Ist-Leistung (oder spezifischen Verbrauch) eines Kraft 2 Zeit?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Ist-Leistung (oder spezifischen Verbrauch) eines Kraft 2 Zeit?




von Christophe » 18/10/16, 14:32

Wie viel können wir den Wirkungsgrad (oder den spezifischen Verbrauch in gr / hp.h oder gr / kWh) eines modernen 2-Takt-Motors mit Vergaser (weil die 2-Takt-Einspritzung immer noch zu selten ist) und ohne Ventil am schätzen? Auspuff? Ein moderner 2-Takt, aber von "klassischem" Design?

Ich spreche offensichtlich von der Energieeffizienz in%, nicht von der "Effizienz" in Cv / L (in der Tat ist dies die spezifische Leistung oder bei einer Prise Energieeffizienz), die ein häufig verwendeter Sprachmissbrauch ist ... Kurz gesagt, ich ' möchte eine durchschnittliche Schätzung des Wirkungsgrades bei 70% Last.

Ich nehme an, es liegt zwischen 15 und 20% ... aber ich hätte gerne mehr Klarheit ...

Die Informationen sind ziemlich schwer zu finden, da es einfach ist, Cs-Kurven für die 4-Zeit zu finden, so sehr für die 2-Zeit, dass ich Probleme habe (aber ich bin vielleicht nicht gut?) .. wo meine Frage hier.

Danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Tatsächliche Erträge (oder spezifischen Verbrauch) eines Kraft 2 Zeit?




von chatelot16 » 18/10/16, 15:03

Die Konstruktoren zeigen präzise Kurven, wenn sie günstig sind ... wenn sie schlecht sind, zeigen wir sie nicht

Die Isokonsomationskurven eines Diesels sind einfach darzustellen, da sie reproduzierbar sind, immer gleich (so gut wie) ohne zufällige Variation

ein motor hat keine konstante leistung: er hat eine ganze tabelle, die die leistung in bezug auf drehmoment und drehzahl angibt: zum beispiel hat ein kleines dieselauto keinen höheren höchstwirkungsgrad als ein benzinmotor, aber es hat eine viel breitere leistungszone und das entspricht besser der durchschnittlichen nutzung ... zur karikatur hat der benzinmotor eine gute leistung gründlich ... und diesel eine gute leistung bei geringer leistung: so sparen wir mehr beim langsamen Fahren mit einem Diesel als mit einem Benziner ... nur um zu sagen, es zählt nicht die Zahl des maximalen Ertrags, sondern die gesamte Isokompensationskurve

die Vergaser 4 Zeit Benzinmotor hat bereits ein erstes Problem: die einfachen Vergaser die Veränderung der Qualität von Otto- unklar betrachten, dem wechselnden Reichtum (was für eine Injektion mit Sauerstoffsensor) erfordern würde somit Ursache für Performance führenden variabel ... der vergaser war gut für das alte benzin mit konstanter zusammensetzung, aber schlecht für das aktuelle benzin hat zu variable zusammensetzung

Die 2-Zeit hat ein 2eme-Problem: Mit Benzin-Luft-Gemisch, das aus dem Auspuff austritt, mehr oder weniger gut kehren ... es ist sehr variabel, je weniger Verschmutzung des Auspuffs eine Katastrophe ist

und sprechen Sie nicht über das Klemmsystem ... der Motor, der mit Überbrückung verkauft wird (sabotierter Auspuff), hat eine schlechte Leistung, verbraucht viel und schreitet nicht voran ... indem der Schalldämpfer in seinen normalen Zustand versetzt wird (aber nicht legal) ) Die Ausbeute ist viel besser

Dieses Problem ist bedauerlich! Ist es akzeptabel zu sehen, dass der Staat Verschwendung verursacht? ... Geschwindigkeit begrenzen, warum nicht, aber nicht verschwenden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Re: Tatsächliche Erträge (oder spezifischen Verbrauch) eines Kraft 2 Zeit?




von Christophe » 18/10/16, 15:32

Ja, aber das beantwortet meine Frage nicht: Endlich denke ich, wir sind näher an 15% oder vielleicht sogar niedriger ...

Ich suche keine ISO-Kurve (na ja, wenn Sie eine haben, ist sie besser), sondern nur eine Größenordnung in% der aktuellen Leistung einer 2-Engine ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29

Re: Tatsächliche Erträge (oder spezifischen Verbrauch) eines Kraft 2 Zeit?




von wirbelwind262 » 21/10/16, 12:25

Hallo
siehe in Gordon Blairs Büchern
versteckt
Sie müssen registriert und angemeldet sein forum um den versteckten Inhalt zu sehen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Re: Tatsächliche Erträge (oder spezifischen Verbrauch) eines Kraft 2 Zeit?




von Christophe » 21/10/16, 12:29

Danke, ich werde sehen ... Hier sind Sie das erste Mitglied, das die "versteckte" Funktion verwendet = reserviert für registrierte Mitglieder!

Es war freiwillig?

ps: finde solche infos auf google fr nicht schnell, es ist immer noch ein zeichen für googles scheitern Strom-Elektronik-Informatik / google-the-wird-Suchmaschine-it-crazy-Drop-of-Relevanz-t14958.html :(
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29

Re: Tatsächliche Erträge (oder spezifischen Verbrauch) eines Kraft 2 Zeit?




von wirbelwind262 » 21/10/16, 12:33

oui
versteckt
Sie müssen registriert und angemeldet sein forum um den versteckten Inhalt zu sehen.


edit: für gogol habe ich den eindruck, dass er ein wenig heftig filtert ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Re: Tatsächliche Erträge (oder spezifischen Verbrauch) eines Kraft 2 Zeit?




von Christophe » 21/10/16, 12:49

versteckt
Sie müssen registriert und angemeldet sein forum um den versteckten Inhalt zu sehen.


Ja google witze genug da ... bald muss gogol sagen ... aber nur wenige spezialisten sprechen darüber ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Re: Tatsächliche Erträge (oder spezifischen Verbrauch) eines Kraft 2 Zeit?




von Christophe » 22/10/16, 13:55

wirbelwind262 schrieb:oui


Ich habe die 1000-Seiten durchgesehen (!!). 3-Bücher ... das sind echte BIBEL 2-Engine-Zeiten!

Ich habe endlich ein paar Informationen über den spezifischen Verbrauch und die Leistung der 2-Zeit gefunden ... aber das in der 2StrokeDesign-Datei, der anderen 2, nichts zu sehen!

382-Seitenleistung einer 2-Kettensägenzeit:
Rendement_tronçonneuse.gif
Yield_Shaker..gif (38.46 Kio) 12471-mal angesehen


499-Seite, 2-Einspritzzeitleistung, ich füge als Bonus eine Isopollutionskurve auf dem CO hinzu:

7.4.1 Schichtladung mit homogener Verbrennung

(...)

Die Testergebnisse für den Motor, die in den Fign. 7.32 und 7.33 als Kraftstoffverbrauch und Füllstände an mehreren Drosselöffnungen, die einen deutlich geringeren Kraftstoffverbrauch aufzeigen. Die meiste Zeit reicht von 2 bis 5.4 bar bis zu einem Drehzahlbereich von 1500 bis 5500 rpm, aber Die bsfc-Werte liegen im Bereich von 360 bis 260 g / kWh. Diese weisen eine besonders gute Kraftstoffeffizienz auf und werden nicht gleichzeitig aufgezeichnet, und die Kohlenwasserstoffemissionswerte werden nicht aufgezeichnet. Die Leistungsmerkmale bleiben von diesem Schichtladevorgang für den Spitzenwert dieses Motors bei unberührt
Der 5.4-Lenker ist der gleiche für einen Einzylindermotor, der ohne ein abgestimmtes Abgassystem arbeitet.


Consommation_2_temps_regime.gif
Consumption_2_time_regime.gif (51.25 Kio) Wurde 12471-mal angezeigt

Consommation_specifique_moteur_2temps.gif

CO_2_temps.gif


Diese Bücher auf 2 Zeiten sind daher die beste, das Design und Leistung, einschließlich ENNOOORME Teil auf den akustischen Tuning Töpfe zu verstehen (natürlich: Dies ist von grundlegender Bedeutung für das reibungslose Funktionieren) wirbelwind262 es Ihnen danken! Wir sehen, dass die 2-Einspritzzeit nicht von gestern ist und ich denke, nein?

Weiterhin gibt es Verbrauchsvergleiche nach der Art der Einspritzung 2-Zeit:

Consommation_2temps_injection.gif
Consumption_2time_injection.gif (31.23 Kio) Wurde 12471-mal angezeigt


Kurz gesagt, ich denke, wir können daher mit einem durchschnittlichen spezifischen Verbrauch eines "klassischen" Zweitaktmotors ohne Einspritzung in Richtung 2 g / kWh in einem stabilisierten Bereich nahe ... d. H. Einer Leistung von 450 / (3.6 * 0.45, 47,3) = 17%

1 kWh = 3.6 MJ
PCI-Essenz = 47.3 MJ / kg

17% für eine klassische 2-Zeit ist genau das, was ich mir vorgestellt habe, jetzt sind wir dran :)

Bei der geschichteten 2-Einspritzzeit ist der Gewinn hoch: Wir erhalten fast die gleichen Ausbeuten wie bei der 4-Zeit!

Mittlere bis maximale Belastung: 3.6 / (0.3 * 47,3) = 25.4%
Beste Ausbeute bei maximaler Belastung: 3.6 / (0.26 * 47.3) = 29.3%

Gar nicht schlecht für einen Zylinder mit Löchern! :D
0 x
Schatten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 171
Anmeldung: 13/04/08, 15:16
x 2

Re: Tatsächliche Erträge (oder spezifischen Verbrauch) eines Kraft 2 Zeit?




von Schatten » 22/10/16, 19:20

Hallo: Ich zwinge mich
Für Google ist es eine Geschichte, die immer schlimmer wird.> Ich benutze sie nur selten (Site Blocking und die letzte, die nur HTTPS will). MDR
Verwenden Sie für die Leistung seit einiger Zeit nur 2 T, aber in anderen Breiten und Sie müssen einige wichtige Punkte außer dem Ort vergessen ..... die Art des Öls zu verwenden (es gibt einige% nicht zu vernachlässigen) das Modell des Erbauers (viele sind Kopien) und es gibt auch die Art des Bootsprofils (ich spreche über das, was ich benutze), wenn Sie auf See oder in Flüssen verwenden ????? und gute Überlegung, in einem 2T zu berücksichtigen
Wenn meine Worte zufällig nichts mit Ihrer Frage zu tun haben> Richtung Poubelle
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mich zu lesen
0 x
Ohne Exhausting Unentschieden
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29

Re: Tatsächliche Erträge (oder spezifischen Verbrauch) eines Kraft 2 Zeit?




von wirbelwind262 » 26/10/16, 21:13

Bonsoir
Christophe, nichts, dafür sind die Internets da :D
(GP Blair ist der Papst von 2weather und Rennmotoren http://www.profblairandassociates.com/GPB_Tribute.html )

Die Direkteinspritzung bei den 2-Temperaturen wird bei den Schiffsmotoren nicht schlecht eingesetzt (Mercury OptiMax, Evinrude E-TEC, Nissan TLDI und Yamaha HPDI).
Bei den Straßenmotoren gab es Orbital, Aprillia (und ich vergesse ...), aber es wird von der Wirkung der Mode gemieden, obwohl die Produktionskosten 2-mal geringer waren als bei KTM.
http://articles.sae.org/8157/
In Bezug auf das Öl müssen Schiffsmotorenöle mit einer niedrigeren Temperatur betrieben werden, Feuchtigkeit und Salzgehalt aushalten ... denen Straßenmotorenöle kaum widerstehen können, also nicht vertauschen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste