Steuern Sie immer noch Diesel?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Steuern Sie immer noch Diesel?




von chatelot16 » 03/03/13, 12:36

Hallo

Wann wird die Regierung in der Lage sein, etwas anderes als Steuern zu tun?

Viele von uns wissen bereits, dass das verschmutzte Auto ... es nicht nötig ist, den Kraftstoffpreis zu erhöhen, um uns davon zu überzeugen!

Um den Dieselverbrauch zu senken, ist die Einrichtung eines weiteren Transportmittels erforderlich

Die Regierung hat die volle Autorität über die SNCF ... es würde ausreichen, sie beim Gütertransport richtig effizient zu gestalten und drei Viertel der Lastwagen, die die Straßen verstopfen, zu eliminieren

Außerdem muss die Effizienz des Personenverkehrs verbessert werden, um ihn praktischer zu gestalten und den Einsatz von Autos zu reduzieren

Treibstoff zu besteuern, ohne eine alternative Lösung zu entwickeln, ist reine Belästigung

Die Verbesserung des Gütertransports mit der Bahn wird die Straßenarbeiter in die Arbeitslosigkeit treiben ... Nein, sie werden von der SNCF eingestellt und werden nicht unglücklicher sein, als in ihrem Lastwagen, der von einer unmöglichen Suche nach Produktivität erdrückt wird, um den Preis zu kompensieren Kraftstoff

Wenn ich sehe, dass der Containerbahnhof in Angouleme vor zehn Jahren abgeschafft wurde ... seit wann lässt ein Unternehmen einen Container aus dem Norden anliefern, fährt mit dem Zug nach Bordeaux und fährt per LKW zurück nach Angouleme ... das ist Ökologie

Der Staat muss also mit gutem Beispiel vorangehen ... und darf nicht selbst etwas tun und Steuern erheben, um zu versuchen, denen Gutes aufzuzwingen, die nichts dagegen tun können

Zurück zum Diesel: Es würde ausreichen, wenn der Staat den Autoherstellern aufzwingen würde, billige 300-kg-Kleinwagen zu bauen: Und es gibt diejenigen, die sie kaufen werden! keine zusätzliche Kraftstoffsteuer erforderlich

Leider fördert der Staat den Bau von Kleinwagen nicht, und schlimmer noch, er verbietet ihn, indem er Sicherheitsstandards vorschreibt, die unnötigerweise an hohe Geschwindigkeiten angepasst sind und daher zu schwer sind
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Betreff: Steuer auf Diesel?




von Sen-no-sen » 03/03/13, 12:50

chatelot16 schrieb:Hallo

Wann wird die Regierung in der Lage sein, etwas anderes als Steuern zu tun?
Viele von uns wissen bereits, dass das verschmutzte Auto ... es nicht nötig ist, den Kraftstoffpreis zu erhöhen, um uns davon zu überzeugen!


Erst die Erhöhung der Preise an der Zapfsäule wird es ermöglichen, den Einsatz fossiler Brennstoffe zugunsten des öffentlichen Verkehrs zu reduzieren.

Was stecken bleibt, ist, dass die Regierung alles erhöht (die SNCF erhöht ihre Preise alle sechs Monate...), was uns direkt in die Wand treiben wird, insbesondere Familien mit niedrigem Einkommen.

Die Lösung hätte darin bestanden, den Treibstoffpreis zu verdoppeln, um den öffentlichen Nahverkehr zu subventionieren, der in städtischen und halbstädtischen Gebieten kostenlos und im Fernverkehr mit der Bahn zum halben Preis sein sollte.
Aber seine Maßnahmen hätten schon seit mindestens 15 Jahren gelten müssen...
Dies hätte nicht versetzbare Arbeitsplätze geschaffen und uns auf die Erschöpfung vorbereitet.
Von nun an müssen wir nicht mehr so ​​viel bezahlen... im Kontext einer Krise übrigens.

Leider werden wir von Amateuren geführt, deren Handlungsspielraum so begrenzt ist, dass es bald zu spät sein wird, das Schlimmste zu verhindern.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 03/03/13, 12:57

Chatelot, Sie haben im Großen und Ganzen Recht, aber der Staat befindet sich in der gleichen Situation wie zu der Zeit, als er der Chef der Seita war, und dass er einerseits dazu ermutigen musste, das Rauchen zu reduzieren, ja sogar aufzuhören, während dies gleichzeitig die Höhe der ihm zustehenden Steuern reduzierte (unabhängig vom Gewinn). Den Fahrzeugverbrauch zu senken (CO2-Notwendigkeit verpflichtet) bedeutet auch, Einnahmen durch Steuern zu reduzieren und Defizite zu erhöhen. Die Gewichtszunahme der Fahrzeuge ermöglicht es, mit einem Sicherheitsargument eine leichte Reduzierung des Verbrauchs zu rechtfertigen (die Henne mit den goldenen Eiern darf man trotzdem nicht töten!!!)
Schließlich kommt es einer Überbesteuerung von Benzinfahrzeugen gleich, wenn Diesel nicht wie Benziner besteuert werden (ohne die notwendigen Dieselimporte). Wir drehen um!
Ps: Die Crashtests werden nicht mit hoher Geschwindigkeit durchgeführt, sondern mit 64 km/h aus der Erinnerung, Stadtgeschwindigkeit!

Sen no sen
deren Handlungsspielraum so eingeschränkt ist, dass es bald zu spät sein wird, das Schlimmste zu verhindern
vorausgesetzt, das ist noch nicht der Fall!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/03/13, 15:27

Ich stimme zu, dass der Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin dumm ist ... es ist beides Öl, also wird es am Ende den gleichen Preis haben wie in vielen anderen Ländern

Vor langer Zeit wurde der Preisunterschied dadurch erklärt, dass es sich bei allen Motoren um Benzinmotoren handelte, sodass die Raffinerien nicht wussten, was sie mit Diesel anfangen sollten ... jetzt ist das Gegenteil der Fall, jeder will Diesel und wir wissen nicht, an wen wir das Benzin verkaufen sollen

Aber Benzin oder Diesel sind nicht das Problem ... das eigentliche Problem besteht darin, den öffentlichen Nahverkehr wirtschaftlich zu machen ... kein überteuerter TGV ... und kein zusätzlicher Transport

Eine Lösung wäre, Taxis zu subventionieren... statt sie übermäßig zu besteuern: Billigtaxis sind das richtige Mittel zur Förderung des ÖPNV, wenn sie ihr Ziel nicht erreichen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/03/13, 15:31

Es ist alles irgendwie wahr.

Aber es bleibt eine „Anomalie“: Warum wird Diesel weniger besteuert als Benzin???

Ursprünglich:

a) das Gewicht der Trucker-Lobby (erinnern Sie sich an einige schwere Streiks mit Blockaden – Raffinerien, Rungis …).

b) die „Spezialität“ eines sehr französischen Herstellers (Peugeot, bevor er PSA wurde) ...


Ich kenne die Gesamtmaße nicht. Es ist wahrscheinlich, dass die Regierung auch nach den fehlenden 6 Milliarden sucht, um den Haushalt 2013 wieder auf das zu bringen, was für Brüssel „akzeptabel“ ist (ich erinnere Sie daran: weit vom Gleichgewicht entfernt; immer noch deutlich über den versprochenen 3 % des BIP...) .

Ansonsten würde ich es ganz logisch finden, das Gleichgewicht neu auszurichten [sehr logisch sogar, da ich selbst Diesel zu Hause verboten habe].
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/03/13, 15:56

In unserem Land wird Diesel teurer verkauft als Benzin, was logisch ist, da Diesel mehr Energie enthält. Früher wurde Benzin teurer verkauft, weil die Nachfrage nach Diesel weniger stark war.



Die Tendenz der Automobilhersteller geht hier dahin, Dieselmotoren anzubieten, was eine Möglichkeit darstellt, den Fahrzeugverbrauch ohne große Investitionen zu senken, da in Europa bereits Forschung und Entwicklung betrieben wird.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 03/03/13, 16:06

Hallo,


Ich habe nichts zu beanstanden, wenn die Logik durch Chatelot ausgedrückt wird,
darauf, dass Diesel oder Benzin immer noch Erdöl ist.

Andererseits komme ich auf das zurück, was Sie sagen, Sen-no-sen, Ihre Logik lässt sich auf Städte anwenden, aber auf dem Land?

Ich wohne auf dem Land, mit viel Auf und Ab, nehme ein Fahrrad, ja warum nicht, andererseits müsste ich mindestens eine halbe Stunde losfahren, um mehr zu sehen, im Voraus im Vergleich zum aktuellen Zeitplan ... Dann , öffentliche Verkehrsmittel, warum nicht auch, das sagt, dass es angesichts der Anzahl potenzieller Benutzer und der Anzahl unterschiedlicher Fahrpläne usw. sehr schwierig sein wird.
Wenn ich dann zum Beispiel den Fall eines Bauhandwerkers nehme, wie haben Sie alle notwendigen Matten in öffentlichen Verkehrsmitteln untergebracht?

Persönlich habe ich über den Pferdeanhänger nachgedacht, den man in der Nähe der Baustelle abstellt, um das Pferd am Ende nur noch für die Fahrten zu nutzen ;)...

Vollelektrisch, ich bin dafür und würde gerne darauf zugreifen können, aber angesichts meiner geringen Mittel und der derzeitigen Lage würde ich sagen, dass es nicht gewonnen ist.

Die Welt, wie sie ist, lässt uns tatsächlich nicht viel Auswahl, außer der Entscheidung, unser Leben völlig zu ändern und uns aus der Welt um uns herum zurückzuziehen ...

Ich sehe darin also ein Problem, das beim gegenwärtigen Stand der Dinge unlösbar sein kann ...

Wir leben nicht alle in der Stadt (ich möchte auch nicht, außerdem ist es für mich keine lebensfähige Lebensweise).

Daher wird die Besteuerung Geld bringen, um das verrottete System an der Basis zu ernähren ... ist das die Lösung? Du machst das Leben nur noch schwieriger für alle, hier ist das Ergebnis ...

Gibt es vielleicht noch Öl aus Ölalgen?

Das Thema wird auf den Tisch gebracht, es ist eine Tatsache, aber aufgestellte Aussagen, die für einen Teil der Bevölkerung wahr sind, aber für einen Großteil der übrigen Bevölkerung nicht anwendbar sind, sind für mich keine der besten Lösungen ...

Als Grenze setzen wir variable Steuern je nach Ort und Nutzung, der Teil dagegen wäre schon günstiger.

Dann habe ich viele Freunde, die Teil von Zirkussen sind, also Kultur (das sind keine Zirkusse mit Tieren, sondern intellektueller Zirkus, wenn wir so sagen können, kein Showzirkus) ...

Für den Transport eines Festzeltes zur Begrüßung des Publikums bedarf es allerdings eines adäquaten Transportmittels, wenn man nicht 365 Tage im Jahr unterwegs sein möchte...

Irgendwann wird also auch die Kultur darunter leiden ... sowie persönliche Dienstleistungen, zum Beispiel zur Sicherung der Mahlzeiten für ältere Menschen, die isoliert in ihrem Landhaus leben (was tun, um sie in Pflegeheime zu bringen? Zwangsrückzug). ?? Würde dir das gefallen?)...

Keine Besteuerung ist auch nicht die Lösung, da stimme ich zu ...
Aber bevor wir Steuern erheben, sollten wir vielleicht die Einführung neuer Technologien befürworten, die einen Ersatz ermöglichen, und ja, die Besteuerung von Menschen, die diese Alternativen nicht nutzen wollen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 03/03/13, 16:27

Um die Dieselverschmutzung zu reduzieren, sollte die Dotierung mit Gillier-Pantone-Wasser obligatorisch werden. Aber das würde weder die Staatskasse noch die unserer Autohersteller füllen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/03/13, 16:35

Natürlich müssen die Handwerker über Fahrzeuge verfügen, um ihre Arbeit zu erledigen ... und Diesel bleibt die beste Lösung

Aber der EDF, der keine temporären Zähler mehr auf den Baustellen anbringen will? Also alle Handwerker benutzen Generatoren, ist das nicht ein bisschen dumm?

Als EDF einen Zähler ab Beginn der Baustelle installierte, hatten wir natürlich keinen Strom, ohne auf die Überprüfung durch den Consuel zu warten ... ein weiterer administrativer Aufwand, den wir auf den Spielplan stellen mussten

Wie viele tausend Liter Benzin wurden in den Generatoren aller Baustellen verschwendet?

Der Staat darf keine Verschwendung durch Regelungen verursachen, deren Folgen er nicht versteht
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 03/03/13, 17:22

Der Staat darf keine Verschwendung durch Regelungen verursachen, deren Folgen er nicht versteht


+1


Steuererhöhungen ohne ein wirklich tragfähiges Gegenstück werden dazu führen, dass ein Teil der Bevölkerung noch ein wenig verarmt (und sich dabei isoliert). Hier ist das, was sie vor allem bewirken wird, und unter anderem, sie wird noch ein wenig mehr zunehmen und dazu kommt noch der Diebstahl von Steuern Treibstoff... All das am Ende, wenn wir eine brutale Abkürzung schaffen, damit Parlamentarier ihre 9000-Euro-Rente im Alter von 50 Jahren erhalten...


Wenn die Steuern noch dazu verwendet würden, Ersatzmittel einzurichten, aber das ist nicht einmal der Fall....

Das besagt dem Punkt entsprechend, dass es nicht getan ist ...

Quelle:

http://www.lepoint.fr/auto-addict/strat ... 62_659.php

Aber das ändert in keiner Weise das Problem, das klar zur Sprache gebracht werden muss, um tragfähige und dauerhafte Lösungen zu finden, die es ermöglichen, nicht alle darunter zu leiden.

Sich anzustrengen, das müssen wir alle, zu leiden, ohne eine alternative Lösung zu haben, bedeutet, unter einem neuen Übel zu leiden, das die Unterschiede und Probleme nur vergrößern wird ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 187 Gäste