Photovoltaik: 2010 Rücknahmepreis in Frankreich?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 06/09/10, 16:31

Hier ist der Bericht der Generalinspektion für Finanzen, der wahrscheinlich den Grund für die Überraschung der Rückkehr in die Schule darstellte (-12%).

CHARPIN Photovoltaik-Bericht 2010

Du musst lesen, Es ist ein beispielloser Angriff auf die PV in Frankreich im Vergleich zu unseren engen europäischen Nachbarn (Deutschland, Italien, Spanien) entsteht kaum eine lächerliche Kraft im Netzwerk.

Es gibt Pläne sinkende Preise für große Produktionen und sogar die vierteljährliche Versteigerung von Installationsgenehmigungen in Bündeln von kWp oder MWp...

Ab Januar 2011 werden die Maßnahmen laut Zeitplan für neue Projekte immer restriktiver.

Jean Michel Charpin ist Direktor bei ErDF und Christian Stoffaes arbeitet bei EDF RTE. : Idee:

Ich denke, sie werden eine Steigerung haben.

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 06/09/10, 17:18

Untersetzer auf allen Etagen: Heute Morgen Ankündigung der Aufteilung der PV-Steuergutschrift durch zwei! (25% statt 50%)

Auch dies wird die Hitze beruhigen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 06/09/10, 17:59

was mich am meisten fragt, Dies ist der offensichtliche Interessenkonflikt zwischen den Funktionen des Herausgebers des Berichts über die PV und der Verpflichtung zur Neutralität, für die ein Dokument aus der Allgemeinen Finanzinspektion vorliegen sollte.

Weil es nicht nur beratende Meinungen sind, seit Herr Charpin dieses Schreiben geleitet hat. Die meisten Autoren stammen vom Corps of Mining Engineers, Centrale und Polytechnique; Diese Gremien werden in der Atomindustrie stark eingeführt ...

Aber hey, wir gewöhnen uns langsam an diese Absprachen in verschiedenen Bereichen ... zum Beispiel Finanzminister, die mit großen Vermögen vertraut sind, und einige Schweizer Banken.

Ah, wenn die Medien so viel "Energie" für andere Bereiche haben könnten ... : Wink:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 15/09/10, 13:16

Hallo Freunde,

im August der Hespul Verein hatte versucht, einen ausgewogeneren Tarifvorschlag.

Ich habe die Datei gefunden: hier ist es.

Leider war schon alles entschieden.

@+
0 x
Bild
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/09/10, 15:28

Sie müssen sich keine Sorgen machen, wann ein Tschernobyl wird in Frankreich auftreten, früher oder später unvermeidlich, da Männer nicht für immer unfehlbar sind, Die Presse wird "so viel Energie" und mehr finden, um diese Absprachen, die zu einer solchen Katastrophe führen, zu nutzen, indem sie nur Atomkraft bevorzugt und andere Energien versenkt. der einzige, der in der Lage ist, eine ganze Region mit einer Million Einwohnern an einem Tag zu evakuieren, um Jahrhunderte später dorthin zurückzukehren !! !! !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 23/09/10, 23:01

Hallo Econologues,

Ich stelle fest, die Veröffentlichung vonSycomoréenne eine Broschüre über Photovoltaik in Frankreich.

Hier ist die Zusammenfassung.
Bild

Zu diesem Thema, Anhang 1 seziert die jüngsten Ereignisse ...
0 x
Bild
Regismu
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 349
Anmeldung: 26/03/10, 17:11
Ort: 13
x 6




von Regismu » 23/09/10, 23:43

: Mrgreen: : Mrgreen: BRAVOO für die Arbeit

Ich schlage vor, Sie aktualisieren die Karte der keraunischen Gebiete. Auf dieser Website gibt es ein aktuelles Wetter aus Frankreich:

http://www.photovoltaique.guidenr.fr/V_ ... ologie.php

Sehr guter Kontakt zum Webmaster dieser Seite : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 24/09/10, 23:11

Remundo schrieb:Hallo Econologues,

Ich stelle fest, die Veröffentlichung vonSycomoréenne eine Broschüre über Photovoltaik in Frankreich.
Ich habe es verschlungen. Herzlichen Glückwunsch noch einmal zu dieser zusammenfassenden Arbeit. : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 25/09/10, 12:23

Ja, Bravo Remundo, es ist ein sehr guter Doc (ich gebe zu, dass ich ihn seit ein paar Wochen kenne und dass ich sogar bescheiden zu einer Verbesserung beigetragen habe).

Gut, ich habe es einfach in die Downloads der Seite gestellt: https://www.econologie.com/photovoltaiqu ... -4292.html

Und hüpfen Sie, Google News hat es weitergeleitet 8) 8)

Bild

ps: remundo wie ich dir in MP gesagt habe, solltest du es zu einem neuen Thema für ein mögliches Update machen, da wir über deine "Bibel" in verschiedenen PV-Themen sprechen, also ist es ein bisschen diffus ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 25/09/10, 13:21

Hallo Christoph,

gut und gut, es ist großartig!

In der Tat wurde der Teil "Blockier- / Bypass-Diode" auf Ihre weisen Vorschläge geschrieben. : Idee:

Ich erstelle ein Thema zu dieser "Bibel": https://www.econologie.com/forums/solaire-ph ... t9974.html

Amen :D
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Makro und 157 Gäste