Kraftstoffeinsparungen mit Aceton?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/04/08, 21:36

Ich sage nicht das Gegenteil

Das Common-Rail-System bei 2000bar wirkt sehr fragil und sollte nicht viele Überraschungen bereiten, es gibt noch eine Toleranz, und dann ist eine Pumpe verbrauchbar

Nehmen wir an, dass das Risiko mit so geringen% moderat ist, würde ich am Ende voll sehen ...
Zuletzt bearbeitet von Capt_Maloche die 21 / 04 / 08, 10: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 21/04/08, 10:33

Chatham hat geschrieben:Schwefel schmiert nicht von selbst, sondern reagiert mit Metallen zu Sulfiden, die für sie schmieren (wir geben sie nur in Hochdrucköle für Getriebe ...)
Nur im Winter fügen Tanker einen Schmierstoffzusatz hinzu (dessen Art ich nicht kenne), da die verwendeten Dieselöle leichter und ohne Paraffin sind ...

Beim Experimentieren mit Common-Rail-Diesel: Informieren Sie sich über den Preis einer Hochdruck-Einspritzpumpe ... Wenn sie aufgrund der Viskosität des Öls bricht, wird sie die Mechanik daher nicht sehen. garantiert zu hoffen ...


Gut für mich zu sagen, dass Schwefel eher zum Schmieren als zum Schmieren verwendet wird. Es kommt auf dasselbe an ... Ich frage mich nur, wie "schwefelfreier" Diesel immer so schmiert?

in Bezug auf Hochdruckinjektion, wenn es so zerbrechlich ist, dass es nicht genommen werden sollte! Aber ich denke, es ist stärker als Sie denken, auch wenn es vom Modell / Hersteller abhängt, neigt eine Pumpe dazu, aufgrund unzureichender Schmierung (Aceton) zu brechen als zu viel (Öl).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/04/08, 10:02

Ich bin auch :böse:

Ich habe heute Morgen einen Opazimetrietest gemacht

Erinnerung: ClioIII 1.5 DCI 70cv, Kraftstoff 90% "normaler" Diesel + 10% Benzin SP95

nach 525 km mit dieser Mischung erscheint der Verbrauch gleich und die Zeiten sind etwas nervöser, die Tankfüllstandsanzeige liegt immer über der Hälfte, 60% ...

Ich habe auf dem Schalldämpfer ein 30 x 30 cm großes Baumwolltuch montiert, das mit einem Leibeigenen befestigt ist, um zu "sehen", was ich mit dieser Mischung ablehne
Berg 30sesondes Bild
Recto, beuark !! nach 25 km !!
Bild
Rückseite
Bild

Kurz gesagt, nach 25Km (Arbeitstour) ist das Tuch regelrecht schwarz verschmutzt! Es ist erstaunlich zu sehen, was ein einzelnes Auto ablehnt! Wie können wir das zulassen?

Ich würde diesen Test auf derselben Strecke noch einmal mit einem vollen traditionellen "normalen" Diesel durchführen, der kein Excillium oder anderes zu sehen ist

Wenn andere Ökonologen dasselbe mit einem vollständigen normalen und einem vollständigen Excillium-Typ tun möchten, wäre es schön, andere Ergebnisse zu erzielen. Sie müssen 200km warten, nachdem Sie den Kraftstoff gewechselt haben, um diesen Test durchzuführen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/04/08, 14:15

Alles über Impfungen? 8)
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 24/04/08, 14:32

es sieht aus wie die lunge eines beuark rauchers!

Ich denke mein Katalysator muss auch auf meinem TD komplett verschmutzt sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/04/08, 15:13

OUAIP, es wäre schön, mehrere Ergebnisse in diesem kleinen Test zu haben
einfach dazu zu machen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/04/08, 18:37

Hallo Capt_Maloche

Wir könnten das Tuch vielleicht vorher nachher wiegen (mit einer Präzisionswaage). Denn zwischen Schwarz und Dunkelschwarz ( : Lol: ) Der Unterschied ist qualitativ und möglicherweise nicht eindeutig zu beurteilen. :Stirnrunzeln:

Auch kann der Stoff einen großen Teil der Feuchtigkeit mit dem Auspuff aufnehmen, es kann auch erforderlich sein, vor dem Wiegen zu überlegen, ob der Stoff getrocknet werden soll.

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 24/04/08, 21:08

Du sprichst Charles!

Das Wiegen wird noch ungenauer als das optische :?

Lassen Sie uns mit einem guten Foto zufrieden sein, wir können auch die Anzahl der Kilometer für den Test reduzieren, 25 ist bereits sehr ekelhaft (und trotzdem bin ich sicher, dass es mit 10% Benzin "weniger schlimmer" ist ( nicht wahr Eleph?: kitschig :), lass uns 10 km versuchen, Grautöne zu bekommen :D

Ziel ist es, Schmutzvergleiche zwischen zu machen
- GO + Benzin und GO
- GO und GO Excillium-Typ
- GO und GO + Aceton

zu deinen Lumpen!

PS: Wenn ich an all das denke, was abgelehnt wird, halluziniere ich!
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
binbins4
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 27/12/04, 09:46
Ort: Genf (Schweiz)




von binbins4 » 25/04/08, 23:16

du hast go + e85 vergessen, aber ich empfehle immer ein paar liter pflanzenöl auf hdi cdi
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 26/04/08, 00:50

Capt_Maloche schrieb:Kurz gesagt, nach 25Km (Arbeitstour) ist das Tuch regelrecht schwarz verschmutzt! Es ist erstaunlich zu sehen, was ein einzelnes Auto ablehnt! Wie können wir das zulassen?


Es ist entsetzlich ... vor allem, weil ich denke, dass du einen FAP drauf hast, oder? :)

War Eco² nicht der neueste Slogan von Reno?

Und um zu sagen, dass eine Wassereinspritzung ... kurz gesagt, ich werde nicht mehr wütend ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste