ÖkoFEN Kessel - Folgebetrieb

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Victor33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/10/09, 23:22
Ort: Yvelines
x 1

ÖkoFEN Kessel - Folgebetrieb




von Victor33 » 28/10/09, 00:26

Guten Tag,

Wir haben seit dem Frühjahr ÖkoFEN PES kW Kessel 20 2009 gewonnen und dem ersten Frost, setzen wir auf. Die Grundeinstellungen sind die der Installateur.
Denn jetzt, verbringt der Kessel seine Zeit unmittelbar nach beenden und neu starten.
Ich vermute, dass eine schlechte Einstellung der Ventil 3 Möglichkeiten, wie sie von anderen Benutzern beschrieben.

Ich habe eine Aufzeichnung auf Compact-Flash-Karte des Kesselbetrieb, aber ich habe nicht die aussagekräftiger Parameter einsehen.
Ich vermisse vor allem die Position des 3 Wege-Ventil, und die folgenden Temperaturen:
T ° Heizungsvorlauf
T ° Sonde Atmosphäre
T ° externe Sonde

Unter erfahrene Anwender dieser Maschine, weiß jemand, wie man diese Parameter auf der Compactflash-Karte zu bekommen?
Danke im voraus!

PS:
Die Verordnung ist ein weißer Bmulus 1224.
Bei Bedarf kann ich weitere Informationen zur Verfügung stellen.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 28/10/09, 06:44

Sie können nicht die Position des V3V aufzeichnen
Selbst die Regulierungsbehörde weiß nicht, "wo" es ist.
dies ist eine proportionale Regelung inkrementell, nicht absolut.
eine Lösung: gehen 1 paar Stunden vor dem Kessel und erhöhen die Position des V3V zusammen mit anderen Parametern.
entschieden. falsche Einstellungen fortzusetzen.
es ist schade, dass in vielen Fällen eine Mod Settings genug, um diese Schwingungen zu beruhigen
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Victor33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/10/09, 23:22
Ort: Yvelines
x 1




von Victor33 » 28/10/09, 20:21

Nun,
Ok für 3 Wege-Ventil.
Aber was Temperaturen: T ° Abfahrt Heizung, Raumfühler und extern?
All diese Meßdaten werden an die Steuereinheit bekannt. Es gäbe keine cons-Hinweis darauf, dass diese Werte auf der CF-Karte aufgezeichnet werden - und es wäre immer noch die Analyse zu vereinfachen ...
Ein ÖkoFEN vorschlagen Entwickler?
Bien à vous.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 29/10/09, 09:20

nein, die Informationen, die Sie zitieren, sind Informationen, die eine Heizungssteuerungsschaltung und nicht in den Kessel zu gehen.
muss man verstehen, qu''il sind zwei unabhängige Règlements.
nannte man uns den Kessel PLC, die die größte vertikale Schleife auf der Vorderseite ist.
Es enthält die Kartenaufnahme, von der Sie sprechen.
es befasst sich nur reguler der Verbrennung des Kessels ohne die Schaltung Heizung auskommt.
dann die Regelung der Heizkreis ist die kleine Box auf der Oberseite des Armaturenbretts. Diese Verordnung schafft die V3V, Umwälzpumpen, ECS, Solar, etc. nach differnets Parameter Temperaturen int / ext usw. einschließlich ..
wir haben noch nicht den Weg gefunden, die Entwicklung dieser Werte andere als die manuelle Aufnahme
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Xian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 04/01/09, 12:15




von Xian » 29/10/09, 14:25

Oder falsche Einstellungen wieder Überdimensionierungen?

Welcher Hausbereich und welche Isolierung?
0 x
Victor33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/10/09, 23:22
Ort: Yvelines
x 1




von Victor33 » 29/10/09, 23:29

Nun, ich danke Ihnen für die ausführlichen Antworten.
Ich verstehe, dass ich mir nicht entgehen, bevor Sie diese Maschine für ein paar Stunden zu pflanzen ...
Wenn ich überzeugende Ergebnisse zu erhalten, werde ich sie im Laufe der Zeit veröffentlichen sie anderen helfen können.

Ein Xian:
Das Haus stammt aus 1981, gute Isolierung der Zeit, dh durchschnittlich für jetzt.
Fläche von etwa 250 m2 mit großen Volumina.
20 kW Kesselleistung, wollte der Installateur kW bis 25.

A bientôt
0 x
Xian
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 111
Anmeldung: 04/01/09, 12:15




von Xian » 30/10/09, 08:55

Du bist in Yvelines mich in der Marne. Ich heize zwei Häusern (über 500m² insgesamt) ein entfernter dreißig Meter mit einem Kessel 24 kW ... (der Kessel war 32 zunächst, aber wir haben die Zügel, und es gibt sie munimum)

Die beiden Ölkessel, die Pellematic ein wenig Schwarzarbeit fünfzig KW ersetzt, wenn der Speicher dient.

So haben Sie eine gute Chance, überdimensioniert werden ...
0 x
Victor33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 27/10/09, 23:22
Ort: Yvelines
x 1




von Victor33 » 12/01/10, 00:15

Hallo,

Einige Feedback nach Wochen versucht, die Maschine zu reparieren.

Unsere Heizungsanlage besteht aus Stahlheizkörper bestehen, die offensichtlich eine höhere Temperatur erfordern effektiv zu erwärmen.
Also habe ich die Temperaturregelung für die Vorlauftemperatur hoch genug ist: für niedrige Strom negativen Temperaturen (bis -5 ° C), die Ausgangstemperatur liegt in der Nähe 80 ° C.

Mit den Werkseinstellungen des Kessels läuft der Kessel fast konstant und die Raumtemperatur-Solltemperatur nie erreicht wird, auch wenn es eher bescheiden ist (18,5 ° C).
Also hob ich die Temperaturmodulation (P263 von 70 75 ° C bis ° C) und Temperaturabschaltung des Kessels (P202 von 76 80 ° C bis ° C).

Mes Fragen:
- Gibt es ein Problem mit der Kessel auf diese Temperaturen nach oben gedrückt wird?
- Heben Sie diese Parameter mehr ist es möglich?

Dies gilt nicht zu viel Sorgen, weil es nur vorübergehend ist: es einfach genug ist deutlich die Isolierung bestimmter Teile des Hauses zu verbessern, was erwartet wird, eine niedrigere Vorlauftemperatur zu verwenden.

Endlich ein, zuletzt:
In der Zwischensaison, wenn die Außentemperaturen wärmer, als Hochtemperaturmodulation (75 ° C) wird sicherlich in einem sehr häufigen Schaltstufen zur Folge haben, so sehr kurzen Zyklen.
Während dieser Perioden plane ich zu einer klassischen Einstellung des Kessels zurück, durch die Temperaturmodulation senken (auf 70 ° C oder weniger). Es ist ein wenig restriktiv, da dies ein manueller Eingriff am Kessel erfordern würde, aber es wäre mehr Zyklen produzieren, wie wir vor fallenden Temperaturen bekam.
Ist das eine Intervention dieser Art von Kessel realistisch erscheinen (regelmäßige Rede in der Zwischensaison und Winter)?

Vielen Dank für Ihr Feedback und auf Wiedersehen.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 12/01/10, 08:20

Victor33 schrieb: für niedrige Strom negativen Temperaturen (bis -5 ° C), ist die Vorlauftemperatur in der Nähe von 80°C.


: Schock: : Schock:

verhaftet, dass, Sie haben ein anderes Problem.
der einzige Heizkörper, die ich je mit Temperaturen so hoch waren Konvektionslamellen ist in 70 Jahren arbeiten gesehen haben. Ich bezweifle, ob das, was Sie haben.

Ich nehme an, dass vor dem Pelletskessel gibt es einen weiteren Kessel war; Ist das die Ausgangstemperatur war zu hoch? Ich bezweifle es.

entschieden, ist es unglaublich, dass Heizungsbauer ihre Arbeit nicht tun. Ändern Sie den Kessel und basta. wir nichts ausschließen, wir die Preise korrekt sind nicht zu überprüfen, ob alle Heizkörper uniforméments erwärmen.
Tritt in den Hintern, die verloren geht.
Ich bin ein wenig Wunde.
gestern ausgesetzt mich schon Caritan ein ähnliches Problem.

kurz gesagt, sucht das Problem (weil es eine gibt), aber lassen Sie sich nicht Wasser so heiß zirkuliert. Ihr Mixer ist in diesem Fall nutzlos: Der Kessel ist live auf der Rennstrecke.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/01/10, 09:05

Victor33 schrieb:
Mit den Werkseinstellungen des Kessels läuft der Kessel fast konstant und die Raumtemperatur-Solltemperatur nie erreicht wird, auch wenn es eher bescheiden ist (18,5 ° C).
Also hob ich die Temperaturmodulation (P263 von 70 75 ° C bis ° C) und Temperaturabschaltung des Kessels (P202 von 76 80 ° C bis ° C).

Mes Fragen:
- Gibt es ein Problem mit der Kessel auf diese Temperaturen nach oben gedrückt wird?
- Heben Sie diese Parameter mehr ist es möglich?

.


Achtung !!!

Die maximale Temperatur (P202) ist die Temperatur, bei der der Kessel den Shutdown-Prozess startet, aber läuft weiter, die Pellets zu verbrennen, die injiziert wurden.

Also, wenn Sie in einer Konfiguration, wo die 3 Wege-Ventil (zB Warmwasseraufbereitung-Modus) geschlossen hat, steigen die Temperatur kann noch bis zehn Grad über die maximale Temperatur (P202)!

Sie nähern sich also den Grenztemperaturen, ab denen die Sicherheit ausgelöst wird (der kleine "Leistungsschalter" neben dem "grünen Knopf"). Ich denke es ist 95 ° C ...

Andererseits spielt der P263 mit der Modulation, nicht mit der Maximaltemperatur. Ihr Kessel wird also viel höher modulieren. Kurz gesagt, die Tendenz zu haben, "immer in voller Stärke zu sein" und durch Ein / Aus zu arbeiten ...

Nicht relevant erscheinen ...

Letzte Sache: Die Länge der Zyklen hängt nicht direkt mit Ihren Temperaturen zusammen. Es ist der "Verbrauch" von heißem Wasser. Also in der "gemischten" Jahreszeit: Entweder Sie behalten Ihre Parameter bei und Ihr Haus riskiert, ein Ofen zu sein (und vielleicht hält der Kessel lange Zyklen aufrecht); Wenn Sie Ihre Parameter ändern, ist Ihre Raumtemperatur die gewünschte (und die Heizung verbraucht langsam die vom Kessel produzierten Kalorien, die zum Stoppen gezwungen werden). Das ist unvermeidlich.

Also in erster Näherung muss in diesem Stadium zu unterscheiden:

- Temp Startton Schaltung, die auf die Temperatur der Heizkörper, so dass die Temperatur in Ihrem Zuhause bezogen ist; es ist die Regulation, die diese verwaltet ...

Denn jetzt, drücken Sie auf das Maximum für die am wenigsten kalt. Es ist wahrscheinlich, dass Ihre Einstellungen (Fuß Steigung) zu groß sind, so Quan dil weniger kalt, zu heiß, weil die Regul eine völlig abstrus Ausgangstemperatur berechnet wird.

Und das ist, gelöst werden (oder die Fenster zu öffnen).

- Andererseits produziert der Kessel Kalorienpakete, die mehr oder weniger schnell verbraucht werden. P263 und P202 sollen den Kessel vor Überhitzung schützen (P202) und die Pelletverbrennung / Optimierungszyklen (P263) optimieren; Abgesehen von der geringstmöglichen "Beschleunigung" Ihres Kessels (durch den P263) können Sie in der Zwischensaison dem Betrieb nicht durch Ein- und Ausschalten entkommen (außer natürlich, um Ihr offenes Haus zu überhitzen Fenster oder Schwimmbad heizen ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 509-Gäste