Diesel: und wenn ihr uns beleidigt?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
peace_angelh
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 22/08/07, 10:52




von peace_angelh » 29/08/07, 09:26

Zu den Benzopyrenen muss auch Stickstoffdioxid hinzugefügt werden:

http://master.radio-france.fr/chaines/f ... =315000390


Diesel tötet

Die schädliche Wirkung von Stickstoffdioxid auf die Verschmutzung bei verschiedenen Krankheiten war bekannt, sein Zusammenhang mit der Mortalität war jedoch nicht endgültig geklärt. Heute sind die Ergebnisse einer Studie, die in der Juni-Ausgabe des European Journal of Pneumology veröffentlicht werden soll, klar: Stickstoffdioxid aus der Luftverschmutzung bringt uns um. Hauptverdächtiger: Was Dieselmotoren ablehnt, nimmt in Europa besorgniserregend zu.
In den neunziger Jahren wurden die schädlichen Auswirkungen der Luftverschmutzung auf die menschliche Gesundheit anhand von Daten aus rund fünfzehn europäischen Großstädten hervorgehoben. Ergebnisse, die in den Empfehlungen der Europäischen Kommission und der Weltgesundheitsorganisation zur Luftqualität berücksichtigt wurden.
Um die erhaltene Datenbank zu erweitern und neue Informationen zu generieren, wurde beschlossen, eine zweite Studie zu starten, die diesmal auf 34 Großstädte mit 60 Millionen Einwohnern aus allen Regionen Europas ohne diese Studie ausgedehnt wurde Ausnahme und gezielte Berücksichtigung insbesondere der Auswirkungen, die in drei aufeinander folgenden Jahren speziell auf jeden der Hauptschadstoffe zurückzuführen sind.
Dies sind die Ergebnisse des Abschnitts "Stickstoffdioxid", der heute erscheint, und die Ergebnisse des European Journal of Pneumology läuten eine besorgniserregende Zukunft ein.
Die Ergebnisse zeigen, dass die Mortalität kurzfristig und in den Tagen unmittelbar nach der Exposition gegenüber dem Schadstoff sehr deutlich mit täglichen Schwankungen des Stickstoffdioxids verbunden ist, an die im Vorbeigehen erinnert wird, dass es hauptsächlich von dort stammt Stadt, Dieselmotoren und Heizungen.
Somit Jedes Mal, wenn der Stickstoffdioxidgehalt der Luft um 10 Mikrogramm pro Kubikmeter zunimmt, steigt die Kurzzeitmortalität um 0,30%.
Diese Studie zeigt auch einen synergistischen Effekt mit einem anderen Schadstoff, PM10. Die Wirkung von Stickstoffdioxid scheint signifikanter zu sein, wenn die suspendierten Partikel zahlreicher sind. Diese beiden Luftschadstoffe stammen hauptsächlich von Dieselmotoren, die immer 40% mehr Feinstaub emittieren als andere Motoren.
Der Trend geht jedoch kaum in die richtige Richtung, da die Zahl der Dieselmotoren in allen europäischen Ländern zunimmt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 29/08/07, 09:52

Schlussfolgerung: Wasserdotierung bei Dieselmotoren sollte obligatorisch sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 29/08/07, 09:59

peace_angelh schrieb:Den Benzopyrenen muss auch Stickstoffdioxid zugesetzt werden: ....

Peace_angelh, ich warte immer noch auf Ihre Antwort zu Benzopyrenen:
https://www.econologie.com/forums/le-diesel- ... 56-10.html
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 29/08/07, 17:23

Es ist immer der andere, der mehr verschmutzt! :Stirnrunzeln:
Ich höre immer wieder: "Es gibt so etwas, das mehr verschmutzt als ich, so dass wir uns zuerst darum kümmern, bevor wir mich bitten, irgendwelche Anstrengungen zu unternehmen."
Wann werden alle endlich auf ihrem Niveau handeln?
Jean-Marc Jancovici, wenn Sie mich hören können ...

citro schrieb:Noch heute sagte Jean Marc Jancovici in der Sendung "Les Ptits Boats" auf France Inter, dass die erste Verschmutzungsquelle die Landwirtschaft vor Heizungen, Fabriken und weit vor dem Transport sei ... alles ist in Ordnung, deshalb !

Eines ist sicher, es einfacher ist, auf den Verkehr zu handeln (in großen Verstärkungen Steuern), weil es ein wichtiger Sektor unserer Wirtschaft ist und perfekt kontrolliert ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 30/08/07, 00:28

Hallo
Noch heute sagte Jean Marc Jancovici in der Sendung "Les Ptits Boats" auf France Inter, dass die erste Verschmutzungsquelle die Landwirtschaft vor Heizungen, Fabriken und weit vor dem Transport sei ... alles ist in Ordnung, deshalb
!

Es braucht Menschen für Koffer die Industrie hier ist es das Erdöl mit dem Teersand, das die Palme hält.
große Stahlwerke, Transport in Camoin, die auf der Schiene sein sollte ...

André
Zuletzt bearbeitet von Andre die 31 / 08 / 07, 14: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 31/08/07, 09:47

Hier finden Sie jährliche Stickstoffdioxidwerte im Zentrum und am Rande einer Großstadt in der Schweiz
In der Schweiz gibt es nur wenige Dieselmotoren, in unseren Städten ist es sicherlich schlimmer

HIER
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
enzo20134
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 42
Anmeldung: 01/02/09, 08:58




von enzo20134 » 04/11/10, 11:50

Entschuldigung für das Ausgraben, aber das Lesen dieser Seite http://jean.louchet.free.fr/perso/diesel.html
lässt mich sagen, dass wir nicht aufgeben dürfen und dass wir die Debatte am Laufen halten müssen!
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Diesel: Was wäre, wenn wir betrogen würden?




von bobono » 04/11/10, 13:33

Ich bin seit dem berühmten 404 Diesel Indénor Peugeot Motor Diesel.

Ich war gerade arbeitsmedizinisch ungeeignet für meinen Arbeitsplatz bei 58 1/2 wegen Überempfindlichkeit gegen Staub, daher stört mich der sehr dunkle Rauch schwerer Lastkraftwagen weniger.

((((Zwanzig Jahre Schweigen später, nur durch meine kleine und vergebliche Haltung) (es scheint, dass ich empfindlich bin))))

Dies scheint Ihr Fall zu sein, wenn ich richtig verstanden habe, dass sich die neue Tatsache und die Hoffnung, dass sich die Dinge in Zukunft verbessern, durch verbessern.

1 Die neuen Motoren mit variablem Abgas, die das Verbrennen von Abgasen erleichtern.
2 Die großen Fortschritte bei Benzinmotoren und insbesondere beim Hybrid, die den Einsatz sehr kleiner Benzinmotoren ermöglichen.

Herzlichen Glückwunsch zu all dieser Arbeit,
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 04/11/10, 17:09

Die Nichtverschmutzung von Diesel, die den Kauf von Dieselfahrzeugen mit einer CO2-Prämie bevorzugt, ist ein echter medizinischer Betrug, der genauso schwerwiegend ist wie Asbest, da wir alle atmen !!

Die Partikelfilter erlauben die feinsten die schlechtesten !!
ein weiterer Betrug !!
0 x
kistinie
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 16/11/09, 09:18




von kistinie » 04/11/10, 19:06

Cuicui schrieb:Schlussfolgerung: Wasserdotierung bei Dieselmotoren sollte obligatorisch sein.


Notfall ...
Vielen Dank und im Voraus, meine Herren Bauherren.

Muss höflich sein ;-)
0 x
----------------------------------------------

Think global act local ...
et
Sie gut, das ist nicht emmerdée!

-----------------------------------------------

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste