Die Suche hat 2214 Ergebnisse

von phil59
30/03/24, 20:30
Forum : Erneuerbare Energien: Solarenergie
Thema: Gut oder schlecht, die PV in den Batterien zu speichern?
Antworten: 46
Ansichten: 7588

Re: Gut oder schlecht, PV in Batterien zu speichern?

Alles kann von der Anzahl der kWp abhängen, die Sie haben. Meine Situation hat sich geändert, und mit dem Tempo-Abo, mit dem ich bereits mehr als 700 € pro Jahr auf meiner Rechnung spare, werde ich diesen Sommer etwa 7 kWh Rückgewinnungs-Bleibatterie anschließen, die nicht dafür vorgesehen ist, um etwa 2-3 zurückzugeben kWh an roten Tagen, wenn...
von phil59
29/03/24, 22:09
Forum : Elektromobilität: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ...
Thema: Die Vor- und Nachteile von Elektroautos
Antworten: 1043
Ansichten: 317128

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos

Im Gegensatz zu dir beherrsche ich kein Fach :mrgreen: 200 km mehr bedeuten einfach weniger Laden bei längerer Laufzeit. Gestern bin ich auf der Autobahn zu 100 % gefahren, aber ein Zug großer deutscher Autos hat mich beiseite geschoben. Ich musste eine halbe Stunde später raus, ich hatte nicht...
von phil59
27/03/24, 21:54
Forum : Elektromobilität: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ...
Thema: Die Vor- und Nachteile von Elektroautos
Antworten: 1043
Ansichten: 317128

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos

Dort sind die 30 % „tugendhafte Energie“ leicht zu erreichen. Du hast wie immer absolut Recht :mrgreen: Wenn ich meine Geschwindigkeit bei 40 km/h halte, denke ich, dass ich mindestens 1200 km zurücklegen werde, daran hatte ich nicht gedacht, das geht nicht erfunden werden. Hören Sie auf mit diesen unbegründeten ironischen Bemerkungen zu einem Thema, das...
von phil59
26/03/24, 23:17
Forum : Elektromobilität: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ...
Thema: Jeden Tag ein Elektroauto fahren
Antworten: 508
Ansichten: 46367

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren

Wegen der nicht funktionierenden Hinterradbremsen fiel es mir schwer, meinen C Zero auf CT umzustellen. Aber hey, er ist über 10 Jahre alt und hat 85000 km. Mein Ion aus dem Jahr 2012, 125 km, hatte das nicht Problem, einfach die „gerissenen“ Reifen wechseln, auch wenn sie nicht verschlissen sind, und AB, neu einstellen. Während des Wechsels gab es nur Norauto...
von phil59
26/03/24, 23:03
Forum : Elektromobilität: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ...
Thema: Die Vor- und Nachteile von Elektroautos
Antworten: 1043
Ansichten: 317128

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos

Abschließend noch eine intelligente Rede zur Zukunft des Elektrofahrzeugs. Mir gefällt die Idee des Herstellers, Ihnen mit dem Auto die intelligenteste Möglichkeit zum Aufladen anzubieten, sehr gut. Ich habe 300 PS, Sie sprechen von einer Geschichte, abgesehen davon, dass ich von Zeit zu Zeit das Quéqué mache, sehe ich keinen Sinn in so viel Leistung. ICH...
von phil59
24/03/24, 14:59
Forum : Elektromobilität: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ...
Thema: Jeden Tag ein Elektroauto fahren
Antworten: 508
Ansichten: 46367

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren

Außerdem endlich eine gute Nachricht: In allen Medien wurde diese Woche die Ankunft des CEO des internationalen Autovermieters Hertz angekündigt, der 100 Teslas gekauft hatte. Es scheint, dass die Wartung dieser „Batteriekästen“ teuer ist ... Und dass viele ...
von phil59
23/03/24, 16:26
Forum : Elektromobilität: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ...
Thema: Jeden Tag ein Elektroauto fahren
Antworten: 508
Ansichten: 46367

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren

Das Problem mit dem Hybrid besteht darin, dass im Allgemeinen der Gewinn an „Verschmutzung“ im Vergleich zu einem thermischen nicht hoch ist.

Mit vielen aktuellen Elektrofahrzeugen ist das Fahren von 500 km problemlos und ohne Sorgen möglich.
von phil59
22/03/24, 04:27
Forum : Elektromobilität: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ...
Thema: Jeden Tag ein Elektroauto fahren
Antworten: 508
Ansichten: 46367

Re: Jeden Tag Elektroauto fahren

Ein Elektrofahrzeug mit 1000 km Reichweite ist für nächstes Jahr geplant! Von 0 auf 100 in 2 Sekunden, optional auch in 1 Sekunde, begrenzt auf 400 km/h! 200 kWh Bordbatterie. Nun, das ist alles gut, nur zum Spaß. Ich bin mir nicht sicher, ob das mit 12 Punkten im Führerschein klappt. 1000 km Autonomie, 10 m...
von phil59
21/03/24, 19:58
Forum : Unternehmen und Philosophie
Thema: Erziehung, Erziehung, was zu tun?
Antworten: 22
Ansichten: 10586

Betreff: Bildung, Bildung, um was zu tun?

Wir zeigen, was wir wollen, wie wir wollen ... Wir können von allem etwas interpretieren, verzerren ... Sie stellen Computerfragen am Ausgang eines Computerladens und die Ergebnisse werden ziemlich gut sein. Wenn Mitarbeiter eine mechanische Werkstatt verlassen, stellen Sie die gleichen Fragen und es wird weniger langweilig ...
von phil59
13/03/24, 18:08
Forum : Das Bistro: Leben vor Ort, Freizeit und Entspannung, Humor und Geselligkeit und Kleinanzeigen
Thema: Guy VS Obamot, die schwachen Glieder von forum, wer soll bleiben?
Antworten: 122
Ansichten: 4319

Betreff: Guy VS Obamot, die schwachen Glieder von forum, wer soll bleiben?

Es könnte ein „gemeinsames Sorgerecht“ geben.

Im schlimmsten Fall ist einer für eine Woche gesperrt, der andere nicht, und das ändert sich jede Woche....

Go Erweiterte Suche