Diesel: und wenn ihr uns beleidigt?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Diesel: und wenn ihr uns beleidigt?




von bham » 05/11/06, 10:34

Ich bin auf der von abyssin3 angegebenen Seite mitgefahren: http://forum.aceboard.net/recherche.php ... go=1Diesel: Und ich fand dies:
http://forum.aceboard.net/forum2.php?ru ... &login=879

und wenn ihr uns beleidigt?
Jean Louchet, INRIA (National Research Institute of Automation und Informatik)

Die "offizielle Wahrheit" über Diesel

Dies sind Affirmationen, die allgemein verstanden wird, sind:

* Verbraucht weniger Diesel
* Dieselkraftstoff ist billiger
* Performance für einen Dieselmotor ist höher als die eines Benzinmotors
* Die Haltbarkeit eines Dieselmotors größer ist als die eines Benzinmotors
* Nun, da alle Motoren mit Katalysatoren und Dieselpartikelfilter ausgestattet sind, werden giftige Dämpfe beseitigt und es bleibt nur die CO2.
* Diesel verpestet weniger als Benzin
* Diesel ist besser für die Ozonschicht
* Diesel ist am besten gegen den Treibhauseffekt.

Fast alle diese Behauptungen sind falsch, und niemand ist vollkommen fair. Leider wird, wie Sie sehen, sind die Informationen zuverlässigen Quellen zu diesen Themen meist in Englisch und habe noch nie in Französisch übersetzt worden - was zweifellos einige passt.

Es ist möglich - und sogar wahrscheinlich - ich einige Fehler in das gemacht habe: in der Tat Ich bin kein Chemiker oder Physiker oder Ingenieur atmosphärischen Motor, obwohl englische Küche, Läppen Ventile und Profil Nocken sind mir sehr vertraut. Vielen Dank, dass Sie mich wissen zu lassen, und Referenzen (ernsthafte wissenschaftliche Artikel), die ergänzen könnten oder verschiedene Ansichten geben.

Aus der folgenden Analyse ergibt sich eine Schlussfolgerung: Ob wir Benutzer von Dieselmotoren sind oder nicht, wir werden Opfer einer Propaganda, die für unsere Gesundheit und für die Erde gefährlich ist.

objektive Hinweise

Benzopyrene

In 1984 die Calspan Unternehmen (Buffalo, Michigan) hat gezeigt, dass Konzentration Benzopyrene in Attraktionen Dieselmotoren Tourismus war etwa 100-mal höher als in schweren Diesel (und vernachlässigbarer Konzentration in Benzinmotoren). Benzotrucs Dies sind verursachen die wichtigsten atmosphärischen Einwirkungen Krebs. Ergebnisse immer in der wissenschaftlichen Literatur als aus veröffentlichten (sprechen Dämpfe!) Von der Arbeit von Autoherstellern in Auftrag intern (vor allem VW) und ich lernte direkt 1984, weil ich von den Ingenieuren meinen Job kannte Calspan die aus den Messungen.

Es bedeutet in der Praxis, dass ein einziger Diesel-Pkw verunreinigt (cancérogénétiquement sprechend) als Auflieger dreißig! Zwanzig Jahre der Stille eingerichtet später, nur mit meiner kleinen und vergeblich Gehabe (es scheint, dass ich empfindlich bin), und umgekehrt, einige große Propaganda PSA zeigt CO2 die Hauptschadstoff (wenn das stimmt, deshalb verbieten Quézac und Perrier!)

Die Stärkung von allergenen Pollen von Dieselemissionen

Um eine Ebene hinzufügen (sozusagen), hier sind einige Websites zu diesem Thema, von einem deutschen Freund zur Verfügung gestellt, der mir sagte, dass die europäischen Normen Partikel in einigen deutschen Städten überschritten wurden (man sich vorstellt, also in Frankreich!), und die Menschen begannen, rechtliche Schritte gegen die Behörden darüber zu engagieren.

Epidemiologie

Die Zeitschrift "Que Choisir" ist kürzlich das kommerzielle Risiko eingegangen, ein bisschen von der Wahrheit zu verbreiten. Ich werde den Artikel zusammenfassen: Dieselfahrzeugemissionen verursachten allein in französischen Städten und im Jahr 2002 zwischen 6450 und 9500 zusätzliche Todesfälle durch Atemwegserkrankungen im Vergleich zu den Fällen, die bei diesen aufgetreten wären Fahrzeuge waren mit Benzin gefahren. Dieser kurze Artikel ist eigentlich eine Zusammenfassung des AFSSE-Berichts (siehe http://www.afsse.fr/documents/Rapport_1.pdf) 2004 auf Antrag der Französisch Regierung. Der Bericht AFSSE ist viel detaillierter und interessanter: Es zeigt, dass der Diesel noch mehr Todesfälle aufgrund von Herz-Lungen-Krankheit als die einzige Atem Krebs verursacht. Die Gesamtzahl der Todesfälle aufgrund von feinen Partikeln in der Atmosphäre (also vor allem Diesel) auf 31700 2000 Todesfälle in Frankreich (im Vergleich AFSSE, 60 Seite) geschätzt im Vergleich zu 30000 durch Rauchen oder 7000 etwa durch Unfälle der Straße. Und vergessen Sie nicht, dass, wenn der Rauch vorhanden ist (und zum Glück auch seit dem Evin-Gesetz gefallen ist), die überwiegende Mehrheit dieser Bedenken 30000 Raucher selbst, und es ist für jeden etwas dabei Verantwortung zu übernehmen; aber die dieselisme als aktive häufiger passiv ist (glaube ich!). Dies bedeutet, dass Diesel tötet sie trotz viel mehr Menschen als Tabak und Verkehrsunfällen zusammen!

Wir setzen abschreckende Etiketten auf Zigarettenpackungen, gut. Warum gehen wir nicht setzen auch auf den Dieselpumpen an Tankstellen?

Wenn nichts geändert wird, sind die Aussichten für 2020 Horizont katastrophal.

Es ist nun festgestellt, dass Benzopyrene Mikroteilchen (genau diejenigen, die kein Filter stoppen können, die kleiner als etwa 10 Mikron) überqueren die Lungenbarriere und den Blutkreislauf gelangen. Wir wissen nicht, alle Organe, wo sie beheben können, aber es ist bereits festgestellt, dass das Gehirn eines der Ziele ist, da diese gleichen Diesel-Partikel in den Gehirnen von Säugetieren, zu Dieselabgasen ausgesetzt. Diese Partikel sind vermutlich das Auftreten von Hirntumoren zu fördern, aber es ist derzeit nicht belegt.

Ich sah auch einen Artikel über Eierstockkrebs aufgrund Diesel: Frauen Dieselabgasen ausgesetzt haben eine Wahrscheinlichkeit von 3,5 (International Journal of Cancer multipliziert Ovarialkarzinom zu entwickeln, Vol 111, 2 Ausgabe August 2004. )

Stickoxide NOx

Die "Verschmutzungsspitzen" großer europäischer Städte sind darauf zurückzuführen, dass die maximal zulässigen NOx-Konzentrationen überschritten werden. Das derzeitige Mittel in Frankreich besteht darin, den Verkehr einzuschränken oder gar nichts zu tun. Wer produziert NOx?

In einem Benzinmotor ist die Produktion von NOx von Natur aus gering. Bei einem Motor ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen ist das Produkt der NOx- und CO-Konzentrationen ungefähr konstant. Eine "reichhaltigere" Einstellung ergibt weniger NOx und mehr CO, eine "magere" Einstellung (viel Luft und wenig Benzin) umgekehrt. Die sehr fragwürdige "Verschmutzungsbekämpfung" der obligatorischen technischen Kontrolle legt ein Maximum für die CO-Rate fest, jedoch kein Minimum, was der Förderung der NOx-Produktion gleichkommt, die im entgegengesetzten Verhältnis variiert. Katalysierte Benzinmotoren (dreifach wirkende Katalysatoren, seit 1991 obligatorisch) verfügen über eine elektronische Reichweitenregelung, die die NOx-Produktion auf einem sehr niedrigen Niveau hält. Diese elektronische Regelung ist bei Dieselmotoren nicht möglich, deren NOx-Produktion trotz der Katalysatoren immer hoch bleibt (nur doppeltwirkend). Kurz gesagt, Diesel bleiben die Hauptquelle für NOx.

Reaktion auf offizielle und öffentliche "Wahrheiten"

"Diesel verbraucht weniger"

Unterschiedlich. Weniger als das, was? Liter Kraftstoff? Warum in Liter zählen? Zu wissen, dass mehr Öl notwendig ist, ein Liter Gasöl zu erzeugen, einen Liter Benzin zu produzieren, und das Öl ist schwerer als Benzin ........

"Dieselkraftstoff ist billiger"
FALSCH. ja, Publikumspreis in Frankreich in 2005 Weniger teuer pro Liter. Viel billiger pro Kilogramm, ach ja (noch in Frankreich in 2005), aber dieser Preisunterschied ist völlig künstlich. Kraftstoffbesteuerung pro Liter (bei nicht-Kilogramm) ist eine Steuer Trick, die Sie weniger Steuer auf Diesel bezahlen können, als auf Benzin ...........

"Der Wirkungsgrad eines Dieselmotors ist höher als der eines Benzinmotors"
ES HÄNGT DAVON AB, OB. Es wäre richtiger zu sagen "gleich oder etwas höher".

In der Theorie wird die thermodynamischen Wirkungsgrad eines Motors zu seiner Verdichtungsverhältnis bezogen. Dies ist zwischen 10 und 11 auf Benzinmotoren, und um 25 auf Dieselmotoren. Theoretisch deshalb ein Dieselmotor hat eine höhere Ausbeute (etwa die Hälfte der thermodynamischen Verluste). In Wirklichkeit sind die Dinge noch komplizierter und Gesamtenergieausbeuten sind wesentlich geringer, da viele andere Verluste, unabhängig von dem Kompressionsverhältnis, die letztlich eine sehr geringe Auswirkung auf die Leistung hat.

Ein Diesel-LKW hat einen hohen Wirkungsgrad (ca. 30%). Die Verbrennungsmotoren, die die höchsten Erträge haben, sind die Diesel in thermischen Kraftwerken und den Supertanker und Containerschiffe eingesetzt. Der Weltrekord wird von einem japanischen gemachten Motor gehalten, die eine 50% höhere Energieausbeute erreicht. Die maximale Geschwindigkeit dieses Motors ist 102 rpm und jeder Zylinder mit einem Hubraum von 1820 Litern. Die sehr niedrigen Drehzahlen ermöglicht die Verbrennung praktisch vollständig.

Dieselmotoren für Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge verfügen über eine ganz andere Technologie, die auf leichte Motoren und eine hohe Leistung pro Liter abzielt. Dies geschieht zum Nachteil der Verbrennungsqualität und des Wirkungsgrads: Tatsächlich wird bei einem Diesel die Verbrennung spontan ausgelöst und die Flamme breitet sich langsam aus (im Gegensatz zu einem Ottomotor, bei dem sich die Flamme fast augenblicklich ausbreitet) Dies passt nicht gut zu Motoren, deren Nockenwellen für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Damit ein Motor (Benzin oder Diesel) eine hohe maximale Leistung hat, müssen die Auslassventile so schnell wie möglich öffnen, was bedeutet, dass bei einem Diesel die abgegebenen Gase nicht beendet sind. brennen. Partikelfilter, die dennoch die gefährlichsten Partikel passieren lassen, helfen nicht, da sie einen Gegendruck erzeugen, der der Evakuierung der verbrannten Gase aus dem Zylinder entgegenwirkt. Moderne Personenkraftwagen haben somit einen Wirkungsgrad von nahezu 25%. Zum Vergleich: Moderne Benzinmotoren mit Saugmotor (mit einem Verdichtungsverhältnis von rund 11: 1) haben ebenfalls einen Wirkungsgrad von nahezu 25%. Aufgeladene ("Turbo") Benzinmotoren haben einen geringeren Wirkungsgrad, weil ihr Verdichtungsverhältnis niedriger ist.

Zusammenfassend ist ein Touristik-Dieselmotor im Wesentlichen die gleiche Kraftstoffeffizienz als ein Benzinmotor kein turbo.

"Die Lebensdauer eines Dieselmotors ist höher als die eines Benzinmotors."
FALSCH. Sicherlich Lkw Diesel haben eine längere Lebensdauer als andere. Aber wenn man den Tourismus Motoren beschränkt ist, zwei Langlebigkeit Datensätze werden von zwei Benzinmotoren (Volvo mit 2,5 Mio. km und einem Mercedes mit 1,5 Mio.) gehalten werden. Es ist wahr, dass die ersten Französisch Touristendieselmotoren ein langes Leben hatte, wie es auf den Ursprung der Utility-Motoren war. Derzeit Diesel ist das Zugpferd der Französisch-Hersteller, die Französisch Diesel mehr als Französisch Wesen dauern, aber das Gegenteil der Fall ist fast überall. Ein Gebäude von der gleichen Qualität (und damit den gleichen Preis) Benzinmotor wird länger dauern.

"Jetzt, da alle Motoren mit Katalysatoren und Dieselpartikelfiltern ausgestattet sind, werden giftige Dämpfe beseitigt und nur noch CO2 übrig."
FALSCH. Katalytischer Konverter funktioniert nur, wenn es heiß ist. Im ersten Quartal Betriebsstunde, die alle Hand direkt in die Atmosphäre. Sobald der Katalysator erhitzt wird, kommt es zu völlig unverbranntem Benzinmotoren verbrennen (die leichte Kohlenwasserstoffe und CO sind), aber nicht NOx zu beseitigen oder die Mikropartikel, die durch Diesel produziert werden.

Alle Partikelfilter stoppen etwa 90% der Partikel, aber 10%, die verbringen sind gerade die gefährlichsten (Mikropartikel), da sie die Lungenbarriere, geben Sie den Blutkreislauf und Krebs verursachen auch in entlegenen Lungenorgane (einschließlich durchqueren das Gehirn) und Erkrankungen anderer Organe (Ovarien, etc.). Da sie klein, sie bleiben für Tage oder Wochen in der Atmosphäre ausgesetzt und lange Strecken.

"Diesel verschmutzt weniger als Benzin"
FALSCH. Es gibt nicht eine, sondern mehrere Schadstoffe.
Der einzige verschmutzenden als Diesel in kleineren Mengen als Benzin CO auftritt, ist Kohlenmonoxid. Es ist ein Gas, das in kurzer Zeit und in hohen Konzentrationen toxisch ist (Straße Motor in einer geschlossenen Garage, Wasserkocher defekt Bad ...), aber es stellt sich sehr schnell CO2 (nicht toxische) in die Atmosphäre unter dem Einfluß von UV und Umgebungssauerstoff.

Die CO2 (Kohlendioxid) ist nicht giftig - es wird in großen Mengen durch den natürlichen menschlichen Atem und meine Flasche Champagner (oder Perrier) freigegeben. Man kann nur werfen ihm für seinen Beitrag zum globalen Treibhauseffekt, aber die Frage ist nicht so einfach und doch das Thema der wissenschaftlichen und politischen Debatte. In jedem Fall wird sie in gleicher Höhe (5% zu schließen) von Benzin- und Dieselmotoren hergestellt (vorausgesetzt, Sie ähnliche Tourismus Kraftmaschinen zu vergleichen).

Alle anderen Schadstoffe - die "echten", die direkt gesundheitsschädlich sind - werden in viel größeren Mengen von Dieseln und in praktisch keinen Mengen von Benzinmotoren erzeugt.

"Diesel ist besser für die Ozonschicht"
FALSCH Diesel selbst katalysiert, ist der Hauptproduzent unverbrannter Kohlenwasserstoffe (Teer) und NOx. Der Dieselmotor ist schädlich für die Ozonschicht als der Benzinmotor.

"Diesel ist besser gegen den Treibhauseffekt."
NICHT WAHR IF vergleichen, was vergleichbar ist. Die CO2 Produktionen sind etwa vergleichbar mit der gleichen Leistung (siehe oben über CO2). Offensichtlich ein Diesel Polo produzieren weniger CO2 einen Benzinmotor Jag ... Im Gegensatz dazu ist die Erzeugung von NOx (auch Treibhausgase) ist viel höher als bei einem Diesel. Der Diesel ist schädlicher als Benzin in Bezug auf Treibhauseffekt.

Zusammenfassung
Konkrete Maßnahmen wurden bereits in einigen Ländern, darunter Japan genommen worden, wo der gesamte Verkehr Dieselfahrzeug (auch kommerziell) im Großraum Tokio ist verboten. Dieses Verbot wird immer weiter verbreitet, und mir wurde gesagt, dass es derzeit eine große Umwandlung Betrieb bestehender Fahrzeuge mit Dieselmotoren in Ottomotoren sind. Ich weiß nicht, ob dies vom Staat finanziell unterstützt wird.

Norwegen (mit geringer Bevölkerungsdichte, aber Länder, in denen die öffentliche Meinung über die gesundheitlichen Probleme und Klimawandel) hat den Alarm in diesem Jahr (2005) klang, weil die Diesel Umsatz erreichte 30% der insgesamt neues Auto: das Verkehrsministerium schätzt, dass die Gesundheit Sicherheitsschwelle überschritten wird und die Regierung bereitet hoch Hemmnissen.

In Dänemark ist der Dieselanteil nach guten Informationen für die Verbraucher und der Einführung einer speziellen "Diesel" -Steuer von 8000 Kronen (1100 Euro) pro Jahr und Fahrzeug niedrig geblieben.

In den Vereinigten Staaten, wo der Anteil des Dieseltourismus vernachlässigbar ist, bereitet die Bundesregierung Maßnahmen vor, um die Verschmutzung durch schwere Nutzfahrzeuge zu begrenzen (was bei diesen großen Motoren jedoch relativ geringer ist, siehe oben). In den Vereinigten Staaten sind Studien über die gesundheitlichen Auswirkungen von Diesel am zahlreichsten und gründlichsten, obwohl sie wahrscheinlich am wenigsten von den Industrieländern betroffen sind.

In Frankreich, Ländern mit relativ hoher Bevölkerungsdichte, sind 70% der Pkw-Neuzulassungen Diesel, und keine Maßnahme ergriffen wurde. Spanien und Belgien sind in ähnlichen Situationen.

Jean Louchet
http://fractales.inria.fr/~louchet/perso/diesel.html"


Was denkst du über das alles? Benzopyrene und Ausbeute und Langlebigkeit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 05/11/06, 10:56

Jacques Calvet von PSA sagte, es sei nicht wahr, ich glaube es! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 05/11/06, 12:07

Eins ist sicher, ich atme lieber, was aus meinem R21-Auspuff kommt, als aus meinem HDI.

Doch der HDI, es gibt keine sichtbare Verschmutzung ...
Aber im Stillstand, wenn der Wind gegensätzlich ist, gibt es schnell wie ein Geruch des Todes ...

SixK
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais




von Bolzen » 05/11/06, 12:24

Auszug aus: Dieselmotor Ed. 1976:
Bild

Teillastbetrieb: eine bessere Leistung in Diesel als Benzin: kann jemand bestätigen? (Mit Kurven von Konso. Spec. Gas, Volllast + LTL)

Verwenden Sie keine Last im Leerlauf: weniger Pferde Dung für Diesel als Benzin: gleich: kann jemand mit Tests bestätigen?

Bolzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 05/11/06, 13:55

Ich habe seit Jahren 6 1600 bx Limousine vergast Ich war mir kleine Ausflüge (15 km) durchschnittlich conso 10 / 11 100L in ... in großen Pfad (800km) 7L zu 100 Quazi in

Ich ersetzte mit einem Diesel-bx Pause 1.9l ohne Turbo
6L Stadt / Autobahn 6.5L 100Lau 5 / 100km

bevor ich 100 Euro pro Monat von Kraftstoff jetzt ausgegeben bin ich weniger als 50 Euro ...
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Re: Diesel: Was wäre, wenn wir betrogen würden?




von Holzhacker » 05/11/06, 19:16

bham schrieb:Ich bin auf der von abyssin3 angegebenen Seite mitgefahren: http://forum.aceboard.net/recherche.php ... go=1Diesel: Und ich fand dies:
http://forum.aceboard.net/forum2.php?ru ... &login=879
[...]

Dieses aus persönlichen Seiten extrahierte Zitat hat sich bereits hier gedreht, im Frühling denke ich, es scheint mir, dass es Jean63 war, der es gefunden hatte ...

Was sonst ist es ein Argument, das von anti-Diesel gemacht überzeugt?
Sein Argument ist sehr klaren Fokus, manchmal falsch ... :Stirnrunzeln:
Darüber hinaus dieser Mann ein Teil derer, die immer noch glauben, (wer geglaubt? ... In 2005), dass CO2 Verantwortung bei der Erhöhung der Treibhauseffekt zu sein scheint, ist fraglich, und dass die Produktion CO2 von essence ist identisch mit Diesel ... Wirklich erstaunlich ...
Wenn wir dort Zeit verbringen, denke ich, dass wir Punkt für Punkt seine "Demontage" in der Regel des Diesels nehmen und in vielen Fällen darauf antworten können ... Keine Zeit heute Abend ...


Für den niedrigsten Teillastverbrauch scheint es mir, dass dies mit dem Pumpen eines Benzinmotors zusammenhängt, der auf einem Diesel nicht vorhanden ist (kein Gasregelventil).
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/11/06, 21:47

Guten Tag,

Der Wirkungsgrad des Dieselmotors hängt nicht nur von dem Verdichtungsverhältnis, sondern auch das Verhältnis zwischen den Volumina an dem Ende und dem Beginn der Verbrennung.

Eine Druck gleich einem Dieselmotor mit einer geringeren Ausbeute als der einer Motorexplosion haben würde.

Bei geringer Belastung ist der Motor Explosion benachteiligt, weil der Mangel an Füllung und hohe Depression rückwärts Schmetterling. (Manchmal frage ich mich, ob wir nicht die Pappillon auf den Auspuff fragen sollte) ist aurrait unsere automatische ERG.

Bei einem Diesel, wenn Sie eine Einschränkung auf den Eintrag von Luft oder einem schmutzigen Filter machen, gibt es mehr Wärme in den Zylinderkopf hat volle Leistung (in meinem Fall der Kühler nicht vorgesehen ab, übersteigt die Temperatur den Sollwert von mir calorstat die glaubten, dass es des Reaktors Beschränkung im Abgas war)

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/11/06, 23:25

Noch heute sagte Jean Marc Jancovici in der Sendung "Les Ptits Boats" auf France Inter, dass die erste Verschmutzungsquelle die Landwirtschaft vor Heizungen, Fabriken und weit vor dem Transport sei ... alles ist in Ordnung, deshalb !

Eines ist sicher, es einfacher ist, auf den Verkehr zu handeln (in großen Verstärkungen Steuern), weil es ein wichtiger Sektor unserer Wirtschaft ist und perfekt kontrolliert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/11/06, 08:56

Sicherlich mit Telekom heißt, wir haben jetzt etwas weniger gehetzt und speichern, um einen wenig mehr zur Verfügung gestellt (bye-bye JIT) haben könnte Transport 10 reduzieren% auf 20, die würde die Verkehrssicherheit tun
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
--Ex--
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 09/06/06, 16:42




von --Ex-- » 06/11/06, 14:00

citro schrieb:Noch heute sagte Jean Marc Jancovici in der Sendung "Les Ptits Boats" auf France Inter, dass die erste Verschmutzungsquelle die Landwirtschaft vor Heizungen, Fabriken und weit vor dem Transport sei ... alles ist in Ordnung, deshalb !

Eines ist sicher, es einfacher ist, auf den Verkehr zu handeln (in großen Verstärkungen Steuern), weil es ein wichtiger Sektor unserer Wirtschaft ist und perfekt kontrolliert ...

Wenn Sie den Transport mit der Landwirtschaft vergleichen, heizen ..., meinen Sie, dass es einfacher ist, den Transport (also Kraftstoff ...) zu erledigen als Düngemittel, die Isolierung von Kasernen ... ..

Für die Isolierung zum Beispiel finde ich, dass die Maßnahmen zur Umsetzung nicht so schwierig sind.
Es gibt bereits Energiebilanzen, die in diese Richtung für ein Bewusstsein sorgen, und ich kann mir vorstellen, dass Änderungen von 1 zu 2 Jahren erwartet werden. Die Menschen werden versuchen, eine bessere Energiebilanz für ihr Zuhause zu haben und besser zu isolieren. Nun, ich hoffe es wird so sein: : Roll:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste