Druckmangel im Sanitärwasser

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Druckmangel im Sanitärwasser




von phil59 » 10/02/23, 13:27

Hier ist der Druck in meinem Haus niedrig, bestätigt von einer meiner Töchter, die 200 m entfernt wohnt, und die Manos für die Heizung liegen ungefähr bei 1.5.

Druck.JPG
Druck.JPG (59.05 KiB) 1556 mal aufgerufen


https://fr.aliexpress.com/item/1005005135081685.html

Ich denke darüber nach, das für 50 € hinzuzufügen.

Was denken Sie? Das Ziel ist nur, zusätzlich zum Druck einen sehr kleinen Balken zu haben.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Betreff: Druckmangel im Sanitärwasser.




von sicetaitsimple » 10/02/23, 14:04

Es ist immer noch überraschend!
Nun, Sie sind ein Handwerker, ich denke, Sie haben bereits nachgeforscht.
Aber was ist mit dem Wasserwerk?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Druckmangel im Sanitärwasser.




von phil59 » 10/02/23, 15:18

Nun, ich hatte die Frage schon vor 10-15 Jahren gestellt, und ihre Antwort war, wenn Sie denken, dass es niedrig ist, können wir Ihnen auf Ihre Kosten eine Person schicken, die den Fluss kontrolliert, wenn es gut ist, ist es für Ihren "Apfel". , sonst ist es für uns...

Ich wollte es damals nicht versuchen und hatte nur ein Manometer für den Boiler.

Heute habe ich mehrere, an verschiedenen Stellen der Schaltung, und es ist "bestätigt".

Sagen wir, mein "Schwiegersohn" war auch da.
Die gleiche Art von Antwort, aber er wusste, dass das Rathaus sich weigerte, die Rohre zu wechseln, obwohl es eine private Firma ist, die wir bezahlen.

Ihm wurden 50 € angeboten, um auf eigene Kosten eine Boosterpackung anzubringen....

Der Druck ist also sehr niedrig, ich habe ungefähr 1.5, aber der Boiler und der Ballon sind im Keller, und er hat Probleme beim Aufsteigen.

Wenn ich so etwas wie 2 Balken finden könnte, denke ich, dass das ungefähr genug wäre.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Betreff: Druckmangel im Brauchwasser




von Christophe » 10/02/23, 15:45

Logischerweise muss der Druck im Netz um die 3 bar ankommen...es ist die "Norm"...

Wenn Sie nur 1.5 haben, ist es Sache des Rechnungsstellers, zu sagen, warum es so niedrig ist. Es liegt an ihnen, das Problem zu lösen und zu erklären ...

Ich glaube nicht wirklich an das chinesische Gerät, es ist wahrscheinlich eine Membranpumpe, die den Dauerbetrieb nicht sehr gut unterstützt und nur einen geringen Durchfluss erzeugt. Für den gelegentlichen Gebrauch (Wohnmobil?) muss das Ding doch gut sein...

Oder man muss 1 pro Zapfhahn einbauen... hallo auf die Baustelle und die Rechnung!

Ein echter Schalldämpfer scheint mir geeigneter zu sein... den bekommt man gebraucht für 50€... verbraucht aber viel Energie und ist laut...
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Druckmangel im Brauchwasser




von phil59 » 10/02/23, 16:04

Warum muss eine Stimme der Vernunft meine Träume zerstören? ! : Arrow:
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6528
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1643

Betreff: Druckmangel im Brauchwasser




von Makro » 10/02/23, 17:30

Christophe schrieb:Logischerweise muss der Druck im Netz um die 3 bar ankommen...es ist die "Norm"...

...
Aus dem Gedächtnis ist es viel weniger als das .... Und nach Recherchen ...

0.3 mini

https://www.anil.org/documentation-expe ... mentation/
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Betreff: Druckmangel im Brauchwasser




von Christophe » 10/02/23, 17:42

Träumen ist gut, aber eine konkrete und dauerhafte Lösung zu finden ist besser...

Danach kannst du das Gadget immer ausprobieren, wirst du uns sagen...aber wenn es allgemein ankommt wird es meiner Meinung nach nicht ausreichen...ich würde mich wundern wenn du 1 bar Druck zusätzlich hast.

Außerdem ist auf dem Produktblatt vermerkt:

Maximaler Durchfluss: 20 l/min

Boost-Effekt: 80pa


Dieses Ding fügt also hinzu: 0.0008 bar bei 20 L/min ...

Auf der Energieebene können wir seine Leistung abschätzen:

Elektrische Leistung: 24 * 2.8 A = 67 W

Uh mit 80 pa und 20L/min bekomme ich eine lächerliche Hydraulikleistung ... da muss ein Fehler im Produktblatt sein ... es sind wahrscheinlich 0.8 bar, was eine hydraulische Leistung von 27 W ergeben würde ... (Ausbeute 40%, was ist akzeptabel)

Dieses Modell sieht besser aus, es ist weniger effekthascherisch: https://fr.aliexpress.com/item/1005003683845189.html es sind +2 Balken (Chinesisch)...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79368
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11062

Betreff: Druckmangel im Brauchwasser




von Christophe » 10/02/23, 17:43

Makro schrieb:
Christophe schrieb:Logischerweise muss der Druck im Netz um die 3 bar ankommen...es ist die "Norm"...

...
Aus dem Gedächtnis ist es viel weniger als das .... Und nach Recherchen ...

0.3 mini

https://www.anil.org/documentation-expe ... mentation/


: Schock:

Und was machen wir mit 0.3 bar in einem mehrstöckigen Haus?

Installieren wir die Dusche im Keller?
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9838
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2675

Betreff: Druckmangel im Brauchwasser




von sicetaitsimple » 10/02/23, 17:54

Christophe schrieb: Und was machen wir mit 0.3 bar in einem mehrstöckigen Haus?

Wir füttern einen Supercharger!

PS: Ich war überrascht, denselben Wert (denselben Artikel) wie Macro zu finden. Allerdings kann die „Wasserversorgungsordnung“ der Gemeinde oder der Bewilligungsbehörde einen höheren Wert vorsehen. Mit erworbenem Gewissen sollte Phil59 dennoch prüfen, es handelt sich um ein öffentliches Dokument, das sicherlich oft im Internet verfügbar ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Druckmangel im Brauchwasser




von Forhorse » 11/02/23, 07:51

In jedem Fall ist es verboten, das Wassernetz in einen Tiefstand zu versetzen.
Sie können also eine Pumpe (egal welchen Typs) nicht einfach in eine Versorgungsleitung in Reihe schalten.
Man muss durch einen Puffertank, mit Wasservorlage, Überlauf und dem ganzen Dreck.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste