Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines VE haben...

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2231
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 514

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von phil59 » 08/06/23, 22:39

„Ich, ich“ kenne Leute mit einem Mindestgehalt, die aus wirtschaftlichen Gründen anfangen, ein Elektrofahrzeug zu fahren.

Und ihnen geht es viel besser, den Leuten, die etwa 40 lm am Tag verdienen, um zur Arbeit zu kommen.

Ich verstehe Ihre Argumentation nicht, sie ist etwas widersprüchlich, weil wir auch bei 50 % VE keine zentralere Lösung brauchen:

Bis die VE gut in die Häuser eindringt, wie Remundo sagte, oder Christophe, wissen Sie mehr, haben wir Zeit.

Wir sagen immer: „Wir haben Zeit“, wenn es um die globale Erwärmung, den Mangel an Süßwasser usw. geht, obwohl dies bereits Mitte des 20. Jahrhunderts angekündigt wurde. Aber wenn, und das bestätigt sich mehr und mehr, die Verknappung des zur Kühlung der Kraftwerke notwendigen Wassers auf lange Sicht zu einer Reduzierung oder sogar zur Schließung dieser Kraftwerke führen wird ... und das ist nicht der Fall. Ich habe keine Zeit!
.

Was das „untere Ende“ betrifft, sind sie nicht weniger komfortabel als ein VT.

Ich bin froh, dass du mein provokantes „ICH“ nicht verstanden hast!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2231
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 514

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von phil59 » 08/06/23, 22:44

Ich möchte, dass wir echte Zahlenberichte vorlegen, die besagen, dass es nicht möglich ist, mit einem Elektrofahrzeug zu fahren, da in Frankreich 20 % der Elektrofahrzeuge vorhanden sind ...

Niemand sagt, so und so hat es gesagt, Zahlen, Quellen ...

Ich habe vergessen, dass ich für meine Frau ein VE gemacht habe, als ich zwei meiner Kinder in FAC hatte ... Um unter anderem die Straßenkosten zu senken ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 15093
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4415

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von GuyGadeboisTheBack » 08/06/23, 23:41

phil59 schrieb:„Ich, ich“ ...
Wir sagen immer: „Wir haben Zeit“, wenn es um die globale Erwärmung geht. der Mangel an Süßwasserusw., obwohl dies bereits Mitte des 20. Jahrhunderts angekündigt wurde. Aber wenn, und das wird immer mehr bestätigt, die Wasserknappheit, die zur Kühlung von Kraftwerken benötigt wird wird irgendwann zur Reduzierung oder sogar zur Schließung dieser Kraftwerke führen... und dafür haben wir keine Zeit!
... „ICH ich“

Du bringst mich auf lange Sicht wirklich zum Lachen!
Der CO60-Fußabdruck des Batteriebaus ist sehr hoch. Man muss Kobalt und Lithium abbauen, transportieren. Lithium wird hauptsächlich von Chile, Argentinien und Bolivien gefördert (XNUMX % weltweit). Es ist eine ökologische Katastrophe:ausgehen eine Tonne Lithium, eine Million Liter Wasser sind notwendig. Für die Herstellung einer elektrischen Batterie ist daher der Wasserverbrauch von 500 Menschen pro Jahr notwendig.
https://www.tf1info.fr/transports/tout- ... 35799.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28755
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5553

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Obamot » 09/06/23, 08:00

Und wo würde er sagen, dass ihn dieses Problem nicht beunruhigen würde? Was das Gegenteil ist, da er darüber spricht!
... indem wir überall Böses sehen :Hoppla:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16289
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5290

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Remundo » 09/06/23, 09:52

Es gibt eindeutig ein großes Problem mit dem Elektrofahrzeug: Es lädt an der Ladestation zu langsam auf.

Ich gebe Ihnen meine Analysen, die nicht von gestern sind ... Ich habe vor fast 10 Jahren darüber gesprochen, aber die Physik hat sich nicht geändert ...

Der Energiefluss ist die äquivalente elektrische Leistung, um 50 L Benzin in 3 Minuten zu speichern.

Wir werden 36 kJ / L = 000 MJ / L "nehmen", weil es leicht ist, durch 36 J in kWh zu dividieren: 3 kWh / L.

Also 50 L, das macht 500 kWh in 3 Minuten gespeichert ... Leistung = Energie / Zeit.

Als 3 min ist es 3 / 60 = 0.05 h; Leistung = 500 kWh / 0.05 h = 10 000 kW.

Sagen Sie mir, diese 10 000 kW sind thermisch und Sie werden Recht haben. Die Thermodynamiker geben also zu, dass wir für die Umwandlung von Wärme in Elektrizität nur einen Ertrag von 0.33 haben und uns immer noch in einem guten Zustand befinden.

Das heißt, wenn Madame Michu ihren 50-Liter-Tank in 3 Minuten füllt, verfügt sie über eine elektrische Ladeleistung von 3 kW = 300 MW

JA, praktisch elektrisches MEGAWATT !!! : Roll:

Zum Vergleich: Ein 220V/15A-Abonnement kostet 3,3 kW, also 1000 Mal weniger!

Ein Supercharger hat eine Leistung von etwa 100 kW, bereits mit einer Flut von Kupfer, einem riesigen Lithium-Akku und anderen großzügigen EDF-Anschlüssen... Und Vorsicht vor ihm, wenn er mehrere Autos gleichzeitig laden möchte!... Außerdem kein 85er-Pack kWh Lithium kann keine 3,3 MW Ladeleistung unterstützen...

Ein Supercharger ist in Bezug auf die entsprechende Ladeleistung nur 33-mal schlechter als eine dumme Zapfsäule ...

Wenn man das weiß, versteht man, dass die großen Sommermigrationen zu Kohlenwasserstoffen bei Elektrofahrzeugen nicht nachhaltig sind.
2 x
Bild
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 418
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 65

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von verblüffen » 09/06/23, 09:58

Entweder es werden 1 Million Liter Wasser benötigt, aber geht dieses Wasser definitiv verloren?
Eine weitere Frage: Verdunstet nach der globalen Erwärmung nicht mehr Wasser auf der Welt?
Wo sind die Tonnen Brot geblieben, die ich seit meiner Geburt gegessen habe?
: Mrgreen:
1 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16289
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5290

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Remundo » 09/06/23, 10:06

Sie verschwanden mit dem Toilettenwasser :P
1 x
Bild
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von Janic » 09/06/23, 10:08

09/06/23, 09:58
Entweder es werden 1 Million Liter Wasser benötigt, aber geht dieses Wasser definitiv verloren?
eine Million pro Tonne; Nicht eine Million Punkte, Sie sind es, die abfließen oder stagnieren und somit den Boden verschmutzen, bevor sie schließlich das Trinkwasser des Grundwassers verunreinigen, das von der lokalen Bevölkerung verbraucht wird, um den USA zu ermöglichen, in VE zu fahren
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9905
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2713

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von sicetaitsimple » 09/06/23, 10:41

GuyGadeboisLeRetour schrieb::ausgehen eine Tonne Lithium, eine Million Liter Wasser sind notwendig. Für die Herstellung einer elektrischen Batterie ist daher der Wasserverbrauch von 500 Menschen pro Jahr notwendig.
[/ Quote]

Ich weiß nicht, wie hoch die richtige Zahl ist, aber sie scheinen mir nicht konsistent zu sein.
Nehmen wir an, eine Million l/t, also 1 m3/kg.
Meines Wissens enthält eine große Batterie eines Elektrofahrzeugs weniger als 10 kg Lithium. Nehmen wir an, 10. Das würde 10 m3 Wasser erfordern.
500 Menschen im Jahr, die insgesamt nur 10 m3 Wasser verbrauchen würden?
Kurz gesagt, entweder habe ich es nicht verstanden, oder eine der beiden Zahlen ist falsch, oder beides.
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13755
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1531
Kontakt:

Betreff: Für „Ceusses“, die Zweifel am Verbrauch eines Elektrofahrzeugs haben ...




von izentrop » 09/06/23, 13:20

sicetaitsimple schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb::ausgehen eine Tonne Lithium, eine Million Liter Wasser sind notwendig. Für die Herstellung einer elektrischen Batterie ist daher der Wasserverbrauch von 500 Menschen pro Jahr notwendig.
Ich weiß nicht, wie hoch die richtige Zahl ist, aber sie scheinen mir nicht konsistent zu sein.
Nehmen wir an, eine Million l/t, also 1 m3/kg.
Meines Wissens enthält eine große Batterie eines Elektrofahrzeugs weniger als 10 kg Lithium. Nehmen wir an, 10. Das würde 10 m3 Wasser erfordern.
500 Menschen im Jahr, die insgesamt nur 10 m3 Wasser verbrauchen würden?
Kurz gesagt, entweder habe ich es nicht verstanden, oder eine der beiden Zahlen ist falsch, oder beides.
Für 1 kWh Batteriespeicherkapazität werden 113 Gramm Lithium benötigt
https://www.automobile-propre.com/le-li ... %20Lithium).

10 kg Lithium für eine 88-kWh-Batterie, da steckt man in der Klemme : Wink:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 96-Gäste