Verlangsamung der Meeresströmungen

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1

Verlangsamung der Meeresströmungen




von Der ehemalige Oceano » 13/03/06, 20:08

Angesichts der aktuellen Temperaturen (-1,2 ° C in Marseille in der Nacht des 12 13 März) können wir feststellen, dass der Golfstrom langsamer wird und die Hitze, die er uns bringt, abnimmt!

Mehr klicken Sie hier
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 13/03/06, 20:42

Grrr, ich lebe in Ostfrankreich, normalerweise ist es eine trockene Erkältung, aber wir hatten keinen harten Winter mit starken Frösten, stark und trocken. Wir sind auch spät dran, um diesen Winter zu beenden, wir haben die 10 ° C-Marke selten überschritten. Das Wetter ändert sich ständig und in den letzten Tagen war es ziemlich katastrophal.
Ich habe in weniger als 4 Stunden radikale Veränderungen bemerkt.
Wir gingen von Wind zu Regen, Sonne, Hagel und Schnee. Es sind zwei Tage vergangen, seit es ruhig ist, es ist sonnig, aber es ist immer kalt und wir haben immer kleine Fröste.
Zu dieser Jahreszeit sollte es weich pluto.
Das Schlimmste ist die kollektive Nachlässigkeit, die mangelnde Reaktion und ich bemerke bestimmte Verhaltensweisen, wenn ich über die Zeit spreche, es scheint, dass es ein Tabuthema wird.

nicht glopp nicht glopp :Stirnrunzeln:
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Verlangsamung der Meeresströmungen




von denis » 13/03/06, 23:57

Ja, ich habe diese Veränderungen bemerkt, bevor je nach Wind (Süden) der Regen am Rendezvous war, jetzt dreht sich die Windfahne, aber ich weiß nicht in welchem ​​Sinne! (Sie ist nicht geknebelt!) : Lol: Da ich vom Lande und vom Bauernbestand bin, kann ich diese Veränderungen sehen, die Stadtbewohner sind der Natur nicht so nahe. Ich hörte: "Es ist Blödsinn, der Planet erwärmt sich nicht: es erwärmt sich nicht Es hat noch nie so viel Schnee gegeben !!! " Einigermaßen simpel ...
0 x
hitih
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 16/09/05, 13:21
Ort: Clermont-Ferrand




von hitih » 14/03/06, 01:43

Ja, ich habe das gleiche Problem in 25-Jahren (ja, ich bin jung). Ich habe gesehen, wie sich die Zeit geändert hat, während die Leute von 50 mir gesagt haben, ich solle es nicht verraten, als es schon so war Sie waren jünger

Zum Glück sagen mir einige Leute, dass ich nicht verrückt bin und dass es keine Jahreszeiten mehr gibt

Es sollte wirklich kein Tabuthema werden und stattdessen so schnell wie möglich darüber sprechen. Ich denke, es ist einer der Tipps für den Beginn des Bewusstseins
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/03/06, 06:22

Hallo
In Europa ist es kälter und in Nordamerika wärmer
Das 11 war + 8 Am Sacacomie-See befindet sich auf den Flüssen, die am nördlichen See liegen, eine Wasserschicht unter dem Schnee. Normalerweise ist diese Situation Anfang April lebendig.
Normalerweise ist es Anfang Januar kalt - 20 und 25 verdickt sich das Eis auf allen Gewässern, aber dieses Jahr müssen wir vermeiden, auf dem Eis zu laufen, viele Touristen verbergen ihren Motorschlittenurlaub.
Es regnet heute und morgen wieder, normalerweise ist es zu dieser Jahreszeit Schnee.
In 10 Jahren wird die Schifffahrt nach Hudson Bay führen, die Pole Polole schmilzt immer mehr, die Eisbären
dünn sind, kann er die Robben nicht genug eis essen. Die Schikane wird anfangen zu wissen, wer zum großen Norden Kanadas gehört, sobald das geschmolzene Eis auf dem nördlichen Territorium klebte, hat die amerikanische Regierung bereits ihre Meilensteine ​​gesetzt.
Es wird nicht mehr der heilige Laurentius sein, der die große Wasserstraße sein wird, sondern der Seeweg des großen Nordens.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/03/06, 09:19

Hi hitih,

Ich wurde in 50 geboren und verbrachte meine frühe Kindheit im Cantal bei 900. Ich kann Ihnen sagen, dass die Winter sehr streng waren und auch wenn wir feststellen, dass es lang ist, war es ungewöhnlich Maßnahme: viel Schnee den ganzen Winter und Kälte, dann, als wir im Frühjahr vorbeikamen, war es für immer; Zeit viel weniger volatil als jetzt.
Zu Beginn der 80-Jahre hier, wo ich wohne (nach Issoire, 400 m von alt, aber in der Nähe von Bergen), gab es mehrere Jahre kalte Winter. Ich habe Filme, als ich mit meinen Kindern Schlitten gefahren bin jedes wochenende.

Dann gab es im späten 80 und frühen 90 7-Jahre hintereinander mit praktisch keinem Schnee am Sancy (die Ferienorte Super-Besse und Le Mont-Dore überlebten nur mit Subventionen aus der Region; Ein kleines Resort am Chambon des Neiges musste seine Pforten schließen.

In den letzten Jahren gibt es Neuschnee. Meine Kinder (die aufgewachsen sind!) Hatten ein großartiges Snowboard-Wochenende in Super-Besse auf einer riesigen Schneedecke, die es schon sehr lange gibt.
Was ist also zu denken, ist es vorübergehend? Ist es der Effekt der Verlangsamung des Golfstroms?

Wenn Sie André sagen, könnte dies mit dem Problem des Golfstroms zusammenhängen, dessen Hitze nicht mehr an unsere Westküste Europas abgegeben wird und Ihre Region wärmt?

Es muss mit ex-oceanic diskutiert werden, sehr kompetent in diesem Bereich (es gibt ein anderes Thema, in dem wir diesen Punkt bereits besprochen haben.) : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6991
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2914




von gegyx » 14/03/06, 10:09

Armer weißer Bär!
Wenn sich das Klima auf beiden Seiten des Atlantiks in einigen Jahren ändert, werden wir den Eisbären in den Alpen einführen ...
Eine Erwärmung auf der einen Seite, eine Abkühlung auf der anderen Seite, die Verlangsamung des Golfstroms ... Ok.
Aber das alles kann schrittweise, schnell, aber kontinuierlich geschehen?
Die Klimaveränderungen, die in der Woche und auch tagsüber aufeinander folgen, finden Sie das nicht seltsam? 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 14/03/06, 12:21

Ich habe mehr als 20 Jahre in Lothringen gelebt und erinnere mich an sehr strenge Winter. Ich erinnere mich, wie meine Mutter Treibstoff auf das Tor warf und es anzündete, damit sie es auftauen und öffnen konnte, als würde Schnee einen Hof gegen das Haus treiben ...

Es war der sibirische Antizyklon, der uns seine Winterstrenge brachte.

Danach war die Kälte vorbei und der Schnee war knapp. In den 8-Jahren, in denen ich in Lothringen in den Ferien geklettert bin, hatte ich wirklich nur 2-Male Schnee, darunter dieses Jahr ...

Wir könnten dies als eine Form der Rückkehr zur Normalität betrachten, außer dass diese Schläge, die wir im Westen und Norden Frankreichs haben, betroffen sind und manchmal vor dem Osten, was nicht der Fall ist nicht normal. Die polaren Einflüsse, die vorher gesperrt waren, erreichen uns über den Atlantik, der sie normalerweise dank des Golfstroms blockiert ...

Wenn der Golfstrom seine Kraft verliert und seine Wärme weiter westlich als östlich des Atlantiks abgibt, könnte er polaren und sibirischen Wintereinflüssen ausgesetzt sein. Kurz gesagt, nehmen Sie Quilts und Doudounnes ...

Und wenn zu unseren Cousins ​​von Amerika (Kanadier), können sie Reservierungen für Eisbären bilden und auf Überfahrten der großen Nordschlitten verzichten müssen (gut dort weiß ich, übertreibe ich ein wenig viel, aber ich lebe marseille : Lol: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 14/03/06, 12:28

In 10 Jahren wird die Schifffahrt nach Hudson Bay führen, die Pole Polole schmilzt immer mehr, die Eisbären
dünn sind, kann er die Robben nicht genug eis essen. Der Streit wird beginnen zu wissen, wer zum großen Norden Kanadas gehört, sobald das geschmolzene Eis auf dem nördlichen Territorium klebte, hat die US-Regierung bereits ihre Meilensteine ​​gesetzt.
Es wird nicht mehr der heilige Laurentius sein, der die große Wasserstraße sein wird, sondern der Seeweg des großen Nordens.


Dort heißt es nicht "es ist in Ordnung, es kommt", es wird von Wissenschaftlern bestätigt + das "lokale" = der Permafrostfond..etc, es gab eine Vielzahl von Berichten zu diesem Thema, die Evolution ist setzt sich in die gleiche Richtung fort, aber der Golfstrom hat nichts damit zu tun; Nehmen wir eher an, es wäre das Schmelzen des Eises der nördlichen Eiskappe, das schließlich zum Stoppen des Golfstroms führen würde, aber es handelt sich um parallele Phänomene.

Die Interpretation des Wetters hier in Frankreich, des gemäßigten Klimas, ist schwierig: In der Tat können wir nicht über kurze Zeiträume einen Trend ableiten.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Mike.be
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 12/02/06, 18:04




von Mike.be » 14/03/06, 20:00

Keine Panik, es liegt nicht daran, dass wir einen etwas kälteren und längeren Winter hatten als sonst, weil der Golfstrom langsamer wurde.
Das Stoppen des Golfstroms ist jedoch etwas Ernstes, das wir in Betracht ziehen müssen, wenn wir können, und es ist lange her, dass wir einen Winter dieser Art hatten.
Ich kann Veteranen spielen, aber ich erinnere mich, dass ich Mitte der fünfziger Jahre, jeden Winter, wenn wir auf den Wiesen gingen, Schnee bis zu den Oberschenkeln hatte, muss ich sagen, dass ich nur 5 Jahre alt war und ich wurde in den belgischen Ardennen geboren.
Es ist wahr, dass es mehr Jahreszeiten gibt, aber ich denke, dass dies auf mehrere voneinander abhängige Faktoren zurückzuführen ist, sobald Sie eine berühren, bewegt sich das Ganze.
Abholzung, Hurbanisierung, Erosion, Treibhauseffekt etc ...
Wie der Ex-Ozean sagt, wenn der Golfstrom die kalten Strömungen Sibiriens nicht aufhält, dann ...
Aber wenn Frühling und Sommer so mild sein können wie der Winter kalt war, werde ich mich nicht beschweren.
0 x

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 119-Gäste