Solar Drain (selbstentleerend)

Solarthermie in allen seinen Formen: Solarheizung, Warmwasser, einen Sonnenkollektor, Solar-Konzentration, Öfen und Solarkocher, Solarenergie Speicherung von Wärmepuffer, Solar-Pool, Klimaanlage und Solar kalt Wahl ..
Hilfe, Beratung, Vorrichtungen und Beispiele für Leistungen ...
romu971
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/07/13, 12:25

Solar Drain (selbstentleerend)




von romu971 » 19/07/13, 12:27

Hallo an alle,

Derzeit möchte ich ein Drain-Back-System installieren, um mein ECS zu heizen.

Ich möchte jedoch die Hauptnachteile dieses Systems kennen.

Ich habe gehört, dass der Rücklauf auf Höhe des Rücklaufwassers im Tank laut ist (Wasserrücklauf zwischen den Solarkollektoren und dem Wassertank). Was sind die Lösungen, um dieses Problem zu beseitigen.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antworten.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/07/13, 13:12

es kommt darauf an, was mit laut gemeint ist.
Es ist nur gurgelnder Leim und das Geräusch von Wasser, das in einem Tank fließt.
anders geht es nicht, denn das Prinzip ist, dass es sich um einen Stausee im Freien handelt.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
romu971
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 19/07/13, 12:25




von romu971 » 19/07/13, 13:21

Dirk Pitt schrieb:es kommt darauf an, was mit laut gemeint ist.
Es ist nur gurgelnder Leim und das Geräusch von Wasser, das in einem Tank fließt.
anders geht es nicht, denn das Prinzip ist, dass es sich um einen Stausee im Freien handelt.


Gerade das "Glou Glou" kann für manche Menschen ärgerlich sein. Dies ist der Grund, warum ich versuchen möchte, es zu beseitigen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79374
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11064




von Christophe » 19/07/13, 13:29

Hallo romu971, schau dir dieses Thema an: https://www.econologie.com/forums/systeme-so ... t8197.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 20/07/13, 00:17

romu971 schrieb:Gerade das "Glou Glou" kann für manche Menschen ärgerlich sein. Dies ist der Grund, warum ich versuchen möchte, es zu beseitigen.
Das Gurgeln wird verringert, wenn die Neigung des Rohrs schwach ist.
Die Schalldämmung der Rohrleitungen (Steinwolle) kann Abhilfe schaffen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 20/07/13, 12:15

Cuicui schrieb:
romu971 schrieb:Gerade das "Glou Glou" kann für manche Menschen ärgerlich sein. Dies ist der Grund, warum ich versuchen möchte, es zu beseitigen.
Das Gurgeln wird verringert, wenn die Neigung des Rohrs schwach ist.
Die Schalldämmung der Rohrleitungen (Steinwolle) kann Abhilfe schaffen.
Ich habe vergessen hinzuzufügen: Die Leistung des Zirkulators muss so gering wie möglich sein, gerade genug, um die Wassersäule höher als die Sensoren zu drücken. Zuhause: 120 W für 40 m2 Thermosensoren.
Die Absorber sind durch die Glasoberfläche geschützt, die Entleerung erfolgt in wenigen Sekunden, ohne dass die Gefahr besteht, dass das Wasser beim Entleeren gefriert.
0 x
octobre2000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 31/01/06, 07:46
Ort: DROME




von octobre2000 » 23/07/13, 21:11

Bonsoir

Ich habe ein selbstentleerendes System installiert. Zu Beginn machte der Verkehr auch das Geräusch von "Glou-Glou". Ich löste das Problem, indem ich die Sonnenkollektoren in die Luft legte. Ich wiederholte den Pegel etwas häufiger (2 bis 3 Wochen -> 5 Minuten). denn im Moment liegt das Wasser in den Paneelen bei etwa 105 ° C. Der andere Vorteil, wenn die Paneele an die frische Luft gestellt werden und der Dampf nicht mehr durch den Ballon im Keller, sondern draußen auf der Paneelseite austritt

herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 24/07/13, 12:51

October2000 schrieb:Ich habe ein selbstentleerendes System installiert. Zu Beginn machte der Verkehr auch das Geräusch von "Glou-Glou". Ich löste das Problem, indem ich die Sonnenkollektoren in die Luft legte. Ich wiederholte den Pegel etwas häufiger (2 bis 3 Wochen -> 5 Minuten). denn im Moment liegt das Wasser in den Paneelen bei etwa 105 ° C. Der andere Vorteil, wenn die Paneele an die frische Luft gestellt werden und der Dampf nicht mehr durch den Tank im Keller, sondern außen auf der Paneelseite austritt.
Es ist nicht normal, dass die Temperatur der Sensoren so hoch ist. Im schlimmsten Fall darf er nicht höher als 10 ° sein als der von Brauchwarmwasser. Zirkulatorfluss zu gering?
0 x
octobre2000
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 31/01/06, 07:46
Ort: DROME




von octobre2000 » 24/07/13, 13:17

Dies sind Röhrensensoren. Wenn das Ballonwasser 90 ° C erreicht, stoppt der Zirkulator und das Wasser tropft von den Platten zum Ballon. In Abhängigkeit von der Neigung (Länge) der Sensoren befindet sich jedoch immer etwas Wasser in den Sensoren. So steigt das Wasser + die Luft, die in den Platten verbleibt, auf mehr als 100 ° C an, was beim Ereignis des Ballons Dampf erzeugte. Und dieses Problem sowie das Geräusch des fließenden Wassers wurde durch das Entlüften der Paneele gelöst
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 24/07/13, 13:54

October2000 schrieb:Dies sind Röhrensensoren. Wenn das Ballonwasser 90 ° C erreicht, stoppt der Zirkulator und das Wasser tropft von den Platten zum Ballon. In Abhängigkeit von der Neigung (Länge) der Sensoren befindet sich jedoch immer etwas Wasser in den Sensoren. So steigt das Wasser + die Luft, die in den Platten verbleibt, auf mehr als 100 ° C an, was beim Ereignis des Ballons Dampf erzeugte. Und dieses Problem sowie das Geräusch des fließenden Wassers wurde durch das Entlüften der Paneele gelöst
Im Selbstentleerungsmodus (anscheinend bin ich der Erfinder des Verfahrens) haben meine Sensoren immer eine Entlüftung über ein Rohr, das ca. 50 cm höher als die Sensoren ist.
0 x

Zurück zu "Solarthermie: Solarkollektoren CESI, Heizung, Warmwasser, Öfen und Solarkocher"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste