Ölkessel klopfen: im Kamin klopfen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 17/01/09, 09:56

Nun, ich habe es mir anders überlegt und möchte nicht 2 oder 300 € in die Reparatur eines Kessels stecken Heizöl... vor allem für Zeitarbeit. Und ich ziehe es vor, mit Holz weiterzumachen, um die lokale Wirtschaft zu leiten, als multinationale Unternehmen, die kein Geld brauchen ...

Also haben wir gestern 15 Säcke Pellets vom Eckhersteller gekauft und 2 Paletten vorbestellt (nicht angegeben: 208 € inkl. MwSt. Pro gelieferter Palette von 750 kg!). Es gibt auch Erda nicht weit entfernt, bei 170 € inklusive Steuern pro Tonne, aber in loser Schüttung und man muss es holen (und da wir keinen Anhänger haben).

Erste Tests: Die Pellets haben Probleme, in einem klassischen Holzofen zu brennen (die Deom habe ich noch nicht im Detail ausprobiert): Sie müssen ständig umrühren. Ich glaube, dass es an Luft mangelt (die Pellets "unten" aus 2 cm Tiefe bleiben braun: Luftmangel und Wärmedämmung der obersten Schicht der Pellets!

Ich muss eine Art "Gitter oder Canevevas" machen, um die Pellets besser zu lüften. Ich recherchiere ...

ps: Kann es den universellen Pelletbrenner zum Anlegen eines Ölkessels geben?
0 x
68 Pilot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 29/12/07, 19:07
Ort: N47 E07




von 68 Pilot » 17/01/09, 10:25

Christophe schrieb:Nun, ich habe es mir anders überlegt und möchte nicht 2 oder 300 € in die Reparatur eines Kessels stecken Heizöl... vor allem für Zeitarbeit. Und ich ziehe es vor, mit Holz weiterzumachen, um die lokale Wirtschaft zu leiten, als multinationale Unternehmen, die kein Geld brauchen ...
Mir wurde einmal gesagt, dass ein Elsässer stur ist und dass ein Tier Maschine, seelenlos, widersteht ... sorry ....

Also haben wir gestern 15 Säcke Pellets vom Eckhersteller gekauft und 2 Paletten vorbestellt (nicht angegeben: 208 € inkl. MwSt. Pro gelieferter Palette von 750 kg!). Es gibt auch Erda nicht weit entfernt, bei 170 € inklusive Steuern pro Tonne, aber in loser Schüttung und man muss es holen (und da wir keinen Anhänger haben).

Erste Tests: Die Pellets haben Probleme, in einem klassischen Holzofen zu brennen (die Deom habe ich noch nicht im Detail ausprobiert): Sie müssen ständig umrühren. Ich glaube, dass es an Luft mangelt (die Pellets "unten" aus 2 cm Tiefe bleiben braun: Luftmangel und Wärmedämmung der obersten Schicht der Pellets!
Ich habe es dir gesagt...

Ich muss eine Art "Gitter oder Canevevas" machen, um die Pellets besser zu lüften. Ich recherchiere ...
Viel Glück....


ps: Kann es den universellen Pelletbrenner zum Anlegen eines Ölkessels geben?


ja es existiert
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 17/01/09, 10:35

Pffff !!! Es ist keine Frage der Kampflust, es ist eine Frage der Vernunft und des gesunden Menschenverstandes: Was bringt es, meinen Arsch zu brechen, um etwas zu reparieren (schlimmer noch repariert zu haben), das mich während seines Gebrauchs sehr ärgert?

Zur Abwechslung habe ich Ideen ... die Hersteller von Pelletöfen (2 bis 3000 €) mögen die Wirtschaft bald hassen : Mrgreen: Ich beabsichtige, 10 € meines vorhandenen Ofens zu modifizieren!
0 x
68 Pilot
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 29
Anmeldung: 29/12/07, 19:07
Ort: N47 E07




von 68 Pilot » 17/01/09, 10:54

Hallo
Zwar sind die Preise für anpassungsfähige Brenner übertrieben
Aber ich bin überrascht, wie viele Pellets Sie bestellt haben, bevor Ihre Installation funktioniert hat ...
für 10 euro ????
Magie, ich bitte zu sehen ...
Ich wage zu hoffen, dass Sie Ihre Erfindung teilen ...
Ich bin ungeduldig
68 Pilot
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 17/01/09, 14:21

Pffff !!! Es ist keine Frage der Kampflust, es ist eine Frage der Vernunft und des gesunden Menschenverstandes: Was bringt es, meinen Arsch zu brechen, um etwas zu reparieren (schlimmer noch repariert zu haben), das mich während seines Gebrauchs sehr ärgert?


gut zu verstehen, woher der BP kommt (ich persönlich hasse es, bei einem Fehler zu bleiben), oder?

Was für Sie interessanter wäre, ist, wie es Pilot 68 getan hat, den Kraftstoff an das Pellet weiterzuleiten
Dadurch können Sie Ihre Installation nicht berühren
Für das, was mit einem Pelletofen passiert, müssen Sie wahrscheinlich einen Ventilator und einen Motor für die Ankunft der Pellets hinzufügen, denn wenn Sie unterwegs von Hand nachladen, führen Sie Ihre Schraube vor Ihrem Ofen
liefert nicht
lv13R
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 17/01/09, 14:37

ich habe das gefunden
abgeschnittene erodierte Verbindung

Wir sehen einen Pelletofen im Schnitt
Es gibt einen Rauchabzugsventilator und ein Gebläse, um die erwärmte Luft zu verteilen
lv13R
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 17/01/09, 23:45

Es gibt Pelletbrenner, ja. Zum Beispiel der Axtro
http://www.anastasi.it/italiano/prodott ... ellets.asp
Ich habe das an meinem Ölkessel montiert, es läuft gut. Es ist ausgestattet, um eine Schraube von einem Silo aus zu steuern.

Christophe, wenn du interessiert bist, kannst du meinen Ölbrenner haben. Es ist in gutem Zustand und funktioniert einwandfrei.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 18/01/09, 01:18

Danke Philippe es ist schön aber es ist ein bisschen zu einfach! Ich denke, es wird einen anderen glücklich machen, du weißt, je weniger Öl ich benutze, desto besser bin ich!

68 Pilot schrieb:Hallo
Zwar sind die Preise für anpassungsfähige Brenner übertrieben
Aber ich bin überrascht, wie viele Pellets Sie bestellt haben, bevor Ihre Installation funktioniert hat ...
für 10 euro ????


Es scheint mir, dass es etwas gibt, das Sie nicht verstehen. Ich dachte, ich wäre in der ersten Botschaft dieses Themas klar: Wir sind bereits zu 1% auf Holz mit einem Peole Saey 100 und einem Deom Nummer 92 Kessel "klassische" Holzverbrennung, dh Arbeiten mit LOGS (oder Holzbriketts).

Sie stellen (kleine) Luftprobleme mit den Pellets dar, weil sie zu dicht sind und daher eine begrenzte Leistung haben, aber keine Sorge, es brennt trotzdem! (in dem Fall, in dem wir nur Pellets verbrennen, funktioniert es in "mix" wahrscheinlich)

68 Pilot schrieb:Magie, ich bitte zu sehen ...
Ich wage zu hoffen, dass Sie Ihre Erfindung teilen ...
Ich bin ungeduldig
68 Pilot


Du unterschätzt mich ... : Mrgreen:

Erfindung? Nicht eher "Anpassung" ... und bitte umkehrbar! Ich habe nicht die Absicht, in meine Geräte zu schneiden!

Der Trick wird wahrscheinlich darin bestehen, ein paar durchbohrte Stahlrohre in den Kamin zu legen ... das ist alles ... weit entfernt von einer Erfindung.

Wenn ich darüber gesprochen habe, ist es richtig zu teilen? Morgen erstelle ich ein Thema zum Nachdenken über diese Modifikation! Offensichtlich wird es kein automatisches Laden geben: Es wird nur sein, um bei guten Power-Pellets in einem herkömmlichen Ofen zu brennen, das war's! Ich suche nicht mehr!

lv13r schrieb:gut zu verstehen, woher der BP kommt (ich persönlich hasse es, bei einem Fehler zu bleiben), oder?


Nur dass man manchmal, besonders im Notfall, wissen muss, wie man aufgibt, um besser angreifen zu können, oder? Jetzt und nach unseren Gesprächen bin ich zu 90% sicher, dass die Einspritzpumpe / das Magnetventil HS ist oder nicht richtig eingestellt ist (wenn es schief geht?) ...

lv13r schrieb:Was für Sie interessanter wäre, ist, wie es Pilot 68 getan hat, den Kraftstoff an das Pellet weiterzuleiten


Aber wir haben schon einen Holzkessel !!!!!! Ich habe vorerst nicht die Absicht, 2000 € (oder mehr ???) in einen Pelletbrenner zu stecken + alles andere? Didiou !! Wird mich angreifen lassen !!

Wenn ich zu 100% mit Pellets arbeiten muss, würde ich unser DEOM mit einem halbautomatischen Termis (2 bis 3 Tage Autonomie) und einem Tempo und einem Temperatur- oder Flammensensor wirtschaftlich umwandeln!

https://www.econologie.com/forums/chaudiere- ... t4589.html

Bild

ps: wir werden die bestellung für 1 der 2 paletten pellets stornieren, wir haben heute morgen endlich briketts erhalten. Außerdem ist die Palette, das kg, teurer als eine Tüte !! :böse:
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 18/01/09, 09:23

Nein, ich weiß, was Sie als Installation haben (ich habe die detaillierten Beiträge befolgt)
Von Anfang an, als du viel Dom gekauft hast (was denkst du, hast du das versucht? forum es ist es zu übernehmen : Mrgreen: )
Ich fand es langweiliger, einen Pelletbrenner für Heizöl als für einen Holzofen zu verwenden (mehr Automatisierung)
aber du siehst
Ich bin Ihr neues Thema mit Interesse
und viel Glück
lv13R
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79386
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11072




von Christophe » 22/01/09, 19:37

Okay, endlich kam der Heizungsingenieur heute Morgen vorbei. Hier ist, was er in chronologischer Reihenfolge getan hat:

- Zündtest -> Ausfall (unbedingt)

- Demontage des Brenners

- Zündung des Brenners entfernt, um festzustellen, ob der Lichtbogen gut gemacht ist -> es verursacht daher kein elektrisches Problem

- Tests zum Ändern des Relais- "Blocks" und der Fotozelle

- 1. definitiver Fehler: HS-Fotozelle (Ich hatte jedoch sein Verhalten überprüft: Es war in Ordnung, aber da ich die Standardwerte nicht kannte ...)

- Wir hören den Lichtbogen beim Start: Es funktioniert (Tatsächlich macht dieser Kessel vom Start der Zündung einen Lichtbogen, lange bevor das Heizöl ankommt, anscheinend ist es üblich!)

- Starttest: Es macht immer noch Spaß -> Es gibt noch etwas anderes

- Pumpenmagnetventil prüfen: es funktioniert. Schauen Sie sich also die Pumpe an.

- Luftspülung der Pumpe (sie wurde bereits a priori gespült)

- Druck- und Saugprüfung mit einem speziellen Manometer: Es ist nicht in den "Standards" enthalten, daher gibt es a priori auch ein Problem mit der Einspritzpumpe (etwas, das wir oben "erraten" hatten).
Da er sowieso keine Lagerpumpe hatte, beschlossen wir, dort anzuhalten.

Jetzt muss ich prüfen, ob die Schläuche nicht verstopft sind und ob ich einen Test mit einer direkt angeschlossenen Dose Heizöl durchführe, um festzustellen, ob es sich um ein Problem am Tank handelt (Höhe des Aspi zu groß, weil der Füllstand von Heizöl ist ziemlich niedrig).

Der Rest ... wenn ich motiviert wäre!

Und es lebe die Holzheizung trotzdem! : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 235-Gäste