Problem Booster / Regenwassertank

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
ced59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/03/11, 16:28

Problem Booster / Regenwassertank




von ced59 » 15/03/11, 18:25

Guten Tag,

Ich frage dich dazu forum weil ich keine Lösung für mein Problem finden kann.

Tatsächlich ließ ich bei einem Neubau einen Regenwassertank installieren, und mein Klempner installierte ein Zweipass-System mit einem Booster, um meine Toiletten, die Waschmaschine und den Außenhahn zu versorgen.

Mein Anliegen ist wie folgt:
Wasser wird niemals (länger als ein Jahr) aus meinem Tank entnommen und mein Booster leert sich niemals und füllt sich niemals, während er 1,5 b anzeigt (ohne es jemals zu ändern).

Also habe ich versucht, die Stadtwasserversorgung abzusperren und da hat der Booster angefangen und die Toiletten versorgt, aber ich hatte kein Wasser für den Rest ...
Wenn ich andererseits die Stadtwasserversorgung nicht abschneide, werden die Toiletten von diesem Stadtwasser und nicht vom Booster versorgt ...

Also muss ich das Stadtwasserventil öffnen und schließen, um das Wasser im Tank zu nutzen! Es ist nicht sehr praktisch, auf die Toilette zu gehen ...

Mein Bauleiter kann die Lösung nicht finden und mein Klempner möchte nicht umziehen, solange er derjenige ist, der den Eingriff durchgeführt hat ...

Also appelliere ich an Ihre Hilfe.

Vielen Dank und bis bald.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/03/11, 20:51

Um Sie zu lesen, müssen Sie eine kleine Sammlung von Fehlern haben.

Zeichnen Sie alle Rohrwege mit Sorgfalt auf, Elemente, Ventile, 3-Wege-Ventile, Gebläse, Druckschalter usw. ... in klaren Diagrammen, damit die Fehler deutlich werden !!
Beachten Sie auch die verwendeten elektrischen Anschlüsse und Bedienelemente.
Fragen Sie Ihren Installateur nach einem Diagramm und wie es die Erkennung von Stadt- und Regenwasser verwaltet!
Ansonsten bieten wir nur Grundideen im luftleeren Raum an.

Man hat den Eindruck, dass Stadtwasser an der Druckerhöhungspumpe vorherrscht, oder ist es eine schlechte Einstellung des Druckschalters oder seiner Steuerung?


Sobald die genauen Diagramme und bekannten Fehler vorliegen, können Änderungen vorgenommen werden.

Hilf dir selbst und der Himmel wird dir helfen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 15/03/11, 21:25

Ich würde als engagiert sagen, der Stadtwasserdruck muss höher sein als der des Unterdrückers.
Auf jeden Fall ist die Installation nicht sehr schwerwiegend und der Klempner kann Probleme haben, hier zu arbeiten, da diese Installation einfach verboten ist.
Bei dieser Art von Installation ist es unbedingt erforderlich, einen Rückflussverhinderer zu haben. Wenn er also ein einfaches Rückschlagventil installiert hat, kann es zu Problemen bei der Steuerung kommen.
0 x
ced59
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 15/03/11, 16:28




von ced59 » 15/03/11, 21:49

Merci pour vos réponses.

Dies ist nicht sehr attraktiv, ich werde dann versuchen, mit meinem Baumeister zu sehen, um Druck auf den Klempner auszuüben (kein Wortspiel beabsichtigt) ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/03/11, 21:58

Bevor Sie sich Ihre Installation gründlich ansehen, um sie einzuschränken, sollten Sie feststellen, dass es sich um Bösewichte handelt !!
Und fordern Sie echte und klare Pläne, die Sie überprüfen und analysieren können !!
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 16/03/11, 08:16

hallo ced 59
es würde ein Foto der Ventile machen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 151-Gäste