Der Tarif Tempo EDF: gut oder schlecht?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Der Tarif Tempo EDF: gut oder schlecht?




von phil59 » 27/05/23, 23:03

Ich habe gerade eine Studie für meine Eltern gemacht, weil sie auf den Basistarif von EDF mit einem Tarif von 0.2067 € pro kWh umgestiegen sind und sich ihre Rechnung um rund 120 € erhöht hat.

Draußen habe ich gerade eine halbe Stunde lang ihren Verbrauch von Ende Oktober bis gestern beobachtet. für 1875 kWh, Umstellung auf Tempo, gibt es ca. 85 € zu gewinnen.

Keine elektrische Heizung, kein elektrischer Cumulus (Gaskessel) mehr, und das Tempo spart ihnen 85 €, wenn man die Wintermonate berücksichtigt und die roten, weißen und blauen Tage simuliert, an denen sie nichts vermasseln müssen.

Wofür ? Der Nachtverbrauch ist für die Nacht wichtiger als tagsüber, „wegen“ der Sauerstoffmaschine meines Vaters.

Mutterstudie.xls
(5.8 Mio.) Heruntergeladene Zeiten 127
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Der Tarif Tempo EDF: gut oder schlecht?




von phil59 » 27/05/23, 23:07

Ich habe vergessen, ihr Elektroauto, das von Zeit zu Zeit zu Hause aufgeladen wird.

Ich habe den Kalender der Tagestypen auf der Website nicht ausgefüllt, mit Ausnahme der Tage, an denen ich mich von ihrem EDF-Verbrauch erholt habe.

Aber es wird diesen Sommer viele „BLAUE“ Tage geben, und bei weniger als 10 Cent pro kWh in HC ist alles gut.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Der Tarif Tempo EDF: gut oder schlecht?




von phil59 » 19/06/23, 22:23

Ich habe das Benzin bei Total und sie haben mich wegen des Safts kontaktiert, damit ich Geld sparen kann!

Mit meinen Verbrauchsdaten kann ich also im Verhältnis zum Tempo Geld sparen -500 €! : Lol: : Lol: :böse: :Hoppla:

Ich bleibe also bei Tempo von EDF.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
zener
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/08/23, 09:24
x 1

Betreff: Der Tarif Tempo EDF: gut oder schlecht?




von zener » 17/08/23, 09:30

Hallo

Für mich ist Tempo seit der Erhöhung der TRVs zum 1. Februar 2023 wieder interessant geworden.

Die ersten Zahlen (günstig, da seit Ende Februar 2, als ich wieder auf Tempo ging, nur 2023 rote Tage):
Basis = 528€
HCHP= 504€
Zeit = 344€

--------------------

Für diejenigen, die interessiert wären, teile ich den Alexa-Skill, den ich gerade erstellt habe:
amazon.fr/dp/B0CFVVJVLL/

„Alexa, Tempo edf‘“

Es ermöglicht Ihnen, sowohl die Farbe des aktuellen Tages als auch die des nächsten Tages (sofern verfügbar) anzuzeigen.
Die Informationen stammen von der rte-Website und die Farbe des nächsten Tages ist normalerweise gegen 10 Uhr (oder sogar schon vorher) verfügbar.
Die detaillierten Informationen geben die Anzahl der verbleibenden Tage an.

Ich hoffe, dass Ihnen dieser Austausch gefallen wird und Ihnen weiterhelfen kann, zögern Sie nicht, es mir zu sagen
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Der Tarif Tempo EDF: gut oder schlecht?




von izentrop » 20/08/23, 02:59

Zener schrieb:Hallo
Für diejenigen, die interessiert wären, teile ich den Alexa-Skill, den ich gerade erstellt habe:
amazon.fr/dp/B0CFVVJVLL/

„Alexa, Tempo edf‘“

Es ermöglicht Ihnen, sowohl die Farbe des aktuellen Tages als auch die des nächsten Tages (sofern verfügbar) anzuzeigen.
Die Informationen stammen von der rte-Website und die Farbe des nächsten Tages ist normalerweise gegen 10 Uhr (oder sogar schon vorher) verfügbar.
Die detaillierten Informationen geben die Anzahl der verbleibenden Tage an.

Ich hoffe, dass Ihnen dieser Austausch gefallen wird und Ihnen weiterhelfen kann, zögern Sie nicht, es mir zu sagen
Es ist eine Android-App https://play.google.com/store/apps/deta ... l=US&pli=1.

Einfacher: Sie können SMS empfangen https://www.fournisseur-energie.com/edf ... %2015%2015, das würde ich für nächsten Winter sehen.
0 x
zener
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 17/08/23, 09:24
x 1

Betreff: Der Tarif Tempo EDF: gut oder schlecht?




von zener » 20/08/23, 08:47

izentrop schrieb:Es ist eine Android-App https://play.google.com/store/apps/deta ... l=US&pli=1.


Alexa ist eigentlich ein vernetztes Lautsprechersystem (mit oder ohne Bildschirm), um Musik oder Informationen aus dem Internet abzurufen.
Mithilfe von Fähigkeiten können Sie Inhalte zu diesen Lautsprechern hinzufügen. Meins ist völlig kostenlos und desinteressiert (außer um zu helfen). :))
Die Android-Anwendung macht im Großen und Ganzen das Gleiche und ermöglicht Ihnen die Verwaltung der Lautsprecher.

SMS von der EDF-Site sind zweifellos einfacher, kommen aber später an :)
Beides ist möglich :)
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Der Tarif Tempo EDF: gut oder schlecht?




von phil59 » 17/09/23, 01:43

0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Der Tarif Tempo EDF: gut oder schlecht?




von phil59 » 12/11/23, 21:43

Vom 1. Januar bis einschließlich 11, mit Aufladung des Kona außerhalb der Hauptverkehrszeiten und einer kleinen Lücke, da zu Hause gearbeitet wurde, der Holzofen von April bis Mai ausgeschaltet war, kein Gas mehr verbrannt wurde und a etwas Saft...


Verbrauch in Bearbeitung 2023 12112023.png
Verbrauch in Bearbeitung 2023 12112023.png (19.49 KiB) 1226 Mal aufgerufen


Ich habe jetzt eine Ladestation mit ca. 6.5 kW.
Ich muss es auf 4 und 5 kW umbauen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2223
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 510

Betreff: Der Tarif Tempo EDF: gut oder schlecht?




von phil59 » 12/11/23, 23:50

In meinem Fall ist es das, was es ergibt, wenn man die aktuellen Preise des Jahres mit Abonnement zugrunde legt....

Tempovergleich.JPG
Tempovergleich.JPG (164.53 KiB) 1219 mal angesehen


1240 € bis heute, verglichen mit 1967 € im Basistarif und 1855 € im HC-Tarif.

Es sind mehr als 600 Euro im Jahr zu verdienen, auch wenn die roten Tage beim Vollpreis von 0.73 Euro pro kWh beängstigend sind.

In meinem Fall ist alles gut...

Der Abopreis ist nicht erheblich....
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13724
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1526
Kontakt:

Betreff: Der Tarif Tempo EDF: gut oder schlecht?




von izentrop » 07/12/23, 19:40

Hallo, ich erhalte keine Red-Day-Benachrichtigungen von EDF per SMS. Ich habe sogar den Kundendienst angerufen, ohne Lösung.

Ich teste eine neue leichte Android-Anwendung.
Das Interesse ist ein Widget, das auf der Startseite des Laptops installiert wird. Es zeigt die Farbe des Tages und des nächsten Tages an.
Bild
https://play.google.com/store/apps/deta ... llicotempo
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste