Gartenhaus auf Kiesplatten

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
evilwell
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 01/09/15, 23:42

Gartenhaus auf Kiesplatten




von evilwell » 01/09/15, 23:49

Hallo,

Ich habe gerade einen hölzernen Gartenschuppen ohne Boden von ca. 5.5 m² und einem Gewicht von 420 kg bestellt und während ich auf den Erhalt warte, bereite ich gerade den Boden vor, um ihn dort zu befestigen.

Ich möchte eine Terrasse aus 40x40 Kiesplatten etwas breiter machen als die 4m x 2.8m große Überdachung, also 11.2m².
Durch Überfliegen der forums und den diversen Ratschlägen im Netz möchte ich wie folgt vorgehen:
- 10–15 cm ausbreiten und dann festdrücken
- Legen Sie einen Geotextilfilz ein
- Legen Sie eine 5-10 cm dicke Schicht aus allem kommenden / Kies / Schotter auf und stopfen Sie sie dann fest
- Legen Sie erneut einen Geotextilfilz ein
- Sparren verlegen, um sie besser mit dem Lineal auszugleichen
- Eine 5 cm dicke Sandschicht auftragen und mit einem Lineal und Sparren ausgleichen
- Entfernen Sie die Sparren und füllen Sie die Löcher mit Sand
- Die Kiesplatten verlegen, mit einer Wasserwaage prüfen und mit einem Gummihammer justieren
- Machen Sie die Fugen, indem Sie feinen Sand mit einem Besen einarbeiten, dann die Platten bewässern, um sie zu verdichten, und von vorne beginnen, bis die Fugen gesättigt sind

1) Sind die Schritte korrekt?
2) Sollte es nicht besser sein, eine Schalung anzubringen, als eine Betonplatte herzustellen?
3) Ist die Auszahlungshöhe in Ordnung? und anschließend auch die Höhe der Schichten aus Grubenwasser und Sand?
4) Wie viel dieser Materialien sollte ich, abhängig von der Höhe der Laufwasser- und Sandschichten, für diese 11.2 m² große Fläche bestellen?
5) Welche Körnung sollten der Abraum und der Sand haben? Und sollte der Fugensand eine andere Körnung haben als der Sand der zu verlegenden Schicht (von dem, was ich für den Fugensand gelesen habe, 0/2?)?
6) Da der Ort, an dem ich den Unterstand aufstellen möchte, für ein Fahrzeug nicht erreichbar ist, bedeutet das, dass ich alle Ankömmlinge und den Sand in der Schubkarre von meinem Garten zum Unterstand bringen muss? Oder gibt es normalerweise eine Möglichkeit, es an diesen Ort liefern zu lassen?
7) Ist es in Ordnung, zur Verankerung des Unterstands im Boden mit Halterungen fortzufahren und die Platten zu bohren?


Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und entschuldigen Sie, wenn meine Fragen etwas naiv erscheinen, verzeihen Sie dem Anfänger!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/09/15, 10:07

Einige Elemente:

a) Ja, das kannst du machen

b) wenn nicht zugänglich, schwer zuzustellen; Wenn an einer befahrbaren Straße kein LKW in der Nähe ist, haben einige Lieferanten LKWs mit ziemlich großen Pfeilen; Sehen Sie sich dann eine Lieferung in großen Säcken an, die über einen Zaun am Kran des LKWs angebracht wurden ...

c) Ich kann nur ein leichtes „Bombing“ von der Mitte zu den Rändern empfehlen, um zu verhindern, dass das Wasser vom Rand zur Mitte gelangt... ein Pflaster ist nie ganz eben und an manchen Stellen besteht die Gefahr, dass sich kleine Pfützen bilden Stellen (möglicherweise danach, wenn Ihr Boden „funktioniert“) und das wird Sie ärgern: Nass, was Sie lagern, der Boden des Schuppens „steht mit den Füßen im Wasser“, was nicht gut für die Haltbarkeit ist ...

d) Die Beschaffenheit des Bodens hängt natürlich davon ab, was Sie lagern möchten. Ein gut gemachter Bodenbelag ist stabil, wir bauen Parkplätze für Autos, die sich nicht bewegen, vorausgesetzt, die verschiedenen Schichten sind gut gestampft... Für die Unterschichten verwenden Sie einen Stampfer [dieser Art: http://www.fradet-materiel-86.com/Pilonneuse.html]; für das Liegebett eher eine Rüttelplatte [so etwas: http://www.fradet-materiel-86.com/Pilonneuse.html ; das alles ohne Werbung für diese Materialien, nur damit wir uns verstehen]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Gartenhaus auf Kiesplatten




von Hic » 03/09/15, 10:21

evilwell schrieb:Hallo,

Ich habe gerade einen hölzernen Gartenschuppen ohne Boden von ca. 5.5 m² und einem Gewicht von 420 kg bestellt und während ich auf den Erhalt warte, bereite ich gerade den Boden vor, um ihn dort zu befestigen.

Ich möchte eine Terrasse aus 40x40 Kiesplatten bauen

Hallo evilwell
Alternativ: Ton
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 03/09/15, 11:21

nur eine Idee wie diese:
Anstatt eine Auszahlung, die Platten und den ganzen Mist vorzunehmen, habe ich persönlich 6 behandelte Pfähle eingetrieben und einen Holzrahmen 15 cm über dem Boden mit einem Boden aus Lamellen für Terrassen gebaut und dann meine Hütte darauf gestellt.
Einfach zu machen, an dem Tag, an dem Sie es mehr wollen, leicht zu entfernen und der Boden wird nicht beschädigt.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 03/09/15, 14:53

Ich weiß nicht, in welchen Regionen Sie leben und wie stark Ihre Hütte den Winden ausgesetzt sein wird ... aber die Füße, die mit nicht so tollen Halterungen auf den Platten befestigt sind ... Ich habe gesehen, wie einer von ihnen 300 Meter weit flog Böen von 90 km/h...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 07/09/15, 20:27

Makro schrieb:Ich weiß nicht, in welchen Regionen Sie leben und wie stark Ihre Hütte den Winden ausgesetzt sein wird ... aber die Füße, die mit nicht so tollen Halterungen auf den Platten befestigt sind ... Ich habe gesehen, wie einer von ihnen 300 Meter weit flog Böen von 90 km/h...

Hallo Makro

Die Lösung ! Das umwandelbare Gartenhaus : Mrgreen:

Zur Sicherung flattert das Kunststoffdach wie eine Fahne im Wind. . . nach dem Windstoß!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 81-Gäste