Alles rund um die Z-Machine: Erklärung und Betrieb

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Alles rund um die Z-Machine: Erklärung und Betrieb




von Cuicui » 30/01/07, 00:08

Hast du von der gehört? z Maschine ?
Es ist ein Versuchsaufbau, der ursprünglich dazu gedacht war, eine signifikante Menge an Röntgenstrahlen zu erzeugen, um die Abschirmung von nuklearen Sprengköpfen zu testen.
In 2005 konnte mit dieser Baugruppe die unerwartete Temperatur von 3,7 Milliarden Grad erreicht werden. Dies ist weit mehr als ausreichend, um die Wasserstoff-Bor-Fusion auszulösen, die praktisch keine Radioaktivität erzeugt und zum Bau von Kraftwerken verwendet werden könnte. billig und umweltfreundlich elektrisch, in relativ naher Zukunft, mit den gegenwärtigen technischen Mitteln.
Dieses Thema wurde dazu gebracht forum von Logan.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 30 / 12 / 10, 13: 52, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 30/01/07, 00:19

Einige haben sich vielleicht gefragt, was der Unterschied zwischen einer Z-Maschine und dem zukünftigen ITER ist.
ITER wird ein Tokamak (von Russen erfundener Begriff) sein, bei dem magnetische Energie zur Aufnahme eines heißen Plasmas verwendet wird kontinuierlich in einem Ringkanal (Torus). Dies ist die Technik von magnetische Einschließung. Der französische JET war vor kurzem noch der größte Tokamak der Welt. TORE SUPRA ist kleiner, aber mit supraleitenden Magneten ausgestattet, effektiver, aber zerbrechlich. Mit dem zukünftigen ITER, einem riesigen Tokamak, der auch mit supraleitenden Magneten ausgestattet ist, hoffen wir, eines Tages ein Plasma so lange einzuschließen, dass eine Deuterium-Tritium-Fusion aufrechterhalten wird. kontinuierlich und daraus Energie schöpfen. Dies ist jedoch schwierig zu lösen, und außerdem erzeugt die Reaktion, die nicht aneutronisch ist, radioaktive Abfälle, auch wenn sie viel geringer sind als Uranspaltungsanlagen.
In der Z-Maschine, die viel rustikaler und billiger ist, wird Magnetismus verwendet, um ein Plasma gewaltsam zu komprimieren (einzuengen) während einer sehr kurzen Zeit. Dies ist der magnetisches Einschnüren, die verwendet werden könnten, um Fusionsreaktionen zu verursachen diskontinuierlich (kleine Explosionen in Serie). Die sehr hohen Temperaturen, die mit der Sandia z-Maschine erreicht werden, ermöglichen es, sich ein quasi-aneutronisches Schmelzen von Wasserstoff-Bor vorzustellen, bei dem praktisch nur geladene Partikel freigesetzt werden, die direkt zur Stromerzeugung aufgefangen werden können, ohne bewegliche Teile, was sich verringert noch die kosten.
Deshalb könnte man sagen, dass es zwischen dem Tokamak und der Z-Maschine einen Unterschied gibt, der dem zwischen der Dampfmaschine und der Maschine ein wenig ähnlich ist.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 31 / 05 / 08, 15: 01, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 30/01/07, 00:33

Für diejenigen, die mehr über die Z-Maschine und die Z-Pinch-Technik erfahren möchten, sind hier in chronologischer Reihenfolge die Referenzen der Artikelserie aufgeführt, die der Physiker Jean-Pierre PETIT zu welchem ​​Zeitpunkt auf seiner Website veröffentlicht hat dass die Informationen ihn erreichten.
Wir erinnern daran, dass die Sandia-Labors von z-machine in Albuquerque, New Mexico, USA, diese hohen Temperaturen in 2005 erzeugt haben und dass diese Ergebnisse im Februar 2006 veröffentlicht und im Mai von JPP aufgenommen wurden. Es ist also alles frisch ...
Die Artikel von JPP sind von wesentlicher Bedeutung, da es leider der einzige französische Wissenschaftler ist, der die Initiative ergriffen hat, um das Ergebnis seiner Analysen auf seiner Website zu veröffentlichen:
29/05/06 http://www.jp-petit.org/science/Z-machi ... chine2.htm
30/05/06 http://www.jp-petit.org/science/Z-machi ... #reactions
11/06/06 http://www.jp-petit.org/science/Z-machi ... es_MHD.htm
15/06/06 http://www.jp-petit.org/science/Z-machi ... _armements
17/06/06 http://www.jp-petit.org/science/Z-machi ... _bavay.htm
25/06/06 http://www.jp-petit.org/science/Z-machi ... ements.htm
25/06/06 http://www.jp-petit.org/science/Z-machi ... Haines.htm
01/08/06 http://www.jp-petit.org/Presse/la_grande_epoque.htm
Viel Spaß beim Lesen!
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 04 / 02 / 11, 16: 17, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 30/01/07, 10:23

Hervorragend, ich weiß wovon wir gerade sprechen (aber ich habe 2h Job gegessen weinen )

Wann verlangsamen wir den Projekt-Iter (und für Profiteure zu schade) zugunsten einer Z-Maschine?

Es muss eine Botschaft verbreiten, die für die meisten lesbar ist, und die Wichtigkeit dieser Entdeckung vor den Wahlen betonen.

Cuicui könnte uns vielleicht ein Modell einreichen, und wenn es fertig ist, werden wir es massenhaft ins Netz schicken.

okay? nicht einverstanden?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 30/01/07, 10:54

Capt_Maloche schrieb:Hervorragend, ich weiß wovon wir gerade sprechen (aber ich habe 2h Job gegessen weinen )
Wann verlangsamen wir den Projekt-Iter (und für Profiteure zu schade) zugunsten einer Z-Maschine?
Es muss eine Botschaft verbreiten, die für die meisten lesbar ist, und die Wichtigkeit dieser Entdeckung vor den Wahlen betonen.
Cuicui könnte uns vielleicht ein Modell einreichen, und wenn es fertig ist, werden wir es massenhaft ins Netz schicken.
okay? nicht einverstanden?

Vielen Dank Capt_Maloche für Ihr Interesse.
Wow, was passiert plötzlich? Ich, der Lust hatte, für immer in der Leere zu reden und darauf zu warten ...
Hallo Logan, Sie haben die Informationen auf dieser Website gestartet und mich aufgefordert, mich zu informieren. Petitionen gibt es schon: Mezigue, JPP ... Vielleicht könnten wir versuchen, es kürzer, einfacher und klarer zu machen. Ich werde darüber nachdenken.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 21 / 09 / 08, 23: 15, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 31/01/07, 00:57

Vielen Dank Cuicui ... : Wink:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 04/02/07, 00:49

Z-MACHINE: Ich glaube, ich glaube nicht ...

- Ich glaube es! Es ist unerwartet! Das Problem der Energie auf Erden ist endlich gelöst!
- Ich glaube es nicht! Es ist Scherz, Wunschdenken, Science Fiction und Co! Kernfusion ist nichts für morgen!


Bedingungsloser Glaube oder systematische Verleugnung sind sicherlich seriöse Überzeugungen, aber nicht sehr interessant, sofern es so viele wie Einwohner auf der Erde gibt.
Interessant sind die Fakten. Und der beste Weg, es zu wissen, ist es, es zu versuchen.
Der Einsatz der z-machine ist so, dass er Überprüfungen rechtfertigt.
Eine Z-Maschine, die leistungsstärker ist als die der Amerikaner, könnte laut dem Physiker JP Petit in weniger als einem Jahr gebaut werden, zu niedrigeren Kosten als 1 / 200 ITER, vorzugsweise in Zusammenarbeit mit anderen Länder.
Eine noch einfachere Lösung wäre die Verbesserung von SPHYNX, der französischen Z-Maschine von Gramat, wenn das Militär sie an Zivilisten verleihen wollte.
Unabhängig davon, ob diese Montage Sandias Ergebnisse bestätigt oder nicht, wäre sie auf jeden Fall ein großartiges Forschungsinstrument für die Erforschung von Gebieten, die der Physik noch unbekannt sind. Wir haben alles zu gewinnen und nichts zu verlieren.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 03 / 02 / 12, 10: 50, 10 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 04/02/07, 00:57

Eine noch einfachere Lösung wäre die Verbesserung von SPHYNX, der französischen Z-Maschine von Gramat, wenn das Militär sie an Zivilisten verleihen wollte.
Unabhängig davon, ob diese Montage Sandias Ergebnisse bestätigt oder nicht, wäre sie auf jeden Fall ein großartiges Forschungsinstrument für die Erforschung von Gebieten, die der Physik noch unbekannt sind. Wir haben alles zu gewinnen und nichts zu verlieren.


Er bietet dies Chirac, Hulot, Janco, Voynet, Lepage, Bové und auch Sarko, Ségo, Bayrou usw. an. und dass sie es zusätzlich zum Pakt von N.Hulot in ihr Programm aufnehmen !!!! es gibt viel zu schlucken vor April 2007 !!! : Lol:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/02/07, 01:12

Keine Neuigkeiten von Jancovici?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 04/02/07, 01:40

Holzfällers schrieb:Keine Neuigkeiten von Jancovici?

Nein, absolute Funkstille seit meiner 2ème-E-Mail. Schade.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste