Einen Schiebewand einen Raum zu trennen?

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Crao
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/08/16, 16:27
Ort: Herault

Einen Schiebewand einen Raum zu trennen?




von Crao » 21/08/16, 16:49

Hallo, ich möchte eine Schiebewand machen, um einen Raum in zwei Teile zu teilen. Ich habe die Idee, keine Schiene auf dem Boden zu haben, also mit einer Art Tasche und "Rollen" auf dem Boden, aber ich kann nicht nicht herauszufinden, wie es geht oder welche Materialien zu verwenden sind. Der Raum ist 3,5 m breit. Wenn jemand eine Idee hat oder bereits realisiert hat, dass ich einige Informationen möchte. Vielen Dank : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Machen Sie eine Schiebewand, um einen Raum zu trennen?




von Obamot » 21/08/16, 18:37

Guten Tag,

Sie möchten über eine Trennwand sprechen, weil eine Wand zu schwer ist?

Mit einer ausreichenden Platte oder einem ausreichenden Balken an der Decke scheint mir das beste System eine Schiene sicher an der Decke und dem Teil der Trennwand zu befestigen, der dank Kugellagern aufgehängt gleitet. Das Aufbringen einer Wand auf Rollen hätte keinen Halt und wäre aufgrund der Schwerkraft instabil. Auf der anderen Seite müssen wir mit dieser Lösung nicht "gegen" kämpfen, sondern nutzen die Schwerkraft als Aktivposten, da das Eigengewicht der Trennwand für Stabilität nach unten sorgt ...
0 x
Crao
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/08/16, 16:27
Ort: Herault

Re: Machen Sie eine Schiebewand, um einen Raum zu trennen?




von Crao » 23/08/16, 00:15

In der Tat handelt es sich um eine Trennwand ... Entschuldigung für die mangelnde Präzision ... also, wie ich die Schiene an der Decke befestige und insbesondere welche Art von Schiene und Platte, danke für Ihren Beitrag und Ihre Hilfe für einen Neuling, aber mit viel Energie ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Re: Machen Sie eine Schiebewand, um einen Raum zu trennen?




von Christophe » 23/08/16, 14:14

Sie scheinen ein guter Handwerker zu sein, warum nicht einfache Räder verwenden? Blockieren Sie sie (falls nicht original) auf der 1-Achse, damit sich die Partition anders als auf Ihrer großen Achse bewegt. Verwenden Sie für die Decke eine Taschenschiene oder sogar Möbel (je nach Gewicht Ihrer Trennwand).

An Ihrer Stelle habe ich eine U-Profilverstärkung aus Aluminium an der Unterseite und an den Seiten der Trennwand angebracht. Historie a) Verstärkung der Trägheit b) Schutz vor Stößen.

Welches Material ist die Trennwand? Plasterboard? Holz? Andere?
0 x
Crao
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 21/08/16, 16:27
Ort: Herault

Re: Machen Sie eine Schiebewand, um einen Raum zu trennen?




von Crao » 23/08/16, 18:33

Hallo, in der Tat sehe ich nicht mit was ich das machen soll, weder für die Trennwand, noch für das Aufhängen an der Decke ... Ich weiß nur, dass meine Frau den Raum, in dem sie arbeitet, halbieren möchte, damit die Kinder das Sie kann eine Trennung haben, wenn sie schlafen ... Ich möchte nur etwas Festes, Funktionelles und natürlich für Ma'am ... Sauber und hübsch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Machen Sie eine Schiebewand, um einen Raum zu trennen?




von Obamot » 23/08/16, 18:45

1-Plan des Stückes? Mit Abmessungen: Oberfläche, Lage Tür (en) und Fenster (n) und Öffnungsrichtung?
Und was ist sein Job? Laut?
Alter der Kinder?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Re: Machen Sie eine Schiebewand, um einen Raum zu trennen?




von Ahmed » 23/08/16, 19:55

Es wäre auch notwendig, die Einschränkungen "des Löschens" zu kennen: Die einmal gefaltete Trennwand kann welche Größe einnehmen ... oder muss sie gegen die Wand gedrückt werden (extremer und schwierigerer Fall)?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 61-Gäste