8TB SSD Test für unter 20€, USB, Ali natürlich!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: 8TB SSD Test für unter 20€, USB, Ali natürlich!




von phil59 » 27/04/23, 09:26

Christophe schrieb:Ok, es ist ein 128 GB verstärkter gefälschter Flash ... oder ein fehlerhafter 256 GB ... weinen


Zusammenfassend ist es eine große Scheiße!
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: 8TB SSD Test für unter 20€, USB, Ali natürlich!




von Forhorse » 27/04/23, 22:43

Ich hätte es dir sagen können, ohne es kaufen zu müssen.
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: 8TB SSD Test für unter 20€, USB, Ali natürlich!




von GuyGadeboisTheBack » 28/04/23, 00:05

Forhorse schrieb:Ich hätte es dir sagen können, ohne es kaufen zu müssen.

COXNUMX-Fußabdruck.... ja Boaf, ist uns egal, wir kaufen Scheiße in China, wir wissen, dass es Scheiße ist (es sei denn, Sie sind dumm genug, an Wunder zu glauben), die besagte Scheiße endet schließlich damit, dass sie ankommt, schön, wir testen es, waow "das war es dann", es ist eine Scheiße, und sogar eine große. Wir sagen uns dann, dass wir eine gute Geschichte zu erzählen haben, und sie kommen, um sie uns zu erzählen. Ist Globalisierung nicht schön?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: 8TB SSD Test für unter 20€, USB, Ali natürlich!




von phil59 » 28/04/23, 11:24

GuyGadeboisLeRetour schrieb:
Forhorse schrieb:Ich hätte es dir sagen können, ohne es kaufen zu müssen.

COXNUMX-Fußabdruck.... ja Boaf, ist uns egal, wir kaufen Scheiße in China, wir wissen, dass es Scheiße ist (es sei denn, Sie sind dumm genug, an Wunder zu glauben), die besagte Scheiße endet schließlich damit, dass sie ankommt, schön, wir testen es, waow "das war es dann", es ist eine Scheiße, und sogar eine große. Wir sagen uns dann, dass wir eine gute Geschichte zu erzählen haben, und sie kommen, um sie uns zu erzählen. Ist Globalisierung nicht schön?


Ein Mist, wusste ich beim Kauf, aber nicht so groß, weil ich dachte, ich könnte ein wenig To aus ihm herausholen, aber selbst bei einem 500-GB-Test macht es Spaß.

Ich denke, es sind ungefähr 100 GB ohne allzu große Probleme verfügbar, aber es gibt einen Komprimierungs-Dekomprimierungs-Algorithmus, der nicht perfekt ist.

Geschwindigkeit ist mir egal, es ist für ein zweites Backup von Fotos, Videos usw.

Also, ja, du musst testen, wissen, wie viel Scheiße es ist! Und warne andere. Aber vielleicht liegt es nicht in deiner Natur.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: 8TB SSD Test für unter 20€, USB, Ali natürlich!




von Christophe » 28/04/23, 11:57

Hey ja...Kaufen bei Ali ist keine exakte Wissenschaft! Aber es ist immer noch weniger schlimmer als gewünscht!! : Mrgreen:

Vielen Dank für Ihre "Hingabe"! 8)

Und wenn nicht die Life-Akkus zu den Zauberpreisen, die Sie sich vor ein paar Monaten angesehen haben? Endlich getestet? (es ist nicht dasselbe Testbudget...) : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: 8TB SSD Test für unter 20€, USB, Ali natürlich!




von GuyGadeboisTheBack » 28/04/23, 12:27

Böse Überraschung beim Öffnen der Disc

Aber was verbirgt diese gefälschte SSD? Ist es wirklich M2 Media wie auf der Verpackung steht? Offensichtlich nicht. Auch dies ist leicht zu erkennen, allein schon durch den thermischen Fußabdruck des Geräts, das sich im Gegensatz zu einer stark beanspruchten SSD nur sehr wenig erwärmt.

Bild

Lionel Morillon, Leiter von 01Lab, konnte den Koffer nach einigen Manipulationen öffnen, von denen er das Geheimnis kennt … und entdeckte, was Sie unten sehen.

BildBildBild

Nein, keine SSD in Sicht, sondern ein einfaches… MicroSD-Lesegerät mit eingelegter Karte – ohne sichtbaren Speicherplatz! Wir haben es sofort in einen Kartenleser gesteckt, ohne den Gerätecontroller zu durchlaufen, wir haben endlich Zugriff auf seine tatsächliche Speicherkapazität: 58,61 GB von 10 Euro. Sie dachten, Sie machen mit dieser SSD einen guten Deal zum kleinen Preis? Im Gegenteil: Sie haben für Ihren Speicher fast das Zehnfache zu viel bezahlt.

Bei näherer Betrachtung bemerken wir eine Beschriftung auf dem Controller. Eine Marke und eine Referenz: „Chipsbank CBM2199S“. Es gibt nur wenige Details zu diesem Controller im Internet. Aber schnell verstehen wir sein Interesse an Betrügern.

Bild

Dieser Chip - und seine unzähligen Varianten - sind tatsächlich "flashbar" mittels einer obskuren Software, die hauptsächlich auf erhältlich ist forums Russischsprachige. Es ermöglicht insbesondere, den Controller zu zwingen, die vom Betriebssystem angezeigte Größe der Festplatte zu manipulieren, und das Überschreiben zuvor gespeicherter Daten zu konfigurieren.

So gaukeln Ihnen die Betrüger, die diese Laufwerke verkaufen, vor, Sie hätten ein 16-TB-Medium angeschlossen … obwohl Sie nur eine lächerlich große „Noname“-MicroSD-Karte haben.
https://www.01net.com/actualites/16-to- ... mazon.html
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: 8TB SSD Test für unter 20€, USB, Ali natürlich!




von Christophe » 28/04/23, 12:30

Mann, die ist sauberer als die Fälschung als die mit den Nüssen, die ich oben gefunden habe (die zusätzlich mit SAMSUNG gestempelt war! Da ist die Schachtel neutral...)!

Darüber hinaus können Sie bei diesen Fälschungen ihre Kapazität im Gegensatz zu einer echten SSD leicht erhöhen! : Lol: : Lol: : Lol:

Denn am Ende ist eine SSD immer noch nicht sehr weit von einem Flash-Speicher entfernt, der für die Übertragung gedopt wurde ... oder?

Ich frage mich also, ob ein guter Flash nicht besser ist als eine schlechte SSD! : Roll: : Roll:
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: 8TB SSD Test für unter 20€, USB, Ali natürlich!




von Christophe » 28/04/23, 12:36

Du musst glauben, dass er den Philou mag!! : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Betreff: 8TB SSD Test für unter 20€, USB, Ali natürlich!




von GuyGadeboisTheBack » 28/04/23, 12:55

Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste