Solarladung eine zusätzliche Batterie mit VAE

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
guillaume05
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 05/05/15, 14:10

Solarladung eine zusätzliche Batterie mit VAE




von guillaume05 » 05/05/15, 14:23

Guten Tag,
Ich gehe diesen Sommer mit meinem Neo-Cross-Pedelec auf einem Anhänger spazieren, den ich mit Sonnenkollektoren zum Aufladen der Batterie ausstatten möchte. Um ein Risiko mit der Originalbatterie zu vermeiden und meine Autonomie zu verdoppeln, möchte ich, dass die Panels eine Hilfsbatterie aufladen, die über einen Schalter, der zwischen den beiden Batterien wählen würde, mit dem Original-Steuergerät verbunden wird. Hat jemand diese Art der Bearbeitung schon einmal gemacht oder hat er mir Zavizés-Ratschläge zukommen lassen?
Merci par avance pour votre aide
guillaume

Bild[/ Img]
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 05/05/15, 14:40

Willkommen hier Guillaume!

Ich habe genau die Bearbeitung realisiert, die Sie vor ein paar Jahren vornehmen möchten: https://www.econologie.com/forums/recharge-s ... t7990.html

Mit dem Unterschied, dass mein ursprünglicher Li-Ionen-Akku HS war, ersetzte ich ihn durch Blei-Solarbatterien.

Wenn Sie einen Lithium-Zusatzakku benötigen, besteht Ihr Hauptanliegen darin, einen Niederspannungs-Li-Ionen-Laderegler zu finden (ich glaube nicht, dass Sie einen Bleibatterieregler verwenden können: Mein Li-Ionen-Ladegerät hat 29.4 V geliefert CC)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 05/05/15, 14:42

Oh, sorry, ich habe mich geirrt (der 1er sollte eine Solarladestation mit Bleibatterien bauen)

Hier ist das Thema meiner Bekehrung: https://www.econologie.com/forums/transforme ... 11046.html

Bild

In 2-Fällen hilft Ihnen das vollständige Lesen dieser 2-Themen.
0 x
guillaume05
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 05/05/15, 14:10




von guillaume05 » 05/05/15, 15:03

danke christophe,
a priori wäre es mit dem BH nicht so einfach, weil die Batterien spezifisch sind und der Controller nur diese z ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 05/05/15, 17:57

Das heißt? Können Sie angeben?

Der Laderegler ist wichtig für die Lebensdauer von Lithiumbatterien, die Entladung ist weniger wichtig ... naja, ich denke.

Mit meinem, der mit einem Li Ion 24V 8Ah Akku ausgestattet war, ist es kein Problem, auf 2 x 12V Blei ... "Fahrrad" -Seite umzuschalten
0 x
guillaume05
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 05/05/15, 14:10




von guillaume05 » 05/05/15, 21:56

Guten Abend Christophe,
Hier ist eine SMS von einem Handwerker, der Elektromotoren für Fahrräder und Solaraufladungen installiert und auf seine Kollegen gesprungen ist, als ich ihm von meiner Idee für eine zweite Batterie erzählte, während ich sie aufbewahrte Steuerschalter: "Bei BH-Batterien besteht das Problem darin, dass sie von Panasonic stammen und über ein bestimmtes BMS verfügen, das mit dem Fahrrad und dem Ladegerät kommuniziert."
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79391
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11076




von Christophe » 05/05/15, 22:49

Kommunikation mit dem Fahrrad, das ist sicher ... In Bezug auf die Kommunikation mit dem Ladegerät ... Hast du das Handbuch?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste