Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände", aber nicht BIO: wovon reden wir?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von Moindreffor » 15/07/21, 18:06

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Nun, ich sehe, dass der Waffenstillstand gebrochen ist ...

Wenn Sie es als Aggression sehen, tut es mir leid, und ich lasse es dabei, Debattieren ist interessant, viel weniger kämpfen, ich mache nur eine Ausnahme, mit gewissen sektiererischen Bemerkungen von Janic, die ich gefährlich finde
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von Exnihiloest » 15/07/21, 18:53

Moindreffor schrieb:... nach meiner Frage zur Ernte von Tomatensamen, die möglicherweise mit Mehltau verseucht sind, bin ich dem Link von Didier gefolgt und wir sind auf eine forum Leidenschaft für Tomaten und damit für den Austausch von Saatgut, und hier und da kam ich zu einem Thema der Zulassung von Bauernsaatgut, von dem Sie sich hier zu diesem Sieg gratulierten, und dort drüben, wie Sie, sofort ein Mitglied den Sieg rief , aber sein Enthusiasmus wurde schnell moduliert, unter diesen Spezialisten für den Austausch und die Konservierung von Samen, dass wir nicht hier sind, die Antwort war, die Samen, die wir auf diese Weise gewinnen könnten, aus Angst vor einer Infektion seines Gemüses systematisch zu "desinfizieren". Garten, wie es bereits der Fall war, also habe ich mich geirrt, als ich von Risiken gesprochen habe, und haben Sie Recht?

Seit jeher gibt es natürliche Kontaminationen nicht nur von Kulturpflanzen und Tieren (Bakterien, Parasiten), sondern auch der Nahrung, die man daraus zieht, insbesondere weil wieder Bakterien (Salmonellen, Campylobacter, Escherichia Coli, Listerien ...) und Parasiten (Trematode, Echinococcus ...).
Industrielle Lebensmittel hatten den Vorteil, dass wir sie durch eine kontrollierte Umgebung und den Einsatz von chemischen Paraden vergessen haben, aber je "natürlicher" wir es tun, desto größer ist das Risiko.
Gerade um diese Risiken zu vermeiden, wurde mit dem Einsatz von Pflanzenschutzmitteln der gegenteilige Überschuss erreicht. Zu vergessen, warum wir dorthin gekommen sind, und diese Produkte im Namen der Natürlichkeit abzulehnen, bedeutet, das Risiko einzugehen, die vorherigen Probleme wiederzuentdecken. Dies liegt daran, dass im Gegensatz zu den vereinfachenden Ansichten bei GuyGadebois Produkte nicht NUR zum Geldverdienen und zur Verbesserung der Margen verwendet werden. Es gibt auch und vor allem berechtigte Gründe.

diese kleine Klammer, nur um zu sagen, dass wir Überzeugungen haben können, für einige Leute, die in den Rang des Glaubens erhoben werden und im Irrtum liegen, also anstatt die Namen der Vögel dem ersten ins Gesicht zu werfen, der nicht in Ihre Bedeutung passt, Wenn Sie einen Schritt zurücktreten und manchmal keine Beweise suchen müssen, denn in der wissenschaftlichen Welt hat jede Spezialität ihren Raoult, hören Sie einfach den Leuten vor Ort zu oder diskutieren Sie in Ruhe

Es ist gesunder Menschenverstand. Auch ein Irrtum bedeutet niemals Beleidigung oder Verleumdung. Während Überzeugungen und Überzeugungen natürlich nicht respektiert werden müssen (dann könnten wir nichts mehr kritisieren), gebührt andererseits Respekt den Menschen und insbesondere denen, die sich in einer Diskussion äußern. Dies gilt weniger für Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und ihre Parteien oder Organisationen, die aufgrund ihrer öffentlichen Mobilisierung / ihres Aktivismus (was meines Wissens bei niemandem hier der Fall ist) anfällig für Kritik werden forums eher von der "Wohnzimmerdiskussion" zwischen Anonymen), auch wenn sie als Privatperson natürlich noch Respekt haben.
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von Janic » 16/07/21, 10:46

exbiduleoldcon
Sie müssen ausfüllen:
Der alte Betrüger (wiederholt den gleichen Schwachsinn immer und immer wieder und er ist stolz darauf).
Kurz gesagt, Sie sind stolz darauf, den gleichen Schwachsinn immer und immer wieder zu wiederholen, wie alle fraglichen alten Idioten.
Wir haben Verständnis für Ihre schwierige Gehirnsituation! weinen
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von Janic » 16/07/21, 10:58

Bemühungen um Weltreflexion
Eine Ausnahme mache ich mit gewissen sektiererischen Bemerkungen von Janic, die ich gefährlich finde
Ah ja! Welche zum Beispiel? Diejenigen, die Ihren kleinen Komfort des Konformisten im Sold der chemischen Industrie stören ... der Synthese (nicht vergessen! : Cheesy:) Aber mein Schatz, die Welt bewegt sich ohne dich, und die Wahrheiten von gestern sind und bleiben die Irrtümer oder Lügen von morgen. Du bist immer noch in der Flachheit der Gedanken.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von Moindreffor » 16/07/21, 13:51

Janic schrieb:Bemühungen um Weltreflexion
Eine Ausnahme mache ich mit gewissen sektiererischen Bemerkungen von Janic, die ich gefährlich finde
Ah ja! Welche zum Beispiel? Diejenigen, die Ihren kleinen Komfort des Konformisten im Sold der chemischen Industrie stören ... der Synthese (nicht vergessen! : Cheesy:) Aber mein Schatz, die Welt bewegt sich ohne dich, und die Wahrheiten von gestern sind und bleiben die Irrtümer oder Lügen von morgen. Du bist immer noch in der Flachheit der Gedanken.

Ich sprach gut über Ihre sektiererischen Bemerkungen, nicht über Ihre üblichen Dummheiten, die, wo das, was Sie schreiben, gefährlich für diejenigen ist, die Ihnen vielleicht glauben, wie wenn Sie sagen, dass Sie Krebs heilen können, indem Sie Ihre Ernährung ändern
und diese Worte sind sektiererisch, weil ich die gleiche Geschichte vor mehr als 20 Jahren aus dem Mund eines anderen Gefolgsmanns gehört habe (ich spreche von Gefolgsmann, weil diejenigen, die mich beraten haben, in dieser Richtung waren) viel gefährlicher als du, weil er ein Ernährungsberater und daher mit einem viel höheren Kompetenzniveau als du, deshalb qualifiziere ich dich als kleinen Guru, denn in dieser Ideologie bist du nur ein kleiner, ein Wiederholungstäter, aber so klein du nur sein kannst, hast du um jede sektiererische Drift zu bekämpfen

dass dein Ego-Komplex dich dazu bringt, alles zu hassen, was du nicht haben wirst, wie zum Beispiel Anerkennung, denn das Veröffentlichen im Auftrag von Autoren muss Ego haben, ohne einen Job zu haben, der die Höhe erreicht, um die Titel öffentlich zu enthüllen, es ist dein Problem, ich nicht Erhebe die Chemie in den Rang Gottes, wie du behauptest, aber als ein schönes Werkzeug für diejenigen, die sie zu benutzen wissen, aber wie alle, die sie nicht beherrschen, wird sie erschrecken, und deshalb hasst du sie, solange du es bist aus Angst vor dem Fortschritt bleibst du bei deinen archaischen Gedanken

Ich werde nicht von der chemischen Industrie bezahlt, weil ich sie nicht verehre, ich nutze nur das aus, was sie mir bringen kann, in aller Klarheit, was bei der "natürlichen" nicht der Fall ist.
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von Christophe » 19/07/21, 15:13

Und wenn das nur der Name "rückstandsfrei..." = "ohne Nacherntebehandlung" war...

Chemical_after_recolte.jpg
Chimique_ après_récolte.jpg (404.73 KiB) 2979 mal angesehen
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von Janic » 20/07/21, 09:57

keine Anstrengung zu reflektieren
Ich sprach gut über Ihre sektiererischen Bemerkungen, nicht über Ihre üblichen Dummheiten, die, wo das, was Sie schreiben, gefährlich für diejenigen ist, die Ihnen vielleicht glauben, wie wenn Sie sagen, dass Sie Krebs heilen können, indem Sie Ihre Ernährung ändern
Weil Sie, der Hyperspezialist für chemische Methoden, wissen, was das ist? Wir sehen das Ergebnis!
und diese Worte sind sektiererisch, weil ich die gleiche Geschichte vor mehr als 20 Jahren aus dem Mund eines anderen Gefolgsmanns gehört habe (ich spreche von Gefolgsmann, WEIL DIE, DIE MICH BERATEN, in dieser Richtung waren) viel gefährlicher als du, weil er ein Ernährungsberaterin
und ich habe mehr als 50 Jahre lang alle unglücklichen Menschen, die an Krebs sterben, verfolgt und gezählt, wobei ich absolutes Vertrauen in Methoden hatte, die den Barbaren des Mittelalters würdig waren, tödliche Drogenmittel einsetzten und Leichen mit geringen, nicht tödlichen Ergebnissen abschlachten. Also EINEN und einzigen Fall zu zitieren, ohne anzugeben, um welche Art von Ernährung es sich handelt, ist so, als würde man behaupten, dass Impfstoffe Covid-Viren abtöten.
Ich stelle jedoch fest, dass Sie außerhalb des Systems nach anderen Lösungen gesucht haben "WEIL DIE WEROSE ME EMPFEHLTEN ". Pech, du hast anscheinend an der falschen Tür geklopft
und daher mit einem Niveau an Fähigkeiten, das viel höher ist als deins,
aus medizinischer Sicht ist das offensichtlich, denn sie kennen nur Krankheit, nicht Gesundheit! Für den Rest, was weißt du, da du meinen total ignorierst
deshalb je qualifiziert dich als kleinen Guru, denn in dieser Ideologie bist du nur ein kleiner, ein Wiederholungstäter, aber so klein du nur sein kannst, musst du jede sektiererische Drift bekämpfen
sehr klein im Vergleich zu was und zu wem? Sehr klein im Vergleich zu BP, daran besteht kein Zweifel, schon allein wegen des Geldes, das sie haben, um ihre Dogmen der ganzen Erde aufzuzwingen.
Kein Wunder, dass sich dieses monströse System seiner Priester in weißen Kitteln weigert, diese Kleinen direkt zu konfrontieren, die sie in nicht allzu ferner Zeit verspotten würden, wie es die Protestanten gegenüber dem vorherrschenden Katholizismus taten.
Aber du kannst immer noch mit allem anrufen, wen du willst, so wie ich dich ein großes Arschloch nennen kann. Nur jemanden zu qualifizieren, macht diese Qualifikation wahr, sonst würdest du tatsächlich ein großer Idiot werden! Es sei denn, es passt zu dir, weil es die Realität deines Seins ist! Aber das ist offensichtlich nicht zu bekämpfen!
dass Ihr Ego-Komplex Sie dazu bringt, alles zu hassen, was Sie nicht haben werden, wie z.
Es riecht nach Eifersucht, weil man es nicht weiß und das Gleiche tun kann! AUH, der Neider!
Mein POV-Typ ist verrückt nach seiner Absorption von Karzinogenen, die sein Gehirn stören.
Die Anerkennung erfolgt nicht durch verdrehte Reden wie Ihre, sondern durch konkrete Fakten, in den Erfahrungen von Menschen, die von Erfahrungen außerhalb des Systems betroffen sind, nachdem du diese probiert hast (ohne jedoch aus der Krankheit auszusteigen), die du einfach ignorierst, in deiner Gier nach deiner großen Chemie überall und in allem!
ohne einen Job zu haben, der der Aufgabe gewachsen ist, seine Titel öffentlich zu offenbaren,
Unwissender Pov'spott! Nicht alle Autorenausgaben haben eine nationale oder internationale Berufung oder müssen auch nur von professionellen Verlagen anerkannt werden. Ein großer Teil davon wird nur als Erinnerung für die Generationen verwendet, die auf die gelebten Erfahrungen der Älteren folgen. Und so wird keiner über dieses Stadium hinausgehen, weil sie keinen anderen Nutzen haben. Daher gelangen diese Titel entgegen Ihrer dummen Denkweise nicht in die Öffentlichkeit.
Es ist dein Problem, ich erhebe die Chemie nicht zu Gott, wie du behauptest,
Im Gegenteil, eine Idee, einen Glauben auf die Ebene eines Göttlichen zu erheben, bedeutet nur zu glaubenin diesem Glauben und in keinem anderen, wie dein erster Gedanke: " wenn Sie sagen, dass Sie Krebs heilen können, indem Sie Ihre Ernährung umstellen "Kurz gesagt, Sie weigern sich, andere Mittel oder Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, die Ihre" Sekte "gut in sich eingeschlossen" aus Big Pharma keine Rettung Wie von der katholischen Kirche in ihrer Zeit der absoluten Herrschaft behauptet und die gegenüber ihren Lehren alle Dissidenten verfolgte ... wie Sie!
aber wie ein schönes Werkzeug für den, der es zu benutzen weiß, aber wie alle, die es nicht beherrschen, erschreckt es dich, und deshalb hasst du es, solange du in der Angst vor dem Fortschritt bist, wirst du bei deinem bleiben archaische Gedanken
Die Welt ist voll von verschiedenen Werkzeugen und das älteste und effizienteste dieser Werkzeuge, lange vor der großen Chemie für alle Zwecke, war genau das, was Sie ablehnen: die Bereitstellung aller Mittel, die seit Jahrtausenden dem lebenden, nicht nur egoistischen Selbst angeboten werden -Menschen dienen.
Ich werde nicht von der chemischen Industrie bezahlt, weil ich sie nicht verehre, ich nutze nur das aus, was sie mir bringen kann, in aller Klarheit, was bei der "natürlichen" nicht der Fall ist.
was Sie sagen, aber Ihre Rede zeigt das Gegenteil! daher eine weitere Voraussetzung, die auf Ihrer völligen Unkenntnis dieser "natürlichen" Frage beruht!
anstatt all diesen Unsinn zu erzählen, beginnen Sie mit der Realität der Erfahrungen derer, die Ihren Weg der Chemie ... Arme Überlebende, die bis zum Tod von all den künstlichen Drogen abhängig sind, die Sie glücklich und unglücklich machen!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Obst und Gemüse "ohne Pestizidrückstände" aber nicht BIO: wovon reden wir?




von GuyGadeboisTheBack » 07/07/22, 13:45

Die Sekte liegt am 30. März.JPG
Die Sekte liegt 30Mars.JPG (189.72 Kio) 1885 Mal angesehen
Gegen Insekten, die Sekte 15Juin.JPG
Gegen Insekten, die Sekte 15Juin.JPG (323.45 Kio) 1885 mal angesehen
Die Sekte, es geht weiter 29Juin.JPG
Die Sekte, es geht weiter 29Juin.JPG (223.31 Kio) 1885 mal angesehen

(Die angekettete Ente)
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 313-Gäste