Stellungnahme zu einer Schätzung von Photovoltaik-Panels

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
mamily27
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 07/04/04, 11:39
Ort: EURE

Stellungnahme zu einer Schätzung von Photovoltaik-Panels




von mamily27 » 14/05/09, 13:02

Guten Tag,
Ich habe gerade ein Angebot für die Installation von Photovoltaik-Sensoren erhalten, bestehend aus:
2970Wc-Kit
Photovoltaikmodule SHARP 168p - 165 Wc Leistung 165 Wc
H07 RNF 4 mm2 Kabelkonfektion für Modul- / Wechselrichterverbindung
kasten mit dem eingegebenen gleichstrom wechselrichter
Charge von Steckverbindern Multikontakt
Wechselrichter ONIUS IG 30 maximale Leistung 94,3% Abmessungen 366 * 344 * 220 mm
20 v Schutzbox mit Blitzschutz
für 16 896 € HT
Integritätspaket Héotoiture (18) 168P6 6 165 Wc
für 2 597,76 € HT
Arbeitspaket für 2 600 HT
Garantieverlängerung des Wechselrichters auf 10 Jahre für 380 € HT
Die Sensoren werden an beiden Seiten der Solarmodule installiert
Wenn Sie eine Schätzung zu dieser Schätzung haben, würde es mich arrangieren.
Vielen Dank im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/05/09, 13:23

Nun, unabhängig davon, was unsere Freunde über das "künstliche" Interesse der Photovoltaik denken, werde ich Folgendes sagen:

Dies ist ein "bla" -Angebot: Ich bin überrascht, dass wir immer noch monokristalline mit 165 Wp anbieten, und wenn es sich um kleine weiße Diamanten handelt, hoffe ich, dass sie sonst von der Straße aus nicht sichtbar sind. bêêêêk! )

Es mag sein, einen Preis zu machen, aber 7,9 Euro zu Wc, es sollte einen Weg geben, es besser zu machen: Spielen Sie die Konkurrenz und nehmen Sie sich Zeit.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
mamily27
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 07/04/04, 11:39
Ort: EURE




von mamily27 » 14/05/09, 18:00

Aus der Begleitdokumentation geht hervor, dass es sich um ein Photovoltaikmodul auf Basis von polykristallinem Silizium mit einer Nennleistung von 162 W handelt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/05/09, 18:10

Nebenläufigkeit spielen? Nicht einfach, sie reihen sich alle ...

Ich frage mich, was die Zitate ohne die Subventionen wären ...

Hier konnten wir durch ein wenig Rückkehr in die Vergangenheit wissen ...

Elefant hast du Infos dazu? Was waren zum Beispiel die Kosten für Photovoltaik-Wc in 1995? Wenn Sie die Antwort haben, würde ich korrigieren, um € 2008 zu erhalten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/05/09, 18:56

Keine Ahnung, es war die Zeit, als ich mich nicht wirklich dafür interessierte: nicht rentabel.

Auf der Ebene des Wettbewerbs habe ich vor einigen Wochen einen kleinen Beitrag zur Kunst des Spielens mit den Nerven der Vertreter geleistet:

1) Minimum 4 Quote
2) nehmen Sie sich Zeit
3) erkundigen Sie sich über Großhandelspreise
4) Hyper detaillierte Angebote erfordern, verweigern Ihnen Auszubildende und Auszubildende 30 Euro pro Stunde in Rechnung zu stellen.
5) lassen achtlos ein oder zwei falsche Anführungszeichen auf dem Tisch
6) siehe Preise im forums
7) über die zukünftige Installation seines Freundes und Schwagers sprechen: Mrgreen:
8) verhandeln den Preis entsprechend der Installationszeit

etc ....
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 14/05/09, 18:58

+ 10! Oder vielmehr ... + 8 : Cheesy:

Elefant diese verschiedenen Punkte verdienen es, ein neues Thema mit dem Titel "Zitat: Verhandeln lernen" oder so etwas zu machen ...

Ich glaube wir hatten schon darüber gesprochen nein?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/05/09, 19:19

Ich würde viele teure Seminare organisieren :D Geld schnell wieder hergestellt : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/05/09, 19:21

Familie 27 schrieb:

Aus der beigefügten Dokumentation geht hervor, dass es sich um ein Photovoltaikmodul aus polykristallinem Silizium mit einer Nennleistung von 162 w handelt


welche dimension?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
mamily27
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 07/04/04, 11:39
Ort: EURE




von mamily27 » 15/05/09, 09:53

1 318 * 994 * 46 mm pro Modul. es sind 18's geplant.
Jedes Modul besteht aus 48 in Reihe geschalteten polykristallinen Siliziumzellen von 155,5 mm2
Maximalspannung 1 000 V DC
NENNLEISTUNG 162 W
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 15/05/09, 10:07

Guten Tag,

Ich finde diese Angaben technisch bis an die Grenzen des Betrugs und sehr teuer für das zur Verfügung gestellte Material!
Ich für meinen Teil würde eher amorphe oder CIGS verwenden, die bei dieser Art der Installation viel effizienter sind.
Beispiel:
SCHOTT Solar ASI 95 Wc
http://www.energiebau.de/fileadmin/user ... ASI_fr.pdf
Das i-Tüpfelchen ist der Preis => 348 Euro pro Stück inkl. MwSt. Für 30 Panels sollten es rund 10.000 Euro inklusive Mehrwertsteuer sein.

Für den Rest der Installation sollten die "Spezialisten" auch günstigere Stellen bei gleicher technischer Qualität finden!

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste