Peugeot elektrische maßgeschneiderte Miete

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Peugeot Electric Maßgeschneiderte Miete




von Christophe » 30/04/23, 10:53

Forhorse schrieb:
Remundo schrieb:
wobei es viel ökologischer ist, eine alte Therme zu erweitern, als sie zu verschrotten und durch einen Lithiumtank zu ersetzen.



Immer das gleiche falsche Argument...
Natürlich ist es immer besser, die Lebensdauer eines bereits produzierten und laufenden Fahrzeugs zu verlängern.
Aber nichts ist für immer.
Wenn Ihr altes Thermoauto 25 Jahre läuft, fast 500.000 km auf dem Tacho anzeigt, auf dem dritten Motor steht und die technische Abnahme wegen „Lochrost“ verweigert wird, was tun?

Wie viele noch fahrbereite Verbrennerautos wurden in der Praxis durch Elektroautos ersetzt? Ich möchte, dass Zahlen, die dieses Argument rechtfertigen, hunderte Male gelesen, aber nie belegt werden.


Phil hat gerade ein interessantes Thema zu Autostatistiken eröffnet: elektrischer-transport/das-auto-seine-bewegungen-sein-alter-etc-t17476.html durchschnittliche km: 110 km... Das ist nicht viel...

Die Argumentation von Remundo ist nicht abwegig, sie spricht nicht von ewig, sondern davon, die Lebensdauer so weit wie möglich zu verlängern... Etwas, das viele Menschen nicht mehr für "Leichtigkeit", "Mode und Image" und Kaufkraft (des Kredits) tun um ihr Auto zu ersetzen, das weniger als 10 Jahre alt ist ...

Bei meinem Nachbarn ist das so... er wechselt sein Auto alle 5 Jahre... größtenteils... das gleiche Modell! : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Peugeot Electric Maßgeschneiderte Miete




von Forhorse » 30/04/23, 11:11

Christophe schrieb:
Bei meinem Nachbarn ist das so... er wechselt sein Auto alle 5 Jahre... größtenteils... das gleiche Modell! : Mrgreen:


Und ihr 5 Jahre altes Auto soll verschrottet werden? oder es ersetzt ein älteres Auto (das selbst ein noch älteres Auto ersetzen kann ...)

Das Durchschnittsalter der französischen Flotte steigt und Sie schließen daraus, dass Elektroautos in fahrbereitem Zustand zur Verschrottung von Thermoautos geschickt werden?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064

Betreff: Peugeot Electric Maßgeschneiderte Miete




von Christophe » 30/04/23, 11:14

Deckt wahrscheinlich nicht ab, aber es wird nicht unbedingt sofort weiterverkauft und verwendet ...

In meiner Nähe gibt es (meistens) Premium-Werkstätten: kein Gebrauchtwagen unter 25 … : Schock: : Schock: : Schock:

Sie gehen nicht sehr schnell : Cheesy:

Daraus schließe ich gar nichts: Ich sage, dass der Altersdurchschnitt eher niedrig ist... und dass es nicht mehr so ​​weit vorangeht...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Peugeot Electric Maßgeschneiderte Miete




von Janic » 30/04/23, 11:21

Es ist sicher, dass 100% des Atommülls auf Elektroautos zurückzuführen ist ... äh sorry Atomautos plötzlich ...
nur für den Anteil, den sie einnehmen, nicht für andere Zwecke! Aber wenn Sie das Thema verfolgt haben, ich bin nicht GEGEN Elektrofahrzeuge (sehr interessant und nützlich gegen die thermische Verschmutzung IN Städten). Ich bin gegen den Wahnsinn, alles elektrisch machen zu wollen, obwohl ich weiß, dass thermische Fahrzeuge nur 25% der Gesamtverschmutzung ausmachen.
Der Bullshit, den du hier die ganze Zeit erzählst forum (und wahrscheinlich auch anderswo) also keinen Atommüll produzieren?
Was zum Teufel genauer sein!
Da die Kernenergie einen großen Teil des erzeugten Stroms ausmacht, ist es selbstverständlich, dass alle Stromverbraucher in Frankreich teilweise „nuklear“ sind, anderswo wird es Strom / Kohle, Wasserkraft sein, sogar jetzt in der Energie sowohl elektrische als auch thermische erneuerbare.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Peugeot Electric Maßgeschneiderte Miete




von Forhorse » 30/04/23, 11:36

Und ich sage, das Argument, dass Elektroautos fahrbereite Thermoautos auf den Schrottplatz schicken, ist völlig falsch.

Tatsächlich ist es einfach ein neues Auto, das ein anderes ersetzt oder ein zusätzliches in den Verkehr bringt. Ob elektrisch oder thermisch ändert daran nichts.

In einem Fall haben wir einen CSP+, der die Mittel und die Lust hat, sein Auto regelmäßig (jedes Jahr? alle 5 Jahre? was auch immer) zu wechseln und auch wenn es ein zu kritisierendes Verhalten ist, er wird es trotz allem tun, ob Das Auto ist thermisch oder elektrisch.
Nur dass ihr altes Auto nicht verschrottet wird, im Gegenteil, es wird zwangsläufig zurückgenommen und weiterverkauft.
Es wird dann das Auto eines bescheideneren Autofahrers ersetzen, der auch das Auto wechseln möchte/muss (einige wechseln das Auto auch sehr regelmäßig, aus den gleichen Gründen wie unser CSP+, aber mit begrenzteren Mitteln kauft er nicht nur „neue“ Gebrauchte Autos)
Derselbe ausgetauschte Gebrauchtwagen wird sicherlich auch nicht auf dem Schrottplatz landen, sondern einen Gebrauchtwagenmarkt aus dritter Hand füttern ... und so weiter.
So finden Sie in den Kleinanzeigen Autos ab 15 Jahren zu einem lächerlichen Preis (ich weiß, ich bin in dieser Art von Auto einen Teil meines Lebens als Autofahrer gefahren)
Und so schickte das neue Auto unseres CSP+ am Ende der Kette kein funktionstüchtiges Thermoauto zum Schrottplatz, sondern ein altes Wrack auf Rädern „CRIT’AIR 25“, das sicherlich fast sein Motoröl verschüttet haben muss überall und rauchen ganz schwarz bei der geringsten Berührung des rechten Pedals (wir stoßen immer noch auf einige ...)

In seltenen Fällen haben wir auch Leute wie mich, die ein bisschen verrückt sind, weil ihr veraltetes altes Auto sowieso ersetzt werden muss, staatliche Beihilfen in Anspruch nehmen, um ein neues Auto zu kaufen, auch wenn es nicht in ihren Möglichkeiten liegt.
Aber auch hier ist es kein neues (Elektro-)Auto, das ein funktionstüchtiges Thermoauto ersetzt.
Selbst wenn ich mir kein neues Elektroauto hätte kaufen können, wäre mein altes Auto trotzdem verschrottet worden.

So funktioniert der Automarkt in Frankreich und Europa und nicht wie in Ihren Fantasien, wo ein Elektroauto ein perfekt funktionierendes Auto zum Schrottplatz schickt.

Ansonsten können wir im selben Genre auch der obligatorischen technischen Überwachung vorwerfen, dass sie Autos verschmutzt und verschrottet, die noch fahren können ... (Ich hatte einen C15, der tadellos fuhr, aber wegen einer einfachen Rostgeschichte im Straßenverkehr landete. .. nur das Chassis, das drohte, in zwei Teile zu schneiden ... ah, die bösen Jungs der Regierung, die uns mit ihrem CT zum Konsum drängen!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Betreff: Peugeot Electric Maßgeschneiderte Miete




von Forhorse » 30/04/23, 11:40

Janic schrieb:in dem Wissen, dass Thermofahrzeuge nur 25 % der Gesamtverschmutzung ausmachen.


NUR 25% ... oh ja bin ich dumm, es ist Erdnuss! Was sind wir dumm für 25% zu tun!
Wenn wir sehen, dass die Leute nach 6 % Inflation schreien, wenn 25 % nichts sind, sind die Leute wirklich dumm ...

(so ein Quatsch)
1 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Peugeot Electric Maßgeschneiderte Miete




von Janic » 30/04/23, 11:49

Ich hätte gerne eine genaue Antwort auf Ihren Vorwurf!
Was die Prämien betrifft, warum nur auf Autos, statt auf Waschmaschinen oder Fernseher usw. ... Auf unverhohlene Weise ist es NUR eine politische Aktion und keine ökologische, nuklearen Antrieb zu betreiben. Sehen Sie sich zumindest das zitierte Video an, in dem die Auswirkungen der verschiedenen betroffenen Systeme quantifiziert werden
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16183
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263

Betreff: Peugeot Electric Maßgeschneiderte Miete




von Remundo » 30/04/23, 12:07

Übrigens, dieser Bonus kostet den Staat nichts, er bezahlt ihn sogar...

Schon allein die Mehrwertsteuer auf dem Fahrzeug gleicht den Ökobonus in etwa aus.

Außerdem wird dieser Bonus finanziert durch ... den Malus, wo man riesige Summen für Sportwagen oder Familienfahrzeuge verlangt ...
0 x
Bild
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Peugeot Electric Maßgeschneiderte Miete




von phil59 » 30/04/23, 12:11

Es ist wahr, dass uns nur 25 % der „Umweltverschmutzung“ interessiert und nicht 99.99 %, also schließt man besser die Augen, und wenn da vorne eine Wand ist, machen wir es richtig, ben tanpis.

Wie wirkt sich eine 15 Jahre alte Waschmaschine im Vergleich zu einer 1 Jahr alten aus? wie viele Tote gibt das noch?
Wie viel Ersparnis bringt es? VS seine Konstruktion?

Die Einsätze sind einfach nicht die gleichen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Peugeot Electric Maßgeschneiderte Miete




von phil59 » 30/04/23, 12:19

Um das Leben des Fahrzeugs zu verlängern, habe ich getan, Zylinderkopfdichtungen gewechselt, Kreuzgelenk, Getriebe, Kupplung, Trommel, Scheiben, Stoßdämpfer, für das einfachste, Zahnriemen, Einspritzpumpe geöffnet, Kolben herausgezogen, gewechselt Kolbenringe, Pleuellager, Ventilläppen usw. usw.

Kurz gesagt, fast alles.

Aber welchen Unterschied macht es zur „Verschmutzung“ des Autofahrens?

Grob gesagt werden alle 4 Jahre 25 % der Fahrzeuge gewechselt, alle 50 Jahre erreichen wir 10 % der Fahrzeuge.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste