BIO ein Markt wie jeder andere

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Moindreffor » 18/02/22, 20:24

Der Platz von Bio geht mit -4 % im Jahr 2021 das zweite Jahr in Folge zurück
Einige Erzeuger, die das Bio-Abenteuer wagen wollten, verzichten auf die Umstellung
der lokale und konventionelle Direktvertrieb ist wieder auf dem Vormarsch

Ist es so, dass die Argumente von Bio die Verbraucher nicht mehr überzeugen, durch Werbung ohne Realität, reichen schöne Reden nicht mehr aus, um diesen Markt zu stützen?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: n




von Obamot » 19/02/22, 23:35

Intox, es ist falsch, das BIO ist jetzt sogar in den Ständen von Hard-Discounter zu finden, und ihr Angebot wächst weiter.
Und außerdem bedeutet das absolut nichts: Unrecht zu haben ist kein Beweis dafür, Recht zu haben!

Nun, ich höre hier auf, es ist so beruhigend.

Janic schrieb:geringere Reflexion
Hungersnot ist, wenn die landwirtschaftliche Methode es nicht ermöglicht, ausreichende Reserven bereitzustellen, um eine Klimagefährdung genau zu verhindern
absolut nicht! Fragen Sie einen Geschichtslehrer! Hungersnöte können nicht in überwiegend ländlichen Gesellschaften (80/90 %) auftreten, die an die Ernte von Kulturpflanzen gewöhnt sind, sondern auch in Wilden, die nicht auf aktuelle Kataloge beschränkt waren. Die einzigen, die unter Hungersnöten leiden, sind die Vororte [*] der Städte
[*] aus den vom Bürgertum, Händlern und Handwerkern bewohnten Stadtzentren verbannt.
dann gibt es zum Beispiel Getreidesilos seit der Antike, aber reserviert für die Reichen, die es sich leisten können (und wir schließen Fleisch nicht ein, das nicht gelagert werden kann) und die Vororte, die zu arm sind und effektiv Hungersnöte erzeugen.
wenn sich der Pflug weiterentwickelt hat, liegt es daran, dass wir einen Vorteil darin gefunden haben, oder?
Ja, sofortiger, scheinbarer Vorteil, aber langsame Erschöpfung der Böden bis zur Sterilisierung (zB Amerika, das unter dem Vorwand besserer Erträge mit NPK kopiert wurde) und das derzeit mit Recht kritisiert wird.
danach hast du uns hier schon die geburt von "bio" erklärt, also bin ich durch einen hinweis im thema "du" belehrt und deshalb wissen wir, wie du uns erklärt hast, dass "bio" aus einer ideologie geboren wurde, und die, die es wollen um zu verstehen, was das bedeutet, wird man wissen, wie man es aussortiert
kein Junge,
a) Ich bin kein Lehrer in ORGANIC, aber ein Verteidiger dieses Kurses, der sich seit seinen Anfängen vor fast einem Jahrhundert als effektiv erwiesen hat. Um gelehrt zu werden, muss es also mit Landwirten und Züchtern gemacht werden, die seit Jahrzehnten lehren, in echt Bio.
b) jede Veränderung, ausgehend von einer Ideologie, um sich auszudrücken und zu verstehen neue Ideen
Ideologie
Wissenschaft von Ideen, Konzepten, in Bezug auf Zeichen (Semantik).

Wissenschaft der Ideen (im allgemeinen Sinne der Tatsachen des Bewusstseins), ihrer Natur, ihrer Beziehung zu den sie darstellenden Zeichen und vor allem ihrer Herkunft (die sie aus der einzigen sensiblen Erfahrung, der Fortsetzung des Sensualismus der Condillac)


mehr als die Tatsache, dass du unehrlich und beleidigend genug bist, um deine Rede abzuwerten
dasselbe, um solch unehrliche Rede noch einzuschätzen, ist es notwendig, diese eindeutig zu benennen und zu beweisen: Zitat ?! Wenn es darum geht, beleidigend zu sein, verwechselt man, wie ABCile, die verallgemeinerte populäre Sprache [*] (Coluche, Brassens) und die Beobachtung einer beobachtbaren Realität.
ein guter Redner oder Gegner braucht das nicht
die Argumente verzichten auf sie, die abschließende Interpunktion akzentuiert nur diese argumentative Beobachtung.
wenn du dich ohne diese unangenehmen Kunstgriffe ausdrücken kannst, wird es möglich sein zu diskutieren
diskutieren was, was Sie nicht wissen, wie ABCon und IZmenteur? Also beginne damit, ein Fach zu studieren in der Tiefe, bevor er denjenigen tut, der es weiß, nachdem er die alten falschen Anti-Bio-Argumente der Agrochemiker gelesen und reproduziert hat. wie ABCile und andere lustige über Impfstoffe oder "alternative" Medikamente.
Nach und nur nach wir können es ohne unnötige Kontroversen diskutieren.

[*] Arschloch, Scheiße, langweilig, verdammt, ficken, etc ...
Die „Lustigen“ posten in „Der Garten des Faultiers“, was immer noch „mehr Permakultur als Permakultur“ ist, und dann trauen sie sich immer noch, hierher zu kommen, um die Vorzüge der Agrochemikalien zu loben. : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: :| : Mrgreen: :| : Mrgreen: : Mrgreen:
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: n




von Moindreffor » 20/02/22, 15:26

Obamot schrieb:Intox, es ist falsch, das BIO ist jetzt sogar in den Ständen von Hard-Discounter zu finden, und ihr Angebot wächst weiter.
Und außerdem bedeutet das absolut nichts: Unrecht zu haben ist kein Beweis dafür, Recht zu haben!

Nun, ich höre hier auf, es ist so beruhigend.

es sind die Zahlen, nicht ich sage es, danach verkauft es sich nicht mehr, weil wir überall "Bio" finden, es ist eher ein Hype, jeder glaubte, dass es notwendig sei, "Bio" zu verkaufen

Sie können die Zahlen ablehnen und Ihr Gesicht verbergen, es verhindert nicht, dass es eine Realität ist

Ich habe mir ein Video von der Cagnolle-Farm und den Programmen unserer Kandidaten angesehen, 100% Bio-Landwirtschaft für einige bis 2050, wir müssen Landwirte finden : Mrgreen:
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Obamot » 20/02/22, 15:39

D72482A4-442F-4AB7-990D-FE7A43E9513D.jpeg
Moindreffor schrieb:Der Platz von Bio geht mit -4 % im Jahr 2021 das zweite Jahr in Folge zurück


Ich habe mehr als 33 % in 2 Jahren auf mehr als 50 % der Oberflächen in fünf Jahren gefunden...

Wenn wir Ihre 4 % zugeben, sind das 33 % - 4 % = 29 % bis 46 % Fortschritt ...

Wie sagt man schon?

— „Das sind die Zahlen, das sage nicht ich“,

- „Nachher verkauft es sich nicht weniger, weil man überall „Bio“ findet“

— „Es ist eher so, dass jeder kraft des BEWUSSTSEINS VERSTANDEN hat, dass es notwendig war, „Bio“ zu KAUFEN

— „Du kannst die Zahlen ablehnen und dein Gesicht verbergen, das hindert nicht daran, dass es eine Realität ist“

Etwas anderes? Ich kann...?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Moindreffor » 20/02/22, 15:52

Obamot schrieb:D72482A4-442F-4AB7-990D-FE7A43E9513D.jpeg
Moindreffor schrieb:Der Platz von Bio geht mit -4 % im Jahr 2021 das zweite Jahr in Folge zurück

Da steht "Swiss" mitten in deinen Zahlen, richtig? Ich rede mit Ihnen über Frankreich
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Obamot » 20/02/22, 16:04

Mach dir keine Sorgen, du hast verloren.

0A6560FF-42F3-4C8B-9430-36E982B74DCF.jpeg
0A6560FF-42F3-4C8B-9430-36E982B74DCF.jpeg (144.47 Kio) Consulté 2729 fois


82 % - 4 % = 78 % Fortschritt in 5 Jahren

QED
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Christophe » 20/02/22, 16:12

Ich bin gestern darauf gestoßen: https://www.rtbf.be/article/investigati ... o-10666904

96 % der Belgier kaufen mindestens ein Bio-Produkt pro Jahr. Die Branche wächst. Um die Nachfrage zu befriedigen, organisieren sich große Einzelhändler und Lebensmittelunternehmen. Und ihre Methoden werfen Fragen auf. #Ermittlung enthüllt, wie Arbeiter am anderen Ende Europas ausgebeutet werden, damit wir Bio-Obst und -Gemüse essen können. Oder wie überall riesige Hühnerställe aus dem Boden sprießen und gegen die Regeln verstoßen. Das Ziel: Ihnen immer mehr Bio-Produkte zum niedrigsten Preis zu verkaufen.

Cash Investigation hatte 2019 eine Nummer:

Heute, ob biologisch oder nicht, sind fast alle Obst- und Gemüsesorten, die Sie kaufen, als Industrieprodukte kalibriert. Dafür haben die Multis komplett standardisiertes Saatgut entwickelt.

Linda Bendali und das Team von Cash Investigation verraten, warum beispielsweise unsere Tomaten in einem halben Jahrhundert mehr als 50 % ihrer Vitamine verloren haben.

Die Samen, aus denen das von uns konsumierte Obst und Gemüse stammt, sind heute Eigentum einer Handvoll globaler Giganten wie dem deutschen Bayer oder dem französischen Limagrain, das einen Umsatz von mehr als 2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Ein globalisiertes Geschäft, in dem die Saat für mehr als Gold verkauft wird.

Regisseurin Linda Bendali ging nach Indien, wo Multis ihr Saatgut produzieren lassen. Sie entdeckte Frauen und Kinder, die für eine Handvoll Rupien schuften.

Dieser Wettlauf um Hightech-Saatgut kann auch Folgen für unsere Gesundheit haben. Sie untersuchte diesen Weizen, der für die Herstellung unserer Baguettes oder unserer Sandwichbrote bestimmt ist, die manche Verbraucher nicht mehr verdauen. Glutenüberempfindlichkeit ist nicht nur eine Mode, Sie werden verstehen, warum es so viele Befürworter von "glutenfrei" gibt!

Bedrohung der Gesundheit, Verlust von Nährstoffen, „Privatisierung“ von Lebewesen, der große industrielle Überfall auf unser Obst und Gemüse.


1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Obamot » 20/02/22, 16:57

- „Hallo, hier ist Lise Lucet, CASH-Ermittlung [...]!

Piep, Pieeeeeeeeep

A41E60FC-B098-4A02-BB1E-300202FFBFCB.gif
A41E60FC-B098-4A02-BB1E-300202FFBFCB.gif (544.38 KiB) 2713 Mal angesehen
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Moindreffor » 20/02/22, 20:07

Obamot schrieb:Mach dir keine Sorgen, du hast verloren.

im Jahr 2018 Fortschritte für 5 Jahre, also für die Vorjahre, wie kann man sagen, dass es in den folgenden Jahren Fortschritte machen wird
2018 ist ein langer Weg von 2021, nicht wahr? Zu sagen, dass es sich gut entwickelt hat, macht mir nichts aus, dort sagen die Zahlen, dass es seit 2 Jahren rückläufig ist, also finden Sie im Widerspruch Zahlen für Frankreich und für 2021
Es ist verrückt, wie man Recht hat, wenn man versucht, Zahlen und Länder zu manipulieren,

Ich freue mich, dass das Lokal voranschreitet, dass dieses Lokal nicht organisch, sondern vernünftig ist, das passt auch zu mir, andererseits ist es für Sie Fundamentalismus, bereit zu lügen, weil Sie nicht begreifen können, dass Ihr vergöttertes Modell nicht mehr das sein kann, was hat auf dem Vormarsch

Konsum: Absatz von Bio-Produkten im Jahr 2021 rückläufig
https://www.francetvinfo.fr/economie/em ... 35989.html
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: BIO ein Markt wie jeder andere




von Obamot » 20/02/22, 20:23

Ich hatte das schon vorbereitet, weil ich wusste, dass du darauf kommen würdest (aber das wird mein letzter Beitrag, weil alles gesagt wurde)

Veröffentlichen Sie zuerst Ihre bisherige Quelle! Dann ...

+ 82% zwischen 2011 und 2016.

+ 17 % im Jahr 2017 (Steigerung im Vergleich zum Gesamtvolumen). https://www.agencebio.org/wp-content/up ... ce-BIO.pdf

+ 15,7 % zwischen 2018.

+ 8 % zwischen 2019.

+ 12,2% im Jahr 2020. https://www.circuits-bio.com/chiffres-e ... os-en-2020

Plötzlich wäre es um 4 % gefallen, na und? Wir befinden uns seit zehn Jahren immer noch in einem SEHR Aufwärtstrend.

QED

Quelle: Ich gebe nur die an, die noch nicht vorher gegeben wurden.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 20 / 02 / 22, 20: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 255-Gäste