Verriegelungsschraube Pelletsilo

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2

Verriegelungsschraube Pelletsilo




von Chaboum » 18/09/09, 13:45

Hallo an alle,
Stoppen Sie nach einer Heizperiode meinen Kessel in diesem Sommer (Okofen) und starten Sie diesen Frühherbst neu: Problem.
Fazit: Bodensiloschraube verschlossen !!! Der Techniker Okofen versuchte es auf den Schlüssel zu schieben: nichts zu tun. Er ist gerade gegangen, ohne wirklich zu wissen, was ich sagen soll, weil ich in der ..... !!!!!
Wenn das Silo noch fast leer war, ist es doch verstopft !! 7 Tonnen herum ....
Also mir wurde von Feuchtigkeit erzählt, also betrunkener Arsch (ich finde es durchschnittlich, ich sehe nicht, woher die Feuchtigkeit von zu Hause kommen kann) damit kommt das woher ??? Ein fremder Körper? was denn alles ist geschlossen

gemauertes Silo: 2-Seiten sind in 50 cm dicker Wand, 2-andere Seiten in Roughcast-Blöcken. Der Innenraum ist mit 22-Agglopaneelen verkleidet.

Wer kann das Silo leeren, ohne die 7-Tonnen zu verlieren?
Ich sehe nicht zu viel, ich werde versuchen, meinen Lieferanten Cogra anzurufen (können sie mir etwas tun?)

sonst ???? rufen sie zu ihren ideen auf !!!! 7 Tonnen leert es nicht und lagert nicht so!

Noch eine Spur: Ich entleere sie das ganze Jahr über, indem ich den Kessel manuell speise.

Ansonsten, falls es Feuchtigkeit ist, Wasserschaden? Kann ich mich versichern? aber wir werden nicht wissen, ob es ein Wasserschaden ist, wenn das Silo leer ist!

Vielen Dank für Ihre Ideen und Reaktionen.

PS: was kann diese verdammte Schraube blockieren ???? Abgesehen von Feuchtigkeit? übermäßiger Staub ??? Fremdkörper? aber was ???
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/09/09, 14:46

Die Kuh !!!

Fremdkörper ??? Schwache Porosität: Die 7-Tonnen wurden geblasen, nicht ??? Von da an ein Fremdkörper, der am Rohr des Lieferwagens vorbeigekommen wäre, usw ... und der jetzt die Schraube blockiert! Ich bezweifle. Wir können nicht ausschließen, aber ...

Luftfeuchtigkeit? In der Tat mit dem, was Sie beschreiben: Wände, Brisenblöcke + Spanplatte im Inneren ... Wir können nicht ausschließen (weder der Aschenblock noch der Agglo sind wasserdicht, aber ????

Nichts in der Decke, wer könnte aussteigen ???

Nichts mehr im Silo, eine Erweiterung oder was? ein Schlüssel oder ein Schraubendreher ??? Vermisst du etwas?

Leer ???

Ich weiß nicht wie viel ein "Maulwurf" ist ??? Sie müssen damit leeren können. Sehen :

http://www.schellinger-kg.de/sonnenpell ... 4-set.html (Klicken Sie auf den Link "maulwurf-prospekt")
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 18/09/09, 15:06

Äh ... Vorschlag: eine Katze, eine große Ratte, ein kleiner Hund ... ein Stück schöne Mutter? : Mrgreen: : Mrgreen:

Ohne zu lachen: Er versuchte zu entsperren, wie? Mit welchem ​​Hebelarm? Ein Schlüssel von 15 cm ist nicht dasselbe wie ein Schlüssel von 80 ...
Bewegt es sich wirklich überhaupt nicht? Sie haben Zugriff auf die Lager (mindestens 1 2?)?

Und wenn es Staub war, der aus einem Grund X oder Y agglomerierte? Feuchtigkeit ja aber um eine Schraube zu blockieren ...

Welches Drehmoment treibt der Motor an?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 18/09/09, 15:07

Hallo Chaboum!

Ich habe kein solches System, aber eine zu hohe Luftfeuchtigkeit kann das Granulat aufquellen lassen und Ihre Schnecke blockieren. Ein stärker komprimiertes Granulat hat die Tendenz, sich zu entspannen.

Die Lösung für das nächste Jahr wäre, eine Luke über der Schnecke zu installieren oder sie alle 2-Wochen mit einer Zeitschaltuhr zu betreiben.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 18/09/09, 23:47

hallo chaboum,
Wenn Sie auf dem Feld sind, versuchen Sie, einen Bauern mit einer Kornschnecke und einem Anhänger zu finden, indem Sie ihn in Ihr Silo tauchen. Wenn Sie den Anhänger leeren, tun Sie das Gegenteil.
Seien Sie vorsichtig, die Schrauben sind oft dreiphasig.
A + Kenavo
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 19/09/09, 01:06

Vielen Dank für Ihre Ermutigung,
danke Did67, wieder du !! du bist definitiv vorne mit dabei und gibst ideen !!
Ihrer Idee folgend habe ich auch das Molensystem auf dem Pelleti von Sopro Energies gefunden (und es ist okofen weder mehr noch weniger), sie füttern es entweder per Schraube oder per Mol.
Also rief ich meinen Techniker okofen an, um ihm davon zu erzählen: er kennt das Sopro-System, aber er weiß, dass Okofen nichts davon hören möchte: kein Maulwurf zu Hause! 15 Minuten später erinnert er mich daran, dass er Okofen Chambery (Samuel, glaube ich) hatte. Sie haben einen Maulwurf, den sie meinem Techniker schicken, um die Installation auszuprobieren und mir zu helfen: füttern Sie den Kessel mit dem Maulwurf für diese Saison bis Sie können die Schraube erreichen, um zu sehen, wo das Problem liegt, und entsperren.
Ich weiß nicht, wie es passieren wird, denn es stimmt, dass mein Silo voll ist !!! um den maulwurf zu passieren ... es wird notwendig sein, ihn zu schleichen Ich werde anfangen, das erste brett der tür des silos zu entfernen, mich zu erholen, wenn ich kann, was fällt, denn hinter der tür: es ist voll! wir werden sehen. Ich bin nicht stolz .. aber mein Techniker Okofen tut alles, um eine Lösung zu finden und mich rauszuholen ..... hoffe, dass es funktioniert, ohne viel Pelletverlust.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/09/09, 09:38

Gute, ziemlich gute Nachrichten (für die Umstände).

Sie müssen den Maulwurf wahrscheinlich ein wenig "steuern" (von Zeit zu Zeit bewegen, überprüfen, ob er sich in der richtigen Position befindet ...), aber dies hat nichts mit dem Entleeren des Silos mit einer Schaufel zu tun! !!

Apèrs, ja, ein kleiner Schaden: Schneiden Sie ein oder zwei Bretter (Stichsäge oder Kettensäge), um darauf zuzugreifen, und nehmen Sie die Pellets auf, die fließen werden.

Und bis in einem Jahr zur Diagnose ??? Es fasziniert!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/09/09, 09:41

Christophe schrieb:
Welches Drehmoment treibt der Motor an?


Der Motor treibt ein Untersetzungsgetriebe an. Es ist schon eine ziemlich starke Motor x Reduktion !!! Sehen Sie sich die Fotos an, die ich irgendwo platziert hatte, um meinen "Fahrradcomputer" zu veranschaulichen ....

Ich denke, wenn du viel härter gehst, schraubst du deine Schraube und sie wird auf jeden Fall sterben. Alles, was ich versuchen würde, ist das Zurückverfolgen. Ich denke, der Supermarkt hat es versucht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/09/09, 09:47

Christophe schrieb:Und wenn es Staub war, der aus einem Grund X oder Y agglomerierte? Feuchtigkeit ja aber um eine Schraube zu blockieren ...



Auf Pads sind Fälle bekannt (ich kenne einen in Obernai, auf einem Kessel mit "mittlerer Leistung" - einer Schule): ziemlich trockene Pads, Kondensation im Silo (oder Infiltration), die Pads schwellen im Ärmel an und Blockieren Sie die Schraube oder explodieren Sie sogar die Hülle, in der die Schraube arbeitet ... Ein "klassischer" Schlag.

Vergessen Sie nicht, dass wir vor dem Sprengstoff trockene Holzpfähle verwendet haben, die in Löcher eingebracht wurden, und dann Wasser gegossen haben, um die Steinblöcke in den Steinbrüchen zu "explodieren" !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Chaboum
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 176
Anmeldung: 16/11/08, 01:40
x 2




von Chaboum » 19/09/09, 16:35

Vielen Dank für Ihre Klarstellung ...

Ich frage mich, wie wir diesen verdammten Maulwurf verbringen werden ... Ich habe zu viel Pellets! Ich muss ein wenig leeren .... aber in welchem ​​Laden ???? Ich habe 2 Kunststofffässer von 200 L, ich werde nicht weit gehen.

in Plastiktüten aufbewahren ??? in Müllsäcken ?? (big bag?) in taschen ??? weil sie dort ein oder zwei monate bleiben können !!! so wird es nicht beschädigt? wenn es drinnen aufbewahrt wird ??

dann, um ein kleines Silo zu leeren, ist es notwendig, das Wetter zu zielen !!! weil die tür draussen ist !!

Bild

Die Pellets erreichen den Sturz normalerweise ...


wenn nicht, eine andere schiene: am ende meines silos, über der schraube und dem motor: wenn ich ein loch in die parpains steche, dann ist in der inneren verkleidung, dass ich einen 100 pvc ausrutsche kann ich etwas rausholen? (weil ich dort sicher bin) wird es meine Wandblöcke nicht schwächen? wird es in pvc stopfen? ... siehe beiliegendes Bild (der rote Kreis zum durchstechen ???)

Bild

Ich bin in einer Hölle von viel .....

Wo werden wir dann diesen Maulwurf passieren? die Tür? ein Loch über der Schraube ????
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 406 Gäste