Wer kauft ein Elektroauto? Und der Explorer?

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 29/09/09, 16:17

Christophe schrieb:Äh du bist zu nett Didi !!

15 € wo das? Ich unterschreibe morgen! : Cheesy:


Ich werde dich austricksen, Christophe, ich unterschreibe sofort : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Birne Belle Helene
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/09/09, 16:19

Mmm, bist du sicher, Birne?

Auch ohne Klappsitz? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 29/09/09, 16:57

Ha haaaaa da warst du es, der das gesagt hat : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: was darauf hindeutet, dass... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: und Bam!!!
0 x
Birne Belle Helene
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 29/09/09, 16:59

Nun ja, ich weiß, ich rede mit einer Blondine! :Hoppla:

Bild Ich bin nicht nett!

: Cheesy:

Dann höre ich auf! Versprochen!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 09 / 09, 17: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Birne Belle Helene
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 389
Anmeldung: 16/05/07, 09:21
Ort: Süd
x 1




von Birne Belle Helene » 29/09/09, 17:02

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Birne Belle Helene
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/09/09, 21:51

Alain G hat geschrieben:Für den Velectris, warum nicht einfach einen Golfwagen ein wenig mit dem Steroid aufblasen lassen, würde er angesichts der produzierten Menge weniger kosten und für die Autonomie ist er bereits ausprobiert worden. Dies würde die derzeitigen Bänke durch Sitze mit Sicherheitsgurten ersetzen.

Warum Dinge kompliziert machen, wenn man sie einfach machen kann?
Weil Golfwagen einen sehr schlechten Antriebsstrang haben und furchtbar schwer sind und sich das Fahrwerk wie ein „Rasenmäher“ verhält ...

Velectris bietet ein optimiertes ultraleichtes Chassis mit integrierten Batteriefächern für mehr Steifigkeit und weniger Gewicht. Schließlich wurde das Fahrwerk für den gleichen Zweck völlig neu gestaltet und verfügt über Räder mit großem Durchmesser, die leistungsstarke, wartungsfreie Motoren sowie verschiedene standardmäßige (und hochwertige) Mountainbike-Komponenten wie Stoßdämpfer integrieren ...

Die Golfkarts haben eine Achse mit integriertem Bürstenmotor und ungefedertem Differential... Ihr Fahrgestell besteht aus "Locksmith"-Rohr, die Räder des Aufsitzmähers... Alles ist schlecht. Man könnte genauso gut mit einem leeren Blatt beginnen.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 30/09/09, 00:34

citro schrieb:
Alain G hat geschrieben:Für den Velectris, warum nicht einfach einen Golfwagen ein wenig mit dem Steroid aufblasen lassen, würde er angesichts der produzierten Menge weniger kosten und für die Autonomie ist er bereits ausprobiert worden. Dies würde die derzeitigen Bänke durch Sitze mit Sicherheitsgurten ersetzen.

Warum Dinge kompliziert machen, wenn man sie einfach machen kann?
Weil Golfwagen einen sehr schlechten Antriebsstrang haben und furchtbar schwer sind und sich das Fahrwerk wie ein „Rasenmäher“ verhält ...

Velectris bietet ein optimiertes ultraleichtes Chassis mit integrierten Batteriefächern für mehr Steifigkeit und weniger Gewicht. Schließlich wurde das Fahrwerk für den gleichen Zweck völlig neu gestaltet und verfügt über Räder mit großem Durchmesser, die leistungsstarke, wartungsfreie Motoren sowie verschiedene standardmäßige (und hochwertige) Mountainbike-Komponenten wie Stoßdämpfer integrieren ...

Die Golfkarts haben eine Achse mit integriertem Bürstenmotor und ungefedertem Differential... Ihr Fahrgestell besteht aus "Locksmith"-Rohr, die Räder des Aufsitzmähers... Alles ist schlecht. Man könnte genauso gut mit einem leeren Blatt beginnen.



Hallo Citro!

Die neuen Golfkarts sind schließlich keine Lastwagen!!!

Für eine kurze Fahrt von 10 Minuten oder einer halben Stunde wäre ich mehr als zufrieden damit, alle beschweren sich über den Preis, wollen aber nichts zugeben, es ist auf jeden Fall nicht schlechter als ein Fahrrad, sogar ein Mountainbike.
8)
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 30/09/09, 07:50

Merkwürdig ist jedoch, dass der Preis für ein Auto ohne Batterie oft höher ist als für einen Oldtimer, ein Elektromotor jedoch einfacher herzustellen ist als ein HDi-Diesel. Ich glaube, das ist der Vorschlag von Renault, Batterien zum gleichen Preis wie ein Diesel zum Mieten anzubieten.

Wäre das nicht Unsinn?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/09/09, 08:06

raymon schrieb:Merkwürdig ist jedoch, dass der Preis für ein Auto ohne Batterie oft höher ist als für einen Oldtimer, ein Elektromotor jedoch einfacher herzustellen ist als ein HDi-Diesel ...
Wäre das nicht Unsinn?
Viele denken so...
Auch wenn die Leistungselektronik noch in den Kinderschuhen steckt, erscheinen die angekündigten Preise für Elektrofahrzeuge OHNE BATTERIEN weitgehend überzogen.

Wenn wir die im Vergleich zu thermischen Fahrzeugen entfernten komplexen Komponenten berücksichtigen:
- Komplette Abgasleitung und Katalysator,
- Einspritz- und Versorgungsleitung + Kraftstofftank
- Motor und sein Kühlsystem
- Getriebe
- ...
: Arrowu: Wir können vernünftigerweise schätzen, dass diese Komponenten 30 bis 50 % des Fahrzeugpreises ausmachen, wenn wir wissen, dass die Karosserie nur 10 % des Fahrzeugpreises ausmacht.

Darüber hinaus gibt es in den USA Umrüstsätze für weniger als 5.000 € (ich sollte sagen 5.000 $), mit denen Sie Ihr Auto elektrifizieren können.

Der Preis für die gleichen Komponenten, die in sehr großen Serien für die Automobilindustrie hergestellt werden... Sollte 2.000 $ oder 2.000 € nicht überschreiten, da wir aufgrund des Zusammenbruchs der Wirtschaft im „Uncle Sam“ mit einer sehr starken Inflation des $ rechnen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 30/09/09, 10:27

Alain G hat geschrieben:Die neuen Golfkarts sind schließlich keine Lastwagen!!!

Wie hoch ist der Preis dafür? Golfwagen, ihre Höchstgeschwindigkeit, der Komfort ihrer Federung, ihre Fähigkeit, Hindernisse zu überwinden, ihre Autonomie?
Das leichte Vierrad (250 kg Batterien inklusive) ohne Führerschein Erkunden : Allradantrieb, lange Federwege für schlechte Straßen, aus langlebigen Materialien, 4 km/h, Reichweite 45 km oder 50 km mit Doppelbatterie, der gleiche Geist wie der erste 100CV, aber halb so schwer und umweltfreundlich.
Velectris kündigt die Untersuchung von an Reise, ein „schweres“ Vierrad (350 kg mit Batterien) 100 km Autonomie bei 100 km/h, für das ein Führerschein erforderlich ist. 10 € Batterien inklusive. Studie eines Range Extenders auf Basis von Brennstoffzellen.
http://la-voiture-electrique.com/explorer
Persönlich sehe ich keine Notwendigkeit, mit einem Elektroauto 100 km/h zu fahren. Darüber hinaus waren die ersten beiden CVs auf 2 km/h begrenzt und das reichte aus, um durchs Land oder sogar um die Welt zu fahren! Andererseits würde ein verstärktes Fahrgestell und verstärkte Räder es ermöglichen, einen schwereren Anhänger zu ziehen, der möglicherweise mit PV-Modulen beladen ist.
Wann werden wir die Sahara in völliger Autonomie durchqueren?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste