Käufe von Sonnenkollektoren in den Vereinigten Staaten?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 28/12/09, 20:32

Ich finde, dass der Gewinn für den Preis nicht sehr bedeutend ist, aber das betrifft nur mich. Es ist wahr, dass ich kein Solarpanel per Post liefern lassen werde, mein in England gekauftes wurde in 5 Tagen mit DHL geliefert. Was ich bemerke, und es ist vielleicht nicht normal, dass Sie mir sagen werden, ist, dass mein Amperemeter im September mit einer super Sonne aufgegangen ist (ich sagte aufgestiegen, weil wir jetzt mit einer blassen Wintersonne an Effizienz verlieren und ich habe es erst seit September) bei 8 Ampere mit meinem 100W Panel. Dort wie heute bei der Sonne überschreitet sie zu Beginn nicht 5/6 Ampere, was die normale Leistung ist (Messung vor dem Regler, aber ich muss den Neigungswinkel auf meinem Dach überprüfen, um ihn zu vergleichen) Ich dachte an ein Problem mit dem Shunt-Widerstand des Amperemeter und habe es geändert, dieselbe Beobachtung, es geht bis zu 8 Ampere : Schock: Ich habe dann das analoge Amperemeter (Klasse 2.5) gewechselt und es war damals noch dasselbe mit der Sonne bei max.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 28/12/09, 21:14

Achtung bei DHL, sie halten die Zollgebühren für langweilig (sagen wir, es lohnt sich nicht einmal zu hoffen, dass sie durchgehen, sie erklären systematisch alles, ohne auf eine Überprüfung der Pakete durch das Zollamt zu warten).
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 28/12/09, 21:27

Für England hatte ich auf jeden Fall keine Probleme mit DHL (aber es war in England), aber nach Überlegungen werde ich nichts außerhalb der Europäischen Union bestellen, ich denke, es ist zu riskant. Mein Kauf ist momentan nicht geplant, aber ich werde mich für 200 W in England oder wie gesagt Elephant in Deutschland entscheiden, die tatsächlich Wiederverkäufer von in China hergestellten Paneelen sind. 500 Euro für 200W auch bei 50 Euro Porto mehr scheint mir das schon ganz vernünftig.


Ist es normal, mit einer guten Sommersonne auf meinen 8 Ampere zu hüpfen? Können wir unter bestimmten Bedingungen die angegebene Leistung um 2 Ampere überschreiten? (Die normale Intensität für das Panel liegt bei 6 Ampere).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 28/12/09, 23:08

Es ist 8A, aber unter welcher Spannung?
Weil 8 * 12 = 96 W; Wir überschreiten nicht die 100Wp des Panels (aber gute 96% der Ausbeute sind kaum zu glauben).
Schließlich sind einige Messfehler fertig und wenn Ihr Regler vom Typ PWM ist, schockiert mich das nicht mehr.
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 29/12/09, 08:38

Nehmen wir an, die Leerlaufspannung beträgt mehr als 18 Volt (selbst 20 Volt, denke ich aus dem Speicher, werde ich überprüfen), aber wenn das Panel mit dem Regler und der Batterie verbunden ist, fällt die Spannung auf die der Batterie ab, also logischerweise die 8 Ampere wären normal, wenn wir so berechnen würden: 12,5 Volt x 8 = 100 W, aber hey, das macht mich ein wenig ratlos, also nutzte ich die Gelegenheit, um die Frage in Klammern zu stellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 29/12/09, 10:06

Ich stimme Forhouse zu: Nur ein vom µ-Prozessor gesteuerter Schaltregler ermöglicht eine rentable Anpassung des MPPT an die Last. Vergessen wir nicht, dass insbesondere der verfügbare Strom bei starkem Sonnenschein variiert und dies auch der Fall sein würde zu viel Wärmeverlust in einer einfachen Serienregelung.

Sorgen Sie sich nicht zu sehr um die Festigkeit der Paneele: Erfahrung (von einem Trainer): Ich habe gesehen, wie ich darauf gelaufen bin (mit 170 Watt). Aber es ist nicht dafür gemacht, alleine geliefert zu werden: Normalerweise legen wir ungefähr zwanzig Wohnungen flach auf eine Palette.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 29/12/09, 11:52

Nehmen wir an, ich kaufe zwischen dem Kauf eines "Basis" -Reglers für 30 Euro, der meine Batterien abschießt, weil er keinen Ladeprozessor hat, ein paar Monate später einen weiteren zum gleichen Preis in 24 V, was nicht besser sein wird, mehr mindestens ein Voltmeter und ein Amperemeter ...
Und setzen Sie sofort 200 € in ein gutes MPPT ein, das einen echten Ladeprozessor (es hat sogar einen Batterietemperaturfühler) sowie die bereits integrierten grundlegenden Überwachungsanzeigen enthält ...
Ich habe die zweite Lösung gewählt.

Nachdem jeder Mittag an seiner Tür sieht. Ich verstehe, dass jemand, der bereits ausgerüstet ist, eine solche Summe nicht investieren möchte. Der erste Kauf ist jedoch ernst zu nehmen.
(Einige, die die Änderung trotzdem vorgenommen haben, sagen, dass sie eine Steigerung der Produktion um 50% sehen. Ich persönlich finde es immer noch schwer zu glauben, aber es scheint, dass der Gewinn immer noch signifikant ist.)

Derzeit ist das Problem, das ich habe, die Kapazität meiner Batterien, es ist zu niedrig.
Ich bin ein bisschen wie Sie, ich habe zwei "Auto" -Batterien mit 62 und 70 Ah parallel (d. H. theoretisch 132Ah) geladen mit einer einfachen PV von 80Wp (im Moment habe ich noch nie gesehen, dass sie 60W überschreitet) und dennoch ist das Ladegerät an sehr schönen Tagen gegen 14 Uhr bereits für den Ausgleich zuständig (die Batteriespannung überschreitet 14.5) V und das Ladegerät begrenzen den Ladestrom erheblich, nur um ihn zu beenden.)
Und es ist noch schlimmer, wenn mehrere schöne Tage aufeinander folgen (ich verbrauche durchschnittlich nur 60 Wh pro Tag)
Es genügt zu sagen, dass ich im Moment fast 2 Stunden Produktion pro Tag "verliere" und dass im Sommer um 10 Uhr meine Batterien aufgeladen werden und der Rest des Tages sozusagen verloren geht.

Ich sage also, dass es gut ist, die Leistung der Panels zu erhöhen, aber ich denke, dass wir zuerst die Speicherkapazität erhöhen müssen.

Außerdem habe ich ein weiteres Projekt für einen etwas größeren Raum. Ich hatte ursprünglich 280 Ah Batterien (4 x 70 Ah) geplant. Ich denke, ich werde diese Kapazität verdoppeln (insbesondere, da ich 480 Wp PV plane).
0 x
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 29/12/09, 12:17

Ja, wie Sie hatte ich überlegt, die Speicherkapazität zu erhöhen. Ich hatte sogar an Deep-Cycle-Batterien gedacht und ein Thema darauf angesprochen, um zu dem Schluss zu kommen, dass sich diese Spezialbatterien mit 350 Euro pro 100ah letztendlich nicht verbessern werden, abgesehen von einer langfristig besseren Zuverlässigkeit Gleiche Leistung, die Autonomie, die ich mit Autobatterien bei 30 Euro habe, auf dem Schrottplatz wiederhergestellt (die im Moment sehr gut funktionieren). Aber gerade im Winter brauche ich Strom, und im Winter gibt es im Norden wenig Sonne (was? Wer hat "den Rest des Jahres auch !!" gesagt? : Cheesy: ), die Tage sind kürzer und der Sonnenschein weniger effizient (das ist mir auf jeden Fall aufgefallen, aber wie gesagt, ich werde versuchen, meinen Panelwinkel zu überprüfen, weil er weniger geneigt ist als Als ich es am Ende des Sommers auf den Boden legte, legte ich 40 °). Die Sorge ist daher, dass je mehr Batterien ich habe, desto mehr Leistung und Autonomie werde ich haben, aber desto länger wird mein Panel brauchen, um sie wieder aufzuladen, und im Winter wird es nicht gewonnen. Es ist also eine Sackgasse.
0 x
Energie_Vair
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 01/01/10, 11:48




von Energie_Vair » 01/01/10, 12:43

Bitte beachten Sie, dass es auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien viele Amateure und Neophyten gibt. Besonders im Internet, weil Pseudoverkäufer oft keine Erfahrung vor Ort haben ...

In Bezug auf MPPT-Regulierungsbehörden machen sie zwar einen großen Unterschied (15% bis 25% mehr Strom). Aber auch hier sollten Sie auf gefälschte MPPT-Regler achten, die zwar Standard-PWM-Regler sind, aber dreimal so teuer!

In früheren Beiträgen haben Sie auch Batterien erwähnt. Es macht keinen Sinn, einen verrückten Preis für angeblich "Solar" -Batterien zu zahlen. Auch das ist ein Betrug! Die Batterien mit dem besten Preis- / Leistungsverhältnis sind derzeit 6-V-Tiefzyklusbatterien. Diese verkaufen sich für rund 100 EUR für einen 6v / 210ah.

Es liegt an Ihnen, gut einzukaufen!
Cordiale.
0 x
* Dominic *
EnergieVair - Förderer erneuerbarer Energien
http://www.energievair.com
darwenn
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 510
Anmeldung: 16/07/09, 17:43
x 9




von darwenn » 01/01/10, 13:08

6 Volt 210ah sagst du? interessant. Nun, sie sollten in Serie geladen und in Serie verwendet werden, aber das sollte kein Problem sein, dh 12v 210ah. Hast du gute Adressen?
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste