Verbrauch: was gute Qualität / Preis-Verhältnis?

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Eigenverbrauch: Welches gute Preis-Leistungs-Verhältnis?




von chatelot16 » 08/09/17, 19:19

mein photovoltaik-panel kommt auch von einem verkäufer der guten ecke in poitiers ... aber nicht sicher, ob es das selbe ist wie du keine präzision gibst

Ich habe 400w crete installiert: Es übersteigt selten meinen Verbrauch, sodass es sich auszahlt

installiere mehr und versuche den rab mit heissem wasser zu bewerten scheint mir ein fehler zu sein: heisses wasser ist viel weniger wert als strom ... wir können das mit solarthermischen kollektoren machen, die billiger sind als photovoltaik ... im Winter mache ich billiges heißes Wasser mit brennendem Holz

Solange es keine gute große Batterie gibt, die demontierbar, reparierbar und langlebig ist, gibt es keine kostengünstige Möglichkeit, die Photovoltaik in Rab zu verbessern. Heißes Wasser ist eine falsche Spur
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
Ort: Verwenden
x 56

Betreff: Eigenverbrauch: Welches gute Preis-Leistungs-Verhältnis?




von lilian07 » 09/09/17, 09:10

Ich bin mit Ihnen Chatelot eindeutig nicht einverstanden, die Zahlen sprechen für sich und wenn eine vollständige Südlage bei einer Umleitung kaum 5 Jahre Rendite zulässt, kann die gesamte andere Form des Systems beeinträchtigt werden.
Das Umleiten ermöglicht:
- Vermeidung der Kosten eines Akkumulators durch Erhöhung der niedrigen Kosten für die Stromerzeugung durch den Überschuss an Modulen (x3 bei Hintergrundgeräuschen)
- In verschlechterter Form den Strom (durch das Warmwasser) zurückgewinnen, der ohnehin zur Beheizung eines elektrischen Warmwasserspeichers verwendet wird, den wir alle mehrheitlich besitzen (wenn die Beheizung des ECS durch ein Thermopaneel realisiert wird, entstehen die zusätzlichen Kosten Die Montage wird sich nicht lohnen und das System ist im Winter weniger zuverlässig und weniger effizient. Ich habe jedoch keinen Vergleich für das ECS, das von einem Holzofen hergestellt wird, was meiner Meinung nach zu restriktiv ist.
-Die EDF-Rechnung deutlich reduzieren.
-um eine bessere Nutzung der elektrischen Anlage im Falle einer EDF-Abschaltung zu ermöglichen
- Reduzierung der Komplexität des Systems, die von jedem Handwerker erreicht werden kann.
- in geringerem Maße, um den gesetzlichen Bestimmungen zu entsprechen

Aus all diesen Gründen und aufgrund der Tatsache, dass eine Schalttafel ganzjährig so viel kWh nutzbares Thermopaneel produziert und deren Kosten heute viel niedriger sind, ist eine Umleitung relevant.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Eigenverbrauch: Welches gute Preis-Leistungs-Verhältnis?




von chatelot16 » 09/09/17, 09:58

Zu Hause mit dem Strompreis und dem Preis für Photovoltaik amortisierte es sich in 8-Jahren, wenn ich den Strom direkt verbrauche

Die Wärme des Holzes kostet mich ungefähr 10-mal billiger als Strom. Wenn die Photovoltaik also nichts Besseres zu tun hat als heißes Wasser, zahlt sich das in 80-Jahren aus

Deshalb sage ich, dass es in meinem Fall nicht besser ist, mit der Photovoltaikanlage heißes Wasser zu erzeugen, als es verlieren zu lassen

Interessanter für die Optimierung des Eigenverbrauchs ist die intelligente Steuerung bestimmter Geräte:

Doppelthermostat für den Gefrierschrank, um deren Betrieb zu erleichtern, wenn es rab gibt

Backup-Wechselrichter ändern, um die Batterie nicht dauerhaft zu laden, sondern vorrangig, wenn Rab vorhanden ist

Ebenfalls für einen großen Tankkompressor

Ich wollte es auch mit einer Waschmaschine machen ... es wäre einfach für die Alten gewesen, die aufstehen und schneiden konnten, indem sie bei jedem Einschalten ihr Programm fortsetzten ... leider die ganze neue Maschine an das elektronische Biest, das das Programm nicht fortsetzt, wenn es wieder läuft: immer noch ein umgekehrter Fortschritt!
0 x
Enka
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/10/10, 15:43
Ort: 95
x 1

Betreff: Eigenverbrauch: Welches gute Preis-Leistungs-Verhältnis?




von Enka » 11/09/17, 17:34

chatelot16 schrieb:mein photovoltaik-panel kommt auch von einem verkäufer der guten ecke in poitiers ... aber nicht sicher, ob es das selbe ist wie du keine präzision gibst

Dies ist diese Anzeige: https://www.leboncoin.fr/bricolage/1081 ... tm?ca=12_s
0 x
Enka
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 26
Anmeldung: 04/10/10, 15:43
Ort: 95
x 1

Betreff: Eigenverbrauch: Welches gute Preis-Leistungs-Verhältnis?




von Enka » 11/09/17, 21:29

chatelot16 schrieb:Die Wärme des Holzes kostet mich ungefähr 10-mal billiger als Strom. Wenn die Photovoltaik also nichts Besseres zu tun hat als heißes Wasser, zahlt sich das in 80-Jahren aus

Deshalb sage ich, dass es in meinem Fall nicht besser ist, mit der Photovoltaikanlage heißes Wasser zu erzeugen, als es verlieren zu lassen

Ich habe auch einen Holzkessel (Pellets), aber das schafft im Moment nur das Heizen. Ich habe vor, eines Tages das ECS mit Solarthermie hinzuzufügen, aber ich bin noch nicht da : Roll:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 182-Gäste