Abrufen von Kalorien in den Abwasserkanal verloren?

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11075




von Christophe » 02/01/09, 13:38

Für diejenigen, die man versuchen wollen hier zu bauen, ist eine lehrreiche Seite: https://www.econologie.com/forums/siphon-ech ... t6804.html
0 x
RodBee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 19/10/09, 11:33




von RodBee » 19/10/09, 11:42

Guten Tag,

Es gibt Wärmerückgewinnungslösungen für die Dusche, die in der Tat% der Wärme aus der Dusche erzeugt 64 bekommt und verteilt sie an die Dusche als Warmwasserbereiter oder Cumulus-System. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte gaiagreen.eu
0 x
Energie ist die Zukunft, speichern es
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643




von Makro » 19/10/09, 13:31

Warnung ... übermäßige Kühlwasser in die Kanalisation = Kühlung von Fett und andere Reinigungsmittel ... Verstopfung ...

Ich rede nicht mit dir Coles Rohre cacas ...
0 x
RodBee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 19/10/09, 11:33




von RodBee » 19/10/09, 13:48

Dieses System ist an den Duschablauf angeschlossen, nicht an die Toilette. Verwenden Sie also keinen einzigen Sturz. In Bezug auf das Fouling gibt es keine, da dieses System sich aufgrund der Geschwindigkeit des Wasserflusses selbstreinigt und die Seife 1) auf Wasserbasis und 2) im Vergleich zu wenig ist die Menge des fließenden Wassers
0 x
Energie ist die Zukunft, speichern es
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11075




von Christophe » 19/10/09, 13:56

Ich dachte nur an etwas: pkoi nicht zu Abwassersysteme oder jegliches Wasser in Kellern oder in der Stiftung...? Kurz in das Haus, das ...

Avantages: erhöhen die thermische Trägheit, indirekte Rückgewinnung der Kalorien in die Kanalisation oder die Möglichkeit einer Wärmepumpe, erhöhte bakterielle Aktivität hält die T ° (Winter) verloren ....

Nachteil: stellen die notwendige Ausrüstung für irgendwelche Wartungsarbeiten zur Verfügung, ohne dass es die Luft des ganzen Hauses verunreinigt ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/10/09, 14:22

Makro schrieb:Warnung ... übermäßige Kühlwasser in die Kanalisation = Kühlung von Fett und andere Reinigungsmittel ... Verstopfung ...

Ich rede nicht mit dir Coles Rohre cacas ...



weil Sie heißes Wasser in der Toilette Sie setzen?
der größte Teil des Wassers, das in den Kanal geht, ist kalt.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11075




von Christophe » 19/10/09, 14:26

Das von wahrscheinlich Toilette, aber ich erinnerte daran, dass selbst dann, wenn die Kacke ist 37 ° C ... wer will die Jagd durchschnittliche Wasser Maßnahmen zu machen ??? : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Für den Rest nicht ... es ist lauwarm im Durchschnitt denke ich (Duschen, Geschirrspüler, Waschmaschine ...) ...

Ich denke, das durchschnittliche Jahr von Grauwasser liegt zwischen 20 und 25 ° C ... mehr!

Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, die Idee zu graben, die ich gerade erwähnt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 19/10/09, 14:40

Wir sprachen darüber hier
https://www.econologie.com/forums/recuperati ... t6546.html

Aber das Beste ist, diese Energie wieder zu verwenden sofort
gültig für Duschen und Waschbecken im Allgemeinen

so http://bricolsec.canalblog.com/archives ... 13192.html

oder dass http://www.dessinsdrummond.com/section- ... inage.html
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79389
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11075




von Christophe » 19/10/09, 14:47

Capt_Maloche schrieb:Aber das Beste ist, um sofort diese wertvolle Energie für die Duschen wieder verwenden und sinkt im Allgemeinen


Bad für die Kostenprobleme (ich sah Tauscher 1 500 € Dusche !! nie profitabel ... sogar 100% in elektrische Heizung), Installation (nicht unbedingt der Ort, nach Sanierung) und Wartung ( regelmäßige Reinigung, wenn sie von Haar zu verstopfen) ...

Diese sind sehr umfassende doc auf das Thema, das ergänzen 2 wie (das sind gut):
https://www.econologie.com/forums/siphon-ech ... t6804.html
https://www.econologie.com/economie-d-en ... -3985.html

Lesen Sie die Reflektion des Elefanten auf dem Link, den Sie zitieren:

3 5 X (min) X 8 (l / min) X = 17 2040 kcal kcal = weniger 250 Wattstunden (theoretisch): blah, die Investition / Nutzen-Verhältnis scheint nicht satte! und sprechen nicht über Ästhetik!


Ich denke also, dass eine "Zentralisierung" der Kalorien viel wirtschaftlicher wäre!

ps: Ich habe gerade gesehen, dass ich schon hatte die Idee des Tanks vorgeschlagen ... 2007 (siehe 1er Nachricht Thema) ... aber in diesem Fall nicht zu pkoi die Grube im Haus carément?
0 x
RodBee
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 19/10/09, 11:33




von RodBee » 19/10/09, 15:13

Bad für die Kostenprobleme (ich sah Tauscher 1 500 € Dusche !! nie profitabel ... sogar 100% in elektrische Heizung), Installation (nicht unbedingt der Ort, nach Sanierung) und Wartung ( regelmäßige Reinigung, wenn sie von Haar zu verstopfen) ...


RCD (Dusche zur Wärmerückgewinnung) ist profitabler als thermische Solarkollektoren, da es so gut wie nichts und verdient zwischen 150 und 300 M3 Gas / Jahr kostet. Das System besteht aus Kupfer, so lange das Leben Perpet ... Ich denke, wenn wir in diesem System nicht glauben, wir werden nie in irgendetwas glauben. Schwierige bessere Qualität / Preis / Leistung zu finden.
0 x
Energie ist die Zukunft, speichern es

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste