Neu und neugierig auf solarthermischen in autoconstruction

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
lc59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/04/16, 19:51

Neu und neugierig auf solarthermischen in autoconstruction




von lc59 » 03/09/16, 15:18

Hallo alle,

Seit einiger Zeit (wenn nicht sogar Tage;)) Ich sehe auf dem Prinzip der Betrieb eines solarthermischen für die Warmwasserbereitung.
Nicht viel Platz, die ich zunächst dachte, installieren ein Thermosyphon meine Gaskessel warm, aber die Gefahr von Frost, die Isolierung von Rohren, die Installation eines Frost Tracer aufgehört haben, mich kurz.
Dann ging ich im Internet zu suchen, und ich sehe, dass viele ihre Sonne selbst sind über einen Blog kontaktiert ich den Autor um mehr zu erfahren und seine Zufriedenheit kennen und gut 5 Jahren seit seinem System funktioniert und keine Sorgen (er lebt in Großbritannien so Niveau Klima wir nicht anders sind)

Also dachte ich 2m² ein Panel in diesem Stil schafft https://www.econologie.com/construire-ou-faire-panneau-solaire-conseils-fabrication/. Die Platte wird mit Solepumpe und einer Differentialregelung kontinuierlich 12V (angetrieben von einem Photovoltaik-Panel) geliefert. Dann kommt die Frage der Lagerung, wie ich ECS wollen vorzuwärmen Ich denke, eine kleine Kumulus 100 Liter (zunächst für Platzmangel) nehmen, die Position des Widerstandes ändern und die elektrische Versorgung ein Spule, in der zirkulieren Wasser von der Platte wie hier

5544165920.jpg


Ich gebe Ihnen auch einen "Plan" der Erweiterung, um besser zu verstehen (oder zumindest zu versuchen), was ich im Kopf habe :D

608533extensionsolairethermique.jpg


Ich habe setzen nicht alle Ventile, Abflüsse, die Rückflussverhinderer, Thermometer, Fallen aber sie werden sehr präsent :)

Das Prinzip der Selbstentleerung gefällt mir aber auch wollte ich von außen, wenn die Tatsache zu wissen, haben Kurven, Druckverluste und viele andere Dinge nicht stören http://conseils.xpair.com/actualite_experts/solaire-thermique-auto-vidange-pour-eviter-risques.htm

Eine andere Sache, was Druck sollte im primären Netzwerk des Solarpanels (statischer Druck) sein?
Ich habe nicht die Druckkurven der Umwälzpumpen gefunden, um den Zirkulator 12VCC zu wählen, haben Sie Sie mit einem Verweis auf vorzuschlagen?

Dies ist ein Projekt, das, weil technisch kompliziert machbar scheint, ich in der Heizung / Klima / Lüftung arbeiten und das Lot, Sanitär-, Füllung Glykol, einem Refraktometer, elektrische Leitungen, sind meine täglichen ...

Vielen Dank an alle für mich zu lesen und mir Antworten bringen.

PS: wenn jemand von euch in dieser Art von System in Tournai Bereich werde ich neugierig sein 8- zu lernen)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Neu und neugierig auf solarthermischen in autoconstruction




von Christophe » 03/09/16, 16:39

Hallo und herzlich willkommen auf econology :)

0) Bitte benutzen Sie den Image-Host des forum (Anhänge-Funktion) Ich habe Ihre 1er-Nachricht korrigiert :)

1) Für den automatischen Kondensatablass wurde über die Vor-und Nachteile hier weit gesprochen: solarthermische / Solar-System-zu-Drain-Drain-Back-warum-c-ist-besser-t8197.html (Mehr Informationen zu diesem Xpair)

2) 2m² ist sehr ähnlich wie Sonnenoberfläche (vor allem im Norden), wenn man (physisch) zu mehr Oberfläche, es zu tun. Da der größte Teil der Arbeit und der Preis ist nicht die Sonnenkollektoren, aber der Rest.

3) Ton Hydraulische Montage ist original, aber ich weiß nicht, ob es mit 2 m² Standort arbeiten (zu wenig puisance) und auch die Aufmerksamkeit im Sommer zu Überhitzung (ein Spülsystem ist einer Überhitzung keine Angst).

Ich würde das Gegenteil tun: Wasser aus dem Puffertank in "totem" Puffer, der in die Sonnenkollektoren (mit Abflusssystem oder unter Druck) fließt, und Spule oben am Tank zum Vorheizen des Warmwassers. Seien Sie vorsichtig, die Spule sollte überdimensioniert sein :) (Ich habe einen Test mit einem Kessel Spule für 300L ECS Ball und es hat nicht funktioniert: nicht genug Strombörse, wenn es die gleiche Rate für eine Dusche war).

Da Sie ein Handwerker zu sein scheinen, können Sie einen alten Lamellen-Wasser-Luft-Rückgewinnungskühler (Auto, Motorrad, Klimaanlage ...) verwenden: Er ist kompakt und bietet eine sehr gute Leistung beim Austausch von "statischem Wasser-Wasser" und kostet viel billiger als eine Kupferspule angesichts des aktuellen Kupferpreises ...

4) Das Ideal wäre, 100% Kessel in den Sommermonaten zu schneiden ...
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245

Re: Neu und neugierig auf solarthermischen in autoconstruction




von n. Chr. 44 » 03/09/16, 16:55

hallo,

100L eigentlich ist es wirklich mini (aber wenn man nicht mehr ...).

andernfalls ist Ihr Zeichen neugierig. Sie haben sich durch den Boden des Sensors und kommen an die Spitze zu gelangen. Des Weiteren Zirkulator und Schlamm muss nach dem Wärmetauscher auf der Rück Zweig (kalt) (in Fahrtrichtung). auch das Denken, das System (Trap, Entgaser ... usw.) zu bluten. Vergessen Sie nicht, entweder zu platzieren ein Manometer (praktisch zu wissen, was Sie getan haben ...).
0 x
yves35
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 221
Anmeldung: 27/09/15, 23:22
Ort: Rentier
x 60

Re: Neu und neugierig auf solarthermischen in autoconstruction




von yves35 » 03/09/16, 23:12

Bonsoir,

Solarthermie autoconstruction in der Bibel:

http://sebasol.ch/
Antworten auf Fragen, die Sie + Fragen, die Sie nicht wieder fragen, fragen,

Yves
0 x
ignoriert: obamot, janic, guygadebois... luft, luft. Wir sind (noch) nicht auf Qanon Ben, wenn überhaupt
lc59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/04/16, 19:51

Re: Neu und neugierig auf solarthermischen in autoconstruction




von lc59 » 04/09/16, 12:04

Hallo an alle und vielen Dank für Ihre Antworten.

Ich nehme zur Kenntnis, das Bild Hosting und Traffic umkehren : Wink:

Eigentlich trank den Warmwasserboiler vorzuwärmen, aber wenn 2m² zu klein sind, ich glaube, ich es zweimal tun kann; zu messen und zu berechnen. Ich sah auch, dass es besser ist, die Zeichen zu belasten, wissen Sie, mir das Gewicht sagen zu sein?

Für die Selbstentleerung, und wenn ich mich richtig zu verstehen, müssen wir das Vorratsgefäß das Volumen des Wassers in den Platten enthalten kann und Neigung 2% zu respektieren, ist es notwendig, dass die Pumpe unter dem Niveau ist geringe Lager für immer mit Wasser. Beenden Fallen, Ventile und alle, die Verluste verursacht.

Durch die Nachteile verstehe ich nicht, dies:
Ich würde das Gegenteil tun: Wasser aus dem Puffertank in "totem" Puffer, der in die Sonnenkollektoren (mit Abflusssystem oder unter Druck) fließt und sich oben am Tank wickelt, um das Warmwasser vorzuwärmen.

Gleiches gilt für den Luft / Wasser-Wärmetauscher. Ich habe es in den Warmwasserspeicher gelegt? Wenn ich einen "Platten" -Tauscher mit Primär- und Sekundärkreis finde, hilft das oder nicht? Eine permanente Zirkulation ist erforderlich, um das Puffervolumen erwärmen zu können.

Ich kümmere mich auch für einen Zirkulator 12VCC (wenn sie geschlossen sind, wenn sie mehr Leistung nimmt die Leiterplatten bei Selbstentleerung zu laden), sah ich diese 2 dort:
- http://www.banggood.com/fr/Magnetic-DC-12V-Electric-Brushless-Centrifugal-Water-Pump-3M-Fountain-p-933159.html 1m3 / h - max Förderhöhe 6m
- http://lowara.fr/pompes-pour-chauffage-ventilation-et-circulation-de-leau-chaude/d5/ 0.45m3 / h - Höhe 5m

Ihrer Meinung nach? Zu nehmen oder nicht?
Nochmals vielen Dank für Ihre Informationen und für Ihre Beratung
0 x
lc59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/04/16, 19:51

Re: Neu und neugierig auf solarthermischen in autoconstruction




von lc59 » 04/09/16, 13:11

Christophe,

Ich glaube, ich weiß, was Sie meinen, verwenden Sie den Ball die Paneele an die Macht, würde dieses System von De Dietrich
slide_49.jpg


Ob es tatsächlich dauert eine gute Reserve und übergroße Spule : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Neu und neugierig auf solarthermischen in autoconstruction




von Christophe » 04/09/16, 13:19

Ja, das ist ganz das, was ich meinte.

Um das Volumen der Reserve: sehen, was DeDietrich setzt sich für 2m² ... und steigen proportional, wenn Sie mehr Sonnenoberfläche installiert!
0 x
lc59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/04/16, 19:51

Re: Neu und neugierig auf solarthermischen in autoconstruction




von lc59 » 04/09/16, 16:51

Also, einfach ausgedrückt hier Preços den Hersteller:
- 1 oder 2 Sensoren (1,87m² Einheit Bruttofläche) muss 110 4,2 Liter Reserve, deren Liter für den Wärmetauscher (Spule), wodurch die Kupfer 10x12 machen muss 75 cm für dieses Volumen (Pi Tauscher * * r² Länge = 3.14 * 5² (25) * = 75 4,7 Liter)
- Essen dia 12mm der Boden mit einer Neigung von 3% und das Rück 8mm eine maximale Länge von 15m
- Vermeiden Sie Fallen (Kupferrohr macht einen S)

Die Pumpe Wilo ST15 / 6 fließt 1m3 / h, 2m3 / h und 2,75m3 / h in einer Höhe von 1m Mano, es ein wenig mehr Fischen als eine herkömmliche Pumpe auf einem geschlossenen Kreislauf erfolgt.

Der Rekord liegt bei auffindbar im Netz :-)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste