Tipps für die Isolierung dünne Crawling

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2

Tipps für die Isolierung dünne Crawling




von dhaulagiri » 07/01/17, 14:47

Guten Tag,

Ich komme Rat zu fragen, weil ich Schwierigkeiten haben, die richtige Isolierung der Wahl auf dem Dachboden meines Hauses zu renovieren.

Ort: Gard, 125m Höhe, einige im Hinterland. Heiß im Sommer, relativ kalt im Winter, sondern Status geschützt genug vom Nordwind.

Mein Haus: wahrscheinlich der Prototyp des thermischen Küchensieb von 80 Jahre (1983), aber ich versuche, sie nach und nach zu adressieren nach meiner Renovierung. Cinderblock Gebäude auf ungedämmten Kriechgang. An Wänden, 75 mm aus Glaswolle, Tonziegel von 50mm, Gips (original) und Lehmputz (Renovierung). An der Decke, einer Betonplatte. Für 2 / 3 Oberfläche in Dachböden: 31cm projizierte Zellstoffwatte (Renovierung). Für 1 / 3 in Dachboden, der das Thema meiner Anfrage, nichts für jetzt ist. Ich werde zurückkehren ... Der Rahmen ist traditionell (und Miss 25x11cm Sparren 8x6cm) und Berichterstattung war in 2012 mit HPV Filmfan Klinge und Curling komplett erneuert. Während der Abdeckung des Aufbaus, war die ursprüngliche Glaswolle auf dem Dachboden sehr abgenutzt, vor allem wegen der Nagetiere und entfernt wurde. Ich hatte das Budget nicht, dass ein Teil der Isolierung zu dieser Zeit zu finanzieren, und ich kann mich gerade jetzt angehen. So wurde es von 4 Jahren nicht isoliert.

Der Dachboden: Sie bestehen aus einem extra Schlafzimmer und ein Badezimmer. wenig wird es jetzt verwendet wird, in erster Linie der Familie und Freunden unterbringen, aber meine Tochter, bald Teenager, sollte nach der Arbeit zu bewegen. Das Projekt ist alles gebrochen ist, isoliert zu wiederholen, überprüfen wir die Verteilung von Teilen und Sanieren. Der Abdruck ist nur über 40m2 aber nur nach der Arbeit 12m2 eine Höhe, die gleich oder größer als 1,80m Decke haben (siehe unten). Die flache Oberfläche behandelt werden soll, etwa 70m2, darunter zwei Dachplatten und zwei Pfosten.

Für isolierende, sind meine Hauptprobleme:
1) Isolieren von innen
2) Überschreiten Sie 16cm Dämmdicke nicht, weil jenseits der bewohnbaren Volumen sank zu finden auch. Sagen Sie auch, dass schwierig sein würde, stehend zu halten. Mit einer größeren Dicke, würde der Raum nicht einmal als solche gegenüber dem Gesetz Carrez betrachtet werden. Es wäre so ein Verlust in mein Haus sein ...

Mein Wunsch ist, maximale Stärke mit meinem berühmten 16cm zu erhalten. Wie es unter einem Dach ist, würde ich auch im Sommer nicht überhitzt (gibt es keine und es wird keine Klimaanlage zu Hause sein ...). Ich finde auch die umweltfreundlichste Produkt und billigste möglich. Schließlich Nagetiere besuchen regelmäßig auf dem Dachboden und ich würde ihre Aufgabe erschweren und erhebliche Schäden zu verhindern. Ein kleines Quadrat der Kreis und deshalb bin ich deshalb sehr verärgert Lösung MA zu finden.

Denn jetzt würde meine Alternative sein als im Wesentlichen gleichwertig Preis (zwischen € 1300 und 1600 € von mir und nicht über das hinausgehen) folgt
- Downgraded Polyurethan-Platten. Vorteile: ein R 7,4 mit 16cm Schaden und wahrscheinlich recht mit Nagetieren (die beiden wichtigsten Punkte für mich) begrenzt. Nachteile: alles andere. Also, ich bin nicht sehr aufgeregt (aber ich könnte geworden, gut verschlossen in meinem Kunststoffschale :( )
- Die Holzfaser. Nachteile: ein R 4,2 mit 16cm (ho hum) eine höhere Empfindlichkeit (alle Kurz wichtig?), Um Nagetiere. Vorteile: alles andere, auch wenn sie wahrscheinlich durch unzureichende Dicke untergraben werden, einschließlich der Phasenverschiebung. Also, ich glaube, dass die Investition nicht wert ...

Ich habe von Anfang an Mineralwolle ausgeschlossen, weil Nagetiere (und weil Mineralwolle für die Gesundheit nicht gut ist und für den Planeten. Ja, Polyurethan entweder, ich weiß, aber alle Welt Inkonsistenzen meine gute Dame ...). Ich kann nicht effektiv meinem Dachboden gegen ihr Eindringen zu schützen, wäre es zu kompliziert sein. die Konfiguration des Hauses gegeben, konnten sie die gebrochene Klinge unter den Fliesen, die von den Banken oder dem Verschlusselement (trocken gelagert) durchlaufen. Setzen Sie einen Zaun sehr mühsam wäre von innen und unwirksam sicherlich eine Maus, die durch ein Loch mit dem Durchmesser eines Bleistifts passieren kann.

Jetzt wissen Sie alles! Vielen Dank, dass Sie, wenn Sie alles und gelesen haben, da es bedeutet vielleicht, dass das Thema Sie interessiert, ich wieder danke Ihnen für die mir Ihre Meinung betrachtet.

Nicolas
0 x
"Wenn es keine Lösung, gibt es kein Problem" Currency Shadok.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Tipps für die Isolierung dünne Crawling




von Did67 » 07/01/17, 16:21

Ich kann einen "reflektierenden Bildschirm" unter dem Dach nicht genug empfehlen.

Im Sommer zu Hause, aber auch zu Hause ist das Dach heiß. Dies ist ein Bügeleisen, das auch bei Kontakt Wärme "abgibt". Wer einmal unter einem Dach in einer Scheune gearbeitet hat (Heu stapeln usw.), sieht, wovon ich spreche.

Sie haben schöne unbeschreiblich R phänomenal, wird Wärmestrahlung spielen. Es sollte nicht nur den Schwerpunkt auf die einzige Wärmeleitfähigkeit, auf dem Dachboden.

Es ist immer schwierig, mehrere Materialien zu kombinieren. Trotzdem habe ich zu Hause Glaswolle, dann eine dünne Isolierung und dann eine Verkleidung angebracht, auch bei sehr wichtigen Platzbeschränkungen (der LoS wird zwischen die Metallpfetten geschoben - außerdem hatte ich ein Dach " Kühler "!): Entwicklung der Dachspitze mit ca. 2,20 m am höchsten Punkt!

Nun, das bleibt "durchschnittlich", auch weil es in dieser Anordnung der Dachspitze keine gibt keine thermische Trägheit. Alles ist von Natur aus leichten Materialien.

Und die Kombination von "geringer oder keiner Trägheit" + "mittlerer Isolierung" kann keine guten Ergebnisse liefern ...

Dies bleibt bewohnbar ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2

Re: Tipps für die Isolierung dünne Crawling




von dhaulagiri » 09/01/17, 11:15

Hallo Habe,

Ich bin froh, Sie antworten mir, weil ich Ihren Pragmatismus und Ihren gesunden Menschenverstand unserer endlosen Debatten an Kesseln und deren Einstellungen in den letzten Jahren kennen.

Für den reflektierenden Bildschirm, wird es nicht möglich sein: es würde entdecken. Ich hätte es getan, wenn ich meine Berichterstattung letzten Jahren umgestrickt. Ich habe dann fügen Sie einfach einen HPV-Bildschirm, weil ich machen Isolierung und nicht über das Geld zu der Zeit müssen. Wenn ich könnte, würde ich wahrscheinlich die sarking getan haben. Wenigstens haben wir kein Wasser in den Cevennen Episoden und das ist eine Menge!

Also muss ich mit Einschränkungen durch das Innere gehen ähnlich wie bei Ihnen Bewohnbarkeit: im Firstbrett, ich habe nur 2,02m. Kurz nach der Isolierung (16cm Hypothese) und das Problem Gipskartonplatten.

Polyurethan macht mich aus dem Grund, zögern Sie erwähnen (Hitze unter dem Dach angesammelt), auch wenn die mir vorgeschlagen (dies ist die zweite Wahl) ist eine Platte mit Aluminiumfolie abgedeckt, so reflektiert, im Prinzip für die sarking. Außer, dass muss ich es in der HPV-Film verwenden: Ich weiß nicht, was vor allem zu denken, da ich zwei gekreuzten Schichten zu fragen haben: daher 4 Aluminiumfolien (da 1 auf jeder Plattenseite). Die Mißbräuche sind nicht immer relevant im Bereich der Konstruktion ...

Mein anderes Problem ist, Nagetiere: sie die ursprüngliche Glaswolle von redoing die Abdeckung vor 4 Jahren entfernt niedergemetzelt hatte. Also zögern ich zurück, weil ich nicht anders kann sie effektiv ein.

In Bezug auf die Trägheit bin ich "glücklich", eine Betonplatte zwischen dem Erdgeschoss und dem Dachboden und 5 cm große hohle Ziegelwände zu haben. Es ist immer besser als jede Gipskartonplatte. Auf der anderen Seite die Verpflichtung, das Kriechen in Gipskartonplatten zu wiederholen (es wurde mir gegeben, damit ich nicht auf diese Wirtschaft spucke) und ich sehe sowieso nicht, wie man eine kriechende Trennwand macht, die andere Leichtigkeit und Trägheit kombiniert als Sarking, also von außen. Das heißt, ich bin weit davon entfernt, alles zu wissen und alles zu diesem Thema zu wissen, sonst werde ich mir heute keine Fragen stellen ...
0 x
"Wenn es keine Lösung, gibt es kein Problem" Currency Shadok.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Tipps für die Isolierung dünne Crawling




von Did67 » 09/01/17, 15:07

Ja, in der Tat, Ihren Namen zu mir zurück ... Ich denke an Reinhold Messner zurück. Und Diskussionen über Kessel - Mine wird bald seine 10 Jahre feiern ... und sie sagt immer. Gerade jetzt, mit negativen Temperaturen, die manchmal nicht auf den Tag positiv.

Meine Leidenschaft, die mich hier beschäftigt, ist mehr Gartenarbeit: der "Potager du Laesseux"

Landwirtschaft / Gartenbau-mehr-als-bio-by-Werk-live-ohne-Ermüdungs-t13846.html

Ich verstehe nicht, wie man Höhe zu gewinnen, dann wirst du Isolierung hinzufügen ???

Als ich über Strahlenschutzschilde sprach, dachte ich innerlich daran, einen "dünnen Isolator" zu dehnen. Ich habe ein Sandwich gemacht wie:

- Scheiben aus Glaswolle geschoben und zwischen den Metall Pfetten (abgesehen von 60 / 20 Tiefe über das Gedächtnis) fixiert.
- Lamellen durch
- Stretched dünnen Isolator
- Re-covered Lamellen auf der ersten
- Wandverkleidung

Aber ich denke, Ihre Polystyrolplatten, wenn sie mit Aluminium-Film bedeckt sind, werden genau diese Rolle spielen.

Wir müssen aufmerksam auf Kondensation in kalten Ecken bezahlen, entweder mit diesen Platten oder Isolierung mit dünnen: Besteht die Gefahr der Kondensation ist.

VMC obligatorisch, sonst "tropft" es irgendwo!

Ich weiß nicht, ob es einen Weg gab, es besser zu machen! Wie gesagt: keine Trägheit, da mein Boden OSB auf meinen ebenfalls metallischen Querstücken ist (mein Dachrahmen ist eine Art Folge von großen A's; das Layout befindet sich im oberen Dreieck; die beiden Beine sind die Crawler im 1. Stock). Es ist weit von oben, aber es ist lebenswert. Im Winter habe ich die richtigen Heizkörper ("niedrige Temperaturen", verbunden mit einem Bypass meiner Fußbodenheizung im 1. Stock; übergroß). Im Sommer ist es notwendig, gut zu handhaben: Velux-Fenster mit motorisierten Außenrollläden, die geschlossen werden müssen; nachts geöffnet ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2

Re: Tipps für die Isolierung dünne Crawling




von dhaulagiri » 09/01/17, 23:46

Did67 schrieb:Ich verstehe nicht, wie man Höhe zu gewinnen, dann wirst du Isolierung hinzufügen ???


Es ist ganz einfach: die Basis der Firstbohle ist 2,02m Boden. Aber die Stärke dieses Fehlers ist 25cm, die Sparren ist 8cm und ich werde nur 16cm Isolierung setzen + die BA13. Meine Fehler sind daher auf 7 8 cm oder unter der Gipskartonplatten einmal die fertige Seite ausgesetzt. Es ist einfach, aber ich war nicht klar, ...

Did67 schrieb:Aber ich denke, Ihre Polystyrolplatten, wenn sie mit Aluminium-Film bedeckt sind, werden genau diese Rolle spielen.
Wir müssen aufmerksam auf Kondensation in kalten Ecken bezahlen, entweder mit diesen Platten oder Isolierung mit dünnen: Besteht die Gefahr der Kondensation ist.
VMC obligatorisch, sonst "tropft" es irgendwo!


Es ist Polyurethan aber egal, die Eigenschaften sind die gleichen, gut oder schlecht. Es ist nur ein wenig mehr Isolierung. Das Problem, das ich habe, ist, dass der Typ mich Platten für die Außendämmung für eine Innendämmung zu verkaufen. Jede Platte einen Dampf auf beiden Seiten und mit zwei gekreuzten Schichten Aluminisiert hat, werde ich 4 Dampf haben. Blah, blah. Neben den Kürzungen Baumwolle sein kann, vor allem zwischen den Sparren ...
Ansonsten keine Sorge für die VMC, ist die Bühne bereits mit einer feuchtigkeitsgesteuerten System verbunden.

Did67 schrieb:Im Sommer müssen wir verwalten: Velux Außenrollläden motorisiert, dauert es nahe; Eröffnungsabend ...

Ja, was, was die Isolation ist, ist es nicht ein wenig gesunden Menschenverstand ausüben verboten.

Did67 schrieb:Meine Leidenschaft, die mich hier beschäftigt, ist mehr Gartenarbeit: der "Potager du Laesseux"

Es kommt vor, dass ich auch eine Leidenschaft für sie haben, da ich mein Haus besitzen und ich sehe neben Thread von Zeit zu Zeit. Ach, die Renovierung meines Hauses noch dauert mir zu lange zu hoffen, einen Gemüsegarten zu machen. Vor allem ist mein Setup nicht ideal, weil ich von Eichen umgeben bin. Dies ist ein Problem für den Sonnenschein, sondern auch für Boden, weil ihre Wurzeln sind überall. Und ich habe keine erfolgreiche Erfahrung Gemüsegarten in der Nähe von Eichen gefunden. Also fing ich an meinem Blumengarten, wo ich experimentieren Pflanzen für mediterranen Gärten (im Halbschatten, natürlich : Mrgreen: ) und Bodenaufwertung mit BRF. Und ich habe Blumen, die ich Augen esse, wenn ich sie nicht essen kann! Aber ich zerstreue mich.

Danke
0 x
"Wenn es keine Lösung, gibt es kein Problem" Currency Shadok.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Tipps für die Isolierung dünne Crawling




von Did67 » 10/01/17, 09:20

Für VMC ist es bei dieser Art von "Gehäusen" wichtig, die "Düse" an der kältesten Stelle zu platzieren (im Allgemeinen die "Ecke" auf dem Ritzel). Oder setzen Sie sogar zwei, einen an jede Ecke!

Aus technischen Gründen ist dies bei mir nicht der Fall, und ich habe dort einige kleine Kondensationen. Es gibt nur wenige "Luftbewegungen", und in meinem Fall ist ungefähr ein Drittel des Volumens mit dem Bett auf der Giebelseite ohne Öffnung ... Die Treppe öffnet sich ungefähr in der Mitte. Und links von der Treppe, auf der anderen Seite, befindet sich daher der Sanitärteil (Bett, WC) mit dem Anschluss. Ich gehe nicht bis zum zweiten Giebel, ich habe noch eine "technische Box" mit Durchgang der Schornsteine, Rohre, Kanäle ... Also ist es feuchter, aber besser isoliert!

Die Verdichtungen sind immer der kälteste Ort.

Für Ihr Polyurethan-Sandwich besteht meiner Meinung nach keine Gefahr der Kondensation, wenn Ihre erste Barriere gut abgedichtet ist. Halten Sie sich an die speziellen isolierenden "Scotches", die wir für die dünne Isolierung verwenden. Ich denke, Sie müssen sich von dem inspirieren lassen, was mit dünner Isolierung gemacht wird. Ihre Platten haben ein ähnliches Verhalten: wasserdicht, reflektierend, Kondensationsgefahr ... Sie haben eine Luftzirkulation zwischen Ihrem Dach und Ihrer Isolierung ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Tipps für die Isolierung dünne Crawling




von chatelot16 » 12/01/17, 19:39

wenn Sie die Stärke setzen können Sie die einfache Glaswolle ist die kostengünstigste Lösung wollen ... wenn die Dicke verfügbar begrenzt wird, ist der Polyurethanschaum, der am effektivsten ist, ist es wasserdicht, so ^ nicht Dampfbarriere benötigt ... es ist p

erste Nachricht mit einem neuen Computer geschrieben windows10 ... Nachricht nicht Finish geschickt absichtlich ohne tun und kann nicht gelöscht werden
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 12 / 01 / 17, 19: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Tipps für die Isolierung dünne Crawling




von chatelot16 » 12/01/17, 19:52

wenn Sie die Stärke setzen können Sie die einfache Glaswolle ist die kostengünstigste Lösung wollen ... wenn die Dicke verfügbar begrenzt wird, ist der Polyurethanschaum, der am effektivsten ist, ist es wasserdicht, so keine Dampfsperre muss ... es ist nicht völlig undurchsichtig ist bis Infrarot daher eine metallisierte Schicht Typ Decke nützlich ist ... sind die mehrschichtige Isolierung nicht erforderlich, da ihre mehr Schichten nicht notwendig sind, würde man genügen, aber seltsam das einzige metallisierter pET-Folie sind in dem Gebäude nicht zur Verfügung, da sie reichlich für die Wärmedämmung und Flugzeuge eingesetzt werden ... für Luft, so die Studie ernst ist, wenn es für Luft verwendet wird, die nützlich sein müssen !
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Tipps für die Isolierung dünne Crawling




von Did67 » 12/01/17, 21:06

Es gibt unterschiedliche Dicken, also mehr oder weniger "Multilayer". Ich denke, dass dies auf dem kleinen "Schaum" spielt, der sich zwischen jeder Kunststofffolie befindet, um die Kondensation zu begrenzen.

Beachten Sie, dass in der Zeit Isolator, es funktioniert sogar besser als die Strahlung (an einem klaren Tag) hoch ist.

Ich habe 30 vor Jahren einen Anorak für eine Reise nach Peru / Bolivien im Sommer (dort Winter) gekauft. Wenn Sie aktiv sind, ist es spektakulär! Ich habe es immer noch
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 388-Gäste