Die Suche hat 1571 Ergebnisse

von Der ehemalige Oceano
06/03/22, 17:05
Forum : Elektromobilität: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ...
Thema: Die Vor- und Nachteile von Elektroautos
Antworten: 1043
Ansichten: 317149

Re: Vor-und Nachteile von Elektroautos

Bei Elektroautos sollte nicht vergessen werden, dass sie eine 12V-Batterie haben, fehlt diese, funktioniert das Auto auch bei voller Batterieladung nicht. In Bezug auf den Winter gibt es einen Abfall der Autonomie nach dem Aufladen, der Peugeot Ion meiner Frau geht von 110 km auf 94 km nach dem Aufladen ...
von Der ehemalige Oceano
13/07/20, 15:38
Forum : Hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ...
Thema: Meine kleine HYE600 Windkraftanlage
Antworten: 19
Ansichten: 21064

Betreff: Meine kleine HYE600 Windkraftanlage

Ich habe die gleiche Windkraftanlage, die 2012 auf dem Dach meiner Scheune installiert wurde. Nachdem ich zur Stadtplanung für eine Dachfensterinstallation gegangen war, erfuhr ich, dass eine Genehmigung für eine Antenne erforderlich war und dass der Installateur sie nicht angefordert hatte. Gut am 9. August 2018 hat es ein Tornado geweckt ...
von Der ehemalige Oceano
17/02/19, 22:53
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: Nestlé Waters saugt Wasser aus Vittel ab
Antworten: 14
Ansichten: 12539

Betreff: Nestlé Waters erschöpft Wasser aus Vittel

Mach dir keine Sorgen, ich schieße nicht. Ihre Frage ist vernünftig und erfordert in der Tat andere: Warum verwenden wir in Frankreich und in allen Ländern fließendes Wasser, trinken Leitungswasser für Toiletten, waschen, gießen, Beton, Gips usw. machen? Antworte, weil es das einzige ist ...
von Der ehemalige Oceano
17/02/19, 19:27
Forum : Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ...
Thema: Nestlé Waters saugt Wasser aus Vittel ab
Antworten: 14
Ansichten: 12539

Nestlé Waters saugt Wasser aus Vittel ab

Die Fakten sind einfach. Nestlé Waters pumpt Wasser aus dem Grundwasserspiegel von Lower Triassic Sandstone (GTI) und der Grundwasserspiegel geht zur Neige. Dieses Mineralwasser wird in Deutschland unter dem Namen "La Bonne Source" verkauft. Das Grundwasserneubildungsdefizit beträgt 1 Million m3. Nestlé pumpt 80000 ...
von Der ehemalige Oceano
09/04/17, 00:32
Forum : Medien und Nachrichten: TV-Shows, Berichte, Bücher, News ...
Thema: Das Erwachen der Permakultur
Antworten: 1
Ansichten: 3401

Das Erwachen der Permakultur

In der Vereinigung "La toupie" von Contrexéville sendete heute Abend (Samstag, 08) der Film das Erwachen der Permakultur in der Vorschau. Es wird in 04 Tagen in den Kinos erscheinen. Zögern Sie nicht, es sich anzusehen und zu zeigen, denn es macht einen guten Punkt zu diesem Thema.
von Der ehemalige Oceano
02/12/15, 20:19
Forum : Medien und Nachrichten: TV-Shows, Berichte, Bücher, News ...
Thema: Contrexeville: Treffen zu Klima und Ökologie
Antworten: 1
Ansichten: 3791

Contrexeville: Treffen zu Klima und Ökologie

Die Agentur für lokale Ökologie und Klima organisiert Treffen in Contrexéville im Raum Andrée Chedid (Raum Georges Brassens) zu Ökologie und Klima. 4 Termine sind am Donnerstagabend um 20:00 Uhr geplant: - 3. Dezember: "Es war einmal Energie" mit einer Animation zur Geschichte von ...
von Der ehemalige Oceano
09/11/15, 18:14
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Ihre Erfahrungen mit der Energie Sanierung
Antworten: 7
Ansichten: 7672

Was mich heute nur ungern dazu bringt, ein Unternehmen zu nutzen, ist die mangelnde Ernsthaftigkeit der Hälfte von ihnen. 4 Firmen haben bei mir eingegriffen: Der Solarinstallateur (ich bin vor Gericht), eine Maurerfirma (schlechte Verarbeitung, durchgeführte Arbeiten und Lieferungen, die nicht den ...
von Der ehemalige Oceano
19/12/14, 19:45
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: VMC: die Vor-und Nachteile, Vorteile und Nachteile
Antworten: 132
Ansichten: 445368

In Bezug auf den Stromverbrauch hat mein VMC DF 2 Geschwindigkeiten und schaltet bei Bedarf einen Gang hoch. Leistungsaufnahme um 40W. Im Interesse der Kanäle ist es heute vorzuziehen, über die Installation (Elektrik, Netze, Luft, Wasser) nachzudenken, bevor Sie ...
von Der ehemalige Oceano
28/04/14, 22:33
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Renovierung / Wechsel Kessel
Antworten: 9
Ansichten: 6375

Suchen Sie einfach nach Gogol. Zum Beispiel bei Ferroli (Marke meines Hochleistungs-Brennstoffkessels): Ferroli Sun P7 Pelletbrenner mit Endlosschraube Länge 1m50 Leistung: 12.3 bis 34.5 kW 1300 €. Sie müssen den alten Brenner entfernen, die Öffnung gegenüber dem Kessel vergrößern (oder ...
von Der ehemalige Oceano
26/04/14, 23:01
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Renovierung / Wechsel Kessel
Antworten: 9
Ansichten: 6375

Frage, können Sie nicht einen Pelletbrenner auf Ihren Heizölkessel setzen? Bei einigen Modellen können Sie den Ölbrenner entfernen, um einen anderen anzulegen. Schon jetzt sparen Sie sich den Ausbau des Kessels mit allem, was dazu gehört, und die Einsparung beim Kauf des Pelletkessels, weil ein Brenner mit ...

Go Erweiterte Suche