Haus Tomaten

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 30/08/12, 08:01

lejustemilieu schrieb:Belgien ist regen, Feuchtigkeit und Mehltau, sollte ein Gewächshaus kaufen ..
Vielfalt? :? keine ahnung, auf einer pflanzenmesse gekauft ..


Sie müssen nur ein kleines Glasdach erholen oder Polyäthylen, um ein Bewässern zu vermeiden!


Ich hatte auch ein ernstes Mehltauproblem in meinem Gewächshaus, bis ich die Füße unter einer schwarzen Plastikfolie tropfnass träufelte, die verhindert, dass sich Feuchtigkeit ausbreitet und die Pflanzen schädigt.
: Idee:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 30/08/12, 08:43

Um Mehltau vorzubeugen, die Blätter nicht anfeuchten, sondern ständig gießen. Setzen Sie 10l nicht jeden Tag für 5-Tage pro Fuß ein, vergessen Sie dann die 1-Woche und setzen Sie das Gießen fort.
Entweder wir gießen jeden Tag gleich oder wir gießen, verursachen sonst Wasserstress in der Pflanze und öffnen die Tür für viele Krankheiten ... einschließlich Mehltau.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 30/08/12, 09:04

Gegen den Mehltau bewässerte ich meine Pflanzen auch mit Stallmist, und ich pflanzte auch feine Kupferdrähte in den Hauptstamm.
Trotzdem habe ich festgestellt, dass meine reifen Tomaten problemlos 4 Tage im Haus halten. Warum ist es also so schwierig, "echte" Tomaten auf dem Markt zu kaufen? (Belgier)
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 30/08/12, 10:37

.(
Ich habe versucht, ein Saatgutaustausch-Thema zu erstellen, aber es hat nicht gedauert ...

Ich erinnere mich, dass es eine gute Idee war.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 30/08/12, 10:50

plasmanu schrieb:In der Ardèche zu Hause: Das Herz des Rindfleisches und das Schwarze der Krim haben die Küste. Große Produktion und viel Geschmack. :P

Leider sind diese Sorten in den Vogesen ziemlich spät.
Da ich gezwungen war, meine Pflanzen für einige Jahre mit 2 in den Boden zu werfen, und von Mehltau befallen war, fällt mir die Auswahl der Sorten nicht schwer, ich möchte nur etwas ernten.
Die Plantagen vor dem Haus haben die Dinge verbessert. Meine wesentlichen Kriterien: frühe Reife, Resistenz gegen Trockenheit und Mehltau, Produktivität. Für den Geschmack gibt es immer Kirschtomaten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 30/08/12, 20:17

lejustemilieu schrieb:.(
Ich habe versucht, ein Saatgutaustausch-Thema zu erstellen, aber es hat nicht gedauert ...

Ich erinnere mich, dass es eine gute Idee war.


ja, es ist hervorragend als Idee.
Ich habe gerade lesinsherbes.org abonniert und genau das ist es. :P
http://lesbrindherbes.org/

Es wird dort passieren : Mrgreen:
http://lesbrindherbes.org/2012/08/28/ha ... #more-2173
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 31/08/12, 17:22

Für meinen Teil dieses Jahr seltsamerweise kein Schimmel. Schöne Ernte mit verschiedenen Sorten.

In der Tat:

a) Die leckeren Sorten, die oft zerbrechlich sind (ich habe eine, wenn ich die Frucht nicht richtig einsetze, ist sie "groß"!), sind aus den Läden verschwunden, zugunsten von "Kieselsorten", die transportabel und geschmacklos sind.

b) die "Dach" Unterstände, es funktioniert gut ...

c) Ich benutze auch Backpulver.

d) Ich habe zum ersten Mal "Stimulatoren" verwendet: Algenextrakte, Orangenschalenextrakte, ...

e) Bordeauxmischung, OK. Aber Vorsicht vor Bodenvergiftungen durch überschüssiges Kupfer bei jahrelangen wiederholten Behandlungen (dies ist nur vorbeugend - daher notwendige Behandlung nach jedem Regen)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 31/08/12, 17:25

Cuicui schrieb:
Resistenz gegen Trockenheit und Mehltau.


Letztes Jahr habe ich die Geschäfte mit einem Kriterium besucht: Krankheitsresistenz. Ich habe die Sorten ausgewählt, die die meisten Sterne hatten !!!

Ergebnis: Ich habe keine Tomate gegessen! Alle wurden verwüstet, als die Früchte reifen wollten. Ein echter "Flammenwerfer" in 3 oder 4 Tagen, auch auf die Früchte!

Beschriftung = Mund ficken ????
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 31/08/12, 18:38

Es ist verrückt zu sehen, welche Probleme viele mit dem Tomatenanbau haben forum!


Nicht, dass ich im Gegenteil Probleme mit Mehltau hatte, aber ich habe viele Tests in 18-Jahren der Kultivierung durchgeführt und ich habe viel Erfahrung gemacht, manchmal katastrophal und manchmal glücklich, schmecke wie ich ich wiederhole oft direkt über Land kommt oder auf Basis von Pflanzen der Sorte verwendet, Kirschtomaten (süß 100) sind noch im Spiel bei jedem Annes aber ich ziehe den Big Beef, die Tomaten fast 450 gibt gr Diese Pflanze hat ein dünnes Fruchtfleisch und einen saftig-süßen Geschmack, wenn sie an der Pflanze gereift ist. Sie ist bis zu 3 Meter groß und liefert eine große Menge an Früchten.

Mein Geheimnis:

Nass Tropf unter einem schwarzen Film, der das schlechte Gras vermeidet und hält humdité Boden in einem Gewächshaus gut belüftet, die in meinem Fall dient die Poolheizung Pool Wärme in das Gewächshaus in der Nacht wieder herzustellen, so dass keine Kondensation, mein einziges Problem ist der Mangel an forager an der Decke oder das Treibhauskühlaggregat ist mit 2 großen Ventilatoren zur Rückgewinnung von Wärme angeordnet, die die kleinen Lebewesen Angst macht, aber ich würde eine gute Lösung, da dies macht nur finden 2 Jahre, in denen dieses System das erste Jahr mit einer kleineren Einheit eines einzelnen Lüfters getestet wird.


Die regelmäßige Wasserversorgung verhindert Risse und Flecken auf der Tomate. In diesem Jahr blieb ein Ende des Gewächshauses offen und wird geschlossen, wenn das Wetter kälter wird.

Zu deinen Schaufeln und Hämmern!
: Mrgreen:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 01/09/12, 11:54

1) Gießen zu Fuß, tropfen: OK! (Auch wenn ich noch keine habe, warte ich auf eine Zisterne, um das Regenwasser zu speichern, ich versuche nicht zu gießen

2) Bodendecker: OK. Ich habe dies für andere Spkantes, aber nicht die Tomaten. Sehr effektiv

3) Was Sie über das Gewächshaus sagen: "Keine Kondensation" ist sehr, sehr wichtig. Ich habe (noch?) Kein Gewächshaus, aber ein Freund, der eines hat, hat mir eine katastrophale Wirkung gezeigt, wenn Kondensation während des Abkühlens: "Keimung" von Mehltausporen garantiert !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste