Ölkessel klopfen: im Kamin klopfen

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Ölkessel klopfen: im Kamin klopfen




von Christophe » 14/01/09, 12:42

Unser Ölkessel ist kaputt ... er startet nicht gut, kann keine korrekte Flamme aufrechterhalten (wenn er zum Starten eintrifft, etwa 1 zu 5) und klopft. Zuerst dachte ich, es sei nur der Sprinkler, der HS ist, aber das Ändern bringt nichts. Ich habe bereits 3 gute Stunden mit dem Problem verbracht (insbesondere mit den Einstellungen) ... aber pkoi, ich interessiere mich für unseren Ölkessel?

Tatsächlich bin ich angewidert, mit der "Krise" nehmen die Bestellungen des Handwerkers, der uns mit komprimierten Holzbriketts beliefert hat, ab und er kann die regelmäßige Lieferung von Big Bags nicht mehr garantieren ... es tut mir wirklich weh im Herzen: mehr für sein Geschäft als für den Mangel an Briketts. Bankster Hündinnen !! :böse: :böse:

Kurz gesagt, wir werden bald mehr Holz haben :( wir müssen daher den Ölkessel neu starten ... und ich würde diese Gelegenheit sicherlich nutzen, um die Montage von Maloche durchzuführen (vgl. https://www.econologie.com/une-chaudiere ... -3830.html ) wenn die Verwendung von Heizöl :( musste dauern Bild

Weil ich bei 55 € die grüne Holz-Stereoanlage (letztes Jahr bezahlt), die überhaupt nichts heizt und den Kessel verschmutzt, immer noch lieber Heizöl verbrenne ... Entschuldigung, wenn ich die Puristen schockiere ...

Soviel zum Intro ... um zum technischen Problem des Kessels zurückzukehren.

Es "klopfte" beim Start "immer", aber dort ist es nicht mehr in der Lage, die Flamme aufrechtzuerhalten, was "ein wenig" ärgerlich ist. Da es nicht die Düse ist, denke ich, ist es die Einspritzpumpe (oder das Magnetventil?)?

Es handelt sich um einen ELCO KLÖCKNER F50A-Brenner auf einem SIME RONDO 5-Kessel aus dem Jahr 2004 (der Brenner muss aus derselben Zeit stammen), der zuvor in einem Zweitwohnsitz war und seit April 2007 einige hundert Stunden bei uns arbeiten musste. .

Ich habe einen Heizungsfachmann angerufen, weil ich nicht die Werkzeuge zum Testen der Pumpe habe ... Ich werde Sie auf dem Laufenden halten ... Wenn Sie Ideen haben, Vorschläge für Tests in der Zwischenzeit?

Auf jeden Fall: Bild
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 14/01/09, 13:02

hallo Christophe
Schlägt der Kessel oder der Brenner?
klopfe an den Brenner, etwas seltsam
Wenn es auf dem Brenner aussieht, sieht vielleicht die Pumpenkupplung aus, aber die Frequenz des Geräusches sollte schneller als ein Klopfen sein, es sei denn, es ist teilweise hs.
prüft auch den Pumpenfilter
Vielleicht ist es auch notwendig, ein Mano auf die Pumpe zu setzen, um zu sehen, ob der Druck variiert.
Beim Starten bei geschlossenem ev muss der Druck konstant sein, sonst ist es die Pumpe.
dann ev offen, wenn der Druck ev hs sicher schwingt.
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 14/01/09, 13:04

Ich habe die Frage falsch verstanden: im Foyer klopfen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 14/01/09, 13:09

Die Filter (Topffilter + Filtersieb der Pumpe) wurden gereinigt und waren ziemlich verschmutzt (das Heizöl muss mindestens aus dem Jahr 2006 stammen) ...

Ansonsten klopft die Flamme ... Ich kann daher nicht zwischen Brenner und Kessel unterscheiden. Tatsächlich trifft es "die ganze Zeit" ... aber es ist sehr unregelmäßig, Frequenz: 1 bis 2 Hz würde ich sagen ...

Aus dem Lufteinlass des Brenners ist bereits Rauch gekommen und der gesamte Kessel zittert ...

Kurzum: Es gibt Ihnen eine Vorstellung von der "Gewalt" des Klopfens ...

Ich weiß nichts über Kessel, wie funktioniert das Magnetventil? Es hat eine Rolle der sequentiellen Regulierung des Flusses oder es ist alles oder nichts (EIN oder AUS)?
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 14/01/09, 13:13

Ben hier für das, was ich den Kraftstoff mir auch behalte und dass ich ein Polybrennbares gekauft habe, um in der Lage zu sein, im Falle oder Mangel oder Schwierigkeit eine Priorisierung Gut auf grüne Energie zu wählen
Auf jeden Fall hindert Sie Christophe als Brennstoff, wenn es sich dreht, nicht daran, das Captaine-System (Verschmutzung) oder die in Öl verwandelte Faure auf den Brenner zu stellen : Cheesy: es gibt genug zu tun auf dem forum : Mrgreen:
für den pb, wenn er sich im Heizbus befindet, stößt er darauf, dass sich genügend Wasser im Brennstoffkessel befindet
lv13R
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 14/01/09, 13:23

re
christophe du kannst ein foto machen, auf dem wir sehen, wie das tier aussieht
und hast du eine kleine Öffnung, in der du die Flamme siehst?
und können Sie uns sagen, ob die Flamme zu Beginn des Klopfens in Zeitlupe erlischt?
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 14/01/09, 13:24

Hallo

Die Beschreibung des Phänomens lässt mich an eine explosive Wirkung des Heizöls bei der Verbrennung im Heizkörper denken.
Wäre dies nicht ein Problem der Regelmäßigkeit beim Sprühen von Heizöl oder einfach ein Problem der Luftansaugung?

Es wäre notwendig, in den Heizkörper des Kessels durch die dafür vorgesehene Türöffnung zu schauen, um festzustellen, ob die Flamme regelmäßig ist und ob eine Detonation vorliegt.

A+
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 14/01/09, 13:31

Es ist alles oder nichts
Wie iv13 sagt, könnte es sich um einen Wassermangel im Kessel oder sogar um einen Pb Zirkulator oder ein Rückschlagventil handeln.
Es wäre notwendig, den Brenner vom Kessel zu trennen und einzuschalten, um festzustellen, ob er vom Brenner oder vom Kessel kommt.
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 14/01/09, 13:32

Ja Looping Ich denke an das Gleiche wie du
l: kitschig:
lv13R
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 14/01/09, 13:32

Der Schornstein zieht gut?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 224 Gäste