Die Wahl des Sparlampen Mitte 2013 ...

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
anigel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 29/11/08, 21:54




von anigel » 14/06/13, 22:23

Danke für die Anregungen, nehme ich zur Kenntnis ;-)

Also Xanlite für LEDs und Halogene für den Rest. Noch mehr Tipps? Marken / Modelle vielleicht vorziehen?

Thanks!
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 14/06/13, 22:52

Tatsächlich gibt es einen Trick: Wenn die Lumenleistung nicht bereits auf der Verpackung angegeben ist, wissen wir, dass es sich um Scheiße handelt. Dann liefert eine Glühbirne ungefähr 10 lm / W, sodass eine für 500 lm angegebene Birne 50 W entspricht. Es gibt eine Idee.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/06/13, 09:26

Ich bestätige die von anigle zitierte Marke: "blendend" (nein, ernstes, schönes Licht) und bisher kein Problem (vor weniger als einem Jahr installiert ... Aber es ist teuer (außer Promo). Aber wann Ich sagte oben "Marke", es ist eine von denen, die ich bevorzuge ...

[Trotzdem waren die "teuersten" die "Markenlosen, sehr billiger zu kaufen", die kein Jahr dauerten !!!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 18/06/13, 19:12

Anigel schrieb:Zumindest die Halogene leuchten sofort und gut auf ;-).

- Die 13-W-Röhre, von der Sie das Foto auf dem Link gesehen haben, den ich Ihnen gegeben habe, leuchtet auch gut und zusätzlich in weißem Licht! Darüber hinaus ist es auch Sofortzündung! Und angesichts der hohen Frequenz des elektronischen "Vorschaltgeräts" gibt es kein Problem der Stroboskopie an beweglichen Teilen, das die visuelle Wahrnehmung für Röhren mit Spule und Starter stört. Wo liegt also das Problem außer der Anpassung im Alter?
- Wenn Sie eine sofortige Zündung auf ein Lampéco-Vorschaltgerät "schießen" möchten, müssen Sie einen PTC * -Thermistor entfernen, der parallel zum Kondensator geschaltet ist, der die beiden Filamente zwischen ihnen verbindet, oder ein "Vorschaltgerät" verwenden, das dies nicht tut nicht, weil es gibt.
- In meinem Haus habe ich NUR Leuchtstofflampen: gerade Röhren oder Lampen. Und ich habe "ein paar"! Nur der Kühlschrank, die Mikrowelle und eine Kugel Salz benötigen eine Glühbirne, aber eine geringe Leistung!
* PTC: Widerstand mit positivem Temperaturkoeffizienten. Wenn es sich erwärmt, erhöht sich sein Widerstand im Gegensatz zu dem CTN, das in die entgegengesetzte Richtung wirkt.
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 18/06/13, 21:27

Für SMD bestätige ich, dass es sehr gewalttätig ist.
Ich habe viele in China für Freunde bestellt.
Fahrradfackeln, Tauchfackeln
Es ist erstaunlich, da es sich bei voller Leistung kühl anfühlt
Es gibt jedoch zwei Wellenlängen: das kalte Blau und das warme Gelb.
In jedem Fall bleibt beim Betrachten das Gleiche im Auge wie beim Betrachten der Sonne.
Die Taschenlampe des Handys ist in SMD.
Und der Conso ist lächerlich.

Bearbeiten: Gepostet von einem iPhone. Elend weinen
Und meine Galaxien-Notiz: Wer muss mit den Ziegen in den Bergen reiten? :Stirnrunzeln:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10




von RV-P » 19/06/13, 15:49

- Für Interessierte ist hier das Diagramm des "Vorschaltgeräts" einer 15W Lampe:
Bild
- Und hier ist die Verpackung der berühmten "SKIRON" -Lampe für 1,50 € bei Mr Bricolage:
Bild
- Wenn Sie finden, lassen Sie es mich wissen!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste