 2 Liter pro Stunde (das ganze System ist heiß) Ich kann den Brenner wie einen großen Brenner laufen lassen.
Also suche ich eine Pumpe, die die Arbeit für mich erledigt.
Eine Pumpe mit 90 ° C, die bei + - 3 Literstunden startet und auf 2 Literstunden zurückfällt ....
Ich dachte an eine Autoölpumpe oder eine unterstützte Lenkpumpe?
Vorerst nutze ich den Höhenunterschied durch ein kleines Ventil.
Auf dieses Problem, das nicht einfach ist, blockiere ich ...
Hilf mir weinen
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/04/07, 18:17

Hallo

Dieses Problem ist noch kritischer, wenn er in der Garage -10, auch das Öl heizt ich, müssen Sie einen Start am reichen mehr zum Fließen bringen und es dauert eine Minute 5 operatoin oder muss die Flamme nachstellen .. das wird lang.

Der Grund ist, dass die Wärme um den Brenner, die Leitung und die Düse eine Weile benötigt, um erzeugt zu werden.
Bei sehr kaltem Wetter heize ich das Metallteil mit der Fackel schneller auf, das Öl wird gekühlt, wenn es in diesen kalten Kanälen wandert.
Sie verstehen, warum es lange geht, wenn ich es einschalte
Sie haben immer die Möglichkeit, die Flamme zu reduzieren, um ein gewisses Gleichgewicht mit der erforderlichen Wärme zu erreichen, anstatt ein AUS zu machen
Als ich diese Heizung zum dauerhaften Heizen benutzte, erwärmte ich einen großen Massen-Wärmeaustauscher (einen Kohlenstoffstahl-Elektrodenstahlboden). Es war ein großer Speicher auf einem Kesselwasser, das ich 12 Stunden lang erwärmt hatte
Das Unbequeme ist, wenn Sie es kalt einschalten, dauert es 4 Stunden, bis Sie eine Antwort erhalten.

Ideal ist es, die Öltemperatur im Rücklauf zu regeln. Es wären auch zwei Zuführungen mit einer Einstellung, bei der in der ersten Minute mehr Durchfluss 3 und dann weniger Leistungsfluss erfolgt

Ich habe die Automatisierung aus vielen dieser Gründe aufgegeben, und Sie werden feststellen, dass die Ölversorgungsquellen ebenfalls unterschiedlich sind, da sie nicht so stabil sind wie der im Handel verkaufte Kraftstoff.
Der größte Nachteil ist die Wasseremulsion im Öl. schließlich stabilisieren sie, wenn sie mehrmals in den Rücken passiert, wenn Sie eine große Reserve 900 haben Liter gibt es immer eine Kondensation im Tank und im Laufe der Jahre eine Kaution an der Unterseite des resrvoir nach 10ans denken um den Boden zu reinigen, wird es dick ..

André
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/04/07, 18:40

Andre schrieb:Hallo

Dieses Problem ist noch kritischer, wenn er in der Garage -10, auch das Öl heizt ich, müssen Sie einen Start am reichen mehr zum Fließen bringen und es dauert eine Minute 5 operatoin oder muss die Flamme nachstellen .. das wird lang.

André

Ja, André, aber hier zu Hause habe ich dafür gesorgt, dass ich nicht die großen Probleme mit der Erkältung habe.
Sie haben gesehen, es gibt einen Tank unter dem Brenner (es ist ein kleiner Ölvorrat von 50 Litern)
Diese Reserve wird durch das Wasser des Kessels erwärmt (ich habe eine Kupferspule installiert)
Normalerweise ist mein Kessel auf + - 60 ° c eingestellt
Und jedes Mal, wenn die T ° des Heizwassers auf 50 ° C sinkt, startet der Brenner.
Mein Öl ist also niemals kalt und der Brenner hat immer eine Mindesttemperatur von 50 ° C (er wird durch die Innentemperatur des Kessels, der immer heiß ist, warm gehalten).
Das einzige kleine Problem ist die Rate, die beim Start innerhalb von 60 Sekunden erhöht werden muss ... ansonsten erfolgt alles automatisch.
Für Öl, kein Problem, verwende ich immer das gleiche.
Das ist ... der Ölfluss beim Start weinen Das ist meine letzte Sorge
Alain
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/04/07, 19:23

Hallo
Da Sie in Temperaturen (weich) sind, bedeutet dies, dass es nach der Anforderung einmal um 2 Stunden gestartet werden kann.

Sie müssen nur eine Minute lang ein T mit zwei Anpassungen des Durchflusses machen, eine für den Start, dann abschneiden und den normalen Lauf beginnen.
oder mit einer Steuerung am Ölventil, die des reduzierten Modells mit zwei Positionen beginnend mit dem Timer und dann normalem Betrieb,
Die Länge der Flamme ist auch ein guter Hinweis, wenn sie zu fett wird. Die Flamme ist lang. (Es gibt keine Möglichkeit, dies festzustellen. Ich hatte bereits eine Sonde in einem Abstand vor die Flamme gestellt, wenn sie erhitzt wurde. C ist die Flamme zu lang .. es würde ausreichen, um ihn das Ventil steuern zu lassen ..

Es ist notwendig, eine einfache und funktionale Lösung ohne zu viel Hardware, zusammenfassend brauchen wir nicht viel Kontrolle über die Flamme nur beim Start.
Mit der Zündung lässt du es dauerhaft? wie Haushaltsbrenner ..

Für améloirer Fuß kalt Sie können eine wenig kurze Düse 40 Pflanze hat 50mm Innendurchmesser, lange 80mm in der Nähe des Balls zu Beginn der Flamme, die für fonctioner den Brenner mit mageren Gemischen der ersten erlaubt, aber die unpraktisch, wenn der Durchmesser verlegt ist oder zu klein, um Verschmutzungen zu vermeiden, müssen Sie die richtige Düse und die richtige Position finden.

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 29 / 04 / 07, 23: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6993
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2915




von gegyx » 27/04/07, 19:27

: Idee:
Ich kann eine grundlegende Lösung haben.

Ich weiß nicht, ob Ihr Öl die ganze Zeit läuft oder nur beim Start?
Wenn es die ganze Zeit mit 3 l / m läuft, ist es Ihre Zündung, die auslöst, wenn sich die Wassersonde auf 50 ° befindet. Wenn es versklavt ist, muss es die Elektroelektronik durchlaufen.
Wenn es kein einstellbares Ventil mit programmierbarer Positionierung gibt.

Eine einfache Lösung:
Sie beenden das Ende Ihres Öltropfens (oder Ihrer Öldüse) mit einer Trichterdüse, die ein wenig konisch zuläuft.
Sie nehmen Ihre Einstellung vor, um auf 2 l / m zu sinken.
An der konischen Peripherie dieses Tropfers befindet sich eine Berührungstaste, ein weiterer Tropf, der von derselben Quelle mit einem Durchfluss von 1 l / m mit Strom versorgt wird, wobei jedoch ein elektrisches Ventil den Ölkreislauf schließt.
Wenn Ihr Brenner auslöst, mischen sich die 2-Ölquellen zu einem gemeinsamen 3 l / m-Netz.
Eine elektronische Zeitschaltuhr schaltet dieses Ventil 60 s (programmierbare Zeit) nach dem Start des Brenners ab. Bei 2 l / m gibt es nur das Hauptölnetz.
Wenn der Brenner ausgeht, lässt das Ventil das Öl wieder ablaufen.
--------------------------
Noch einfacher
Ein 2-Kreislauf l / m und ein 1-Kreislauf l / m fließen permanent in einem kleinen Trichter, der die Flüsse sammelt, ein Tropfen Öl, der auf die Kugel fällt.
Also diesmal kein elektrisches Ventil.
Wenn der Brenner startet, wird ein Tempo initialisiert und am Ende von 60 s ein Relais ausgelöst, das einen kleinen Elektromagneten speist, der ganz einfach das zweite Rohr über dem kleinen Ausgangstrichter entfernt und so das Netz umleitet. Öl direkt von unten in den Tankbehälter einfüllen, also ohne die Kugel weiterzuleiten.
----------
Also? Sie ist nicht schönes Leben? : Lol:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/04/07, 19:55

Ich hatte alles gelesen, was Sie als Rat geben, und ich habe bereits die kleine Düse vor dem Boule installiert. Das Ergebnis ist positiv, besser, wie Sie sagten, es ist auch weniger Lärm Verschmutzung dieser kleinen Düse, aber nichts Ernstes.
Was die höhere Startgeschwindigkeit angeht, ist die derzeit einzig akzeptable Lösung, einen Startbypass mit einem T zu installieren, wie Sie empfehlen.
Ok, ich mache was du sagst.
Danke
Alain
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/04/07, 20:17

[quote = "gegyx"]: Idee:
Ich kann eine grundlegende Lösung haben.

Ich weiß nicht, ob Ihr Öl die ganze Zeit läuft oder nur beim Start?
Wenn es die ganze Zeit mit 3 l / m läuft, ist es Ihre Zündung, die auslöst, wenn sich die Wassersonde auf 50 ° befindet.
********************************************
Das Öl läuft ununterbrochen mit 2 Litern pro Stunde. Ein Stopp, ich mache das, um den Kreislauf heiß zu halten, bereit zum Starten.
Ich vermisse 1 Liter während + -60 Sekunden beim Start
Deine Ideen verbinden sich mit denen von André.
Ich werde ein Magnetventil parallel schalten, das meinen zusätzlichen Liter auflädt.
Gut, keine Pumpe, also ...
Aber ich bin erschöpft, diese Heizung arbeitet in automatischem tonerre de brest!
Vielen Dank Gegyx für Ihre Vorschläge
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 162 Gäste