LED-Birne, die stärkste in der Helligkeit?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
SandrinePo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 06/11/15, 11:06

LED-Birne, die stärkste in der Helligkeit?




von SandrinePo » 06/11/15, 11:12

Bonjour tout le monde,

Welche von LED-Lampen ist der stärkste? bitte
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/11/15, 11:27

Warum ist das wichtig?

Was macht es? In welcher Nerv?

Es gibt vor Ort Profis LED, die mehr 200W tun (also äquivalent zu 1500-2000W Natrium- oder Quecksilberdampf)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: LED-Birne, die stärkste in der Helligkeit?




von Obamot » 06/11/15, 12:09

SandrinePo schrieb:Bonjour tout le monde,

Welche von LED-Lampen ist der stärkste? bitte


Christophe Grund ist, zu welchem ​​Zweck?

Mit Projo 20W oder 30W die im Shop >>> sehen wir es so hell wie der Tag mit schönen Licht (6'500K)

Was zählt, ist nicht die "Leistung", sondern wie viele Lumen wir mit dieser Leistung erzeugen. Bei LED kann sie sehr unterschiedlich sein. Und es ist besser, "Tageslicht" zu nehmen, das den Eindruck erweckt, besser zu sehen und sich besser an das menschliche Sehen anzupassen, als solche, die sich für wärmere wolframähnliche Töne interessieren (Sie können ein Tageslicht erwärmen Mit einem Filter ist das Gegenteil nur möglich, wenn ein daraus resultierender Verlust vorliegt.)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/11/15, 13:08

Christopher sagte:

Es gibt vor Ort Profis LED, die mehr 200W tun (also äquivalent zu 1500-2000W Natrium- oder Quecksilberdampf)


Entweder ich verliere mich, oder du bist falsch:

Die traditionellen Leuchtstoffröhren, daher die Öko-Lampen, machen das 5- bis 7-fache des "traditionellen Glühlampenflusses" aus.
Die Leistung der LEDs ist von der gleichen Größenordnung
Der VAP 'merc' Natrium und haben eine noch höhere Effizienz als Leuchtstoffröhren, an der Qualität des Spektrums Preis, sagen wir X 10 traditionellen Weißglut.
Und Sie sagen nur, dass wir LED 200 1500 oder 2000 besser als Natrium oder Quecksilber oder X 8 10 2000 X Watt Watt würde?

????????
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/11/15, 13:21

LED-Technologie ist jetzt gut erreicht.

So gibt es LEDs mit vergleichbar oder überlegen Glüh- oder Leuchtstofftechnologie Kräfte.

Die Frage ist, in welchem ​​Format und welcher Qualität. :?:

Mit Format meine ich die Basis und die Art des Reflektors / Diffusors

Durch Qualität, Farbtemperatur und der Index der Rendering-Farben, die normalerweise unter dem IRC oder IRCs Akronym von einer Reihe geben den Wert dieses Index in% gefolgt gefunden.
Unterhalb eines IRC oder 80 IRC%, ist Rendering schlecht.

Das größte Problem bei LEDs ist das Format, bei dem LEDs nur in "klassische" Lampenmodelle integriert werden.

LEDs ermöglichen die Herstellung besonders flacher Leuchten oder Leuchtpaneele, was für das Rendern der Beleuchtung viel besser ist, die dann der natürlichen Beleuchtung durch Begrenzung der Schatten und der Blendbereiche nahekommen kann.

Vielleicht wird "mein Traum" mit der Ankunft von organischen LEDs oder OLEDs, die in "Panels" vermarktet werden, wahr. :?:

Schließlich bleibt es sehr wachsam über die Herkunft der Waren zu sein und hochwertige Ausstattung zu einem Referenz Verkäufer kaufen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/11/15, 14:01

Elefant schrieb:Christopher sagte:

Es gibt vor Ort Profis LED, die mehr 200W tun (also äquivalent zu 1500-2000W Natrium- oder Quecksilberdampf)


Entweder ich verliere mich, oder du bist falsch


Ja leider ging ich ein wenig schnell in Annäherung ... mea culpa.

Hier sind die jeweiligen Zinskurven und vor allem ihre zeitliche Entwicklung: https://www.econologie.com/forums/evolution- ... t3319.html et
https://www.econologie.com/forums/eclairage- ... t7005.html

Le Niederdruck-Natrium ist noch 2 x trifft LED... aber mit einem miserablen IRc, der den 40 normalerweise nicht überschreitet ...

In Bezug auf Quecksilber (was eine gute IRC hat ihn) LEDs sind derzeit etwa 2 mal effizienter.

Bild

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/11/15, 14:13

citro schrieb:Das größte Problem bei LEDs ist das Format, bei dem LEDs nur in "klassische" Lampenmodelle integriert werden.

LEDs ermöglichen die Herstellung besonders flacher Leuchten oder Leuchtpaneele, was für das Rendern der Beleuchtung viel besser ist, die dann der natürlichen Beleuchtung durch Begrenzung der Schatten und der Blendbereiche nahekommen kann.


Ich sehe nicht, wie das ist ein Problem, im Gegenteil: diese seine Lichter halten.

Ich denke, dass die Zukunft der LED die LED Faden dieser Art ist:

Bild

Der Markt wird mit dieser Art von LED überflutet werden, dass die meisten sind ähnlich wie herkömmliche Glühbirnen (wichtig für viele Menschen ...)

Die Flexibilität der LED ja, aber es sind nun LED-Panels, LED flexible Streifen .... erschwinglich!

Es gibt einige Modelle in Ihrem Shop forum Favorit: https://www.econologie.com/shop/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/11/15, 15:04

Vielen Dank für Ihre Bilder, Christophe. Ich hatte plötzlich das Herz! weinen

Die LEDs haben uns nicht überrascht: es vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Streifen der Liebe 1 cm breit in der Rolle der Sekretärin meiner Frau beigetreten!

Und das Esszimmer, ersetzte ich die 35 12 V w Halo durch LEDs: es ist durchaus zufriedenstellend.

Und welche Fortschritte Taschenlampen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 06/11/15, 15:36

Oh Taschenlampen sind diejenigen, die 1er der LED-Technologie in der Mitte 2000 Jahre profitiert haben: es war es nicht wert Wandler von fragwürdiger Zuverlässigkeit an Spannung ...

US maglite (Sie diese großen Taschenlampe kennen, die übrigens Stab an amerikanische Cops serviert kann ...) sind ziemlich lang Glühlampen geblieben (obwohl eine LED-Birne viel weniger empfindlich ist ... Zu sagen, nicht unempfindlich gegen ... Schocks ...) : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/11/15, 15:53

in der Tat Etonant.

Mein neuer Kühlschrank mit einer LED-Lichtquelle ausgestattet ist (die durch das Schließen der Tür erlischt. Checkte ich meine Frau in einschließe : Mrgreen: )
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste