Projekt Photovoltaik Garagendach

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Forhorse » 09/09/22, 18:46

Christophe schrieb:
Die besten Preise, die ich im Internet gefunden habe, sind bei Alma


Im Moment weiß ich es nicht, ich habe nicht geschaut, aber als ich meine Anfang des Jahres gekauft habe, war die billigste Toilette bei oscaro-power
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Christophe » 09/09/22, 20:12

Nun ja, es scheint mir ... aber Remundo hat eine Firma ... es ist ein bisschen anders ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von GuyGadeboisTheBack » 09/09/22, 20:18

Roquefort auch... : Roll: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Remundo » 09/09/22, 21:56

Christophe schrieb:Nun ja, es scheint mir ... aber Remundo hat eine Firma ... es ist ein bisschen anders ...

auf den angesprochenen Punkt nicht so sehr.

Ich ließ den CONSUEL zu jedem Standort kommen, und die Anfrage ähnelte der, die ein einzelner Selbstbauer gestellt hätte.

Aber je mehr die Jahre vergingen, desto langweiliger wurden die CONSUELS. Ich hatte viel mehr Probleme, meine letzten Installationen genehmigen zu lassen als die erste.

Die CONSUELs unterstützen professionelle Elektriker damit, dass sie von jeder Baustelle riesige Summen verlangen, um die Mehrwertsteuer in die Staatskasse zu bringen.

Elektriker-Handwerker kaufen auch CONSUEL-Zertifikate und es kostet sie teuer.
https://www.consuel.com/tarifs-des-atte ... onformite/

CONSUEL unter dem Deckmantel der elektrischen Sicherheit ist eine Maschine zur Besteuerung und Lenkung des Sektors der kleinen erneuerbaren Energieanlagen.

Auf CONSUEL kann man mit einem CACSI immer noch verzichten, aber das ist eine andere Philosophie (nichts ins Netz spritzen, 100% Eigenverbrauch).
1 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von GuyGadeboisTheBack » 10/09/22, 00:27

Nur eine Lösung: Con ohne Suel bringen. (Ich gehe raus).
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Remundo » 10/09/22, 08:16

Es ist ein Versagen des französischen Staates: Überregulierung, Schaffung vieler Apotheken, an die er seine Macht delegiert, und Behinderung/Steuerung/Bestrafung der Initiativen der arbeitenden Bevölkerung.

Das liegt daran, dass der französische Staat so viele Ausgaben hat; zahlen die kleinen Beamten, die hohen Beamten, die Hochkorrupten der Privatwirtschaft, ihre Schuldenlast und auch die faulen Taugenichtse ganz unten...

Ich persönlich war bei meiner letzten Anlage gezwungen, von 12 kWp auf 9 kWp zu gehen, sonst würde der Kaufpreis aus dem Gedächtnis von 35 cts auf 15 ct€/kWh gehen. Ich habe also 12 kWp auf dem Dach, die 3 Wechselrichter mit 3 kWp speisen, und die Produktion wird bei sehr sonnigem Wetter begrenzt.

Und jetzt fehlen diesen großen Idioten 30 GW am Netz und zahlen Strom mit 1€/kWh = 1000€/MWh an Ausländer.

Ich sage euch, Genies, Mozarts!
1 x
Bild
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von izentrop » 10/09/22, 10:00

Remundo schrieb:Und jetzt fehlen diesen großen Idioten 30 GW am Netz und zahlen Strom mit 1€/kWh = 1000€/MWh an Ausländer.
Quelle? : Wink:
Ich persönlich war bei meiner letzten Anlage gezwungen, von 12 kWp auf 9 kWp zu gehen, sonst würde der Kaufpreis aus dem Gedächtnis von 35 cts auf 15 ct€/kWh gehen. Ich habe also 12 kWp auf dem Dach, die 3 Wechselrichter mit 3 kWp speisen, und die Produktion wird bei sehr sonnigem Wetter begrenzt.
Plötzlich gewinnen Sie trotzdem, in der Halbsaison produzieren Sie etwa 12 kWp mit mehr als dem Doppelten der normalen Rate, es ist immer noch ein guter Betrieb.

Dann müssen Sie die Kosten für Abonnements und Steuern sehen?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von phil59 » 10/09/22, 13:14

Remundo schrieb:
Elektriker-Handwerker kaufen auch CONSUEL-Zertifikate und es kostet sie teuer.
https://www.consuel.com/tarifs-des-atte ... onformite/

CONSUEL unter dem Deckmantel der elektrischen Sicherheit ist eine Maschine zur Besteuerung und Lenkung des Sektors der kleinen erneuerbaren Energieanlagen.

Auf CONSUEL kann man mit einem CACSI immer noch verzichten, aber das ist eine andere Philosophie (nichts ins Netz spritzen, 100% Eigenverbrauch).


Naja, sogar 250€, mehr wenn ich es richtig verstanden habe, ohne wirklichen Besuch, (Pech) nur durch Anlegen einer Akte, auf der man ein bisschen sagt, was man will, um ganz ruhig zu sein...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Remundo » 10/09/22, 13:34

Ja, wenn kein Profi die Installation macht, kommt der CONSUEL, und der sucht in der Regel nach Läusen...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Photovoltaik-Garagendachprojekt




von Forhorse » 10/09/22, 15:36

es hängt davon ab, ob...
Schließlich habe ich noch nie eine Photovoltaikanlage validieren lassen, also weiß ich es nicht, aber für eine Hausinspektion, wenn Sie keine ekelhafte Arbeit geleistet haben, läuft es ziemlich gut.

Danach denke ich, dass es bei einer PV-Installation nicht die regulären Controller sind, die das tun, sondern von einer Drittorganisation (APAVE, SOCOTEC, DEKRA, VERITAS usw.) Risiken.

Persönlich habe ich eine Installation auf dem Boden (weniger als 1 m) geplant, um die Beantragung einer Baugenehmigung zu vermeiden, und ich werde den Eigenverbrauch im 80-Einspritzmodus durchführen, auf diese Weise werde ich niemandem etwas erklären. (selbst wenn es sein sollte...) Verlassen Sie den nutzlosen Papierkram.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 288-Gäste