ÖkoFEN Kessel - Folgebetrieb

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 28/02/10, 11:23

Ich korrigiere mich:

Dies ist Parameter 140 "Energis.data CF"

0 = keine Aufzeichnung
= 1 Register

Und P141 Parameter, legt das Zeitintervall in Sekunden, Aufzeichnungsdaten


So überprüfen Sie, ob Ihre 140 0 ist (oder möglicherweise -1, es scheint sich daran zu erinnern, dass er auf -1 setzt, wenn kein CF ist, wenn eine CF-Einführung gibt es eine Wahl zwischen 0 - nicht registrieren oder 1 - registrieren)
0 x
pimousse07
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/02/10, 09:57




von pimousse07 » 28/02/10, 11:42

Danke für die Antwort.
In der Tat, nach einem Stromausfall, wird diese Meldung angezeigt, wenn der Kessel geschürt wird: Nein CF-Karte, und da es nicht mehr funktioniert ... Wir haben versucht, ihn auszuschalten, schalten Sie ihn wieder auf ,. .. aber wir haben immer die gleiche Meldung.
0 x
Victor33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/10/09, 23:22
Ort: Yvelines
x 1




von Victor33 » 10/04/11, 20:33

Guten Tag,

Die 2010-2011 Heizperiode ist vorbei, die Lager der verschiedenen Einstellungen des Kessels und der Verbrauch stattfinden wird.
Ich möchte auch die Interessenten eine Excel-Tabelle informieren, dass Sie die verschiedenen Parameter des Kessels anzeigen kann. Die Regelung hat so viele Parameter, die sie zusammen mir erlaubt, besser zu verstehen, ihre Bedeutung und wie sie inter handeln.
Ich hinterließ eine Papierversion der Website http://granuleconso.free.fr Ich legte meine Sauce.

FYI, ich erinnere mich, dass ich weiß Kontrolle haben.
Viel Glück für diejenigen kämpfen noch einmal ...
https://www.econologie.info/share/partag ... m0cWGD.xls
Bild
1 x
Victor33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/10/09, 23:22
Ort: Yvelines
x 1




von Victor33 » 10/04/11, 20:57

Re-Hallo,

Zu Ihrer Information, unter der Liste der Aktionen, die mir erlaubt, den Betrieb des Kessels zu verbessern und gleichzeitig Verbrauch zu senken und im Haus zu erhöhen Komfort:
- Isolationsteile: beginnend mit dem Aufenthalt, da es dieses Stück war, das war am stärksten erwärmt. Im Idealfall sollten wir völlig die Isolierung des Hauses wieder aufnehmen, einschließlich dem Dach, aber ich beschränkte mich auf die einfachste Arbeit (was immer noch sehr effektiv waren).
- Rohrisolierung Heizung und Warmwasser: weitgehend gemacht, gibt es noch nicht isolierte Rohre an schwer zugänglichen Stellen.
- Balancing Heizkörper: mit erweitertem Austausch des T-Stücks und / oder einige Heizkörper tippen, die vollständig fest geworden war.
- Einstellung der Parameter des Kessels durch Inspiration der zahlreichen Punkte, die hier besonders zu finden sind forumaber auch weiter http://granuleconso.free.fr (Siehe vorherigen Beitrag).
- Und natürlich, Bugfixing der Erstinstallation: 3 Ventil auf den Kopf gestellt und keine Initialisierung der Steuerung für den Pellematic Kessel, die einige Parameter nicht zugänglich gemacht wurden.

Was ich von all dies nehmen ist, dass der Betrieb des Hydrauliksystems zumindest genauso wichtig ist, was am Kessel geschieht.
Es ist eine Sache mit Kessel auch zur Erzeugung von Wärme erfordert, dass diese Wärme richtig zum Haus über den Heizkreislauf übertragen werden kann (siehe V3V Balancing Heizkörper, Rohrisolierung, ...). Es muss sein, nachdem diese Wärme so lange wie möglich (home Isolierung) beibehalten wird.
Hoffe, dass dies helfen kann ...
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/04/11, 09:11

Wie bei Dupont und Dupond würde ich noch mehr sagen: Die Regelung des Kreislaufs ist viel wichtiger als die Parametrierung des Kessels. Die Wirkungsgradabfälle nach der Modulation sind gering (2 bis 3%), der Verbrauch der Zünder usw. ebenfalls gering. Selbst eine "katastrophale" Operation (ununterbrochenes Ein- und Ausschalten) hat nur geringe Auswirkungen auf die Leistung (kaum einige%). Es ist mehr in Bezug auf den Verschleiß, der Fragen aufwirft ... Kurz gesagt, mit einigen Ausnahmen machen die Verbrennungssteuerplatten ihre Arbeit sehr gut, auch wenn sie nicht optimal sind. Dies ist nicht der richtige Ort, um nach Gewinnen zu suchen!

Andererseits ist es immer noch besser, einen Kessel zu haben, der "wie ein BMW läuft" ...

Andererseits führt jeder Fehler in der Regelung der Schaltung dazu, dass "Kalorien" aus dem Fenster geworfen werden! Und was auch immer der Ertrag ist, es sind Pellets, die aus dem Fenster geworfen werden. Und dort wirkt es sich direkt auf das Portfolio aus. Die Heizkurve (Steigung und Kurvenende), die Programmierung der Absenkperioden, die Solltemperatur (Komfortmodus und Absenkmodus usw.), die maximale Temperatur im Komfortmodus und im Absenkmodus sind entscheidende Punkte, an denen wir uns befinden Kratzen Sie schnell 10 oder 15% des Verbrauchs.


Da alles auf dem Kessel ist, verwirren die Menschen.

Die "Platte", die die Verbrennung reguliert, befindet sich auf der "Pelletkontrolle". Sie müssen die Abdeckung entfernen und mit dem Rad spielen. Heizungsregelung zur Regelung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 15/04/11, 13:14

Did67 schrieb:Wie bei Dupont und Dupond würde ich noch mehr sagen: Die Regelung des Kreislaufs ist viel wichtiger als die Parametrierung des Kessels.


Vielen Dank für das Teilen dieser Informationen. Ich bin mal wieder daran interessiert zu sehen, wie ich damit umgehen soll forum die Zirkulatoreinstellung. Ich würde gut anfangen, aber meine Fähigkeiten sind so, wie sie sind : Cheesy: . Auf Anweisung von mir sehe ich interessante Kurven, Strömung, Wassertiefe, etc., aber ich bin nicht in der Lage, sie in der Praxis auf meiner Installation zu setzen. Und auf der Seite von Hervé Silve, ich habe nicht das Niveau, alles zu verstehen. Nicht-Spezialist, der will ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 15/04/11, 22:10

Sie sollten nicht eine Grundfos Alpha2 durch Zufall haben? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
dhaulagiri
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 106
Anmeldung: 07/01/11, 21:57
Ort: Gard
x 2




von dhaulagiri » 18/04/11, 08:53

Guten Tag,

Mir ist ein OEG. Aus dem Gedächtnis, ich glaube, das Modell genau OEG CPAE 55 / 25 ist.

Da alle unsere Zirkulatoren unterschiedlich sind, ist es offensichtlich weniger einfach, darüber zu diskutieren als über den Kessel, selbst wenn die "Theorie" für alle gleich ist. Und genau auf die Theorie kommt es an, oder? Jetzt könnte ich der einzige sein, der meinen Kopf damit nehmen will oder der einzige, für den es kompliziert erscheint, wie Sie es wünschen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
tomgey
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 163
Anmeldung: 13/10/10, 23:06
Ort: Nordsardinien
x 2




von tomgey » 20/04/11, 19:49

Ah ok, weil ich Grundfos wo Sie auch viele Dinge anpassen. Ich wage nicht zu viel, weil ich fürchte, dass es mit dem, was der Regul stört ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste