Verriegelungsschraube Pelletsilo

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 14/01/10, 18:27

Chaboum schrieb: Wenn ich eine Luke unter der schiefen Ebene öffne, fördert dies nicht die Kondensation?



Wie Fernand Raynaud würde ich sagen "es kommt darauf an!"

- Wenn die Luftfeuchtigkeit hauptsächlich unter Ihrem V liegt (Kapillaranstieg in Ihrem Siloboden), sollte das Öffnen nur helfen ...

- Wenn die Luftfeuchtigkeit hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass feuchte Luft, die heißer als die Schraube ist und von außen kommt, beim Kontakt mit der kalten Schraube Kondenswasser erzeugt hat, fördert das Öffnen das Phänomen ...

In meinem Haus, in einem trockenen Keller, ist das V im Freien, das Ganze wird auf eine perfekt trockene Betonplatte gelegt; Ich habe noch nie Kondenswasser auf der Schraube gesehen (nun, ich berühre es nicht jeden Tag!); Es scheint mir, dass sich die Schraube im thermischen Gleichgewicht mit der Atmosphäre befindet (ungefähr) und da die Luft ausreichend trocken ist, kann sich kein Kondenswasser bilden.

Durch das Öffnen können Sie auf jeden Fall die Stapel entfernen, die "Chaos" verursachen, und sehen, was passiert! Tyu kann auch ein Hygrometer ein- und ausbauen und Sie werden sehen, wo es am feuchtesten ist!

Letzter Punkt: Nichts zwingt Sie, die Luke offen zu lassen. Sie setzen eine Tür mit einem Siegel, wenn Ihnen die zweite Hypothese richtig erscheint.

Intuitiv lehne ich mich zum ersten Mal! Es ist streng kostenlos (also ein bisschen albern!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 14/01/10, 19:18

Hallo,

Zu Hause, wenn ich die Silotür öffne (Verbrauch prüfen und Löcher im Stapel entfernen), bemerke ich besonders im Moment, dass die Temperatur im Silo viel höher ist als im Keller. Boden. Normal, da es gut geschlossen ist.
Vielleicht könnte diese sanfte Luft die Kondensation fördern, wenn nicht alles richtig abgedichtet ist?

Ein ehemaliger gestrandeter ...

JC
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 14/01/10, 19:26

schäbig

Kondensation ist normal, heiße Luft strömt in den geschlossenen Raum, der halb abgedichtet ist und aufgrund der natürlichen Bodentemperatur kondensiert. Did67 hat kein Problem, da es sich im Freien befindet und Die Belüftung erfolgt auf natürliche Weise, entweder Sie öffnen sich weit unter der Schraube oder Sie belüften mit einem Computerventilator.

Ich bin sehr enttäuscht von Ihnen, dass das Sondenproblem nicht gelöst ist. Ich hoffe, Ihr Elektriker wird das Problem finden!
:|
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 20/01/10, 01:08

...
Zuletzt bearbeitet von Chaboum die 03 / 02 / 10, 15: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 20/01/10, 09:04

sticht nicht so nahe am Boden durch.
Im Falle einer Überschwemmung passt es hinein, während es im Moment fast wasserdicht ist.
Mit den geneigten Ebenen können Sie viel höher bohren.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/01/10, 22:27

manet42 schrieb:
Zu Hause, wenn ich die Silotür öffne (Verbrauch prüfen und Löcher im Stapel entfernen), bemerke ich besonders im Moment, dass die Temperatur im Silo viel höher ist als im Keller. Boden. Normal, da es gut geschlossen ist.
Vielleicht könnte diese sanfte Luft die Kondensation fördern, wenn nicht alles richtig abgedichtet ist?


JC


Ich glaube nicht: Ihre Innenluft bleibt heiß, weil die Pelletmasse thermisch träge ist. Aber diese Masse ist sehr trocken. Jegliche Feuchtigkeit würde von den Pellets absorbiert (z. B. Chips, die beim Öffnen der Verpackung weicher werden). Die Pellets haben ein Minimum von 10%. Ein "trockenes" Produkt im Gleichgewicht mit Luft liegt bei etwa 15% ...

Im Inneren ist also keine Kondensation möglich.

Und nicht draußen, weil Ihre Wände / Ihre Schrauben wegen dieser Hitze im Inneren wärmer sind (oder es bei Kälte kondensiert!).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 30/01/10, 22:28

Alain G hat geschrieben: Belüftung mit einem Computerventilator.


:|


Kommt mir zu lächerlich vor. Ein CMV, ja!
0 x
JBN
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/02/10, 17:00




von JBN » 04/02/10, 17:18

Guten Morgen alle; Ich bin neu in diesem Bereich Forum und Besitzer eines Okofen Kessels für 2 Tage !! Im Moment wird mein Kessel von einem temporären Trichter in der Nähe des Kessels mit Pellets versorgt, den ich mit Pelletsäcken versorge, während ich auf den Bau meines Silos warte.
In Anbetracht dessen, was ich gerade auf den 18 Seiten gelesen habe ForumIch bin ausreichend gekühlt für den Bau dieses Silos, aus dem die Pellets mit einer 3,25-Meter-Schraube extrahiert werden müssen.
Ich frage mich, ob ich angesichts der Tatsache, dass ich Platz habe, nicht besser dran wäre, ein Textilsilo mit der gleichen Kapazität zu bestellen. Was denken Sie.
Vielen Dank im Voraus für Ihre informierten Antworten.
JBN
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 04/02/10, 19:14

Hallo,
Ich habe mein Silo gebaut, ich bin nicht der einzige: siehe:

https://www.econologie.com/forums/photos-cha ... 95-10.html

Für mich kam das Problem des Blockierens von einem Fehler des Installateurs, für Chaboum denke ich, dass das Fehlen einer Verbindung zwischen der Schraube und dem Boden diesen Sägemehlstopfen hervorbrachte.
Mit Vorsicht sollte es funktionieren ...
JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/02/10, 21:42

JBN schrieb:In Anbetracht dessen, was ich gerade auf den 18 Seiten gelesen habe ForumIch bin ausreichend gekühlt für den Bau dieses Silos, aus dem die Pellets mit einer 3,25-Meter-Schraube extrahiert werden müssen.
Ich frage mich, ob ich angesichts der Tatsache, dass ich Platz habe, nicht besser dran wäre, ein Textilsilo mit der gleichen Kapazität zu bestellen. Was denken Sie.
Vielen Dank im Voraus für Ihre informierten Antworten.
JBN


Sind es die Risiken, die dich oder die Schraube erschrecken ???

In beiden Fällen haben Sie eine Schraube. Sicher nicht ganz dasselbe.

Wenn Sie es selbst bauen, scheint mir das Silo billiger zu sein ... aber es gibt einen Job!
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 255-Gäste