Wiederverwendung von Glasgefäßen

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 01/03/13, 19:33

Hallo-Kaninchen!

Hier sind die Standards sehr hoch, weil die USA versuchen, unsere Exporte in diese Länder zu blockieren, was dazu geführt hat, dass Standards wie Haccp und andere strenger sind.

Hier ist es der Eifer der Provinzregierung, der beschämend ist, als Vakuumverpackungen hier zur Norm wurden, haben sich diese Idioten solche Dummheiten ausgedacht und solche Käsesorten können nicht vakuumverpackt werden, obwohl es völlig falsch war, ich habe ihnen ein Vakuum geliehen Sealer und lieferte Studien aus Europa, damit sie ihre Mängel beheben konnten, da sie noch nie Tests an irgendeinem Produkt durchgeführt und sich bei der Entscheidung darüber, was gut war und was nicht, auf absolut nichts verlassen konnten, so dass ihre Urteile unbegründet sind.
:böse:

Auf Bundesebene war diese Art von Abweichung nicht zu spüren, da sie zuvor ihre eigenen Erfahrungen gemacht hatten und natürlich von Lebensmittelverarbeitungsbetrieben, in denen ein zugelassener Inspektor obligatorisch ist.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/03/13, 11:08

1) Ich denke, wir müssen zwischen „Eintopfen“ für sich selbst (wir haben schließlich das Recht, Selbstmord zu begehen!) und „Eintopfen zum Verkauf“ (es ist normal, dass die Standards strenger sind, die Zahl der Benutzer ist unendlich) unterscheiden größer und er hat das Recht, gesunde Waren zu kaufen“...

[was nicht bedeutet, dass wir nicht über Standards, ihre Anwendung, die Lobby des Agrar- und Ernährungssektors usw. diskutieren.)

2) Ebenso müssen wir zwischen „Produkten ohne große Gefahr“ (Konfitüren mit 50 % Zucker – was wir riskieren, ist Schimmel) und „Dangerex-Produkten“ (Fleisch, Pasteten, Bolognese-Saucen usw.) unterscheiden. . mit Botulismusrisiko , was verheerend und tödlich sein kann).

Wir verwenden seit langem alle Gläser mit Originaldeckel wieder für Marmeladen, Kompotte, Coulis, fleischlose Tomatensaucen (die wir bei der Zubereitung hinzufügen) ... Wir füllen sie noch kochend, drehen sie sofort um, und das ist alles... und bis heute kein Problem!

[Ja, im Allgemeinen ist es Madame; wir gärtnern zusammen; Ich „drehe“ die Töpfe um – also mache ich mit, wenn ich da bin!]
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 02/03/13, 12:10

Wir verwenden seit langem alle Gläser mit Originaldeckel wieder für Marmeladen, Kompotte, Coulis, fleischlose Tomatensaucen (die wir bei der Zubereitung hinzufügen) ... Wir füllen sie noch kochend, drehen sie sofort um, und das ist alles... und bis heute kein Problem!

Guten Tag,
Für mich ist das die wichtigste Erkenntnis.
Ich spreche also von Technik.
Aber als Ergänzung möchte ich hier hinzufügen, dass Christophe die gute Idee hatte, neue Deckel zu verkaufen.
Ich mache bewusst Werbung dafür (wenn ich dafür bin), wenn die Idee großartig ist.
Und für mich ist es das.
Bitte beachten Sie, dass Polen seine Töpfe bereits vor 25 Jahren und lange davor auf diese Weise wiederverwendete....
Für mich gibt es diesem Beitrag nichts Sensationelleres hinzuzufügen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/03/13, 12:50

Ach, ich habe es vergessen: Wir füllen es fast bis zum Rand. Daher denke ich, dass sich die Frage der entweichenden Luft nicht stellt...

Und tatsächlich ist zu prüfen, dass die eingearbeitete Dichtung (leichter Gummistreifen) nicht beschädigt ist...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/03/13, 14:01

Eine Füllung bis zum Rand verhindert nicht, dass das, was den Topf füllt, entgast oder sich ausdehnt. Erzwingen Sie daher, dass die Verbindung undicht wird, und lassen Sie möglicherweise Fasern austreten

Ich bevorzuge es, den Füllstand 1 cm unter dem Deckel zu belassen, damit die Dichtung sauber bleibt

Mit einem Niveau unterhalb des Deckels kann das Luftvolumen komprimiert werden, um die Ausdehnung der Flüssigkeit aufzufangen, und selbst wenn der Druck zu stark ansteigt, reicht eine leichte Verformung des Deckels aus, um die Luft bzw. den Dampf entweichen zu lassen

Wenn er bis zum Rand gefüllt ist, muss bei der Ausdehnung des Produkts etwas Produkt herauskommen, und wenn er zu dick ist, kommt es zu einer erheblichen Verformung des Deckels, wodurch die Gefahr besteht, dass er nicht mehr richtig dicht ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 02/03/13, 18:01

Ja, Ich Bin.

Lass uns miteinander auskommen. Wir lassen ein wenig Platz (ich sagte: „fast“ bis zum Rand). Und tatsächlich müssen Sie die „Grate“ abwischen, um eine saubere Verbindung zu erhalten (und ein leichtes Wiederöffnen zu ermöglichen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 13/06/13, 09:55

— Irgendwo steht geschrieben:
„Es ist nicht das, was in den Mund gelangt, was den Menschen beschmutzt; aber was aus dem Mund kommt, ist das, was den Mann beschmutzt. “ (Matthäus 15, 11)
– Nachfolge der Jünger Jesu, die ihre Mahlzeiten aßen, ohne sich die Hände zu waschen …
— Wenn Ihnen also schlecht wird, nachdem Sie etwas gegessen haben, schauen Sie nicht auf das, was Sie gegessen haben, sondern auf das, was Sie sagen!
— Die strengsten Gesundheitsnormen nützen nichts, solange der Mensch seinen Nächsten verflucht: Er wird ohne „logische“ Erklärung erkranken!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste