Schwimmbadheizung aus einem Kesselheizkörper.

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von phil59 » 18/05/22, 23:08

Ja, das ist geplant.

Ich habe bereits eine Platte mit Rohr gemacht, ungefähr 25 m, und ich werde andere machen ...

Ich habe allen Platz, den ich brauche.

Ich habe damals deinen Beitrag verfolgt.

Eine kleine Pumpe könnte aufrechterhalten, aber es ist schwierig, 1 ° pro Tag zu nehmen.
Aber ich habe auch kein Stretch-Budget.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von Christophe » 18/05/22, 23:14

Direkte Solarenergie ist das Beste für ein Schwimmbad ... weil die Filterpumpe sowieso läuft!

Sie können billige Solarmodule herstellen ... nicht einmal verglast: Einfache Gartenschläuche (möglichst schwarz, es kann lackiert werden) auf einer schwarzen Plane reichen aus!

Wichtig ist nicht die Ausbeute, sondern die Leistung, daher reicht die Oberfläche ab 30°C!

Eine große Fläche kostet Sie weniger als 10€ pro m2...

Einige Ideen: https://www.econologie.com/construire-o ... brication/

ps: "Forum Ökonologie = Spielplatz im Kindergarten" ist nicht schön !!!
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von phil59 » 18/05/22, 23:22

Obamot schrieb:Wir müssen bereits eine Sortierung vornehmen, um die Situation zu klären:

HS 52 kWh Gaskessel => es gibt keine Möglichkeit, einen gebrauchten Brenner zu finden (wenn das HS ist, oder was ist es?)

28°C Mini, nun, ich sehe nicht wirklich, wie man ohne etwas Effizientes wie ... Gas auf eine solche Temperatur heizt.
Denn mit Strom wird es sehr, sehr teuer, da die Erträge schlecht sind.

Es gibt also einen Plan, Wärmepumpen zu kaufen, um das Wasser zu erhitzen, aber im Allgemeinen machen wir das Gegenteil, wir werden dem Wasser seine Kalorien stehlen, um das Haus zu heizen.

Eine Wärmepumpe ist immer noch teuer für das, was man damit macht... Wie sieht es mit der Wärmedämmung des Hauses aus?


Dies ist hs electronic, 18-20 Jahre alter Kessel. Ich habe ihn selbst durch einen alten Kühler mit 23 kW ersetzt. Ausreichend jetzt, denn ich habe auch einen Heizofen, dazu noch eine Wärmepumpe fürs Haus. Herd neu gekauft, Wärmepumpe gebraucht...

Also neue Wärmepumpe für den Pool, der 40m vom Haus entfernt sein wird...

Aktuell habe ich 750 Wp Solar, um die Wärmepumpe teilweise zu kompensieren.
2 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von phil59 » 18/05/22, 23:30

Christophe schrieb:ps: "Forum Ökonologie = Spielplatz im Kindergarten" ist nicht schön !!!



Das ist, was ich fühle, wenn Sie bei bestimmten Beiträgen "schreien".

Beleidigungen sind kostenlos.

Es ist nicht angenehm.

Um nochmal auf die Pfeifen zurückzukommen, ja das ist geplant, aber ich hatte nicht daran gedacht Schwarz in den Hintergrund zu stellen, sondern eher sowas wie Alufolie, aber das ist vielleicht auch Quatsch....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von Christophe » 18/05/22, 23:32

Geh und erklär das den TROLLS...ABC, EXNI, IZY...
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von Christophe » 18/05/22, 23:32

phil59 schrieb:aber eher sowas wie alufolie, darf aber auch scheiße sein....


Ja, Sie hätten den gegenteiligen Effekt! : Mrgreen:

Sie können den Test machen: Messen Sie die Temperatur einer schwarzen Plane (oder anderen) und einer Aluminiumfolie nach einigen Stunden in der Sonne mit der gleichen Ausrichtung ...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von phil59 » 18/05/22, 23:47

Wenn Sie den oberen Rand der Plane nehmen, nehmen Sie dann nicht den oberen Rand dessen, was sich unter der Plane befindet? Das hätte ich geglaubt.

Reflektiert Aluminiumfolie mehr Wärme zurück zum Rohr?

Ich habe auch in einer anderen Montage daran gedacht, Plastikwasserflaschen zu bergen und sie durch das Rohr zu führen, aber wahrscheinlich auch eine schlechte Idee, aber ich bin hier, um zu lernen, um von Ihren Erfahrungen zu profitieren ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13727
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von izentrop » 18/05/22, 23:53

Legen Sie stattdessen einen Teich an, das ist besser für den Planeten und Sie müssen nicht heizen. : Wink:
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von phil59 » 19/05/22, 00:19



Das hatte ich vor einiger Zeit gelesen.

Nach dem, was ich schnell gelesen habe, benötigen Sie 2 m2 pro m2 Rohrpool, aber bei welcher Dichte, Laufmeter?

Ich habe einen Kommentar gesehen, der besagte, dass die Pumpe bei einer langen Länge nicht ausreichen würde ....


Wenn ich darüber nachdenke, ja, schwarz kann besser sein, denn darunter wird es heiß ...
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11074

Betreff: Poolheizung aus einem Kesselheizkörper.




von Christophe » 19/05/22, 00:45

izentrop schrieb:Legen Sie stattdessen einen Teich an, das ist besser für den Planeten und Sie müssen nicht heizen. : Wink:


Es ist nicht falsch! Und Sie müssen nur die Plane bezahlen! : Cheesy:
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 240 Gäste