Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?

Präsentieren Sie Ihre DIY-Projekte, Ihre neuen technischen Ideen, Ihre Innovationen zum Testen oder Ihre Selbstbauarbeiten. Denn Eigenbau ist oft wirtschaftlicher und kann effizienter sein.
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von Exnihiloest » 31/07/22, 20:04

Christophe schrieb:....

Andererseits fand ich heraus, dass Fliegen von Wärme angezogen werden, also erkennen sie Infrarot!

: Roll:
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie immer noch versuchen, rauszukommen, wenn es draußen kalt ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von GuyGadeboisTheBack » 31/07/22, 20:14

Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:....

Andererseits fand ich heraus, dass Fliegen von Wärme angezogen werden, also erkennen sie Infrarot!

: Roll:
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie immer noch versuchen, rauszukommen, wenn es draußen kalt ist!

Die Mücke und die Motten, ihn "sehen" das Infrarot, die Fliege, überhaupt nicht sicher.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von Exnihiloest » 31/07/22, 20:54

GuyGadeboisLeRetour schrieb:...
Die Mücke und die Motten, ihn "sehen" das Infrarot, die Fliege, überhaupt nicht sicher.


Ich habe das Gefühl, dass sie nur empfindlich auf die Lufttemperatur reagieren, sodass sie Konvektionsbewegungen folgen können. Ich fing einen auf, der auf die Kühlschranktür zuflog, die ich gerade geöffnet hatte. Sie machte im letzten Moment eine wagemutige Kehrtwende, als sie versuchte, einzutreten.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von Christophe » 01/08/22, 01:20

Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:....

Andererseits fand ich heraus, dass Fliegen von Wärme angezogen werden, also erkennen sie Infrarot!

: Roll:
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie immer noch versuchen, rauszukommen, wenn es draußen kalt ist!


Also versuchen sie, draußen zu sein, wenn es kalt ist, aber sie wollen nicht in Ihren Kühlschrank?

Wie geht es Orangina?
: Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14975
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4371

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von GuyGadeboisTheBack » 01/08/22, 01:51

Christophe schrieb:
Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:....

Andererseits fand ich heraus, dass Fliegen von Wärme angezogen werden, also erkennen sie Infrarot!

: Roll:
Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sie immer noch versuchen, rauszukommen, wenn es draußen kalt ist!


Also versuchen sie, draußen zu sein, wenn es kalt ist, aber sie wollen nicht in Ihren Kühlschrank?

Wie geht es Orangina?
: Mrgreen:

Maiiiiiiiis nein, du öffnest den Kühlschrank: hol Luft, sie sieht schick aus, sie kommt rein. Du schließt die Tür vor dieser Fliege xwklghtexwq, die Luft kommt heraus, sie sperrt sich in die Strömung. : Mrgreen:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Re: Eine funktionierende Fliegenfalle bauen? Welchen Köder verwenden?




von phil59 » 11/09/22, 20:13

Was ich sagen kann ist, dass wir uns um den 20. August nicht viel aus dem Haus bewegt haben.
Keine Fliege oder hier und da eine....

Um den 1. September herum warf meine Frau in der Küche die Zitrone und die Nägel weg.

Ein paar Tage später ein paar Fliegen.

Sie legte die Zitrone zurück und die Nägel und 2-3 Tage später keine Fliegen mehr ... nur diejenigen, die es nicht wissen und sich verirren und sehr schnell wieder gehen! : Mrgreen:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu „Ihre technischen Baugruppen, Heimwerken, Innovationen und Selbstkonstruktion: Herstellung eines Objekts oder einer Installation“

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste