Bewertungen und Vorteile eines Motoradditivs

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/07/13, 14:11

yannko schrieb:Wenn Sie wegen mangelnder Schmierung ein gutes Massaker an Nocken sehen wollen (Konstruktionsfehler des ersten 2.5 TDI V6 bei VAG):

Die Drücker rutschen unter der mechanischen Verformung und fallen in die Zylinder:


Ich finde es schwer zu verstehen, wie ein Drücker in einem Zylinder ankommen kann ???

ventilschaft gebrochen und ventil einen kolben verwüstet das habe ich ja schon gesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 19/07/13, 14:51

Für die Ventilstößel mit Rollen .... das hatte ich bei meinem alten Voyager 2.5TD mit seitlicher Nockenwelle ... Bei diesem Stößel gab es ein Hydrauliksystem zum Einstellen des Spiels des Kippstangendruckknopfes. war keine Entdeckung..Perso hatte ich nie ein Problem (wahrscheinlich wegen des häufigen Ölwechsels und des erhöhten Fassungsvermögens meiner Ölwanne von 8 Litern statt 5) sondern auf der forum Als Spezialist für die Benutzer dieser Fahrzeuge war es schwierig, eine Woche zu vergehen, ohne dass ein neuer zum Weinen kam, da sein Minivan wie eine alte französische Firma zitterte und sich auf drei Beinen drehte von Culbu, der sich beim Start gelöst hatte ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/07/13, 15:48

Alain G hat geschrieben:

Ja, mehrere Motoren können 400 km zurücklegen, aber in welchem ​​Zustand befinden sie sich am Ende dieser Laufleistung? Bei dieser Laufleistung können Sie angeben, Ihre Motoren mit einem neuen Motor zu vergleichen ?,



Dies ist zweifellos ein zentraler Punkt unserer abweichenden Einschätzungen: Ich für meinen Teil, dass der Motor 400 km ohne andere Eingriffe als "Verschleißteile" erreicht, frage ich ihn.

Beachten Sie, dass bei diesem Kilometerstand die Abschreibungskosten für einen C1 6 Euro + LPG-Umbau, also ca. 190 Euro, 8 Cent pro Kilometer betragen.

Mein Auto (unter Berücksichtigung der "Kaliber", die ich benutze!) Wird gut für den Bruch sein.

Und dass mein Motor dann "von innen gesehen" in einem schlechten Zustand ist, zerkratzt, oxidiert und so weiter, nun, das ist kein Problem, da er auch verschrottet wird.

[NB: Die Motoren, von denen ich gesprochen habe, also die eines ZX Diesel - der legendäre XUD! - und das eines Xantia TurboDiesel verbraucht kein Öl! Bei den Verschleißteilen (es gibt natürlich die Zahnriemen, Glühkerzen - das waren keine Direkteinspritzungen - eine Wasserpumpe am ZX, Ladegeräte von Lichtmaschinen - am ZX diese wieder gewechselt - und natürlich Öl und Filter]

Also ja, solch eine undankbare Haltung gegenüber einem Motor kann einen Liebhaber von "schönen sauberen Motoren" schockieren.

Ich habe nur eine "utilitaristische" Vision des Autos [und trotzdem einen gewissen Stolz als Manager, meinen lächerlichen C1 inmitten von viel respektableren Autos zu parken!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/07/13, 15:51

Alain G hat geschrieben:

Auf jeden Fall können wir Ihnen die Ehre erweisen, mit Ihrer Erfahrung versucht zu haben, Ihr Bestes zu geben, auch wenn das erhoffte Ergebnis nicht erreicht wurde. Zumindest werden Sie darüber hinwegkommen!



Ich wollte nicht mehr auf meine unglückliche Mäßigung.

Aber ein "alter Trottel" muss - nein: Ich freue mich auf unterstreichen Sie den Satz dieses Herrn.

Merci.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/07/13, 17:44

Ah, und ich könnte nicht fertig werden, ohne dich einzuladen, dir den letzten Flytox-Beitrag im Abschnitt "Humor" anzusehen !!!

https://www.econologie.com/forums/humour-t1191-7150.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 19/07/13, 18:52

Alain G hat geschrieben:Moderat bedeutet nicht unbedingt, dass Sie falsche Kommentare löschen
+1
In der Tat seit Jahren André gibt uns das Vergnügen, die Früchte seiner Forschung und seiner Erfahrung großzügig mitzuteilen, dazu seine farbenfrohe Sprache voller Humor.
Als ein lizenzierter Troller dieses Thema offen sabotierte, André war irritiert. Ich war sehr froh zu sehen, wie er reagierte und es nicht losließ. Ich hatte Angst, dass er nicht eingreifen könnte forum. Ich war viel wütender als er, aber ich hatte nicht den Mut, einzugreifen, da ich in einem ähnlichen Fall bereits verrückt geworden war.
Was zählt, sind nicht die Worte der Internetnutzer, sondern deren Absichten, die in diesem speziellen Fall offensichtlich waren. Ich finde, man sollte einen Streithelfer, der seit langem für die seltene Qualität seiner Interventionen bekannt ist, und einen Saboteur, der offensichtlich gekommen ist, um zu zerstören, nicht behandeln.
In Zukunft, wenn ein Troller auftaucht, der erste Schritt dummer Vergangenheit, werde ich ihn gerne melden. Moderation macht was sie will.
A+
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 19/07/13, 19:49

Hallo Cuicui!

Zu viel Mäßigung ist schädlich für die forum!

Ich bevorzuge es, eine E-Mail mit meinen Handlungen oder Worten zu erhalten, damit wir den Grund für meine Stöße besprechen können, damit der Modo den Grund versteht, der mich dazu veranlasst, und wenn ich versehentlich zu weit gegangen bin, würde ich gerne vorschlagen meine Botschaft zu ändern, um sie weniger wirkungsvoll oder zivilisierter zu machen.

Ich habe Stimmungsschwankungen, wenn ich bestimmte Kommentare lese, und ich werde oft mitgerissen, wenn neue Redner kommen und das sabotieren forum Zum einen nehme ich mir die Zeit, um die meisten Nachrichten des Unruhestifters zu lesen, indem ich sein Profil und seine Kommentare konsultiere, um sicherzustellen, dass er dies nicht überall auf der Website tut forum.

Diese Art von Intervention, die wir von AterEco veranlasst haben, Mitglieder davon abzuhalten, ihre Erfahrungen zu teilen, aus Angst, unter dem gleichen Schicksal und der Offenheit von früher zu leiden, ist heute leider fast nicht mehr vorhanden, und ich gebe zu, dass ich es vermisse und Ich bin nicht der Einzige, aber wir können die Situation immer korrigieren, auch wenn es schwierig sein wird, die Messlatte höher zu legen!

mehr
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 19/07/13, 21:17

Hallo

Auf einem forum Französisch eine Diskussion über Motorenöle
Quelle
http://www.jodel-fr.com/index.php/sujet ... l#msg27700

Ich habe das ganze Jahr über Exxon Elite 20W50 Semisyntheseöl verwendet, das billiger ist und mit dem o240RR-Motor kompatibel ist, der die gleiche Basis wie der o200 Conti mit Io360 Conti-Zylindern darstellt.
Ich habe 90 ° C auch im Sommer (Südosten) nie überschritten, muss sagen, dass ich für die Kühlung der RR gesorgt habe, im Winter verschließe ich den Luftzugang zum Ölkühler, sonst gehe ich runter bei 65/70 ° C
Seit einiger Zeit füge ich jedem Ablass (25H) des Mecarun P18 ein Motorschmiermittel hinzu, das die Mechanik bei jedem Start vor Verschleiß und Festfressen schützt.
Es ist 1 € pro Stunde mehr ...
Ich zögere nicht, enge Ölwechsel vorzunehmen, wenn ich den Jojo unter schwierigen Bedingungen benutze.


Wir sind nicht allein mit dem Zusatz

In den Nachrichten von Alter Eco
Ich würde lieber Lösungen für die Probleme hören, warum es diesen vorzeitigen Verschleiß gibt, den der Hersteller seit über 60 Jahren kennt. Was tun, um den Verschleiß zu verlangsamen? (Nicht erst nach xxxx Stunden den Motor öffnen und die Nocke austauschen.)
erzähl mir nichts über die werkzeuge, den demontagetisch ect ..
dazu kommt noch ein rechtlicher punkt ??? Was macht es in diesem Beitrag?
Was sicher übersehen werden kann, wenn er von einer langen Laufleistung der Motoren spricht, ist, unter welchen Bedingungen 400 km zurückgelegt wurden
Wenn ein Fahrzeug bei zahlreichen Starts viel fährt, in der Stadt fährt, im Winter in der Kälte verwendet wird und nicht sicher ist, ob es problemlos 200 km zurücklegt (obwohl es 0000 Jahre dauern kann)
Mayonaise in Öl ist keine ungewöhnliche Verunreinigung durch Säuren, die das Öl nicht entfernen kann.
Die Bedingungen für den idealen Einsatz in einem Auto sind selten gut.
Das Ideal ist der LKW, der das macht.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 20/07/13, 09:31

Andre schrieb:
Das Ideal ist der LKW, der das macht.

André


Besser noch: Blockheizkraftwerke = konstante Drehzahl (1 U / min) + konstante Temperaturen (elektronische Regelung).

Die, die ich beschrieben habe (im Übrigen dazu forum) ist ursprünglich für 7 Jahre mit einer Geschwindigkeit von 8 Stunden pro Jahr geplant, das heißt, wenn es sich um ein Fahrzeug handelt, ungefähr 500 Millionen km, wonach eine umfassende Überholung stattfindet und es wieder weg ist!

Es ist richtig, dass dem Öl Analysen folgen, die die Ölwechselintervalle bestimmen (insbesondere abhängig von der Säure, die ich mir vorstelle). Es ist an den Gewährleistungsvertrag gebunden.

Dies gibt einen ungefähren Überblick über den tatsächlichen Verschleiß eines ordnungsgemäß überwachten Motors!

[Dies ist ein Scania-Lkw-Motor, der für den Betrieb mit Biomethan in der "Turbo" -Version + Luft / Wasser-Ladeluftkühler + Luft / Luft-Ladeluftkühler "umgebaut" wurde.]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 22/07/13, 09:15

Der Motorablauf nach der Rückkehr der Ölanalyse ... Vertrauen ... Mein alter Mann arbeitete in einem öffentlichen Baukasten, sie brannten zwei Raupenladermühlen nieder, bevor sie das System verließen, dann mehr Probleme, Transportkisten Wer bei meiner Arbeit zum Laden kommt, hatte ähnliche Probleme mit Mercedes PL-Traktoren. Ähnlich wie bei meiner Arbeit hatten sie die Idee, dasselbe bei den Scheibenpumpenmotorengruppen (3 iveco a deutz) zu tun. Sie bemerkten, dass die Die Analyse war 4 Jahre lang gut (die Bänder können laufen) und plötzlich hat sich das Öl "gedreht" ... nicht gut ... Nichts ist kaputt gegangen (aber es läuft 30 Minuten ununterbrochen pro Woche bei voller Kapazität c ist alles) aber einige haben Bargeld übrig ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste