Solarthermische Luft / Luftplatte, Realisierung.

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34

Solarthermische Luft / Luftplatte, Realisierung.




von FALCON_12 » 16/02/13, 12:04

Guten Tag,


Ich habe mich von Guy Isabels Website (1) und der inspirieren lassen
Buch, das er auf diesem veröffentlichte, um meine Version von a zu machen
1.5 m2 Solarluftkollektor. Ich habe mich einer Gehirnwäsche unterzogen
um es entfernbar zu machen, nicht mit
ein großes und teures gehärtetes Glasfenster, und mit einem
Wandmontagesystem erfordert keine
andere Bohrungen als die für den Durchgang der Luftkanäle
Holz warm (sichtbar auf dem Bild).
Ich habe 12cm PC - Lüfter (2 Lüfter) verwendet
geometrisch in Reihe geschaltet) verstärkt (24 V statt 12 V)
gesteuert von einem Thermostat, in dessen Sensor platziert ist
die hohe Leistung des Sensors (unbedingt ...). Es war ein bisschen
Lärm aber bei voller Sonne, vor 15 Tagen: 71 ° C ich
hat die erzeugte Leistung durch Berechnung der Durchflussmenge in m3 / s gemessen
mit der Aufblaszeit eines 50 l Müllsacks, Tdeparture
(° C) und Tsortie (° C) sowie die Dichte- und Hitzeparameter
Masse der trockenen Luft. Ich habe so etwas gefunden
0.8 kW.

Jetzt möchte ich ein Speichersystem auf den PC stellen
Wärme, die a priori erzeugt wird, verändert die Materialien
Phase (PCM).

Doppelter Gewinn, a priori:

1- Vermeiden Sie eine Überhitzung des Sensors (71 ° C)
scheint zu viel, weil es zu viel Energie zurückgibt
Strahlung und Leitung, außen) durch Energiespeicherung bei
niedrige Temperatur (30 ° C) in den Materialien, um es wiederherzustellen
später (nachts).

2- Vermeiden Sie auch eine Überhitzung des Wohnzimmers (4 oder 5 ° C)
mit dem Sensor), um keine Joule zu verlieren
Leitung durch Fenster.

3- (in den Figuren nicht mitgezählt): Der Spaß :P


Kurz gesagt, glätten Sie die Temperatur. Ich erkunde die PCM-Idee. Ich habe den Thread gelesen
von 33 Seiten auf Palmöl, die aufhörten
plötzlich, ohne Schlussfolgerung oder Erkenntnis. Sieht aus wie
Palmöl ist ein Eutektikum, das das nicht hat
gleiche Eigenschaften wie die reine Komponente (insbesondere: Wärme
latent viel weniger als 200 in der Erfahrung von
Christophe). Also ich weiß es nicht. Sollte das Öl "raffiniert" werden
die reinste Säure in Frage zu extrahieren? Ich weiß es nicht
fast nichts in der Chemie.

Als nächstes kommt die Legion von Salzhydrat und dergleichen. Ich bin
Dokumente. Keine Möglichkeit, jemanden zu finden (einen Amateur)
wie wir), die damit etwas konkretes gemacht haben.
Ich wollte die Dateien des Schweizer Instituts herunterladen, die hatten
testet die Verbesserung der Austauschfläche und der
Gesamtwärmeleitfähigkeit des PCM sind aber die Verbindungen
tot. Wenn jemand sie behalten hat und sie für mich behalten will
senden, ich wäre dankbar.


Guten Tag an alle.

Falcon.

PS: Keine Möglichkeit, die URL mit dem Tag [url] [/ url] zu erkennen.
Ich habe es 30 Minuten lang versucht und es beginnt ernsthaft anzuschwellen.

-Die Adresse ist funktionsfähig
-Das Tag ist geschlossen
-Kein Kontrollkästchen "URL-Tag funktioniert oder nicht".

Héhé ... nach 35 Minuten habe ich nur eine kleine Information gesehen, links "HTML ist deaktiviert". Es erinnert mich an die Armee. Es wurde alles irgendwo aufgeschrieben. Ganz hinten auf der Toilette, manchmal unter der Toilette. Halt lieber die Klappe, es gab immer einen Idioten, der dich daran erinnert, dass ... ES WIRD ÜBERALL GESCHRIEBEN !!!!!


http://www.apper-solaire.org/Pages/Expe ... index.html

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79431
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11088




von Christophe » 16/02/13, 12:12

Reg dich nicht so auf, lol deine URL funktioniert nur, dass 2 Zeilenumbrüche darin waren ... Ich habe es korrigiert!

Die Heißluftsolarwand wird auch Tornado-Wand genannt. Wir haben vor einiger Zeit hier darüber gesprochen: https://www.econologie.com/forums/mur-capteu ... t8671.html
0 x
FALCON_12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 20/04/12, 18:58
x 34




von FALCON_12 » 16/02/13, 13:27

Reg dich nicht so auf, lol deine URL funktioniert nur, dass 2 Zeilenumbrüche darin waren ... Ich habe es korrigiert!


Vielen Dank ...

Verdammt, meine Hände zitterten so sehr, dass es mich verärgerte.
Ich bin ein Computerentwickler, siehe die Programmierung für dieses Zeug * empört mich *. Der Typ, der diesen Code in PHP geschrieben hat (der von forum, daher) von Tausenden von Menschen auf der ganzen Welt verwendet (weil auf vielen verwendet forum hat sich nicht die Zeit genommen, den Inhalt zwischen dem Start- und dem End-Tag zu testen, um # 10 # 13 zu entfernen. Es ist alles CON TO DO! Das Programm dauert 5 Minuten! Es stimmt mit der Zeit überein. Und das hat mit der Idee der Ökologie zu tun. Mega-Cheat von Soziopathen, die in ihrem technischen Universum ausgeschlossen sind, lag in Computersystemen oder anderen, nicht für andere gedachten und ergonomischen Bereichen. Es ist verrückt, wie viele schlecht beschriebene, schlecht erklärte, schlecht designte, dumm designte technische Objekte Millionen von Menschen benutzen.
Was würde aus unserer Gesellschaft werden, wenn sie ihre Zahl durch 100 teilen würden? Weniger Infarkt? Weniger stress Weniger Geschwüre?

Die Heißluftsolarwand wird auch Tornado-Wand genannt. Wir haben vor einiger Zeit hier darüber gesprochen: https://www.econologie.com/forums/mur-capteu ... t8671.html


Christophe, ich frage mich, ob du verstanden hast, dass ich einen von A bis Z gebaut habe? Es ist schön, mir das zu sagen, aber glaubst du wirklich, ich habe das getan, ohne es zu wissen? Ich habe den Eindruck, einen Ozeandampfer gemacht zu haben, und jemand kommt zu mir, um mir zu sagen: "Weißt du, es heißt Boot?" ... eh eh! Die Fotos sind die Fotos von dem, was ich zu Hause gemacht habe! Und was funktioniert, wenn ich das schreibe! (Ich höre den Fan!)

Außerdem fällt eine Mauer, das ist es nicht wirklich. Es ist ein ursprünglich passives System (meins ist aktiv: Lüfter), in dem Sonnenenergie erwärmt und dann durch eine Wand geleitet werden muss. Es ist ein sehr phasenverschobenes System (die thermische Trägheit der Wand), meins ist viel geringer (die Wärme wird sofort vom Ventilator aufgenommen und ins Haus zurückgebracht). Es handelt sich um ein System, das aufgrund der Phasenverschiebung eine starke Wärmedämmung (mindestens Doppelverglasung) erfordert, um die nachts in der Wand gespeicherte Energie nicht freizusetzen. Nicht mein. Meine thermische Trägheit ist die der Schiefer und ist daher um Größenordnungen niedriger als die der Wand der "Wasserspeierwand".

Christophe, haben Sie die .pdf-Dateien des Schweizer Instituts gespeichert, die sich mit PCM befassten?

Ein Zweig.


Falcon.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 16/02/13, 18:44

Hallo Falke,

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Ich würde sagen, ein Freund von mir, der revolutionär redet, geht :) ...

Ansonsten ist es in der Tat die Sache, zuerst für sich selbst glücklich zu sein (ich verstehe ganz, was du mit Metaphorisierung des Liners meinst;) Ich bin dorthin gegangen;)), muss das dann sagen Es wird zweifellos eine Person geben, die Sie motiviert haben, aber sie wird Ihnen nicht unbedingt sagen ...

Also abschließend, gute Arbeit für die Subwoofer, mir geht es gut, ich sehe den Ozeandampfer nicht?
: Mrgreen: ;)

Im Ernst, es gab hier auch eine Diskussion über Wärmespeicherung mit Wasser und Öl, oder?

edit:

frage ein wenig doof vielleicht aber warum hast du es abnehmbar gemacht, denn wenn ich das richtig verstanden habe hast du zwei große quadratische Löcher in deine Wand für den Luftdurchgang gemacht ???
Fehlt etwas? Und wenn man die Größe bedenkt, warum sollte man ihn nicht mit den Füßen auf die Paneele setzen?
Wenn Sie sich für Kunststoff wie PVC entschieden haben, kann ich nur sagen, dass dies nicht unbedingt die richtige Lösung ist ...

Es tut mir leid, Ihnen sagen zu müssen, dass die Luft, die Sie in Ihr Wohnzimmer bringen, meiner Meinung nach leider faul sein muss ... Glas ist schwer, aber als Produkt neutral und stabil ....
In einem solchen Fall sagte ich mir, dass wir eine doppelte Doppelverglasung, wie z. B. eine PVC-Außenverglasung oder eine andere, und eine innere Glasscheibe herstellen müssten, um Gewicht zu gewinnen notwendig ???

Bearbeiten der Bearbeitung:

ähm glaube nicht, dass ich finde, dass du im gegenteil keine gute arbeit geleistet hast. herzlichen glückwunsch zu der arbeit, die auswahl der materialien ist einfach zu korrigieren ...
0 x
Falcon12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/12/08, 15:17




von Falcon12 » 16/02/13, 19:38

: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Ich würde sagen, ein Freund von mir, der revolutionär redet, geht :) ...


Ja. Die Traumlösung ist vielleicht der Weg ... nun, endlich. Ich dachte neulich an Menschen, die auf PLUTON geboren werden würden. Sehr sehr wenig Sonnenenergie. Wir sind nicht 200 km² Sonnenkollektoren in der Sahara und die Menge an J / s werden für die ganze Menschheit produziert. Wie gespalten wir sind. Da können wir uns nicht einigen.

Ansonsten ist es in der Tat die Sache, zuerst für sich selbst glücklich zu sein (ich verstehe ganz, was du mit Metaphorisierung des Liners meinst;) Ich bin dorthin gegangen;)), muss das dann sagen Es wird zweifellos eine Person geben, die Sie motiviert haben, aber sie wird Ihnen nicht unbedingt sagen ...



Ja ... du hast recht. Aber ich bin (noch) nicht Gandhi, der Buddha oder Krishnamurti. Und ich gestehe, dass es mich sauer gemacht hat. Verdammt, ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, mich zusätzlich zu meiner Arbeit damit zu beschäftigen. Pläne für SOLIDWORKS (die ich dafür gelernt habe) und Monate, in denen ich mich gefragt habe, ob ich wirklich die Wände meines brandneuen Hauses, 600 m vom Meer entfernt, dem vollen salzigen Wind zugewandt und in der Bretagne schwimmend, einschlagen würde. um dieses Ding zu machen.

Nach all dem BORDEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LESEN SIE DIESE ** REVOLTE *** !!!

Also abschließend, gute Arbeit für die Subwoofer, mir geht es gut, ich sehe den Ozeandampfer nicht?
: Mrgreen: ;)


Glückliche Familie ... genau hinschauen ...


Im Ernst, es gab hier auch eine Diskussion über Wärmespeicherung mit Wasser und Öl, oder?


V'oui

edit:

frage ein wenig doof vielleicht aber warum hast du es abnehmbar gemacht, denn wenn ich das richtig verstanden habe hast du zwei große quadratische Löcher in deine Wand für den Luftdurchgang gemacht ???


Ja. Aber haben Sie gesehen, dass ich die ganze Kiste (die von der Wand abgenommene) zerlegen kann?

Fehlt etwas? Und wenn man die Größe bedenkt, warum sollte man ihn nicht mit den Füßen auf die Paneele setzen?


Denn das erschwerte das einfache Halten der Luftleitungen (Leitungen, die gegenwärtig den Körper halten) und die auf sehr loser Erde abgestützt werden sollten, die ich vorher hätte betonieren sollen.

Wenn Sie sich für Kunststoff wie PVC entschieden haben, kann ich nur sagen, dass dies nicht unbedingt die richtige Lösung ist ...


Kein Kunststoff oder PVC. Alles ist aus Holz, Glas oder einer isolierenden Fensterdichtung (zwei Drittel der Glasdichtungen auf dem Foto in Weiß).

Es tut mir leid, Ihnen sagen zu müssen, dass die Luft, die Sie in Ihr Wohnzimmer bringen, meiner Meinung nach leider faul sein muss ... Glas ist schwer, aber als Produkt neutral und stabil ....


Wie ist das Ich wollte etwas sehr sehr BIO machen und für mich habe ich es geschafft!


in einem solchen Fall sagte ich mir, um Gewicht zu gewinnen, dass wir eine doppelte Doppelverglasung machen sollten,


Da folge ich dir nicht. Was meinst du

wie PVC oder andere äußere Fliesen und die innere Glasfliese ... Wenn nicht für gehärtetes Glas, ist es wirklich notwendig?


Ja. Guy Isabel erklärt mir zu Recht, dass ein Fenster von solcher Größe, das solchen Expansionsbeschränkungen unterliegt, robust sein muss (er furzte ein paar). Deshalb habe ich die beschränkte Fläche durch 3 geteilt.

Falcon.

PS: Vielen Dank für Ihre Kommentare.
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 16/02/13, 19:46

Guten Tag,

Falcon schrieb:

Ich habe 12cm PC - Lüfter (2 Lüfter) verwendet
geometrisch in Reihe geschaltet) verstärkt (24 V statt 12 V)


Sie sind geometrisch in Reihe geschaltet, jedoch nicht elektrisch, sodass jeder Lüfter verstärkt wird. Ich halte dies nicht für eine gute Lösung, da zum einen Ihre Fans häufig ununterbrochen arbeiten sollen und daher sowohl robust als auch leise sein müssen. Erhöht, werden sie schnell fallen. Es ist eher das Gegenteil, was wir tun müssen (meiner Meinung nach), um ein wenig größere Lüfter zu erwerben, wir finden sie bei den großen elektronischen Verteilern und unterbieten sie, zum Beispiel einen 12-Volt-Lüfter Lieferung mit 5 Volt oder 7 Volt (5 Volt ist einfach, wir bekommen ein PC-Netzteil).
So haben Sie einen sehr leisen Lüfter, der lange ohne Sorgen funktioniert.

herzlich
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 16/02/13, 21:27

Ja, ein Nachbar :)


sende mir in mp wo du bist und ich sende dir 220 v ventillo das zum kühlen von servern verwendet wurde;) ... ich lagere für gebrauchtes so ...

Also setze ich mich fort und korrigiere mich selbst ... Ich dachte, ich hätte beim Lesen verstanden, dass Sie etwas Abnehmbares machen wollten und kein schweres Drahtglas verwenden wollten ... anstatt eines großen Fensters ... kurz, so viel für mich, so der rest ist komplett eine dreuse und nicht zu berücksichtigen, da aufgrund des oben erläuterten unverständnisses ...

so ist es schön, es ist organisch;) ...

"Ja. Die Traumlösung, vielleicht ist das der Weg ... na ja. Ich dachte neulich an Menschen, die auf PLUTO geboren worden wären. Sehr, sehr wenig Sonnenenergie. Wir sind es nicht. der Fall: 200 km² Sonnenkollektoren in der Sahara und die Menge an J / s werden für die gesamte Menschheit produziert. Da wir geteilt sind. Da wir nicht in der Lage sind, uns aufeinander abzustimmen. "

stimme vollkommen zu



"
Ja, du hast Recht. Aber ich bin (noch) nicht Gandhi, der Buddha oder Krishnamurti. Und ich gestehe, dass es mich sauer gemacht hat. Scheiße, ich habe mein Leben damit verbracht, neben meinem Job darüber nachzudenken. Pläne für SOLIDWORKS (die ich dafür gelernt habe) und monatelange Fragen, ob ich wirklich die Wände meines brandneuen Hauses in der Bretagne zerschlagen würde, 600 m vom Meer entfernt, mit vollem salzigem Wind und schwimmendem Wasser. dieses Ding zu tun. ""

Nehmen Sie eine Bestandsaufnahme vor, Sie wissen, wie man Solidworks verwendet, und Sie haben organische Wärme :) , das i-Tüpfelchen ist, dass es mindestens eine Person widerspiegeln muss;) ... den Kuchen hast du schon ...

"Nach all dem BORDEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LESEN SIE DIESE M'A ** REVOLTE *** !!!"

Ich verstehe vollkommen, wir sind stolz darauf, richtig zu sein, und wir möchten es teilen (nicht diesen Stolz, sondern seine Erschaffung), und pof .... muss es auf der philosophischen Seite nehmen ... :) siehe spirituelle (kleiner Buddha, der in mir ist ...)


"Ja. Aber hast du gesehen, dass ich die ganze Kiste (von der Wand gelöst) zerlegen kann?"

Genau für mich von dem Moment an, in dem Sie zwei Löcher dieser Art in eine Wand bohren, um die Montage zu fixieren, aber es ist eine Denkweise, Ihre ist auch ziemlich gut ... Ich versuche zu verstehen, warum das ist alles ...

"Zitat:
in einem solchen Fall sagte ich mir, um Gewicht zu gewinnen, dass wir eine doppelte Doppelverglasung machen sollten,


Dort folge ich dir nicht. Was meinst du ? ""

Nun, ich werde versuchen zu antworten, ohne die Sauce zu trüben :) ..
Der Grund, warum ich von Gewichtszunahme spreche, ist auf mein anfängliches Missverständnis im Fenster zurückzuführen ...

Also vergiss auch diese Bemerkung :) ... wenn nicht für Doppelverglasung, ist es eine Idee in meinem Kopf, aber nicht für eine solche Herstellung ...

"Ja. Guy Isabel, erklärt mir zu Recht, dass ein Fenster dieser Größe, das solchen Expansionsbeschränkungen ausgesetzt ist, stark sein muss (er hat ein paar gefurzt). Deshalb habe ich geteilt durch 3 die beschränkte Oberfläche. "


Es ist nicht falsch, ich dachte an Polycarbonat, um dir alles zu erzählen, und nahm Veranden als Referenz, aber die Referenz ist nicht gut, ich denke, die Temperatur in Platten wie deiner ist viel höher ... also mehr Ausdehnung und Verformung.

Was haben Sie mit der Dehnungsfuge zwischen den Glasflächen gemacht?

Und zum Thema Lagerung mit Öl und Wasser habe ich gesagt, dass es mir nur für den Fall ist, wir wissen nicht, wer wann was verbindet :) ...
0 x
Falcon12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/12/08, 15:17




von Falcon12 » 16/02/13, 22:21

cortejuan schrieb:Guten Tag,

Falcon schrieb:

Ich habe 12cm PC - Lüfter (2 Lüfter) verwendet
geometrisch in Reihe geschaltet) verstärkt (24 V statt 12 V)


Sie sind geometrisch in Reihe geschaltet, jedoch nicht elektrisch, sodass jeder Lüfter verstärkt wird.

Auf jeden Fall.

Ich halte dies nicht für eine gute Lösung, da zum einen Ihre Fans häufig ununterbrochen arbeiten sollen und daher sowohl robust als auch leise sein müssen. Erhöht, werden sie schnell fallen. Es ist eher das Gegenteil, was wir tun müssen (meiner Meinung nach), um ein wenig größere Fans zu gewinnen, wir finden sie bei den großen elektronischen Verteilern und unterernähren sie, zum Beispiel einen 12-Volt-Lüfter. Lieferung mit 5 Volt oder 7 Volt (5 Volt ist einfach, wir bekommen ein PC-Netzteil).




Sie haben vielleicht recht. Aber die Gleichung ist sehr komplex und verfolgt mich für ein paar Nächte. 1- Nominell gelieferte Lüfter (oder nur ein Lüfter). Oder 2-Serien / Parallel-Lüfter über oder unter Spannung. Die Impedanz (der Widerstand gegen den Durchtritt von Luft, die vom Lüfter eingeblasen wird, induziert durch die Geometrie der Ablenkplatten des Solarkollektors) bestimmt den seriellen oder parallelen Modus. Wie folgt: Große Impedanz (die Luft geht schlecht): Serienlüfter. Niedrige Impedanz (Luft strömt gut durch): Lüfter parallel. Dies sind zwei einfache Regeln. Abgesehen davon geben wir komplexe Gleichungen ein, die umso komplexer sind, als die Sensorleistung vom Luftstrom abhängt. Es folgt, um die Angelegenheit (falls erforderlich) zu komplizieren, der Preis ...

herzlich


Falke
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 16/02/13, 22:47

Was ist mit einem Temperatursensorsystem mit einer Art Arduino-Management?

billig und leicht zu montieren, die die Drehzahl des Ventillos verwaltet, um die maximale ...

Wenn Sie über Serien sprechen, sprechen Sie über die serielle Verbindung oder die Serialisierung von Lüftern? (mir gibt es seit leber ein wenig schwer verständnis :) ...)
0 x
Falcon12
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 19/12/08, 15:17




von Falcon12 » 16/02/13, 23:08

bidouille23 schrieb:Ja, ein Nachbar :)


sende mir in mp wo du bist und ich sende dir 220 v ventillo das zum kühlen von servern verwendet wurde;) ... ich lagere für gebrauchtes so ...


Es ist schön


Also setze ich mich fort und korrigiere mich selbst ... Ich dachte, ich habe beim Lesen verstanden, dass Sie etwas Abnehmbares tun und kein schweres Drahtglas verwenden möchten


Nicht schwer aber teuer! Ich ging nach Castorama und Weldom, um den Preis für 1.5 m² gehärtetes Glas zu sehen, und es war aus meinem Budget heraus!


... statt eines großen Fensters ... kurz gesagt, so viel für mich, der Rest ist also völlig trocken und nicht zu berücksichtigen, weil aufgrund des oben erläuterten Unverständnisses ...
so ist es schön, es ist organisch;) ...


Ich habe versucht, etwas zu tun, das viele Gründe vereint.
1 - Bio (Ich habe in meinem ganzen Haus Bio-Farbe aufgetragen, um nichts zu tun, was die verdorbene Luft in meinem Wohnzimmer pulsiert).

2- etwas Schönes.
3- Ich bin in Hte-Savoie aufgewachsen und liebe Schiefer.


Nehmen Sie eine Bestandsaufnahme vor, Sie wissen, wie man Solidworks verwendet, und Sie haben organische Wärme :) , das i-Tüpfelchen ist, dass es mindestens eine Person widerspiegeln muss;) ... den Kuchen hast du schon ...


Ja ... danke für diese paar Worte ... es ist dumm, aber ich bin empfindlich dafür.


"Nach all dem BORDEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LESEN SIE DIESE M'A ** REVOLTE *** !!!"

Ich verstehe vollkommen, wir sind stolz darauf, richtig zu sein, und wir möchten es teilen (nicht diesen Stolz, sondern seine Erschaffung), und pof .... muss es auf der philosophischen Seite nehmen ... :) siehe spirituelle (kleiner Buddha, der in mir ist ...)


Lach ... du schreibst nicht gut Französisch, aber denkst und fühlst menschlich.

Das ist das Wesentliche. BRAVO!


"Ja. Aber hast du gesehen, dass ich die ganze Kiste (von der Wand gelöst) zerlegen kann?"

Genau für mich von dem Moment an, in dem Sie zwei Löcher dieser Art in eine Wand bohren, um die Montage zu fixieren, aber es ist eine Denkweise, Ihre ist auch ziemlich gut ... Ich versuche zu verstehen, warum das ist alles ...


Aber was meinst du mit "fest"? Mit meinem System können wir die "Box" von der Wand trennen. Findest du es nicht nützlich?
Stellen Sie sich ein System vor, bei dem der Kasten und seine Luftkanäle untrennbar miteinander verbunden sind (die Kanäle sind notwendigerweise mit der Wand verbunden, durch die sie mit Beton und / oder Gips und / oder Polyurethanschaum geführt werden), und zwar mit dem ersten Problem (Wasser) Regen, der von einer dem bretonischen Wind ausgesetzten Wand gebracht wird. Was machen wir? Brechen wir alles?

Es ist nicht falsch, ich dachte an Polycarbonat, um dir alles zu erzählen, und nahm Veranden als Referenz, aber die Referenz ist nicht gut, ich denke, die Temperatur in Platten wie deiner ist viel höher ... also mehr Ausdehnung und Verformung.


Es hat mich auch ein paar Nächte beschäftigt. Was soll ich anziehen? Ich habe Stunden damit verbracht, die Transmissionskoeffizienten, einfach, doppelt, dreifach, diagonal, live, von verschiedenen Firmen zu beobachten. Was wurde gebraucht? PVC, Polycarbonat und andere, mehr oder weniger teuer, mehr oder weniger beständig gegen das Sonnenspektrum, Wellenlänge für Wellenlänge, es ist eine HÖLLE! Wenn ich keinen Software-Simulator habe, der all dieses UNGLAUBLICHE BORDEL messen kann, fordere ich jeden auf, * einfache * Gleichungen auszurichten, um zu entscheiden, was zu wählen ist. Ich entschied mich für zwei EINFACHE Dinge: ** SCHNELL ** EVAKUIEREN in meinem Wohnzimmer, das SOLAR JOULES (Energie) auffängt (Lüfter) (um große Temperaturunterschiede zwischen Sensor und Außenluft zu vermeiden, weil Je größer dieser Unterschied ist, desto größer ist jede Sekunde die Energie, die wieder nach außen übertragen wird und daher für uns verloren geht. UND kaufen Sie plötzlich eine einfache und kostengünstige durchlässige Wand, die bei niedriger Temperatur gehalten wird: einwandiges Glas in drei Teilen (um Bruch zu vermeiden).

Was haben Sie mit der Dehnungsfuge zwischen den Glasflächen gemacht?


Bravo für die einfache und wesentliche Frage, die mich auch gut beschäftigt hat: EPDM-Siegel, das Sie zum Beispiel bei Casto finden.

Falcon.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 99-Gäste