Bewertungen von sofa in water jabinth

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13

Bewertungen von sofa in water jabinth




von nonoLeRobot » 29/03/19, 17:28

Guten Tag,

Ich plane, ein Sofa bei einer Firma in der Nähe von Grenoble zu kaufen ( https://www.onatureshop.com ), die ökologische Sofas im Wasser anbietet. Glaubst du, es ist ökologisch oder es ist grüne Wäsche?

Die Wasserjabinth ist eine invasive Art (https://fr.wikipedia.org/wiki/Jacinthe_d%27eau) so verwenden Sie es, um Möbel zu machen. Dadurch kam es jedoch aus Vietnam, und es besteht die Gefahr, dass es für dieses Land angebaut wird, was das Phänomen verschlimmert.

Andererseits ist es eine Schande, Holz (oft mit Leim gemischt) zu verwenden, wenn wir Produkte mit Pflanzen herstellen können, die schnell wachsen und die wir loswerden wollen.

Haben Sie Bewertungen zu Onature-Produkten, so gibt es im Internet nur sehr wenige.

Wir freuen uns auf Sie!

Arnaud
0 x
Anne42
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 25/05/20, 13:46

Betreff: Meinung zum Sofa im Wasser Jaccinth




von Anne42 » 25/05/20, 13:53

nonoLeRobot schrieb:Guten Tag,

Ich plane, ein Sofa bei einer Firma in der Nähe von Grenoble zu kaufen ( https: //www.onatureshop.com ), die ökologische Sofas im Wasser anbietet. Glaubst du, es ist ökologisch oder es ist grüne Wäsche?

Die Wasserjabinth ist eine invasive Art (https://fr.wikipedia.org/wiki/Jacinthe_d%27eau) so verwenden Sie es, um Möbel zu machen. Dadurch kam es jedoch aus Vietnam, und es besteht die Gefahr, dass es für dieses Land angebaut wird, was das Phänomen verschlimmert.

Andererseits ist es eine Schande, Holz (oft mit Leim gemischt) zu verwenden, wenn wir Produkte mit Pflanzen herstellen können, die schnell wachsen und die wir loswerden wollen.

Haben Sie Bewertungen zu Onature-Produkten, so gibt es im Internet nur sehr wenige.

Wir freuen uns auf Sie!

Arnaud


Ich habe dieses Sofa neulich bei meiner Tochter ausprobiert. Ehrlich gesagt ist es ziemlich cool. Das ziemlich schlanke und flüssige Design ist sehr schön.

Auf der ökologischen Seite ist es schwer zu sagen, dass es nicht genug Perspektive gibt. Es ist immer noch grüner als Ledersofas. In der Tat kann man es mit einem skandinavischen Stoff und Holzsofa vergleichen. Die einzige Grenze ist der Preis. Es ist immer noch nicht gegeben. Für Komfort ist es in Ordnung, ohne auch extrem bequem zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Juju64
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 24/04/20, 09:31
Ort: IDF
x 4

Betreff: Meinung zum Sofa im Wasser Jaccinth




von Juju64 » 19/06/20, 13:30

Hallo, ja, wenn es aus Vietnam kommt, ist es nicht sehr ökologisch. In Frankreich gibt es Flachs, insbesondere Hanf. Dies ist bereits bekannt und beherrscht, wenn es von guter Qualität ist, hält es ein Leben lang.

Ich denke, wir haben dort ein grünes Wasch-Startup.

EDIT, ich habe nicht verstanden, dass es für die Struktur war. In diesen Fällen verwenden wir in Frankreich Korbweide oder Bambus.
1 x
: Arrow: : Cheesy: : Arrowl:
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Meinung zum Sofa im Wasser Jaccinth




von GuyGadebois » 19/06/20, 13:38

nonoLeRobot schrieb:Guten Tag,

Ich plane, ein Sofa bei einer Firma in der Nähe von Grenoble zu kaufen ( https://www.onatureshop.com ), die ökologische Sofas im Wasser anbietet. Glaubst du, es ist ökologisch oder es ist grüne Wäsche?

Es stellt sich heraus, dass ich eines von ihnen gekauft habe ... es ist völlige Scheiße: Sitz zu vertikal und zu niedrig, Sojaschaumkissen (es sieht so aus, als hätten sie es aufgegeben), die nicht polstern nichts, sitzen in dem gleichen Schaum, der das Herz verletzt, Preis. Ich werde es auf der Veranda bazardieren oder es nächsten Winter verbrennen, ich kann es nicht mehr sehen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13

Betreff: Meinung zum Sofa im Wasser Jaccinth




von nonoLeRobot » 06/02/21, 13:20

Danke GuyGadebois, plötzlich habe ich es nicht mehr zum Glück gekauft. Ich habe eine in La Camif genommen, anscheinend achten sie auf die Ökologie mit Angabe der Herkunft usw. Ich hoffe es ist noch kein Greenwashing.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste