Außerirdisches Leben: alte Spuren ihrer Gegenwart?

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Außerirdisches Leben: alte Spuren ihrer Gegenwart?




von lejustemilieu » 20/12/11, 08:17

Guten Tag,
Ich habe gerade eine Reihe von "Berichten" gefunden, die auf dem Weg durch unser Land von externen Besuchern ernst zu sein scheinen.
Um alles zu sehen, braucht es Zeit (Stunden, denke ich).
http://www.dailymotion.com/video/x5m2lk ... el-page-10
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/12/11, 09:16

Was stecken bleibt, ist die Logistik! Wie viele Lichtjahre entfernt ist der erste bewohnbare Planet? Mit den optimistischsten Prognosen wäre es notwendig, eine hintere Basis auf dem letzten Planeten des Sonnensystems zu errichten und diese länger als fünfzig Jahre betriebsbereit zu halten. Wir können in der Tat nicht dorthin gelangen, ohne einen ersten "Chip-Sprung" zu machen, und danach, um ein anderes Sonnensystem zu erreichen, würde es eine 40-jährige Reise dauern, ohne die Möglichkeit einer Rückkehr ... Oder es würde fähige Schiffe brauchen. fast ein Jahrhundert reisen, autark in Essen und Kraftstoff sowie in der betrieblichen Wartung! Ich lasse Sie sich den Albtraum einer solchen Reise vorstellen (besonders für Wartungsteams ...) : Schock: Wer meldet sich zu verlassen ... Ganz zu schweigen von der Strahlung, die das Raumschiff erlebt, wenn es die Schwerkraft aus den Sonnensystemen nutzt, um sich selbst weiter voranzutreiben ... Technologisch gesehen müssen es die ungelösten Probleme von Fukushima übrigens sein eine Gnognotte sein ...

Wenn sie hätten überleben können, wenn sie zurückgekehrt wären, wären sie alte Leute, und auf der Erde wird die Zeit sehr, sehr schnell vergangen sein ... Ich habe nicht nachgerechnet, aber jeder ahnt es, Wenn man 80 Jahre lang mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, muss es einige Jahrhunderte repräsentieren!

Die einzig mögliche Hypothese: Teleportation! In diesem Fall ist jedoch kein Raumschiff erforderlich (obwohl ...). CERN hätte anscheinend die Spur des "x" -Bosons entdeckt, das Energie in Materie umwandelt ... Der ultimative Baustein des Universums? Was manche "das Teilchen Gottes" nennen (als Titel Schadenkalkulation) ... Wir können immer träumen, dass wir es eines Tages erreichen werden ...

Also fürs Erste ... In Bezug auf die Machbarkeit können wir nur Schwierigkeiten haben, diese Hypothese zu berücksichtigen.

Zugegeben, dass dies möglich ist ... Was ist mit der "verstrichenen Zeit" bei der Teleportation im Vergleich zur "Echtzeit" auf der Erde? Denn solange wir mit Lichtgeschwindigkeit "ziehen" ... : Mrgreen: : Cheesy:
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/12/11, 09:37

Ich habe gerade das zweite Video fertiggestellt,
Es ist in Ordnung, keine fragwürdigen Theorien, nur Fakten, Erkenntnisse, historische Forschung.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 20/12/11, 09:49

Sorry LeJuste, aber ich hörte nach 1 Minute auf und staubte, als er über die großen Zahlen sprach ...

Das Teleskop, das 4000 Milliarden Lichtjahre sehen würde, wenn das Universum nur 13.7 Milliarden Jahre alt ist? Ich lache leise ...

Schlimmer noch in den folgenden Sekunden: ein Nebel, der in 18 Milliarden Lichtjahren von demselben Teleskop fotografiert wurde? Entweder ich möchte, aber die folgende Konvertierung ist falsch ...

Wenn 1 Lichtjahr = 9 * 10 ^ 12 km (was ungefähr ist), sind 18 Milliarden AL mit Sicherheit nicht 18 * 10 ^ 21 km wert ... sondern 16 * 10 ^ 22 km

Es ermutigt mich nicht, diesen "Dokumentarfilm" weiter anzuschauen ...

Über das beobachtbare Universum: http://fr.wikipedia.org/wiki/Univers_observable

Da das Alter unseres Universums etwa 14 Milliarden Jahre beträgt, kann das von einem Stern ausgestrahlte Licht nicht mehr als 14 Milliarden Jahre zurückgelegt haben. Folglich wird es 14 Milliarden Jahre gedauert haben, bis das Licht von den entferntesten Objekten, die wir an der Grenze des beobachtbaren Teils unseres Universums entdecken können, zu uns gelangt ist. Während dieser Zeit wird das Licht genau gereist sein 14 Milliarden Lichtjahre entfernt, und daher bestimmt diese Zahl die Größe des beobachtbaren Teils unseres Universums.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 12 / 11, 09: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/12/11, 09:51

Die Frage ist nicht "hierNoch "pourquoi"Aber"Kommentar"! : Cheesy:

Aber natürlich ist Science Fiction aufregend!
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 20 / 12 / 11, 09: 55, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 20/12/11, 09:53

lejustemilieu schrieb:Ich habe gerade das zweite Video fertiggestellt,
Es ist in Ordnung, keine fragwürdigen Theorien, nur Fakten, Erkenntnisse, historische Forschung.


Du tust dir weh ... wenn die Fakten so falsch sind wie die Zahlen, die in den ersten Minuten bekannt gegeben wurden ... ist dieses Video gut für den Müll! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 20/12/11, 09:59

Obamot schrieb: Denn solange wir mit Lichtgeschwindigkeit "ziehen" ... : Mrgreen: : Cheesy:

Ist es logisch anzunehmen, dass Zivilisationen, die Millionen von Jahren vor uns liegen könnten, nur auf unserem technologischen Niveau sind und die von Ihnen aufgeworfenen technischen Probleme nicht gelöst haben?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 20/12/11, 10:01

Christophe schrieb:Während dieser Zeit wird das Licht genau gereist sein 14 Milliarden Lichtjahre entfernt, und daher bestimmt diese Zahl die Größe des beobachtbaren Teils unseres Universums.


Ich frage mich, wie ich wissen soll, wie weit das Licht, das uns jetzt erreicht, gegangen ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 20/12/11, 10:06

[Witz] Ja, stell dir vor, dass ein "großer Bastard" wie ich darüber nachdachte (!) : Cheesy:

Trotzdem habe ich gerade fünf Pfund abgenommen, hahahaha ... [Witz AUS Modus]

Wir können vom Prinzip ausgehen, dass wir technische Fragen lösen können, aber nicht "Raum-Zeit". Fürs Erste ... und für eine lange Zeit (für immer) ist es nicht mehr wegzudenken. Lass es mich erklären.

So können wir möglicherweise sehr lange Reisen unternehmen und alle logistischen Fragen lösen ... indem wir neue intelligente Materialien finden, die sich in der Schwerelosigkeit "selbst reparieren" können oder was auch immer ... (warum nicht, Immerhin ...) oder sehr kurz mit Teleportation ... Aber Zeit in verschiedenen Zeiträumen verbracht, nein. Im Moment und nach den Gesetzen der Physik, wie sie bis heute von Newton bis Einstein reichen, ist es, als wollten wir durch die Sonne gehen, ohne uns zu verbrennen!

Mein kleiner Finger sagt mir, dass in einer Million Jahre, 1 Stunde irdische Zeit, immer eine Stunde irdische Zeit sein wird ...
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 20 / 12 / 11, 10: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 20/12/11, 10:09

Christophe schrieb:Sorry LeJuste, aber ich hörte nach 1 Minute auf und staubte, als er über die großen Zahlen sprach ...
Das Teleskop, das 4000 Milliarden Lichtjahre sehen würde, wenn das Universum nur 13.7 Milliarden Jahre alt ist? Ich lache leise ...]

Der Kommentator scheint durch die Zahlen verwirrt zu sein. Er behauptet eine Reichweite von 4 Milliarden Lichtjahren für dieses Teleskop, was richtig erscheint. Aber für Galaxienfotos muss man wohl "Millionen" und nicht Milliarden verstehen.
Der Ursprung der Legende von "Göttern vom Himmel" scheint mir gut illustriert zu sein und könnte diejenigen interessieren, die das Thema entdecken.
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 20 / 12 / 11, 10: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste