Machen Sie Ihre Werkzeuge

Hilfe und Beratung für alle Arbeiten im Selbstbau und Präsentation Ihrer Arbeit DIY oder selbst zu bauen. Weil sich machen oft econological ist aber Vorsicht Übermut!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Machen Sie Ihre Werkzeuge




von izentrop » 06/03/21, 19:44

In letzter Zeit habe ich Brennholz gehackt.
Die Kettensägenkette sollte fast jedes Mal geschärft werden, wenn Sie tanken. Die runde Feile ist nicht ideal.
Der elektrische Anspitzer ist teuer und kann nicht immer in den Wald gebracht werden.

Sie können mit einer 3 mm dicken kleinen Metallscheiben-Kettensäge ziemlich gut schärfen, aber sie dreht sich zu schnell und greift zu hart an, um gute Arbeit zu leisten.

Ich habe die Scheibe auf einen kabellosen Wechselrichter und Variatorbohrer montiert und sie funktioniert hervorragend. Darüber hinaus ermöglicht es auch, die Tiefe zu starten, die erforderlich ist, wenn die Zähne abgenutzt sind.

Die Hauptsache ist, die Abschrägung zu schärfen, der Schnittwinkel von ca. 25 bis 30 ° ist weniger wichtig.

Es hat mir viel Zeit gespart und gleichzeitig weniger Kraftstoff verbraucht ... Wenn das hilft ... : Wink:
Zubehör
IMG_20210306_095629.jpg
IMG_20210306_095629.jpg (75.94 KB) mal angesehen 4514
IMG_20210306_095857.jpg
IMG_20210306_095857.jpg (313.36 KB) mal angesehen 4514
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Machen Sie Ihre Werkzeuge




von GuyGadeboisTheBack » 06/03/21, 19:45

Interessant aber zu gefährlich.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Machen Sie Ihre Werkzeuge




von izentrop » 06/03/21, 19:51

Nicht gefährlich mit guten Handschuhen. Sie blockieren die Kettensäge gut und beginnen langsam. Sie finden schnell den richtigen Anstellwinkel.
Mit einem schnittfesten Overall, Sicherheitsschuhen, möglicherweise einem Helm und einem Netz zum Schutz des Gesichts machen Sie sich keine großen Sorgen.

Die ganze Bandbreite an Sicherheit, ganz zu schweigen von der gelben Weste, um nicht wie ein Kaninchen von einem rücksichtslosen Jäger gezogen zu werden. :P
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Machen Sie Ihre Werkzeuge




von GuyGadeboisTheBack » 06/03/21, 20:31

izentrop schrieb:Nicht gefährlich mit guten Handschuhen. Sie blockieren die Kettensäge gut und beginnen langsam. Sie finden schnell den richtigen Anstellwinkel.
Mit einem schnittfesten Overall, Sicherheitsschuhen, möglicherweise einem Helm und einem Netz zum Schutz des Gesichts machen Sie sich keine großen Sorgen.

Ja, so gesehen, das ist sicher. Aber wer bastelt mit dieser Vorsichtsmaßnahme? Auf jeden Fall ich nicht und ich kenne keine Massen von ihnen. Was wahr ist, ist, dass Limetten saugen. Sogar die Stihls. Sie würden Wolfram- oder Diamantfeilen benötigen, aber es kostet einen Arm und ist schwer zu finden (es sei denn, ich irre mich).
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Machen Sie Ihre Werkzeuge




von izentrop » 06/03/21, 22:33

Einige Jahre lang hatte ich die Möglichkeit, Holz gegen Dienstleistungen zu beschaffen. Also hatte ich in diese Art von Ausrüstung investiert.
Es braucht zwei, um zu schneiden, aber um zu schneiden und zu spalten, wenn Sie niemanden haben, der Sie begleitet, ist es kein Luxus und es beruhigt Ihren Partner ...

Ich habe dieses Thema erstellt, weil ich zufällig ein Tool erstellt habe, es muss auch anderen passieren ...

Werkzeug oder Gegenstand hergestellt oder recycelt. Ich bin ein großartiger Kurator für Müll.
Zum Beispiel haben wir letztes Jahr unsere Küche neu gestaltet. Wir hatten diese große Plattenfliese ausgewählt, die 4 Fliesen sammelte. Ich hatte Zinkstreifen mit einer Dicke von 1 mm als Keil zwischen die Fliesen geschnitten, so dass die Verbindung zwischen den Fliesen dieselbe war wie die, die bereits zwischen den 4 Fliesen gezogen wurde.
Andere Hacks mit dem Rab-Gitter, aus dem der verstärkte Estrich hergestellt wurde, bevor der Boden gefliest wurde:
- Im Vordergrund das Regal mit ebenfalls recycelten Brettern.
- Auf den Wandfliesen das Gitter, mit dem Küchenutensilien aufgehängt werden.
Zubehör
IMG_20210306_220701.jpg
IMG_20210306_220701.jpg (107.23 KB) mal angesehen 4474
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Machen Sie Ihre Werkzeuge




von GuyGadeboisTheBack » 07/03/21, 20:30

Es ist eine Kitschküche, aber ich mag den Kitsch. : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Machen Sie Ihre Werkzeuge




von Ahmed » 08/03/21, 17:33

Die runde Datei funktioniert sehr gut, vorausgesetzt, Sie wissen, wie man sie verwendet (was nach meinen eigenen Beobachtungen selten der Fall ist). Daher eine Reihe von Geräten, die diese Unfähigkeit ausgleichen sollen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Betreff: Machen Sie Ihre Werkzeuge




von GuyGadeboisTheBack » 08/03/21, 17:35

Ahmed hat geschrieben:Die runde Datei funktioniert sehr gut, vorausgesetzt, Sie wissen, wie man sie verwendet (was nach meinen eigenen Beobachtungen selten der Fall ist). Daher eine Reihe von Geräten, die diese Unfähigkeit ausgleichen sollen ...

Ich weiß, wie man mit einer Feile umgeht (angesichts meines früheren Jobs), aber ich finde, dass einige Ketten aus so hartem Stahl bestehen, dass sie nicht oder zu wenig beißen. Wir verbringen dort viel Zeit für nicht viel.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Machen Sie Ihre Werkzeuge




von Ahmed » 08/03/21, 17:49

Ich bemerkte auch Unregelmäßigkeiten, nicht zwischen Ketten, sondern zwischen Gliedern derselben Kette, Unterschiede, die sich aus zufälligen Wärmebehandlungen ergaben: Ich übersprang die zu harten Zähne und schärfte sie dann mit einer festen Schleifscheibe (in der Werkstatt) Nur so können die ursprünglichen Winkeleinstellungen nach einiger Verwendung wiederhergestellt werden ...
2 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112

Betreff: Machen Sie Ihre Werkzeuge




von oli 80 » 11/03/21, 21:44

Hallo zusammen,

Hier ist eine sehr schöne Realisierung des Werkzeugs für den Garten



hier wird es dank einer Metalldrehmaschine "aufwendig" gemacht, aber ich denke, wir können auch eine einfachere Montage vornehmen
Ich hatte bereits von einer Heckenscheren-Klingenbaugruppe auf einem Winkelschleifer gehört, aber noch nie einen Fotoblog oder andere Videos gesehen

bonne soirée
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "DIY und Eigenbau: Gebäude oder eine Selbstinstallation mount"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste